Darmcheck Befund - Hilfe bei der Auswertung

Themenstarter
Beitritt
10.12.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gestern kam mein Befund und ich bräuchte mal jemanden, der mir bei der Auswertung hilft.
Siehe Anhang.

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • CIMG0779.JPG
    CIMG0779.JPG
    160.1 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG0782.JPG
    CIMG0782.JPG
    193.7 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG0783.JPG
    CIMG0783.JPG
    135.1 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG0785.JPG
    CIMG0785.JPG
    186.3 KB · Aufrufe: 22
Hallo !
Insgesamt kein schlechtes Ergebnis. Der pH-Wert ist gut (im leicht sauren Milieu). Es mangelt an Lactobazillen, die sich leicht substituieren lassen (es gibt da sehr viele Probiotika). E. coli zu wenig ist kein Drama, man hat auch schnell zuviel davon. Ich wäre mit dem Befund nicht unzufrieden.

VG morvan
 
Ja, doch, das sekretorische IgA ist zu hoch. Aber nicht sehr hoch. Ich kenne Werte um 5.000 bei einer Bekannten. Mutaflor und L-Glutamin könnten hilfreich sein. Ferner gut kauen, wenig Zucker, kein langfasriges oder zähes Fleisch. Vollkorn-Brot ja, aber fein gemahlen (Weizen meiden !)
L-Glutamin gibts im Netz nicht zu teuer und hilft langfristig, auch vorbeugend gegen Leaky Gut ("löchriger" Darm).

VG morvan
 
Oben