Rizinusöl

Earl Grey
Danke für diesen ausführlichen Bericht; ich hoffe, daß sich bei weiteren Anwendungen von Rizinusöl eine Besserung der Krankheitssymptome wahrnehmen läßt, um einen Zusammenbruch des Immunsystems im Gefolge von Neurodermitis - wie dies anderweitig berichtet wird - zu vermeiden.

Alles Gute!

Gerold
 
@ Earl Grey

Neurodermitis geht zunehmend weg. Bei mir hieß es immer Schuppenflechte...

Ich hatte im Sommer praktisch nichts mehr. Jetzt im Herbst tritt es wieder leicht auf, ist teilweise von mir selbst verschuldet. Etwas zu viel Alkohol (Feierlichkeiten, Adventsmärkte...)

Mir ist mit Lupe aufgefallen, was (zumindest bei mir) hinter der Neurodermitis steckt. Es ist praktisch ein Ausschlag (kleinste Bläschen, die sich auch ausdrücken lassen). So wie sich diese kleinst-Bläschen zusammenziehen, oder ausgedrückt werden, wird im Umkreis die Haut schuppig. Je dichter die Bläschen auftreten, desto grober die Schuppung. Das geht wenn man Pech hat, bis zum "wundwerden" (bei mir früher).

@all

Insgesamt steuere ich jetzt unaufhaltsam auf mein 200tes Jubiläum zu. Schätze im Januar wird es soweit sein.

Grobes Fazit: Rizinusöl gibt mir jede Woche einen "ruhigen" Tag,. Da sind die Prioritäten klar. Das Leben ist wieder deutlich lebenswerter. Heute nerven gesundheitlich wieder eher die Kleinigkeiten. Große Baustellen sind weitgehend eliminiert.

Mir fällt auf, dass sich die gelegentlich auftretenden Symptome sehr Richtung Nacken (gelegentliche undifferenziert auftretende Verspannungen) und Kopf (gelegentlich auch wieder undifferenziert auftretender leichter Schwindel) verschoben haben. Die Haut wird insgesamt reiner und ansehnlicher. Themen wie beispielsweise "Karpaltunnelsyndrom", Taubheitsgefühle der Arme oder Schmerzen in den großen Zehen sind völlig weg. Davon habe ich seit Monaten nichts mehr gemerkt.

Zum Thema Kopf und Nacken werde ich hier nichts schreiben, denn das führt am Ende wieder unweigerlich zu Diskussionen die schon des Öfteren geführt wurden, und zu keinen technisch nachweisbaren Ergebnis führen. Das Ergebnis wird sich einstellen, wenn diese undifferenzierten Symptome wieder abgeklungen sind. Ich bin mir sicher, das werden sie auch.

Man erkennt noch einige andere Veränderungen, die hauptsächlich das etwas zu schnelle Altern betreffen. Das jedoch überlasse ich jeden an sich selbst zu erkunden.

Wohl bekomms:bier:
 
Mir fällt auf, dass sich die gelegentlich auftretenden Symptome sehr Richtung Nacken (gelegentliche undifferenziert auftretende Verspannungen) und Kopf (gelegentlich auch wieder undifferenziert auftretender leichter Schwindel) verschoben haben.

Hallo,

hast Du schon einmal eine Akupressurmatte probiert? Damit konnte ich selbst in wenigen Tagen meine Nackenverspannungen fast völlig zum Verschwinden bringen. Bei Amazon findest Du auch viele entsprechende Rezensionen dazu, es ist also nicht nur meine persönliche Erfahrung. Einen Versuch ist es gewiss wert.

Viele Grüße:
Reinhard
 
1. Insgesamt steuere ich jetzt unaufhaltsam auf mein 200tes Jubiläum zu. Schätze im Januar wird es soweit sein.
2. Grobes Fazit: Rizinusöl gibt mir jede Woche einen "ruhigen" Tag,. Da sind die Prioritäten klar. Das Leben ist wieder deutlich lebenswerter. Heute nerven gesundheitlich wieder eher die Kleinigkeiten. Große Baustellen sind weitgehend eliminiert.
3. Man erkennt noch einige andere Veränderungen, die hauptsächlich das etwas zu schnelle Altern betreffen. Das jedoch überlasse ich jeden an sich selbst zu erkunden.

zu 1.: Gratuliere!
zu 2.: All dies vermag ich zu bestätigen.
zu 3.: Auch dies vermag ich bei mir zu beobachen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
@ lale93

Ekzem: Hauptsache es gibt keine lange "Erstverschlimmerung", das halte ich nämlich nicht aus. Da beim Rizinusöl ja andere Entgiftungswege angesprochen werden, hoffe ich mal, dass es nicht so ist. Bisher verhält sich alles ruhig.

