Zahnextraktion mit Eiterherd

Themenstarter
Beitritt
04.08.15
Beiträge
3
Lebe in Thailand und es ist schwierig hier im Provinzkrankenhaus die richtigen Medikamente zu bekommen. Nach einer Zahnextraktion mit Eiterherd bekam ich amoxicillin. leider hilft das nicht so richtig und die Schmerzen sind nach Tagen kaum besser geworden. Welches AB hat die beste Wirkung fuer diese Art der Infektion. Danke
 
Hallo uli,

es wäre am besten, die Keime würden im Labor bestimmt. Dann könnte man sicher genauer sagen, welches AB nun gut in Deiner Situation ist.

Hier werden einzelne Antibiotika genannt und besprochen:
https://www.mkg.ukw.de/fileadmin/uk...Antibiotika_in_der_zae_Praxis_-_kurz_komp.pdf
Allerdings steht über die Nebenwirkungen , z.B. der Chinolone, nicht genug da. Am Ende hat man dann den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben :eek:).

Ist denn nach der Extraktion noch einmal ein Röntgenbild gemacht worden? Es könnte ja sein, daß noch Wurzelreste, Zahnsplitter oder sonstwas in der Wunde drin sind?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben