Bruno Gröning

Wenn du meinen 2.Kommentar über deunem gelesen hast hoffe ich dass sich das aufklärt... :)

Zwischen unseren Einträgen liegt gerade mal eine Minute und während ich meinen geschrieben habe, hast Du Deinen zweiten eingestellt.

Jetzt habe ich ihn gelesen und bin trotzdem der Meinung, daß Deine Zuwendung in dieser kritischen Zeit dem Katzerl gut getan hätte, denn nur nach dem Tier zu schauen, das genügte da eben nicht.

Jeder der ein Tier hat muß für sich selber klären, wie weit er bereit ist sein Leben darauf einzustellen. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich an das Leiden Deiner Katze denke. Ihr müssen die 2 Tage wie eine Ewigkeit in der Hölle gewesen sein.

Gruß Rota
 
Ich bin einfach nur sprachlos angesichts eines solchen Verhaltens. Sorry, da kannst Du noch so viel erklären ....mir bricht es schier das Herz sowas zu lesen. In der größten Not allein gelassen zu werden...unglaublich.
 
Ein schönes Herzliches Willkommen,

ich musste mich hier einfach anmelden um allen meine Hochachtung auszusprechen. So ein Thema wäre noch vor 10 Jahren in der Luft zerrissen wurden. Dank der Wende Teil II. (ich nenne es einfach mal so) und den alternativen Medien im Internet, haben sehr viele Menschen ihre Meinung geändert. Das ist einfach grossartig!!!..

Mein persönliches Leben
(Für alle diejenigen welche mein persönliches Leben nicht interessieren, springt bitte zum nächsten Absatz)

Ich habe die erste Hälfte meines Lebens in Deutschland verbracht. Am 24.12.1995 / 16.00 Uhr ist mein Vater verstorben er wusste, dass ich mir keine Sterbedaten merken kann.

An diesem besagten Tag stand ich an seinem Sterbebett im Krankenhaus. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich als Unternehmer, noch ein rationales Denken und meine Endscheidungen immer im Kopf getroffen. Klar bemerkte ich, dass es auch ein Bauchgefühl gibt. Ich legte dieses damals aber in die Esoterik-Schublade. Bis an dem Sterbedatum. Was war geschehen?

An den medizinischen Geräten konnte ich bis zum Eintritt der Nulllinie alles ganz genau sehen. Der Puls verlangsamte sich bis auf 30 Herzschläge / Minute und dann war er Tod. Die nächsten 20 Sekunden haben ganzes Leben verändert. Ich sah, wie der Körper förmlich zusammenviel und etwas aus ihm heraustrat. Ich konnte es nicht glauben und war total beeindruckt. Aus Bücher über Nahtoderfahrungen (NTE) hatte ich bereits damals gelesen, dass das Bewusstsein den physischen Körper verlässt und dieses auf sich selbst herabblickt (Kardiologe Dr. Pim van Lommel). Nun aus meiner heutigen Sicht, ein alter Hut

Das war mein Beginn einer vollkommen neunen Denkweise.

Nun, als mehr oder wenig erfolgreicher Unternehmer mit einer kopflastigen Denkweise, hatte ich dann in Deutschland die "Schnauze voll". Alle meiner damaligen Geschäftsfreunde klagten über das gleiche Problem wie ich es auch kannte.

Ich zügelte in die Schweiz. Es dauerte ca. 1 Jahr, dass das kollektiven Bewusstsein (D) sich in das kollektive Bewusstsein (CH) verwandelte. Sämtliche Last, ähnlich einer NTE, viel schrittweise von meinem Körper. Von diesem Zeitpunkt an hörte ich nur noch auf mein Bauchgefühl. Das Resultat war unglaublich. Ich baute mehrere Unternehmen erfolgreich auf und alle geschäftlichen Endscheidungen waren zu 100% richtig. Von negativen Personen oder Gefühlen hatte ich mich komplett und konsequent verabschiedet. Ich lies sie einfach nicht mehr zu und an mich herankommen. Auch das gute alte Fernsehen habe ich verweigert, sie haben von zu wenig Gutem berichtet.

Ich war über Jahre und bin auch noch heute fast 24h im Internet unterwegs und recherchierte in den alternativen Medien alle möglichen Themen und stellte fest, dass eine neue Zeit angebrochen ist. Man konnte innerhalb der letzten 10 Jahre, wahrscheinlich schon unmittelbar seit dem 11.09.2001 eine deutliche Veränderung sehen. Die Menschen glauben der offiziellen Berichterstattung immer weniger und holen sich die Wahrheiten aus dem Netz.

An der Berichterstattung der Mainstream-Medien hat sich überhaupt nichts geändert. Meine Frau und unsere zwei Kinder habe ich vor 3 Jahren, nach Ausbildungsende, ebenfalls in die Schweiz geholt. Einschliesslich Ihren geliebten Fernsehern. Ich verweigere mich zwar immer noch, aber kann mich nicht restlos dieser Vergewaltigung entziehen. Aber mittlerweile lässt es mich kalt.

Nun worauf will ich eigentlich hinaus? Das kann ich mit Bestimmtheit sagen.

Ich habe während meiner "Single-Zeit" alles mögliche ausprobiert, habe Orbs fotografiert mit Ihnen interagiert, habe merklich Heilstrom empfangen und auch ein "Wunder" erlebt, habe Transkommunikation betrieben und mit meinem Vater gesprochen, habe Astralreisen durchgeführt und mit den sogenannten Erzengeln mehrere erfolgreiche Versuche veranstaltet.

Nun muss ich noch anfügen, dass ich in der damaligen DDR aufgewachsen bin, was da heissen soll, dass ich komplett atheistisch veranlagt bin. Als damaliger Logiker haben mich schon immer wissenschaftliche Themen interessiert. Aber was macht man eigentlich wenn es über die o.g. Themen noch keine Wissenschaft gibt und dies nur als Pseudowissenschaft verspottet wird?

Unter diesem Gesichtspunkt muss die Beweislast umgekehrt werden. Die heutige Wissenschaft sieht Dinge an welche mess- und reproduzierbar sind. Also nach dem Motto was ich nicht sehen oder messen kann, gibt es nicht.

Die Lösung wäre ein neues Motto: Es ist alles möglich, sei denn das Gegenteil wird bewiesen.

Alle diese Themen hätte ich früher für unmöglich gehalten. Wenn man aber seinen eigenen Schweinehund besiegt und auch andere Möglichkeiten einmal ernsthaft in Betracht zieht oder ausprobiert, ist man einen grossen Schritt weiter.

Mittlerweile bin ich in allen Themen sowas von Fit, dass ich auf der AZK oder auf anderen alternativen Konferenzen referieren könnte.

Sollte dieser Beitrag jemand lesen, welcher sich noch in alten Denkstrukturen befindet, dann braucht ihr ein dickes Fell. Es ist vollkommen egal bei welchem Thema ihr anfangt, ihr kommt unweigerlich an den negativen Sauereien die die ganze Menschheit betreffen nicht vorbei.

Mich hat das anfänglich richtig mitgenommen und war nach meinen langen Recherchen nervlich richtig angeschlagen. In der Regel schlage ich keine Links vor, um eine bewusste Lenkung zu vermeiden. Daher nur ein paar Beispiele; Neue Weltordnung, 11/9, Reptoide (David Icke), BRDGmbH, disclosure citizen hearing, Bob Lazar und es zieht sich bis in die heutige Zeit mit MH370, MH017(370). Das war nur eine kleine Auswahl, zu den weiteren Sauereien kommt ihr unvermeidlich.

Aber Vorsicht, wenn es Euch mit den negativen Dingen zuviel wird, dann schwenkt erst einmal wieder um und recherchiert über Orbs (Dr. Klaus Heinemann), Bruno Grönig, Ufos (Galaktische Föderation), Orgon (Wilhelm Reich), Nahtoderfahrungen (Dr. Pim van Lommel) usw. übrigens alles Realität.

Ein Tipp noch, die Meinungsmacher, Geheimdienste und sonstigen Kaoten waren sehr erfolgreich und haben es geschafft, alle in diesem positiven Zusammenhang stehenden Begriff wie Engel, Orbs usw. negativ neuesoterisch zubehaften und in fast allen Foren oder bei youtube usw. bezahlte Trolle für Negativpostings und Dementis einzusetzen. Aber das öffentliche Bewusstsein wächst unaufhörlich, wogegen die Trolls zur Minderheit versinken.

Nach meinen ganzen Recherchen, gibt es zum Glück auch ein Happyend. Wir leben alle in einer dualen kosmischen Welt. Es gibt nur das Positive und Negative und nichts dazwischen. Ein Beispiel: Plus & Minus, Mal & Geteilt, positive & negativ geladene Teilchen usw. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ohne Licht kein Schatten.

Das Gute in einer dualen Welt ist der Ausgleich und den können wir selber beeinflussen. Also, gibst du Negatives, bekommst Du in der selben Menge auch Negatives zurück. Das Gleiche selbstverständlich funktioniert auch mit dem Positiven.

Wir haben es also selber in der Hand zu entscheiden, was wir wieder zurück bekommen möchten. Das ist das, was man sprichwörtlich unter einer ausgleichenden Gerechtigkeit versteht.

Wenn man dann noch nach der Lehre von Bruno Gröning es schafft, Negatives abzuwenden, also es überhaupt nicht in seine Realität lässt, kann man stolz auf sich sein.

Zuletzt möchte ich noch einen wertvollen Tipp an die Neueinsteiger dieser Themen richten. Irgendwann und das wird schon recht bald sein, habt ihr das starke Verlangen Euch mitzuteilen. Hier kann ich aus Erfahrung sagen, wendet Euch an Personen die für solche Themen offen sind. Wenn Ihr dieses Wissen habt, werdet Ihr bei Personen scheitern, welche das Wissen noch nicht haben, in diesem Fall ist es besser sich diesen Personen nicht zu öffnen. Ein Missionieren wird definitiv scheitern, selbst bei Ehepartnern! Darüber hinaus würde ich sogar davon abraten Personen >60 Jahren diese Themen in der Gesamtheit nicht aufkommen zulassen, maximal die beiden Themen Nahtoderfahrung und Bruno Gröning.

Mit den negativen Themen würdet Ihr nur das Weltbild und Eure Glaubwürdigkeit zerstören.
 
... würde ich sogar davon abraten Personen >60 Jahren diese Themen in der Gesamtheit nicht aufkommen zulassen,
maximal die beiden Themen Nahtoderfahrung und Bruno Gröning.
. . . das is ja ne lustige Theorie :) . . . auch das 'maximal' :D

.​
Gleern vom Dil
 
Hallo allerseits, ich weiß nicht ob es in den vorderen Beiträgen schon einmal angemerkt wurde, aber die Methoden des "Heilstroms" von Herr Gröning sowie seine Einstellung zu den unsichtbaren Kräften dieses Universums und den positiv/negativ magnetismischen Schwingungen sind in gewisser Form eine Ableitung vom Qi-Gong der Chinesen.

Das Qi hat zwar nichts mit Gott und seiner heiligen Kraft zu tun , aber wenn man genauer in die Materie sieht dann bemerkt man das es ein und das selbe ist. In China ist es sehr begehrt zur Förderung der "Lebenskraft". Einklang von Körper und Geist , Yin und Yang.

Die Methoden werden zum Beispiel auch von den Shaolin Mönchen genutzt und es gibt ja so einige Reportagen über ihren gestärkten Körper und Geist.

Liebe Grüße
 
Hallo, zusammen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet,da ich sehr fasziniert von den diversen Themen bin.
Lieber Brody,--dir möchte ich ein herzliches " Dankeschön" sagen für deine Geduld, Ausdauer und die nette Art, wie du auf einige Angriffe oder "Beurteilungen" -dass du zum Beispiel naiv bist,-reagiert hast.
Selbstverständlich steht es jedem Menschen frei, das zu glauben, wo er für richtig hält, nur sollten"Andersdenkende" dann genauso tolerant sein und die Meinung von uns,-was Bruno Gröning betrifft,--zumindestens respektieren und nicht werten!
Ich kenne den Bruno-Gröning Kreis hier in Basel CH schon sehr lange und habe noch nie erlebt, dass Menschen dort hin kommen und klagen. Das Gegenteil ist der Fall.
Und natürlich ist dies keine Sekte. Ich würde mich niemals irgendwo "Binden" oder Mitglied werden, es sei denn,-im Fitness-Center:)
Leider habe ich trotzdem noch nie den Heilstrom erlebt, das finde ich so schade.
Da ich ein Mensch bin, der schon gerne Beweise hat, -ist mir trotzdem mal was passiert ohne das ich den Heilstrom spürte. Ich lag im Bett und hatte wahnsinnige Bauchschmerzen, da ich wieder mal viel zu viel gegessen hatte. Ich konnte mich fast nicht bewegen. Es war wie ein Messer das in meinen Bauch stach, wenn ich nur die kleinste Bewegung machte. Im Nachttisch hatte ich ein Foto von Bruno und nahm das in die Hand und bat um Hilfe. In Sekunden war der ganze Schmerz weg,welcher
sonst noch Stundenlang da gewesen wäre, hätte ich keine Tablette genommen
Und wie ich halt bin, konnte ich das fast nicht glauben und drehte und wendete mich in alle Richtungen.Er war weg.Dies war eine absolute Spontanheilung.
Dasselbe passierte mir einmal, als ich so schmerzende, brennende Füsse hatte, da ich den ganzen Tag auf hohen Absätzen stand.Ich fuhr im Autobus nach Hause und hatte schon Tränen in den Augen vor Schmerzen. Auf einmal wurde mein Kopf ganz kalt, eiskalt. Heute denke ich es waren elektromagnetische Energien, aber zu diesem Zeitpunkt im Autobus habe ich mich nur enorm erschrocken und sah zu den anderen Persone im Autobus ob an mir irgendetwas komisch war und Andere mich vielleicht anstarren, grins. Aber niemand kümmerte sich um mich und mein Kopf oder Kronenchakra wurde so kalt als ob ich irgendwo in einer Gefriertruhe war.
Erst da bemerkte ich, dass meine brennenden Füsse und Schmerzen alles weg war.
Was ich eben komisch finde,--ich spüre den Heilstrom nie so wie du. Aber vielleicht kommt das noch.
liebe Grüsse Gabi777
 
Liebe Gabi,

wir sind ja alle gleich erschaffen, dass heißt unserer Seele hat die gleichen Anlagen bekommen und somit wird jeder Seelengeist in seinem Kleidungsstück, auch Körper genannt früher oder später etwas spüren. Es gibt ja für alles natürliche Gründe.

Wenn man sich auf den Heilstrom einstellt, also die Heilwelle empfangen möchte ist äußere Stille notwendig. Habe ich mein ruhiges Kämmerlein dafür gefunden, dann konzentriere ich mich auf meine inneren Sinne, was heißt ich beobachte meinen Körper und lasse alle äußeren Sorgen, Ängste und Probleme einfach mal los. Was fühle ich jetzt z.B. in meiner Hand, Knie, Bein oder Rücken usw. oder ich beobachte das wundervolle Geschehen der Atmung, wenn ich tief einatme und ausatme ohne dabei die Atmung zu beinflussen, einfach den Körper tun lassen. Während dieser Beobachtung hat sich mein Bewußtsein von der äußeren Ebene des Verstandesdenkens gelöst und auf die inneren Sinne konzentriert. Jetzt ist meine Seele geöffnet und fühlt die innere Heilstrom-Schwingungsebene wie z.B. Wärme, wohliges Kribbeln, Ruhe, Frieden, Liebe, Einheitsgefühl. Der Seelengeist wird durch diese Lichternergie aufgeladen wie ein Akku und gibt über den Nervengeist diesen Heilstrom an unseren Körper weiter wie ein Tandem. Denn jede sogenannte Krankheit ist nur Energiemangel unserer Seele und unser Körper spiegelt es nur als eine Störung wider. Deswegen gibt es auch kein unheilbar, weil jeder innerer Mangel an Energie wieder ausgeglichen werden kann.

Wenn der Verstand sehr aktiv und vorherrschend und zumeist mit Sorgen, Ängsten, Wut, Zorn, Schuldgefühle, Neid, Ärger usw. beschäftigt ist, dann verkrampft sich unser Seelengeist und fühlt auch die entsprechend negativen Gedanken und keine Lichtenergie kann in diesen Zustand der Seele und Körper zugeführt werden. Wenn dieser Zustand chronisch wird, wie bei mir während der 22 Jahre Depressionen, dann wird die Seele unweigerlich einen Energiemangel erleiden und somit wird der Körper dieses in Krankheiten widerspiegeln. Energetisch gesehen, pfeift die Seele aus dem letzten Loch und bekommt nur noch in Ruhephasen zumeist während des Schlafens die Lebensenergie. Schlafen, Essen und Trinken reichen bei weitem nicht aus um unseren inneren Energiebedarf zu stillen.
Die Ärzte stellen im Körper durch ihre Messwerte zwar fest, dass ein Mangel z.B. an Eisen, Magnesium, Enzymen, Insulin, weißen oder roten Blutkörperchen usw. vorhanden ist, und daraufhin aus jahrerlanger Beobachtung dieses oder jenes Leiden die Folge ist oder sein wird, was aber nur die Auswirkung ist und nicht die wahre Ursache.

Ich durfte im Bruno Gröning Freundeskreis erleben, wie eine Frau Parkinson diagnostiziert und jahrelang behandelt und an Gehstörungen und Tremorzittern litt, durch die tägliche Aufnahme des Heilstroms geheilt wurde, obwohl es ja heißt, dieses Leiden wäre unheilbar. Gleiches gilt für Multiple Sklerose, Krebs usw. Die wahre Ursache aller Krankheiten ist ein Energiemangel des Seelengeistes und resultierend daraus auch für den Körper, denn alles ist Energie und die muss fliessen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir durch negatives Denken die göttliche oder universelle Energie nicht behindern.

Ich wünsche Dir und allen Forumsteilnehmern eine gesegnete und erfüllende Weihnachtszeit und ein herrliches, glückliches und frohes Neues Jahr.

Liebe Grüße

Brody
 
Liebe Freunde des Lichts,

hier ein eigener Erfahrungsbericht, eine Hilfe mit Bild von Bruno Gröning:

Es war im Oktober 2008, als ich abends gegen 19.00 Uhr mit meinen beiden Söhnen Florian und Lukas auf dem Bett im Schlafzimmer tobte. Dabei stolperte Lukas über die Beine von Florian, fiel hin und stieß heftig mit der Stirn gegen die Ecke des Nachtisches. Er schrie auf vor lauter Schmerz und rannte sofort zu meiner Frau. Sie nahm ihn auf den Arm und versuchte die große, blutende Beule auf der Stirn im Badezimmer mit Wasser zu kühlen. Es half nichts, denn Lukas schrie immer weiter und ließ sich auch nicht beruhigen.
In diesen Moment kam mir der Gedanke, dass da jetzt nur noch ein Bild helfen könnte. Ich hatte vorher immer Hemmungen das Bild von Bruno Gröning als Hilfe in Betracht zu ziehen, obwohl die vielen Heilungsberichte mich überzeugten. In mir war die unbegründete Angst, was würde passieren, wenn es bei dir jetzt nicht funktioniert, was dann?

Durch die Situation getrieben, holte ich das Passbild von Bruno Gröning, nahm Lukas auf den Arm und wir setzten uns im Arbeitszimmer auf dem Gästebett. Ich drückte ihm leicht das Bild auf die Stirnwunde und bat innerlich Bruno Gröning von Herzen um Hilfe. Das Bild klebte durch das Blut auf der Stirn von Lukas und er fragte mich, was es sei und soll. Ich sagte ihm, dass davon sein "Aua" weggehen würde und es deshalb drauf bleiben müsse. Während des Einstellens ca. 10 -15 Sekunden später war Totenstille, kein Gejammer. Ich öffnete langsam meine Augen und beobachtete dann Lukas, wie er dann ca. 2 Minuten schmerzfrei in völliger Stille durch das Arbeitszimmer schaute und mich dann fragte, ob er wieder spielen gehen dürfe. Über die Wirkung des Bildes verwundert, ließ ich ihn dann laufen. Am nächsten Tag kam er aus dem Kindergarten und die Beule war fast abgeklungen und schimmerte nur noch gelblich. Zwei Tage später war nichts mehr zu sehen.
Ich hatte mich nun selbst durch diese Erfahrung von der Kraft und Wirkung der Bilder Bruno Grönings überzeugt und war von Herzen dankbar für diese Erfahrung.

Herzliche Grüße

Brody
 
Lieber Brody und alle Freunde des Lichtes.

zuerst mal vielen Dank für deine sehr interessanten Beiträge. Ich vermute auch, dass mein Verstand mir immer noch im Wege ist und ich Probleme habe, mich voll und ganz zu konzentrieren. Obwohl die wirklich oftmals verrückten man kann sagen,-übersinnlichen Erlebnisse bei mir meistens passierten, wenn ich gar nicht daran denke.Dass man zum Beispiel "Elementale" sieht,-also ich spreche nicht von Elementarwesen (Naturwesen) sondern von unseren Gedanken die wir haben, welche sich materialisieren können (Elementale).Ich muss dies hier rein schreiben, weil ich dann grad wieder auf Bruno Gröning zurück kommen werde.
Ich lag mal an einem Nachmittag im Bett weil ich müde war,- und auf einmal sah ich bei meiner Schlafzimmertüre hunderte von kleinen roten Punkten, welche rum schwirrten. So wie Marienkäfer.
Ich bekam einen riesen Schreck, und wollte zur Türe raus, aber da waren diese vielen roten Punkte wo soviel Platz einnahmen bei der Türe. Dies dauerte vielleicht 20 Sekunden und dann waren alle weg.
Erst viel später wusste ich, was dies war. Da ich Modeschmuck verkaufte, war bei meiner Schlafzimmertüre eine Schachel mit Schmuck den ich bestellt hatte, und dann total verärgert war, weil soviel Kitsch drinnen war. Ich hatte eine Sauwut, wenn ich das mal so sagen darf.
So, und dann wurden mir, als ich mal ruhig im Bett lag, meine eigenen wütenden Gedanken gezeigt, welche ich hatte, in Form dieser roten Punkte, ---es hätte ja schlimmer kommen können, und es hätten sich vielleicht schreckliche Fratzen oder sonsige eklige Wesen zeigen können. Dies sind Elementale wo wir selbst mit unseren Gedanken erschaffen.
Und nun komme ich auf deine Beiträge zurück, wo du schreibst- wenn wir zu wenig Energie haben, zeigen sich Krankheiten. Da bin ich einerseits voll mit dir einverstanden, denn wenn die Energie nicht fliesst, sind wir anfällig für Krankheiten.
Aber was ist wenn es sich um karmische Angelegenheiten aus vielen vielen früheren Leben handelt, und Anhaftungen von Astralwesen, welche wir mit unserem Verhalten angezogen haben und die nicht von selbst verschwinden??
Hier weiss ich nicht, ob es reicht, wenn wir Bruno Gröning bitten oder ob wir diese Bindungen selbst lösen müssen. Ich selbst gehe zu keinem Heiler mehr, obwohl ich hier in Basel direkt an der Quelle bin wo immer wieder im PSI-Verein Basel die bekanntesten Heiler kommen.Das diese Heiler bekannt sind,-heisst für mich noch lange nicht, dass sie als" Reine Kanäle" für die göttliche Energie arbeiten und womöglich den Hilfesuchenden dann noch ihre eigenen negaiven Energien mit übertragen.
Darum also nur "Bruno Gröning" um Hilfe bitten, da bin ich sicher das nichts negatives mitkommt.
Nur habe ich bisher erlebt, dass im Bruno Gröning" Freundeskreis immer nur um Heilung meistens für den Körper, schon auch für die Seele,--aber es wird nie darum gebeten, dass auch Anhaftungen von negativen Kräften aus früheren Leben, und wenn es tausende von Jahren zurückliegt, -sowie Astralwesen, welche wir alle anziehen und Elementale welche wir jede Minute erschaffen,- dass wir von diesen frei werden. Die meisten Menschen, auch ich, wir sind uns gar nicht bewusst, was da alles in unserer Aura ist. Was meinst du dazu.
Hier habe ich auch im Internet von " Anton Styger" gelesen das wir dies selbst machen müssten.
Er lebt hier in der Schweiz und hat als Kind schon gesehen,welche Wesen in der Aura von Menschen sich tummeln. Wäre interessant wenn du die Seite "www.anton styger" mal googelst und mir antworten könntest. Man kann dann immer noch einen separaten Thraed machen, denn hier geht es auch nur um göttiche reine Energie.Ich schreibe dies nur kurz hier rein, weil eben im Bruno Gröning Kreis nie darum gebeten wird, auch davon frei zu werden. Damit möchte ich sagen, dass es ausser genügend Energie auch wichtig ist, solche Verhaftungen (Anhaftungen) an sich selbst, auch in der eigenen Wohnung auflösen müsste??
Nun wünsche ich dir und allen Forenmitglieder noch einen guten Rutsch ins 2016 und mögen sich alle eure Wünsche erfüllen, solange sie euch zum besten Dienen.
Gabi
 
Liebe Gabi,
Aber was ist wenn es sich um karmische Angelegenheiten aus vielen vielen früheren Leben handelt, und Anhaftungen von Astralwesen, welche wir mit unserem Verhalten angezogen haben und die nicht von selbst verschwinden??
Hier weiss ich nicht, ob es reicht, wenn wir Bruno Gröning bitten oder ob wir diese Bindungen selbst lösen müssen.

Ich durfte selbst erleben, wie nach einer Bitte an Bruno Gröning, der "Heilstrom" als starke reinigende Kraft, durch meine Füße aufwärts bis über den Kopf, durch die ganze Seele und Körper fuhr und dabei was Dunkles mitnahm, was ich als Schatten wahrnahm. Danach war ich wie erlöst und befreit und zwanghafte Gedanken waren verschwunden. Ich habe meinen Heilungsbericht hier im Forum geschrieben, siehe bitte hier:
https://www.symptome.ch/threads/hei...sionen-durch-die-lehre-bruno-groenings.40198/

Im 3 teiligen Dokumentarfilm "Das Phänomen Bruno Gröning" wird glaube ich im 3. Teil auch eine Heilung von einem älteren Mann berichtet, der mehr als 4 Jahre sein Zimmer nicht verlassen hat und der nach der Einwirkung Bruno Grönings wieder völlig ruhig wurde, sein Zimmer verließ und friedlich und normal sein Leben weiterlebte.

Es ist richtig im Bruno Gröning Freundeskreis wird nur für das Gute, aber auch für die Reinigung von Körper und Seele gebeten (zumindest mache ich das so). Ich denke, wenn wir uns täglich mit dem Heilstrom, dieser Lichtschwingungsebene verbinden, stets gute Gedanken aufnehmen und lernen die negativen Gedanken als kräftezehrend zu erkennen und abzulehnen, dann sind wir auf einen sehr guten Wege. Je mehr ich den spirituellen Weg (z.B. Lehre Bruno Grönings) in mein Leben integriere und in die Tat umsetze, desto reiner werde ich werden, was ich als Zufriedenheit, Harmonie, Glück, Gesundheit, Fröhlichkeit usw. empfinde. Wenn ich die spirituelle reine Lehre wirklich lebe, sprich ich habe für das Negative keine Zeit und Ohr mehr, dann werden die negativen, dunklen Energien und Anhaftungen nach und nach verschwinden. Wenn ich aber in der dunklen Schwingungsebene verweile, sprich ich negativ oder depressiv denke, wozu jegliche abwertende Verurteilungen zählen wie z.B auch über das neutrale Wetter, also Widerstand gegen das was ist, dann wird es sehr schwer werden sich von Besetzungen oder Anhaftungen zu lösen.

Seelen wie Anton Styger sind begnadete Helfer, die uns helfen zu Erwachen um den spirituellen Weg zu finden und zu gehen. Wenn wir aber aus unserem eigenen Willen nicht bereit sind rein zu leben und stattdessen nur von dunklen Energien frei sein wollen, dann werden wir wohl keinen oder wenig Erfolg haben. Ich sollte nicht wieder in den Sumpf gehen, ansonsten werde ich wieder sumpfig und ich bin da wo ich vorher war.

Ich habe in der Lehre Bruno Grönings alles gefunden, was ich brauche, wie den inneren Frieden und weiß aber auch dass ich mich stets wie eine Batterie mit der guten Heilstromkraft aufladen muss, um nicht in den Sumpf abzurutschen.

Ich wünsche Dir eine gesegneten Frühling und herrlichen Sommer.

Liebe Grüße
Brody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Freunde des Lichts,

es gibt jetzt den neuen Dokumentarfilm "Das Phänomen der Heilung". Ein sehr kraftvoller Film mit vielen Heilungsberichten. Es gibt auch heute noch kein unheilbar, wenn diese göttliche Kraft in uns wirksam tätig ist. Wie einfach diese Lehre im grunde ist, macht dieser Film besonders deutlich. Es wird auch über die Entstehung und Wachstum des Bruno Gröning Freundeskreises berichtet. Der 3-teilige Dokumentarfilm wird in jeder größeren Stadt gezeigt. Ich habe den Heilstrom während des Films erleben dürfen. Mein Herz war von den fast unglaublichen Heilungsberichten sehr berührt, was auch noch durch die wunderbare Musik unterstützt wurde. Aber seht selbst hier:

https://www.bruno-groening.org/de/freundeskreis/film/das-phaenomen-der-heilung

Liebe Grüße
Brody
 
Liebe Freunde des Lichts,

es gibt einen wunderbaren Artikel vom Philosoph und Autor Armin Risi zu Bruno Gröning:

"Bruno Gröning im Licht der Bibel" und allgemein: Jesu Kriterien für wahre Gottverbundenheit.

Ein sehr schlüssige und eindrucksvolle Erklärung meiner Meinung nach, aber lest bitte selbst:

Bruno Gröning im Licht der Bibel | Armin Risi

Ich wünsche euch eine gesegnete, sonnige und lichtvolle Herbstzeit.

Liebe Grüße
Brody
 
Lieber Brody und Orgon,

vielen Dank für eure letzten Beiträge.
Ich finde sie sehr ermutigend und freue mich, wieder mal was von Bruno Gröning zu lesen.
Ich bin ja in der Schweiz auch in der Heilgruppe. Wir haben sogar 2 Gruppen alle 3 Wochen:freu:
Auch der zweite Film von B G. wurde hier gezeigt, den ich leider verpasst habe.
Da ich jetzt weiter weg wohne, mache ich auch sehr gerne von zu Hause aus
alle 3 Wochen am Mittwoch Abend bei der Internet-Konferenz mit an PC. mit von 20 Uhr bis 22 Uhr. Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
Ich kann mich dabei fast besser entspannen als in der Gruppe.
Nur so richtig klappt es bei mir immer noch nicht mit dem Heilstrom, da ich jetzt viel grössere Probleme damit habe, meine Gedanken abzuschalten als früher und leider nicht konsequent jeden Tag 2 mal den Heilstrom aufnehme. Aber eure Beiträge ermutigen mich immer wieder jetzt mal richtig konsequent das durchziehen.
Ich hatte meine Zugangsdaten vom Forum nicht mehr,--darum freue ich mich umso mehr, jetzt wieder dabei zu sein.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen nur das Beste.
Ist nur schade dass zu diesem Thema so wenig gepostet wird.

Liebe Grüsse Gabi777
 
Ich will mal ein paar Kontrapunkte zu diesem Verein aufführen, denn ich halte ihn für durchaus gefährlich, problematisch und schädlich, gerade für kranke Menschen. Dieser Verein ist eine hoch manipulative, fanatisierte Psycho-Sekte. So harmlos, wie die immer tun, sind sie keinesfalls. Es wird ja bei Veranstaltungen immer behauptet, sie wollen nur informieren und alles sei freiwillig. Das ist eine der vielen dreisten Unehrlichkeiten dieses Vereins.

Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich mit den ganzen Verkorkstheiten und glatten Lügen dies Vereins anfangen soll. Von dem brüllenden Schwachsinn, der ekelerregenden Bigotterie und Rigidität dort ganz zu schweigen! Ich probiere es einfach mal.

Im Herbst 2014 war ich auf einer 2-tägigen Tagung in Rosenheim/Bayern. Nach der Tagung war ich ca. für 3 Wochen noch hoch verstört. Da ist so eine kleiner grauhaarigen alter Mann aufgetreten. Den Titel habe ich vergessen. Die kommen alle erst ab einem gewissen Alter in „Führungspositionen“. Ich glaube es war der Chef für Süddeutschland oder so. Auf jeden Fall war er der Chef meines damaligen Gruppenleiters und seiner Chefin, der Engen-Kreis-Leiterin. Der Mann war hoch empört darüber, dass seine Lebensgefährtin es gewagt hatte, aus dem Verein auszutreten. Der ist auf dem Bühne herumgeschlichen mit so angedeuteten Bodybuilder-Gesten die Hände zu Fäusten geballt und hat dabei fanatisch den Kopf geschüttelt und wütend geschnauft: „Und sofort, - sofort! konnte ich loslassen!“. - Er hatte sich also deswegen von seiner Lebensgefährtin getrennt! Dazu muss man wissen, dass die in diesem Verein ja in so einer komischen „Göttlichen Ordnung“ leben. Das heißt , die denken nur positiv und tun nur Gutes und umgeben sich am besten nur mit Menschen, die ebenfalls in dieser komischen Ordnung leben, denn die wollen ja keinesfalls „das Böse“ aufnehmen! Weil sonst wird man ja krank bzw. nicht gesund! (Die sollten sich da mal ganz dringend überlegen, ob sie nicht selbst das Böse sind.) Dann hat er vor ca. 1000 Leuten (angeblich passen so viel in den Saal – keine Ahnung) recht kämpferisch die Parole ausgegeben „Dem Bruno Gröning gibt man kein Nein!“ Das lässt mehrere Interpretationen zu. Ich vermute mal, er meinte, man soll tun, was man angeschafft kriegt und außerhalb dieses Vereins gibt es keinen Bruno Gröning, der den Menschen hilft. Nach der manischen Phase kam dann die Depri-Phase und er hat auf der Bühne angefangen, seiner geschiedenen Frau hinterher zu heulen. Außerdem hat er noch allen Ernstes wegen seines Fußpilzes, den er einfach nicht recht los wird, herum gemeckert. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen! Dazu muss man wissen, dass die sich ja nicht mit ihren Krankheiten beschäftigen, es nicht wagen, diese in den Mund zu nehmen, nicht darüber geredet wird, an was man leidet – weil man beschäftigt sich ja nicht mit dem Bösen, was die Krankheit ja ist! Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Ideologie, die einem in diesem Verein vermittelt wird. Ich hab mich immer wieder im Saal umgesehen, mich hat das Grauen nämlich nur so geschüttelt, aber die schienen alle irgendwie zu schlafen. Im Hintergrund auf der Bühne saß der Sohn der Vereinsgründerin nebst Gattin ganz huldvoll dreinblickend, das große Königspaar. Ich muss sagen ehrlich war er ja schon, denn dann hat er noch erzählt, dass die Vereinsgründerin das Herumschreien und Herumtoben angefangen hat, wenn Leute aus dem Verein ihre Anweisungen nicht ausgeführt haben. Da war mir dann endgültig klar, warum die alle so verkorkst drauf sind in dieser hoch gestörten Law-and-Order-Truppe. - In diesem Verein fühlt sich (unter anderem) nämlich eine Seniorengang dazu berufen, kranken Menschen ordentlich das Gehirn zu waschen, sie zu stiefeln und ihnen Zunder zu geben und gefügig zu machen. Außerdem habe ich bemerkt, für manche ist das dort auch ein Aggressionsventil, in dem Verein herrscht eine ekelerregende mehr oder weniger offene Aggressivität. Habe ich auch in den Gruppenstunden bemerkt. Da muss man sich schützen, besonders als Kranker. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass sich dieser kleine dressierte Kampfroboter, dem die Führungssippe wohl das Gehirn, jeden gesunden Menschenverstand und jegliche Ethik abgeschaltet hat, ziemlich schlau und toll vorgekommen ist. Vielleicht hätte der kleine elende Knaller mal beim Dahlke in „Krankeit als Weg“ nachlesen sollen oder bei ihm nachfragen, was ihm sein Fußpilz so sagen will! Pilze sollen ja eine bewusstseinserweiternde Wirkung haben. Außerdem bin ich der Meinung, 500 Flyer im Laufschritt zu verteilen, müsste da schon drinnen sein, das tut so einem Fußpilz nämlich nichts! Gell, wir sind hier ja pilzfreundlich! Ich hatte nämlich 2015 einen Artikel im Internet gefunden, in dem eine Sektenbeauftragte angab, dass in diesem Verein selbst Schwer- und Schwerstkranke Menschen unter Druck gesetzt werden, dort Arbeiten zu übernehmen und im Sinne des Vereins zu funktionieren. (der Artikel ist aus dem Netz verschwunden) Und dieser elende kleine Knaller wagte es tatsächlich, wegen eines Fußpilzes herum zu jammern! Dann ist da noch so eine Frau aufgetreten und hat sich vorgestellt. Sie sagte, sie sei 75 Jahre alt. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, das war die Enge-Kreis-Leiterin von München. Jedenfalls hat sie erzählt, dass sie über die Klassische Musik zur Spiritualität gekommen ist. Da kann ich nur sagen: Mädchen, nicht so viele Arien singen! Flyer verteilen! IM LAUFSCHRITT.MARSCH!!!MARSCH!!! (Übrigens ist das auch gut, um Speckröllchen loszuwerden). Auf der Weihnachtsfeier im Dezember 2014 ist der kleine grauhaarige Knaller nochmals aufgetreten. Da war er zahmer und hat gemeint, dass er eigentlich gar nicht zu dieser Feier hatte kommen wollen. Ich vermute mal, die Enge-Kreis-Leiterin hat ihn dazu angehalten, denn ich denke, diese Alten putschen und stacheln sich alle gegenseitig in ihrem Eifer und Fanatismus an. Sie hatte wohl mit so einem anderen Auftritt gerechnet. Dann hat er aber angefangen zu erzählen, was er schon alles Gutes getan hat und sich kräftig selbst gelobt und gemeint, dass er dadurch zum Mann geworden ist. - Ah ja!? Dann hat er sich ganz nachdenklich an der Wange gekratzt und war allen ernstes voll der Verwunderung, warum niemand in diesem Verein bleibt! Der Auftritt der Engen-Kreis-Leitung war dafür dann umso heftiger und sie hat auf so eine ekelig fanatisch-manipulative Art und Weise versucht, klarzumachen, dass man, wenn man sich beim Flyer verteilen ordentlich schindet, doch durchaus tatsächlich gesund werden kann! 24.12.2018 habe ich mich dann hingesetzt und ein Mail geschrieben zwecks Austritt und mit dem Hinweis, meine Daten zu löschen (was die aber wohl nicht taten).

Jedem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker, der sich von diesem Verein vor den Karren spannen lässt, gehört Berufsverbot erteilt! Es kann nicht angehen als Vereinsmitglied, von Berufs wegen kranke Menschen zu behandeln, die vielleicht durch jahrelange chronische Schmerzen zermürbt sind, die arbeitsunfähig sind oder dabei sind, es zu werden, weil sie nicht mehr wissen, wie ein 8 Stunden Arbeitstag noch zu packen ist. Es kann nicht angehen, in diesem Verein zu sein und Menschen zu behandeln, die durch Krankheit seelisch, geistig und körperlich erschöpft sind, weil sie darum kämpfen, nicht irgendwann in Harz4 zu fallen. Die aber auch sonst auch noch funktionieren müssen, weil man ja auch außerhalb des Arbeitslebens noch Dinge erledigen muss wie z. B einkaufen, waschen, kochen, putzen usw. Außerdem geht alles ohnehin viel langsamer, wenn man krank ist. Oder Krebskranke, die kann man auch ganz gut am laufen halten, sonst kommt ja der Krebs wieder usw. Das Ganze ist widerlich und hochgefährlich! Es kann für sie nicht angehen, für einen Verein tätig zu sein, in dem alte, widerwärtige und weltfremde Trampel und dauerfeuchte Hausfrauen nach dem Ausschlafen und einem gemütlichen Weißwurstfrühstück und einem satten Mittagsschläfchen ihr Tagwerk beginnen, das darin besteht, Kranke zu (psycho)terrorisieren, zu stiefeln und gefügig zu machen. Drohgesten, Drohhaltungen, Einschüchterungsversuche, ein Auftrumpfen von diesen alten Deppen – und die kommen sich schlau und super toll vor! Für mich sind die wahren Helden diejenigen, die es trotz Schmerzen, Erschöpfung und sonstigen widrigen Umständen schaffen, nicht aus dem Berufsleben zu fallen und ihr Leben zu meistern. Was meinen diese verkommenen alte Deppen und Hausfrauen eigentlich, wie oft man sich krankschreiben lassen kann? Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass es dort Leute gibt, die sich auf Kosten anderer selbst therapieren, sich selbst ganz viel Gutes tun und oder ihre Komplexe heilen, in dem sie anderen die Ohren blutig quatschen.

Das Bistum Augsburg hat übrigens eine PDF-Datei ins Internet eingestellt, wonach man einer Frau, die 9 ! Selbstmordversuche hinter sich hatte, Bücher im Wert von 4000 DM (das war noch zu DM-Zeiten) angedreht hat. Auf Yahoo wird von einem Forstwirt berichtet, der eigentlich „nur“ einen Bandscheibenvorfall hatte, den man aber so psychisch und geistig so indoktriniert hatte, durch die im Verein vermittelten „geistigen Dünnschisserein“ der Vereinsgründerin durch eine völlig skrupellose Gruppenleitung, dass ihm keine Psychotherapie mehr helfen konnte.

Auf den Sohn der Vereinsgründerin bin ich übrigens auch nicht gut zu sprechen. Den habe ich auch noch zusätzlich auf der Tagung im Frühjahr 2014 erlebt. Der gibt ja auf der Bühne den großen Zampano, wie es mir schien. Der hat doch glatt auf der Bühne erklärt, „faule Früchtchen gehören abgeschnitten“. Was erwartet dieses hirn- u. empathielose Muttersöhnchen denn? Der ködert kranke Menschen ( oder vielmehr lässt sich ködern) und erwartet dann allen ernstes, dass diese Menschen funktionieren? Man kann von keinem Kranken erwarten, dass der funktioniert. Das ist menschenverachtend. - PUNKT - Mehr muss man dazu nicht sagen. Kranken Menschen „faulsein“ zu attestieren, ist wirklich eine absolute Unverschämtheit. Und alte pensionierte Lehrerdeppen (so ehemalige Beamtenzipfel kennen sich ja auch echt aus im realen Leben) und kreuzdumme Hausfrauen bestimmen dann, wer wieso faul ist! Soso, aha! Ich denke durchaus, dass es in diesem Verein Leute gibt, die noch jemanden stiefeln würden, der am Boden liegt, und die kämen sich super-schlau, toll und gut dabei vor! Und ich wiederhole mich: jedem Arzt, Psychologen und Heilpraktiker, der sich von dieser verkommenen Organisation vor den Karren spannen lässt, gehört Berufsverbot erteilt! Was ihm seine Mutter an Hirn, Empathie und Anstand nicht zusammengetreten hat, hat er sich vermutlich versoffen. Ich hatte jedenfalls keine Lust, mich von seiner greisen Terrortruppe stiefeln zu lassen. Kein Kranker hat so etwas nötig! Und wenn man nicht funktioniert, wie die sich einbilden, dass man zu funktionieren hat, werden die auch noch boshaft! Was glaubt der denn! Außerdem finde ich seine Lobhudelei auf seine Mutter äußerst peinlich. Die soll er sich gefälligst schenken. Ich bin der Meinung, das die Alte seelisch und geistig hochgradig verkorkst war. Genauso, wie es auch dieser Verein ist. Außerdem machtgeil, größenwahnsinnig und hoch manipulativ. Die hatte offensichtlich Zeit und die finanziellen Mittel sich ihre eigene „Religion“ zusammen zu stricken und ihre gesammelten geistigen Irrtümer zu einer „Lehre“ hochzustilisieren, nachdem sie den Nachlass von Grönings Witwe erworben hatte. Wenn man die Bücher von Alfred Hosp liest (was im Verein ja verboten ist), begreift man, dass sich die Vereinsgründerin vom ursprünglichen, durch Bruno Gröning gegründeten Verein abgespalten hat und wohl ihre große Chance gewittert hat, ihr eigenes Ding zu machen. Die Alte hat sich quasi ihre eigene Legende gestrickt. Die Texte und Tonbandaufnahmen gehören aber der Menschheit. Und jeder Mensch sollte die Chance haben, die Texte und Reden, - ohne Indoktrination - gemäß seinem momentanen Bewusstseinsstand, auf sich wirken zu lassen. Ich glaube auch nicht, dass es einem Normalsterblichen möglich ist, die Texte und die Worte Grönings zu interpretieren und daraus eine „Lehre“ zu stricken. Was dabei raus kommt, sieht man ja an so alten, völlig depperten, dumm-eitlen und überaus boshaften Vereinsmeiern, wie ich sie erlebt habe. Und die bilden sich auch noch ein, Kranke hätten die Zeit und die Nerven, mit ihnen Blödheiten „mitzuspinnen“.

Das Ganze kann nur in freien, harmonischen Gemeinschaften funktionieren, die in sich homogen sind. Die Gruppenmitglieder müssen sich möglichst ähnlich sein und eine Art von Geistesverwandtschaft haben und in ähnlichen Lebenslagen sein. Wenn irgendwelche skrupellose alte Vereinsmeier super-schlau und hobbymäßig Kranke stiefeln, die nicht mal genau wissen, wie sie einen Arbeitstag überstehen sollen (das war bei mir damals so der Fall), kann das nicht gut gehen. Zufälligerweise habe ich gesehen, dass es eine freie Bruno Gröning Facebook-Gruppe gibt. Wer auch immer die Gruppe gegründet hat – die Idee ist genial. Freier und unabhängiger geht es nicht, man kann sich gemeinsam einstellen (durch das Erleben der Energie eine (notwendige) Gotteserfahrung machen) und man muss sich von niemanden indoktrinieren, verblöden und vergackeiern lassen. Man muss nicht abends (oder nach der Arbeit) zur Gruppenstunde fahren, sehr praktisch, wenn man man krank ist!

Vielleicht sollte sich dieser Verein mal grundsätzlich neu ausrichten, sich reformieren. Da wo die verkorkste Vereinsgründerin und diese greise Terrortruppe ihren verwesenden Daumen drauf haben, kann kein frisches Gras wachsen. In diesem Vereins sollte man sich auch von den idiotischen, menschenverachtenden Glaubenssätzen und geistigen Irrtümern der Vereinsgründerin trennen. Die wusste auch nicht, warum jemand krank ist. Eine Anmaßung, ein Größenwahn! Vielleicht sollte man davon absehen, den Focus darauf zu legen, Kranke zu ködern. - Und sich auch noch einzubilden meinen, die hätten eine „Betreuung“ von irgendeiner ekelerregend verkorksten seelisch-geistig verkommenen Rentner- und Hausfrauengang nötig. Aber Gesunde lassen sich ja auch schlechter unter die Fuchtel bringen, gell? Warum nicht einfach alle Reden, Tonbandaufnahmen unverändert freigeben und veröffentlichen, damit jeder – der das will - daraus seine Quintessenz, seinen „höheren Sinn“, ziehen kann?

Frau nach Theresia von Avilla: macht Euch Gott zum Freund und immer schön vor Gott selbstständig denken und handeln!

PS: da gab es mal so eine CD. Da muss ich heute noch lachen. Sonst gab es da ja nichts zum Lachen. Da hat so eine Alte drauf gestöhnt: Iiiiiiiiich, biiiiiin soooooo voooollllll Liiiiiiiieeeeebe! Tja, gute Frau, ich weiß jetzt auch nicht, wie man Dir da helfen soll?! - Aber ich kann da leider nicht mit Dir mitspinnen!

PPS: gefundene Rechtschreibfehler usw. dürfen behalten werden.
 
Guten Morgen Pseuda,

ich weiß nicht warum du so aggressiv gegen den Bruno Gröning Freundeskreis schreibst. Wenn man das so liest, müsste man zum Schluß kommen, dass dieser "Verein" eine psychische Terroreinheit ist, wo nur Bekloppte rumrennen.

Meine Erfahrungen, wie im Thread beschrieben sind da ganz anders. Ich glaube nicht das Ärzte, Heilberufler und Heilpraktiker die im Freundeskreis selbst Heilung erhalten haben, sonst selbst Informationsvorträge über die Lehre Bruno Grönings halten und die Gemeinschaftsstunden bzw. Tagungen besuchen würden, wenn solche von Dir behaupteten Machenschaften existieren.

Außerdem würde dann doch der Bruno Gröning Freundeskreis nicht von der World Peace Prayer Society (WPPS), einer Unterorganisation der UNO einen Friedenpreis bekommen. Denn diese Auszeichung erhielt in der Vergangenheit unter anderem auch die Mutter Theresa, der Dalai Lama und Papst Johannes Paul II.
Siehe hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=auAUiticyIw

Man kann über den Bruno Gröning Freundeskreis geteilter Meinung sein. Wer sich dort nicht aufgehoben fühlt, wählt eben einen anderen Weg, denn viele Wege führen nach Rom. Es ist schön, dass Gott unendlich viele Möglichkeiten der geistige Entwicklung für uns bereit hat.
Ich wünsche Dir für deinen weiteren Weg alles Gute und die volle Gesundheit.

Liebe Grüße
Brody
 
Hallo, Pseuda,

huch, was war denn das jetzt ??????????. Ich bin total geschockt, als ich deinen Bericht gelesen habe.
Ich bin seit über 16 Jahren im Bruno Gröning Freundeskreis und habe von all dem wo du schreibst,--sowas noch nie erlebt.
Ich muss dazu sagen, dass ich oftmals 1 oder 2 Monate nicht in die Gruppe gehe, aber noch nie hat mich Jemand darauf angesprochen,- weil ich mir das gar nicht gefallen lassen würde,- dass mir Jemand etwas vorschreibt. Ich wurde auch schon mal gefragt, ob ich die Bücherkasse von der Kindergruppe übernehmen will, aber das wollte ich nicht,- weil dann vielleicht,--wie in anderen Vereinen auch,--eine gewisse Pflicht besteht, dass man dann gewisse Verpflichtungen eingeht, wo man vielleicht gar nicht will. Wenn ich irgendwo helfen will,--bestimme ich alleine, wo das ist.
Aber weisst du,---vielleicht gibt es Menschen,-welche meinen,- dass sie unbedingt in diesem Werk mithelfen müssen, weil sie sonst die Heilung nicht bekommen. Dies liegt im Auge des Betrachters.
Also ich lasse mich zu nichts zwingen, das können Andere halten wie sie wollen.
Und darum habe ich auch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn es heisst,--nicht über die Krankheit reden, --ist ja damit nicht gemeint, dass man Niemandem erzählen darf, wenn man sich mal schlecht fühlt. Aber nicht dauernd Jammern.
Wie gesagt, ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und würde mich nie unter Druck setzen lassen.
Vielleicht hast du jetzt einfach mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch dort gibt es vielleicht mal komische Menschen.
Auf der anderen Seite findest du die Bruno Gröning Gruppe bei Facebook wiederum in Ordnung.
Ich bin jetzt nicht ganz schlau geworden aus deinem Bericht.
Ist es Bruno Gröning dem du nicht glaubst,--oder sind es die Gemeinschaftsleiter, welche dich nerven?????????
Ich selbst bin ganz gerne über Internet bei " Petra Ruether" dabei alle 3 Wochen,--besonders auch dann wenn ich mal keine Lust habe in die Heilgruppe zu gehen, weil mir der Weg oft zu weit ist.
Hast du schon mal bei Petra Ruether mitgemacht über Internet????
Ich finde es oftmals sehr nett. Und wir stellen uns dann auch gemeinsam ein. Ich habe dir das Schreiben von Petra hier kopiert und kannst es ja mal versuchen. Ich glaube, nächsten Mittwoch ist die Gruppe wieder online. Würde mich sehr interessieren wie du es gefunden hast.
Also,-----hier kommt die Kopie ihres Schreibens und bei Interesse musst dich halt anmelden.
Liebe Grüsse
Gabi 777

Liebe Freunde Bruno Grönings,

die meisten werden es schon mitbekommen haben, dass wir ab Juni 2018 einen neuen Webinar-Raum für unsere Online Meetings nutzen, worüber wir uns sehr freuen. Die OMs werden nun viel professioneller und von der Qualität wesentlich besser zu empfangen sein als bei Meetcheap. Lediglich die GLOBAL MEETINGS werden wir noch eine Weile länger über die alte Plattform laufen lassen, da es für unsere Russischen Freunde bisher schwierig war, sich mit der Deutschen und Englischen Sprache zurechtzufinden.