Ein paar von deinen Symptomen habe ich auch: Nacken, Armnerven, schnell Muskelschmerzen.
Waschbetonplatten im Garten warten nur aufs rumgehieft werden. Orthopädisch kann nichts festgestellt werden.

Ich hoffe so, dass die Methode greift. Der Gesundheitstag ließe sich einrichten.

Viele Grüße

Earl Grey
 
Eine Erstverschlimmerung konnte ich überhaupt nicht feststellen, einen zwischenzeitlichen Rückfall schon eher. Ist aber immer nur als kurzzeitiges Symptom aufgetreten. Von daher kann ich aus meiner Sicht Entwarnung geben.
Ich würde aber vor exzessiven Sport oder generell exzessiver körperlicher Betätigung absehen, oder zumindest die wichtigen Mineralien extra zuführen.

Sport im normalen Maß ist überhaupt kein Problem.
 
@ Reinhard,

danke, den Tip werde ich mal festhalten. Ich war Freitagvormittag beim Physio. Ist alles weg. Da war ein Halswirbel "verwirbelt". Manchmal liegt man selbst einfach falsch.

Trotzdem ist es in der Gegend aktuell immer ein wenig "pelzig". Sollte es in den nächsten 3 - 4 Wochen nicht völlig weggehen, besorg ich mir mal eine Matte.
 
Zwei Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl dürften sich diesbezüglich keine Probleme mehr ergeben.

Alles Gute!

Gerold
 
Weihnachten allein zu Haus!

Nach gut 3 Wochen habe ich es endlich geschafft. 2. Anwendung.

Ich hatte mir ja für die ersten Versuche nur 100 ml Rizinusöl in der Apotheke gekauft.
Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte nur 20ml entnommen. Nun habe ich aus dem Fläschchen 45g abgewogen entnommen, und es ist nur noch ein kleiner Tropfen in der Flasche. Somit sollte ich nochmal die Waage überprüfen oder das Öl ist leichter als Wasser.

Mit Grapefruitsaft + etwas Zitronensaft mit dem Zauberstab vermischt. Weitere Zutaten, da ich dachte es emulgiert dann besser: Spritzer Milch, Tropfen Mandelmus.

Die Mischung habe ich um 9h genommen. Es ging schnell. Ich hatte kein Bedürfnis beim Trinken den Geruch einzuatmen. Allerdings kann ich schluckweise trinken, ohne zu atmen, ich muss nicht die Nase extra zuhalten.
Nun ist mir allerdings etwas unwohl.

Ich möchte nicht die ganze Zeit in der Wohnung bleiben, und werde wohl mal zwischendurch kleine Spaziergänge machen. Ich möchte auch nochmal zum botanischen Garten (15min Fußweg), dort sind Toiletten.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein Infrarot-Saunazelt gekauft. Bei dieser Art der Entgiftung habe ich keine Antriebsschwäche und ich mache es freiwillig jeden Tag. Nur leider habe ich ja mein Hautproblem (Ekzem, bzw. Neurodermitis), so dass ich vermute, dass zuerst andere Entgiftungswege angesprochen werden müssen, da durch Schwitzen die Haut auf jeden Fall schlimmer wird.
Nur dass leider die anderen Entgiftungswege (z.B. Rizinusöl, Einlauf) etwas unangenehm für mich sind. Auch braucht man bei Rizinus einen Tag ohne aushäusige Verpflichtungen.
Trotz Verschlimmerung der Haut, fühle ich mich aber irgendwie "kräftiger". Somit gehe ich davon aus, dass das Thema "Entgiftung" bei mir ein guter Ansatzpunkt ist.

Dann bis zum nächsten Eintrag.

Ich wünsche allen weiterhin ein schönes Fest, jeder auf seine Art!

