Der Einlauf

Ok, mit welchem probiotika willst du das machen?
Hier gibt es einen Thread mit brottrunk.

Hier eine hilfreiche Darstellung zum Thema.
(Moll, Brottrunk, Ullstein)

Anmerkung: Bitte wieder insgesamt zum Thema Einlauf zurückfinden.
Dabei sollten wir uns auf bewährte Mittel konzentrieren.
Zum MMS: Auch wenn das Forum Diskussionen zur CDL erlaubt,
heißt dies nicht, dass es sich hierbei um ein erprobtes, empfehlenswertes
Verfahren handelt. Empfehlungen sind daher nicht im Werbe-Modus zu verfassen.
Selbstversuche liegen ausschließlich in der Eigen-Verantwortung des Anwenders.
Dies ist ein Hinweis und keine Einladung zu Diskussionen.


GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ehrlich gesagt macht es mir auch sehr viel Spaß sich mit solchen Gesundheits-Themen zu befassen. Würde ich noch alles im Kopf besser speichern können und hätte eine bessere Konzentration, wäre das der Hit überhaupt.

2. Zapper will ich mir bald besorgen. Hast Du ein Selbstgebauten?

3. Hast Du Erfahrung mit Meerwasser-Einläufen?

Hallo Evgenij,

zu 1. Das sehe ich oft auch so, bis auf die Tage, wo mir das alles wegen seiner Kompliziertheit maßlos auf den Keks geht und ich das Gefühl habe, zu meiner eigentlichen Arbeit nie wieder richtig zu kommen. So geht es mir gerade heute... :mad:

zu 2. Nein, sondern einen Bio Wave Goldenstream.

zu 3. Nein, null. Wo hast Du denn das Meerwasser her? Und ist es gut? Ich habe das zwar schon einmal gelesen...

Warlam Schalamow war übrigens der bedeutendste russische Schriftsteller der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Unvorstellbar lange in sibirischer Lagerhaft (Kolyma), worüber er dann so wunderbar geschrieben hat, dass man heute noch nach hinten umfällt. Nebenbei war er dabei auch so eine Art Mediziner, viele Jahre lang. Und er kolportiert den Spruch eines Professors, der ihn ausgebildet hat. An diesen Spruch hat er sich immer gehalten, was man den deutschen Ärzten etc. nur ebenfalls empfehlen kann: Glaube dem Patienten!

Viele Grüße:
Reinhard
 
noch kurz meine erfahrung zum chlordioxid einlauf :
sehr effektiv . wiklich ein sehr gutes mittel das ich nicht mehr missen möchte. man merkt es direkt beim ersten mal wie entgiftend es auch wirkt . habe sehr starken braing fog und körperliche schwäche und direkt nach einem cd einlauf geht es einem ca 30 % besser . mache die jetzt seit 3 monaten und kann sie nur empfehlen . 0 nebenwirkungen aber 100% wirkung für sehr wenig geld . ja bin ein fan ;)
 
Man liest doch überall wie schädlich das Zeug sein soll, oder täusche ich mich?
Werde erstmal mit allen anderen Sachen Einläufe probieren bevor ich mich da rantraue.
Wie geht es dir jetzt nach den drei Monaten?

Und hast du vorher mit anderen Sachen Einläufe gemacht?
 
Man liest doch überall wie schädlich das Zeug sein soll, oder täusche ich mich?

Wir haben Threads, in denen CDL kontrovers diskutiert und ausführlich besprochen wird.
Das soll hier nicht fortgesetzt zu werden. Bei der CDL-Lösung ist es so,
dass diese keine unmittelbaren Vergiftungsreaktionen nach sich zieht, da die
Konzentration entsprechend gewählt wurde. Langfristige Auswirkungen sind
aber nicht klinisch erforscht, auch ist in Frage zu stellen, ob die Wirkung der
Lösung sich ausschließlich auf pathogene Keime beschränkt (die Erklärung,
warum das so seien soll, ist wissenschaftlich nicht haltbar). Was aber sicher
nicht geht und abzulehnen ist: Anderen Menschen CDL zu verabreichen -
das kann u. U. den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.


Werde erstmal mit allen anderen Sachen Einläufe probieren bevor ich mich da rantraue.

Finde ich gut. Es gibt es ja diverse, erprobte Zusätze.

noch kurz meine erfahrung zum chlordioxid einlauf :

Danke, cognito.
Interessant wäre, ob nicht bereits der Einlauf an sich zu den Verbesserungen
geführt hätte, ohne Beigabe der Lösung. Reinigen und Entschlacken tut nämlich
bereits der einfache Einlauf. Weiterhin interessant wären Laboruntersuchungen
betreffs bakterieller Fehlbesiedlung vor und nach Lösungsbeigabe - mitsamt der
Untersuchung des gesamten Darmmilieus (also gesunder, hilfreicher
Bakterien und Hefen).