Wir haben nun hiermit auch eine eigene OM Webinarseite:

hilfe-und-heilung.edudip.com | Plattform für live Online-Seminare, Webinare

wo die einzelnen OMs von euch gebucht werden können.

Die OMs werden jetzt auch als komplette VIDEOS (incl. Musik, Power Point Präsentation, Videos etc. ) aufgezeichnet und können über diese neue OM-SEite angeschaut werden. Dazu müsst ihr euch allerdings auf dieser Plattform registrieren, mit Vor-und Zuname, Email-Adresse und Vergabe eines von euch selbst bestimmten Passwortes. Das ist nicht schwer und ihr werdet euch sicher mit der Zeit damit vertraut machen können.

Geht dabei bitte auf die obere rechte Ecke >> REGISTRIEREN dort könnt ihr euch dann anmelden.
Danach geht bitte auf rechts daneben >> LOG IN
DANN geht bitte auf >> ONLINE SEMINARE, rechts vom Bruno-Bild, dort sind die einzelnen Webinare aufgelistet.
DANN geht bitte auf >> VIDEO ANSEHEN
Dann auf >> DETAILS, dort könnt ihr die einzelnen Aufzeichnungen der VEranstaltungen anschauen.

Ihr werdet natürlich auch weiterhin über den Direktlink, den ich euch per E-Mail zusende, jeweils kurz vor den OMs eingeladen.

Nächstes OM in Deutsch ist der 11.Juli 2018, um 20:00 Uhr (Wer sich schon für die letzten beiden OMs angemeldet hat, ist automatisch auch für den 11. Juli angemeldet, da es eine Veranstaltungsreihe von 3 Terminen war) In Zukunft werde ich für jedes OM einen gesonderten Termin erstellen.
 
Ich habe mir die Mühe gemacht und einen Artikel aus „Der Weg zum Heil“, Journal der Medizinisch-Wissenschaftlichen Fachgruppe (MWF) des Bruno Gröning-Freundeskreises Ausgabe 2+3/2014 abzutippen. Der Artikel ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, da er wohl versehentlich gleich 2 x in aufeinanderfolgenden Gruppenstunden vorgelesen wurde.

Und los geht’s mit diesem entsetzlichen, widerlichen Schwachsinn:


Ich stehe in der Kraft und halte all das aus.

Liebe Freunde der MWF,
in der letzten Ausgabe des „Wegs zum Heil“ habe ich berichtet, dass ich noch nicht wieder in meinem Beruf als Diätassistentin arbeite. Dieses Mal sollen Sie erfahren, was ich stattdessen mache: Zehn Stunden pro Woche arbeite ich in einem Krankenhaus als Verpflegungsassistentin. Das bedeutet, dass ich von Patient zu Patient gehe und diese befrage, was sie am nächsten Tag morgens, mittags und abends essen möchten. Die Entscheidung des Patienten richtet sich nach dem Speiseplan, nach seiner vorgeschriebenen Diät und natürlich auch nach seinen Vorlieben. Alles wird dann so genau wie möglich in einen Handcomputer eingegeben. Mir gefällt diese Tätigkeit sehr gut. Sie ist verwandt mit meinem Beruf.
Das Schöne dabei ist aber vor allem, dass ich einen „gelassenen“ Patientenkontakt habe. Die meisten Patienten freuen sich, mich zu sehen, weil ich sie vom Krankenhaus-Alltag ablenke und weil ich niemand bin, der eine Hiobsbotschaft bringen wird oder etwas Unangenehmes mit ihm vorhat. Hat ein Patient andere Sorgen, so sagt er sie oft mir, auch wenn ich deswegen nicht zu ihm gekommen bin. So manch einer nutzt die Thematik „Essen im Krankenhaus“ als Puffer für seine eigentlichen Probleme und lässt sich darüber in recht unangemessener Weise aus. Und was macht das schon?
Ich kenne die Lehre Bruno Grönings und stelle mich regelmäßig ein. Ich stehe in der Kraft und halte all das aus. Ich habe das Wissen, das mir hilft, dem Patienten nichts übel zu nehmen. Gerne gebe ich ihm die Gelegenheit, das Böse aus sich herauszulassen. Indem ich dabei freundlich bleibe und ruhig zuhöre, helfe ich ihm, selbst wieder in eine gute Energie zu kommen. Treffe ich Patienten, bei denen ich eine besondere Hilfebedürftigkeit spüre, bitte ich gleich still Bruno Gröning, dass er ihm helfen möge.
Nach meinem Arbeitstag zu Hause stelle ich mich für alle Patienten ein, die auf meiner Liste standen. Das ist mir wichtig, da ich nicht alle antreffe, die auf der Liste stehen. Manchmal stehen Menschen wochenlang auf der Liste und tauchen gar nie auf meiner Station auf. Da weiß ich dann, dass diejenigen einfach nur das Einstellen brauchen. Morgens vor der Arbeit bitte ich auch darum, dass ich für alle Patienten die richtigen Worte habe. Manchen Wenigen, die das Essensthema gar nicht interessiert, sondern sich wirklich nur die Gesundheit wünschen, traue ich mich zu sagen, dass ich sie in mein Nachtgebet mit einschließe. Damit will ich ihre Gedanken darauf lenken, dass es da noch etwas gibt, woran sie sich halten können: Gott. Nach meinem Versprechen sehe ich in ihren Augen eine Veränderung. Eine Mischung aus Staunen, Nachdenklichkeit und Hoffnung.
Nicht um die volle Heilung bitte ich für alle Patienten, sondern um den richtigen Weg. Und ich bin froh, dies von meinem unscheinbaren Platz im Krankenhaus aus tun zu können. Alles Liebe

Ich vermute einfach mal ganz stark, dass die Gute in einem Krankenhaus arbeitet, dass sich auf die Behandlung der Fußpilz-kranken Führungs- und Elitetruppe dieses Vereins spezialisiert hat. Anders ist das nicht zu erklären. Diese bösen Kranken werden ihr da sicherlich täglich regelrecht auflauern, um ihr die Ohren voll zu jammern und die gute Arme mit „dem Bösen“ zu belasten, dass sie quält. Und 10 Stunden muss sie das in der Woche aushalten! Kaum zu glauben. Aber sie steht in der Kraft und hat das Wissen, das auszuhalten!?! Nun, mir geht es da schlechter, wenn ich solchen einen verkommenen, überaus depperten Schwachsinn hören oder lesen muss. Ich muss da leider sagen, so viel gute Energie kann ich gar nicht aufnehmen, um so viel Idiotentum kompensieren zu können!? Wieder so ein überaus peinlicher Fall einer dauerfeuchten Hausfrau, die sich auf Kosten Kranker profilieren will. Wenn das die Arbeit der Medizinisch-Wissenschaftlichen Fachgruppe (MWF) ist, gehören die meiner Meinung nach alle geteert und gefedert. Mein Gott wirf Hirn und Anstand vom Himmel! Mein Gott hat man denen ins Hirn geschissen! Aber man wird ja auch gesund, wenn man sich beim Flyer-Verteilen ordentlich schindet, gell! Und es ist ganz sicherlich förderlich für die Gesundheit, sich quer durch die ganze Oberpfalz zu Gruppenstunden einer dümmlich-eitlen Engen-Kreis-Leiterin karren zu lassen, in die man gar nicht will. - Damit dann so ein alter elender, pensionierter und noch ehrgeiziger Gruppenleiter-Trampel schön dasteht, weil er wieder Frischfleisch zum Verheizen ran gekarrt hat. Die brauchen einsatzbereite Arbeitskräfte und/oder Leute, die so einen ekelerregenden Schmarrn produzieren, wie es oben zu lesen ist. Die peinlichen „Schulungshefte“ sind da auch nicht viel besser. Und wehe der Kranke funktioniert nicht, dann werden diese verkommenen alten Idioten auch noch boshaft. Der „richtige Weg“, den diese verhinderte Diätassistentin fordert, ist mit Sicherheit, diesen Verein zu verlassen und eigene Wege zu gehen! Von Interesse ist nur der Kontakt zu Bruno Gröning und die Energie und die daraus resultierende Gotteserfahrung, den Rest dort kann man vergessen. Hier versagt der Verein auch kläglich, denn die übernehmen das Denken und das Leben der Vereinsmitglieder. Wie man, so wie 777, 16 Jahre in diesem Verein sein kann und dann ein „freiheitlicher Mensch“ sein will, ist mir ein Rätsel. Und vielleicht gar noch „freigeistig“?! 16 Jahre in diesem Verein und dort am Tropf hängen. Das ist wirklich die Höchststrafe. Außerdem glaube ich nicht, dass es möglich ist, solange in diesem Verein zu sein, ohne ein Amt zu übernehmen oder ohne irgendwelchen Schwachsinn wie den obigen zu produzieren, ohne gemobbt zu werden. Dieser Verein ist ein ganzer Kosmos unglaublicher Versponnenheit, Verschrobenheit und Verdrehtheiten jedes klaren Gedanken und gesunden Menschenverstandes. Wenn jemand den Roman von Georg Orwell 1984 kennt und gelesen hat, kann man verstehen, was ich meine. In diesem zutiefst verkommenen Verein, erfolgt die Einbindung und das Hineinrutschen in eine solche Welt. In die völlig verkorkste Ideologie und die Welt ekelerregender Glaubenssätze der Vereinsgründerin; die Auslegung der Worte Bruno Grönings, wie die Alte sie verstanden hat. So was kann man gar nicht mit Worten wiedergeben, das muss man erlebt haben. Dieser Verein ist eine einzige real existierende Georg-Orwell-Persiflage.