Earl Grey

PS: bin auf Seite 242
 
.... :confused:
Was ist jetzt mutig?
Meinst du die kleinen Spaziergänge sind eine Fehlplanung?:eek:)
...

Nein, dies anzupacken. - Viele haben wohl die beste Absicht, durch die Einnahme von Rizinusöl den Körper zu entgiften, jedoch haben die meisten nach der ersten Anwendung oder einigen wenigen Anwendungen genug.

Alles Gute!

Gerold
 
...
danke für die Antwort!
Ich hoffe, dass ich es in größeren Abständen schaffe. Ich habe jetzt schon den Liter Öl in der Apotheke gekauft (15 €) und habe den Vorsatz, ihn auch aufzubrauchen!
...
 
... danke für die Antwort!
Ich hoffe, dass ich es in größeren Abständen schaffe. Ich habe jetzt schon den Liter Öl in der Apotheke gekauft (15 €) und habe den Vorsatz, ihn auch aufzubrauchen! ...

15 Euro ist ein angemessener Preis. Sofern man als Einzeldosis 60 ml einnimmt, reicht 1 l Rizinusöl für 16 Anwendungen; da sollte sich schon etwas getan haben.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo in die Rizinusgemeinde!

Also der Rizinustag war bisher unspektakulär und ich vermute er ist zu Ende.

9h 45/50ml Rizinusöl eingenommen
11:30h normale Entleerung, abschließend etwas flüssiger
Zwischen 13 und 15h 5 Entleerungen immer flüssiger werdend.

Allgemeinbefinden: normal, etwas müder als sonst, momentan antriebslos.

Es ist aber mehr passiert als beim letzten Mal mit 20/30ml Rizinusöl. Ich habe auch kein Druckgefühl in der Verdauung. (eher einen Sog) Somit vermute ich, dass ich die Entgiftungsform wohl ganz gut vertrage und weiter steigern kann. Nächstes Mal dann die normale Dosis von 60ml.

Dann besorge ich mir noch Ouzo. Die Idee mit dem Mundausspülen klingt interessant. Da ich ebenfalls leichtes Aufstoßen bemerkt habe, wäre Runterschlucken auch nicht schlecht.

Am Tag vorher sollte ich wohl darauf achten, möglichst viele Flüssigkeiten zu mir zu nehmen. Kohle nehme ich erstmal nicht, das ist mir zu kompliziert. Aber die Idee von Hexe, jeden Abend regelmäßig z.B. einen TL Heilerde zu nehmen, finde ich gut. Vorher brauche ich allerdings erstmal eine Packung Bentonit-Kapseln auf.

Ich vermute mal, bei mehr Erfahrung mit Rizinustagen und wenn man doch nicht nur zu Hause hockt, dann könnte das doch auch gut für die Beckenbodenmuskulatur sein, wenn man mal 10 min "zusammenkneifen" muss? Ich habe gemerkt, dass ich noch ein bisschen Kontrolle über das Geschehen habe und wenn ich mich ruhig verhalte, ich nicht sofort zum Klo muss.

Dann werde ich nochmal eine Runde im Dunklen spazieren!

Eine schöne Zeit noch!

Earl Grey
 
Ich vermute mal, bei mehr Erfahrung mit Rizinustagen und wenn man doch nicht nur zu Hause hockt, dann könnte das doch auch gut für die Beckenbodenmuskulatur sein, wenn man mal 10 min "zusammenkneifen" muss? Ich habe gemerkt, dass ich noch ein bisschen Kontrolle über das Geschehen habe und wenn ich mich ruhig verhalte, ich nicht sofort zum Klo muss.
Dann werde ich nochmal eine Runde im Dunklen spazieren!

Das kann gut gehen, muß es aber nicht: Sofern im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl nur die Stufe 1 mit der Aktivierung der im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine einsetzt, läßt sich die Entleerung beim Einsetzen des Stuhldrangs gut noch einige Minuten hinauszögern. Sobald sich dagegen - möglicherweise überraschend - durch eine entsprechende Giftausleitung aus der Leber darüber hinaus plötzlich die Stufe 2 mit der Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) mit Darmgrimmen oder gar Darmkrämpfen ereignet, hat man keine Chance.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben