Ohrendruck

Themenstarter
Beitritt
07.04.15
Beiträge
7
hallo.....da ich ständigen ohrendruck habe und manchmal auch kopfschmerzen bin ich zum hausarzt.....ist ein Arzt für Innere angelegenheiten :))) ....dieser hat meine HWS röntgen lassen......welche aber keinen befund aufwies.....habe trotzdem manchmal leichte schmerzen an der halswirbelsäule bei bewegungen !......reicht das röntgen aus um sagen zu können das da nichts ist ?
 
dieser hat meine HWS röntgen lassen......welche aber keinen befund aufwies.....habe trotzdem manchmal leichte schmerzen an der halswirbelsäule bei bewegungen !......reicht das röntgen aus um sagen zu können das da nichts ist ?

Hallo Michael,

nein, eine Röntgenaufnahme reicht da keineswegs aus. Selbst ein MRT zeigt oft nichts, obwohl etwas vorliegt, weil man dabei liegt und die HWS dann nicht belastet ist.

Am besten erscheint mir, Dich mal bei einem Osteopathen vorzustellen und diesen nachschauen zu lassen. Orthopäde und Chiropraktiker sind da wenig geeignet - deren Hauruckmethoden sind an der HWS höchst bedenklich.

Bei Ohrendruck solltest Du auch mal zum HNO gehen. Vielleicht gibt es im Ohr Probleme, zumindest sollte das ebenfalls geklärt werden. Bist Du vielleicht in letzter Zeit getaucht, hast Dir eine Infektion eingehandelt usw. Zahn- und Kieferprobleme könnten ebenso als Ursache in Frage kommen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo,
bei mir wurde u.a. wegen ohrendruck ein mrt kopf gemacht, bei dem z.B. herauskam, dass ich laut HNO Arzt super Ohrnerven hätte, eine Erklärung für meine Ohrsymptome Hyperakusis, Tinnitus, klicken im Ohr, probleme mit Druckausgleich bzw. erklärt mein mrt, wie auch weitere meiner symptome vielleicht nicht, in meinem Fall hätte ich vielleicht sogar auf das mrt genausogut verzichten können.

Jedenfalls kommt das wie es scheint ja schon mal vor, dass mrt trotz Beschwerden o.B. ist
 
Hallo Michael,

warst Du denn auch schon beim HNO-Arzt?
Wäre es möglich, daß die Zähne bzw. der Aufbiß Probleme machen?

Grüsse,
Oregano
 
DANKE für deine antwort Clematis !

ohrenarzt war ich vor 4 monaten.....dieser konnte nichts feststellen.....habe einen "schiefen biß"....also mein kiefer ist leicht schief :( KÖNNTE natürlich eine ursache sein......ich werde montag wieder zu meinem hausarzt.....der soll dann weitere untersuchungen anordnen.....
 
Oben