@Reinhard: Alles klar! :)

Abschließend noch mal dies gesetzt:


Anmerkung: Bitte wieder insgesamt zum Thema Einlauf zurückfinden.
Dabei sollten wir uns auf bewährte Mittel konzentrieren.
Zum MMS: Auch wenn das Forum Diskussionen zur CDL erlaubt,
heißt dies nicht, dass es sich hierbei um ein erprobtes, empfehlenswertes
Verfahren handelt.

Empfehlungen sind daher nicht im Werbe-Modus zu verfassen.

Selbstversuche liegen ausschließlich in der Eigen-Verantwortung des Anwenders.

Dies ist ein Hinweis und keine Einladung zu Diskussionen.




GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe davor kaffeeinläufe gemacht , manchmal sogar alle 4 std einen .
die waren auch gut aber nicht so gut wie cd einläufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ cognito, ja so ist es. Dem kann ich nur beipflichten. Ich mache mir schon seit Jahren Einläufe mit all den Mitteln und fühle mich kerngesund und wohlauf. Seit ich die Einläufe mache, habe ich nie wieder Probleme mit der Haut und auch sonst bin ich nie krank oder sonst irgendwie unwohl. Die vielen Tabletten, Medikamente und Salben die ich früher nehmen musste konnte ich alle wegschmeissen weil sie nichts taugten und nur den Chemieindustrien zu viel Geld verhalf und den Ärzten auch. Aber ich blieb auf der Strecke. Nun hatte mich ein guter Naturheilarzt auf die Idee gebracht und das war’s dann auch. Sicherlich ist jeder Mensch ein bisschen anders und für sich selbst ein Individuum, aber gewisse Sachen nutzen halt bei jedem Individuum anders oder besser. Bei mir sind es eben die verschiedenen Darmspülungen oder Einläufe. Informiert euch doch einfach in entsprechenden Fachzeitschriften, Fachbüchern oder bei Google oder Wikipedia, und glaubt nicht immer der Chemie und den Ärzten, den auch die wissen nicht immer alles besser, leider. Es sind auch nur Menschen die leben wollen und das braucht eben Geld.
 
@manolito mit was hast du einläufe gemacht und wann sind deine symptome verschwunden? was für symptome waren das? und kommen sie wieder wenn du mit einläufen aufhörst?

leute ich habe so ein darmrohr. das haut ihr euch ganz rein?! also meins ist 40 cm oder so. verdammt, das geht doch nich? ich habe übrigens wieder nicht mehr als einen halben liter reinbekommen. und beim zweiten mal noch weniger. das kann doch nicht sein?
 
@manolito mit was hast du einläufe gemacht und wann sind deine symptome verschwunden? was für symptome waren das? und kommen sie wieder wenn du mit einläufen aufhörst?

leute ich habe so ein darmrohr. das haut ihr euch ganz rein?! also meins ist 40 cm oder so. verdammt, das geht doch nich?
ich habe übrigens wieder nicht mehr als einen halben liter reinbekommen
. und beim zweiten mal noch weniger. das kann doch nicht sein?

Mir ging es gestern bei meinem Kaffee Einlauf nicht anders :mad:
und lange halten konnte ich es auch nicht :schock:

VG
Destination
 
Informiert euch doch einfach in entsprechenden Fachzeitschriften, Fachbüchern oder bei Google oder Wikipedia
Danke, manolito!!! Das ist echt der beste Tipp, den ich hier in letzter Zeit erhalten habe! Werde gleich mal loslegen....

Gruß:
Reinhard
:D
leute ich habe so ein darmrohr. das haut ihr euch ganz rein?! also meins ist 40 cm oder so.
Ja, das geht ganz gut mit denen. Es gibt dünne und es gibt dicke. Habe Beide da. Übung macht den Meister. Wird schon... :)

Grüße
Eugen
 
Mir ging es gestern bei meinem Kaffee Einlauf nicht anders :mad:
und lange halten konnte ich es auch nicht :schock:

VG
Destination
Also bei mir war das am Anfang auch so. Ich musste mich wegen dem Druck gleich hinlegen und den Bauch massieren. Mittlerweile kann ich mit den Einläufen tanzen, kochen oder sonst was. Ich denke bei mir hat sich durch die Einläufe einfach schon so einiges gelöst und jetzt ist es einfacher geworden. Man sollte sich aber trotzdem hinlegen und alles entspannt erledigen. Ich bin einfach so ein Mensch der alles gleichzeitig erledigt. :)

