Der Einlauf

Ok, danke. Mache es zur Zeit auch täglich, auch wenn es nicht so ganz hinhaut.

Mache jetzt mal das erste mal mit brottrunk. Hoffe mir hilft es auch.

Ernährung umgestellt hast du zusätzlich aber auch?
 
Zum Prozedere des Einlaufs kann sicher Gerold noch einiges sagen,
auch Tipps beisteuern. Er ist unser Rizinus- und Einlauf-Experte. ;)

GB
 
Es geht einfach nicht. Ich verschwende nur brottrunk, Zeit und Nerven.
Bekomme nichts rein und kann es nicht halten. Absolute Qual einfach nur, auch mit diesen 40 cm Teil.
 
Sechs versuche. Das längste waren zwei Minuten, während es noch eingelaufen ist!!! Sonst ging nach manchmal 20 Sekunden nichts mehr. Meine Nerven
 
Ich würde vielleicht einmal eine professionelle Colon-Hydro-Therapie (CHT) machen lassen, da bist du dann nicht gleichzeitig Behandler und Behandelter. Und ein erfahrener Anwender könnte dir auch etwas sagen, wie dein Körper so reagiert.

.​
 
Wieso kann man hier eigentlich nicht editieren?
Jedenfalls habe ich noch zweimal versucht. Es wird nur schlimmer . Am Ende keine fünf Sekunden mehr und es wird zu quälend. Jetzt gebe ich auf
 
Wieso kann man hier eigentlich nicht editieren?

Das kannst Du über "Beitrag ändern" bewerkstelligen.

Jedenfalls habe ich noch zweimal versucht. Es wird nur schlimmer .
Am Ende keine fünf Sekunden mehr und es wird zu quälend. Jetzt gebe ich auf

Quäle Dich besser jetzt nicht weiter ab sondern mache mal etwas Pause mit Einlauf.
Beim Einlauf ist es wichtig, nicht gegen Schlauch und Flüssigkeit zu "arbeiten",
sondern ganz locker zu lassen, entspannt zu bleiben und das Wasser langsam aufzunehmen. Gerold kann vielleicht noch ein paar Tipps geben, damit Dein Einlauf besser gelingt.


Gleerndils Vorschlag ist ebenfalls gut:

Ich würde vielleicht einmal eine professionelle Colon-Hydro-Therapie (CHT) machen lassen, da bist du dann nicht gleichzeitig Behandler und Behandelter. Und ein erfahrener Anwender könnte dir auch etwas sagen, wie dein Körper so reagiert.

.​


HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motif
Bevor ich bezüglich des Einlaufs ins Detail zu gehen vermag, bitte ich darum, folgende Fragen zu beantworten:
1. Welches Volumen der Einlaufflüssigkeit ist verwendet worden?
2. Welche Beimischung oder Beimengung ist jeweils vorhanden gewesen?
3. Was ist als Darmrohr verwendet geworden?
4. Wie tief ist dieses in den Anus eingeführt worden?
5. In welcher Lage bzw. Stellung ist der Einlauf durchgeführt worden?

Vielen Danki!

Gerold
 
Oh, dann wird das mit dem editieren wohl nur am Smartphone nicht angezeigt!

@gerold

1. auch wenn es nur ein Viertel Liter ist, mehr bekomme ich nicht rein. Wenige mal ein halber Liter, aber sobald drin, muss es wieder raus.

2. vorhin brottrunk. Viertel
Liter auf einen Liter Wasser circa. Aber nur Wasser geht auch nicht.

3. 40 cm /11,7 mm

4. manchmal 20 cm. Manchmal 35.

5. schon alles. Auf dem Rücken liegend. Auf der linken Seite, Knie/Ellenbogen, im sitzen.
 
Danke für die rasche Antwort. Dies ist doch auch etwas, alles andere macht die Übung. Möglicherweise wäre es klug, jemanden zu kennen, der genau darum weiß, in welcher Weise in guter und angenehmer Weise Einläufe zu geben und zu nehmen sind - Krankenschwestern sind in dieser Hinsicht unübertroffen.

Alles Gute!

Gerold
 
Vielleicht kennst Du in Deinem Bekanntenkreis eine Krankenschwester? - Die kennen sich mit Einläufen gut aus.

Alles Gute!

Gerold
 
Auf der linken Seite...
Soweit ich es weiß, wäre es auf der rechten Seite liegend für den Körper/Darm am günstigsten, da dann der querliegende Teil des Dickdarms von oben nach unten liegt, und entsprechend Flüssigkeit auch dorthin mehr oder weniger von alleine laufen könnte.
Ansonsten wie Bodo sagte, Nervosität, Hektik, Unruhe etc. hilft sicher dem Körper/Darm nicht, sich auf so eine "Manipulation" in Ruhe und entspannt einlassen zu können.
 
brottrunk geht garnicht. also überhaupt nicht bei mir. habe so gemacht wie hier im forum einer beschreibt. muss mal mit viel weniger probieren. halber liter brottrunk auf 1,5 wasser ist zuviel
 
Hallo,

ich möchte jetzt "profimäßig" mit Einläufen einsteigen. Bisher hab ich nur 1l Einläufe gemacht vor Heilfasten und Leberreinigung. Jetzt möchte ich aber Einläufe mit Thiogamma machen. Welche Irrigatoren sind zu empfehlen? Hab mir zwar frühere Threats durchgelesen, aber vielleicht gibts in der Zwischenzeit bessere und ihr habt andere Erfahrungen gemacht.

Ich brauche auf jedenfall einen 2l Behälter, da ich hohe Einläufe auch machen möchte.

Liebe Grüße
Helen
 
Sofern ich dies richtig sehe, ist hier zwar bereits ausführlich über die praktische Durchführung von Einläufen gesprochen worden, aber noch nie darüber, weshalb die meisten Menschen einen Horror vor Einläufen haben, indem diesen davor graust. Woran mag das liegen?

Vielen Dank!

Gerold
 
Oben