Hier noch die schöne Seite eines ehemaligen Insiders dieses Vereins, der auch schreibt, dass nichts in diesem Verein freiwillig ist. - Und das es dort geschultes Personal gibt. Menschen, die nicht funktionieren, werden gemobbt. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass ich es absolut unverschämt von Gabi777 finde, auch noch den Kranken die Schuld an diesen Zuständen dort zu geben. (Die werden ja gerade mit einer Aussicht auf Heilung geködert und dann damit anschließend gefügig gemacht – das ist da eben Masche und kein Einzelfall!!!). Fesch sind auch die marschierenden Soldaten:

Bruno Gröning, Freundeskreis Grete Häusler und Nachdenken darüber (brunogroening49.npage.de/ich-bin-dafuer-hier-ist-alles-positiv-gemeint.html)

777 praktiziert übrigens hier auch eine Psycho-Masche, die in diesem Verein ständig üblich ist: jede Kritik an diesem Verein, wird mit einer Kritik an Bruno Gröning gleichgesetzt. In Wikipedia liest sich das so: „Der Personenkult um die Gestalt Grönings soll das Entstehen von Abhängigkeiten und die Kritiklosigkeit fördern.“ Gerade darum sind freie und unabhängige Gruppen, in denen die Menschen auch harmonieren, so wertvoll. Das ist die Zukunft. Nur so entgeht man den seelisch-geistigen Vergewaltigungen in diesem depperten Verein. Und nein, ich bin nicht in der Facebook-Gruppe. Aber es wäre meines Erachtens eine Möglichkeit einer Gotteserfahrung. Sich gemeinsam auf die Energie einzustellen, ohne Fahrtwege, ohne den geballten, verschlingenden Idiotismus des Häusler-Freundeskreises sein Leben zu leben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno-Gröning-Freundeskreis


Und der hier hat auch nicht die besten Erfahrungen mit diesem Verein gemacht (das ist da wohl so ähnlich wie bei Klingelputzern, die einem Zeitschriften verkaufen sollen):

https://www.seelenband.eu/b-gröning-g-sananda/warum-kein-bruno-gröning-freundeskreis-mehr/

Da wimmelt es nur so von gruseligen Leuten. Bei manchen meint man gar, die spritzen gleich ab. Ich hatte bald darauf, nachdem ich in der Gruppe gelandet war, erwähnt, dass ich mit der Musik dort nichts anfangen könne. - Ein Fehler! Die Gruppenstunde drauf lag am Spendentisch nur noch das Buch „Revolution in der Medizin“. Sonst nur CDs. Der Bücherwart, ein verhinderter unterwürfig devoter Pfarrerverschnitt, hat vor Eifer förmlich gebeamt. Seine ganze Haltung drückte aus: „erspende eine CD!“. Ich habe dann das Buch erspendet, obwohl ich es schon hatte. Sein zutiefst empörter Blick zum Gruppenleiter sprach Bände! Ich hab dann mal so eine CD verschenkt, die Person konnte damit auch nichts anfangen (o.k. die konnte die Energie darin nicht spüren, aber unabhängig davon, - ich mag die Musik einfach nicht leiden). Das ist dort so eine penetrante geisteskranke, totalitäre Schwärmerei und Gleichschaltung dass es mich schüttelt.

Das Ganze dort ich hochgefährlich und man muss sehr vorsichtig sein, was man dort so alles schluckt. - Es könnte einem jede Lebensfreude verderben. Da wimmelt es von Menschen, die sich auf Kosten von Kranken profilieren wollen, die meinen, sie seien in einer Position oder Lage Kranke moralisch zu dissen und durch eine exaltiert zur Schau getragene „heilige“ Benimm-Art und peinlich belehrendes Verhalten zu gängeln. Der Verein - ein Hort moralischer Leuchttürme. Und dann Kranke noch als Arbeitskräfte missbrauchen. Alte Deppen und dauerfeuchte Hausfrauen, die als nettes Hobby Kranke stiefeln. Das ganze dort ist mehr oder weniger für schlichte Gemüter, wie auch der Autor der ersten verlinkten Seite oben bereits erwähnt. Die Art und Weise, wie erklärt wird, warum der Mensch krank ist und wie er gesund wird: in dem man das tut, was der Verein sagt, es sei richtig!? Wenn man nicht das Richtige denkt, sagt und tut (für den Verein arbeitet) usw. Die wissen gar nicht, warum ein Mensch krank ist. In anderen spirituellen Kreisen z. B. im Schamanismus gibt es das Konzept verlorengegangener, abgespaltener Seelenanteile, z. B. durch irgendwelche erlittene Traumata, auch bereits in einem vergangen Leben, was sich dann durch Krankheit im (jetzigen) Leben manifestiert. Das Ganze dort ist sehr schlicht und ziemlich primitiv, im Law-and-Order-Stil, durchaus menschenverachtend und oftmals auch unfreiwillig komisch und brüllend lächerlich.

Der UNO-Preis, der eigentlich gar keiner war. Den Hype damals habe ich auch noch mitbekommen. Selbstdarstellung ist in diesem Verein einfach alles:
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Peace_Prayer_Society

Zu dieser Petra Ruehter kann ich nichts sagen. Habe es mir nicht angeschaut. Aber ich denke, auch da muss man vorsichtig sein. Es geben nämlich auch Leute vom Häusler-Freundeskreis Webinare zu Bruno Gröning. Das war schon so, als ich in den Verein kam. Vorsichtig sein, was man da so an „geistigen Inhalten“ so vorgesetzt bekommt und schlucken soll. Das ist ein ganz persönlicher spiritueller Praxisweg, die eigene Gotteserfahrung, die eigene Gottesanbindung; das kann auch keine Gruppe abnehmen. Das muss man sich selbst erarbeiten. Man kann sich schon gemeinsam einstellen zwecks mehr Energie. Im Internet noch dazu besonders einfach - aber wie gesagt, vorsichtig sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pseuda,


die viele Energie, die Du für dieses Thema von deiner Energie opferst, hat dieser Verein überhaupt nicht verdient.



Mehr als das: NACHRUF: BRUNO GRÖNING - DER SPIEGEL 6/1959 braucht man zu Gröning eigentlich nicht zu wissen.


Zudem gibt es sicher nicht nur ein Forum mit Beiträgen zu dieser Sekte. Sekte? Bruno-Gröning-Freundeskreise: Aggressiv gegen Aussteiger?
Hier gibt es auch was zu lesen: https://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article125538453/Ich-bin-seelisch-missbraucht-worden.html
 
Guten Tag "Pseudo" und "nicht der Papa",

Es ist schon interessant wie kontrovers die Sichtweisen und Empfindungen sein können, wenn es um den Bruno Gröning Freundeskreis geht. Man kann auch alles negativ auslegen, wenn man will, sogar den Erhalt des Friedenspreises der WPPS, einer Unterorganisation der UNO. Übrigens ist es mit weltlichen Organisationen nicht anders. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute auf euren Weg.

Liebe Grüße
Brody
 
Oben