Grüße
Eugen
 
Hallo Destination, und Motif,
also zuerst mal zu den Einläufen. Die mache ich meistens oder zu 90% mit normalem Trinkwasser aus dem Hahn. Ab und zu auch mit Kaffee oder mit Fenchel oder Kamillentee. Das aber nicht allzu oft und je nach Verträglichkeit. Mir tut es jeweils sehr gut, aber alle können Kamillentee nicht vertragen, (Allergische Wirkungen können die Folgen sein.) Als ich die erste Colonhydrotherapie hinter mir hatte, wurde die ja auch nur mit handwarmem Wasser gemacht ohne irgendwelche Zusätze. Die damalige Therapeutin hat mir das auch so geraten. Höchstens noch mit Brottrunk wäre sehr gut, aber das habe ich nie ausprobiert. Da die Therapien mit grossen Kosten verbunden waren die die Krankenkassen ja nicht übernahmen, musste ich mir eine Alternative finden zu den Therapien. Da hat mir eine gut geschulte Krankenschwester einen Reiseirrigator geschenkt mit Darmrohr und hat mir gezeigt wie es geht, und mir empfohlen, das auch selbst zuhause zu machen, das wäre genau gleichgesund und erst noch viel billiger. Das habe ich dann auch so befolgt. Und es hat sehr genützt und gewirkt. Seither fühle ich mich kerngesund und es geht mir wieder sehr gut. Was die Darmrohre anbelangt, so muss man nicht unbedingt die ganzen vierzig Zentimeter einführen, aber es sollte mit etwas Übung schon möglich sein. Bei mir überhaupt kein Problem, es braucht halt einfach etwas Übung und vor allem Ruhe und Entspannung. Und genau bei der Entspannung bekommt ihr es sicherlich mit der Zeit hin, grössere Mengen bis hin zu zwei Litern aufzunehmen. Es gibt ja schon Leute die ich persönlich kenne und die nehmen sogar bis zu drei Litern ohne Problem auf. Aber das nur am Rande erwähnt. Normal ist, bei erwachsenen Menschen bis zu zwei Litern für einen hohen Einlauf, alles andere wäre zu viel und ungemütlich, aber jedem wie er mag. Zwei Liter kann man auch noch einigermassen gut halten bis etwa sieben oder acht Minuten und wirken lassen. Es kommt halt auch da darauf an, wie entspannt man ist und wie man den Einlauf verabreicht hat. Ob nun auf der linken Seitenlage oder die Knieellenbogenstellung, bei mir geht es am besten und effizientesten Bei der Knieellenbogenstellung. So nun wünsche ich Euch gutes Gelingen und viel Erfolg.
Mit herzlichen Grüssen,
Manolito.
 
Und was für Beschwerden hattest du vorher, manolito? Und wie lange hat es gedauert bis sie weg waren? Und kommen die Beschwerden wieder wenn du aufhörst mit den Einläufen?
 
Hallo Motif,
Ja das waren früher mal ganz schlimme Hautbeschwerden, das war eine Hautkrankheit die man für die damalige Zeit für unheilbar hielt. Sie nannte sich Psoriasis und war schrecklich. Ich musste dreimal in der Woche zur Bestrahlungstherapie und in speziellen Bädern baden, so wie cortisonhaltige Salben einschmieren was auch so eine Tortur war. Seit ich nun die Einläufe mache, die mir von einem Naturarzt empfohlen wurden und auch gezeigt wurde wie machen, habe ich wieder eine reine haut und fühle mich gesünder denn je! Auch wenn ich längerfristig nichts mehr mache kommt das anscheinend Unheilbare nicht mehr. Aber erstens tut es mir sehr gut und zweitens fühle ich mich hinterher immer sehr fit, und deswegen mache ich es auch weiterhin so, und ich wüsste nicht warum ich damit aufhören sollte. Denn seit all den Jahren in denen ich das schon mache, hat es mir noch nie geschadet, ganz im Gegenteil. Das sind jetzt schon mehr als vierzig Jahre und ich fühle mich noch fit und kerngesund. :D:))):freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur durch Einläufe? Krass. Hast du die täglich gemacht? Und wie lange hat es gedauert bis es weg war?
 
Hallo Cognito, ja sicherlich ist mein Darm Meterlang, ja sogar mehrere, aber durch den Darm total kommt man gar nicht. Das ist unmöglich. Ja ich weiss, es gibt Darmsonden die sind bis zu einem Meterfünfzig lang und werden von Fachärzten auch bis zum Blinddarmvorsatz vorgeschoben, also den ganzen Mastdarm entlang und das war’s dann auch. Aber für Einläufe gibt es, und das reicht auch so, nur die speziellen Ballondarmrohre und normalen Darmrohre die ebenso an die vierzig Zentimeter lang sind. Ein hoher Einlauf gelangt bei richtiger Lage, linke Seitenlage oder auch Knieellenbogenstellung auch in den ganzen Dickdarmbereich und erfordert bei gleichzeitiger Bauchdeckenmassage auch nicht mehr. Und dies ergibt eine sehr gute Entleerung des gesamten Dickdarmbereiches. Ansonsten einfach googeln oder Wikipedia nachschauen oder auch Fachbücher lesen und so weiter informieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Es grüsst freundlichst,
Manolito.
 
Nein Motif, das habe ich nicht täglich gemacht, nur am Anfang, nachher einmal wöchentlich und das hat innert drei Monaten total und erstaunlicherweise total gebessert und auch aufgehört zu jucken und zu beissen. Ich hatte also wieder eine ganz normale schöne Haut, so dass ich wieder unter die Leute konnte. Und seither mache ich das mit Enthusiasmus und Freude.
 
Oben