Der Einlauf

Hey zusammen!
Kann mir jemand einen guten Bio-Kaffee empfehlen? Es gibt sicherlich verschiedene Sorten mit verschiedenen Wirkungen auf die Leber oder nicht?

Grüße
Eugen
 
Hallo
verzeiht mir, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Kann mir jemand ein gutes Einlaufgerät empfehlen?
Ich würde stilles Wasser nehmen und mit Brottrunk. Am liebsten würde ich auch gefriergetrocknete Darmbakterien dazu nehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich vertrage sie nicht wenn ich sie einnehme, daher auf diesem Wege. Vertrage nur noch drei Lebensmittel und hab ne schwere Darmdysbiose. Möchte auf diesem Wege versuchen aus dem Teufelskreis raus zu kommen..
lg
 
Zur obigen Anfrage erlaube ich mir, auf die aktuelle Diskussion im Forum "Rizinusöl" hinzuweisen.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke Gerold
hab nur kurz gelesen. Weiß nicht ob das der richtige Text war. Du meinst das Rizinusöl eher zum einnehmen? Wegen der Entgiftung? Oder als Einlauf?
lg
 
Danke Gerold hab nur kurz gelesen. Weiß nicht ob das der richtige Text war. Du meinst das Rizinusöl eher zum einnehmen? Wegen der Entgiftung? Oder als Einlauf?
lg

Nachdem sich Rizinusöl als Einlauf eher als ungeeignet erweist, da hierdurch eine Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs nicht möglich ist, wäre daran zu denken, ob es nicht sinnvoll wäre, durch dessen Einnahme eine systematische Entgiftung des Körpers voranzutreiben.

Alles Gute!

Gerold
 
Kann mir jemand ein gutes Einlaufgerät empfehlen?
Ich würde stilles Wasser nehmen und mit Brottrunk. Am liebsten würde ich auch gefriergetrocknete Darmbakterien dazu nehmen....

Ein Einlaufgerät sollte nach meiner Erfahrung 2 Liter fassen, damit Du ohne Unterbrechung auch hohe Einläufe durchführen kannst. Am besten wäre es sicher aus Metall, aber das ist teuer. Bei einem Plastikbecher solltest Du auf Härte und weitgehende Geruchsfreiheit achten, damit Du die schädlichen Ausdünstungen nicht im empfindlichen Darm hast. Bei Amazon findest Du sicher etwas entsprechendes und kannst dann hier ja noch einmal nach Erfahrungen fragen.

Stilles Wasser bzw. gut gefiltertes Leitungswasser ist sicher gut. Auf Brottrunk aber würde ich verzichten, der ist zum Einnehmen und so nicht für den Darm gedacht. Hier hat einmal jemand kundig davor gewarnt, an die genaue Argumentation kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie war überzeugend. Möglicherweise gilt für Darmbakterien dasselbe.

Ansonsten solltest Du vielleicht einmal unter Inulin nachsehen und es in geringen Mengen täglich einnehmen, aber ebenfalls nicht zum Einlauf geben. Kamillentee zum Einlauf kann sicher nicht schaden. Ich würde etwas experimentieren. Möglicherweise helfen Dir auch Kaffee-Einläufe. Ich selbst habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, es gibt auch einen speziellen Thread hier dazu.

Hast Du Dich einmal mit der Darmreinigung nach Robert Gray oder Ähnlichem beschäftigt? Es gibt ja viele Programme und Präparatkombinationen dazu. Auch "Zentrum der Gesundheit" bietet solche Dinge an. Vermutlich würde ich dort einmal unter "Darmkur" etc. nachsehen und eine Anwendung erwägen.

Einige Rizinusölanwendungen, in hinreichen großem zeitlichen Abstand durchgeführt, können sicher ebenfalls nicht schaden. Ich würde aber entweder wirklich nur wenige davon durchführen oder lieber gleich nach der klassischen Leber- und Gallenblasenreingung (also mit Olivenöl und Bittersalz) sehen. Die ist zwar etwas umständlicher durchzuführen, aber effektiver und daher später auch seltener. Beide Formen schwächen auch den Körper und mindern die für jede Heilung dringend nötige Selbstwahrnehmung. Daher ist Vorsicht geboten.

Übrigens könnte Dir auch die Einnahme von gereinigtem Petroleum oder Siedegrenzbenzin helfen, auch dazu gibt es hier einen thread mit Erfahrungen. Flohsamenschalen kennst Du sicher? Die würde ich Dir sonst auf jeden Fall zur Probe empfehlen.

Viele Grüße:
Reinhard

PS: Ein sicherer Kompass bei Deinen Heilungsbemühungen könnte das Erlernen eines kinesiologischen Selbsttests sein. Das geht einfach und ermöglicht Dir, alles vor jedem Schaden selbst zu überprüfen. Ich denke hier vor allem an den Armlängentest. Du findest unter "innerwise" und Uwe Albrecht sowohl Bücher dazu als auch ein kurzes Video auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=k-9Xn79MA1k

Damit kannst Du in Sekundenschnelle etwa auch den Brottrunk als Einlaufflüssigkeit austesten. Ich habe eine angebrochene Flasche davon hier und habe das eben für mich selbst getan. Die Antwort war, dass mein Körper Stress damit hat, keine allergische Reaktion, aber Stress. Auch mit dem Rizinusöl würde ich so verfahren. Ich selbst haber immerhin ungefähr 70 Anwendungen damit hinter mir, der positive Effekt, der am Anfang schon da war, wurde im Laufe der Zeit immer kleiner bis unmerklich. Die Anstrengung des Körpers blieb bzw. stieg. Teste ich heute das Rizinusöl für mich aus, zeigen die unterschiedlichen Armlängen eindeutig eine Ablehnung an: mein Körper will das Öl nicht. Es kann durchaus sein, dass sich das noch einmal zeitweise ändert, aber jetzt ist es eben so.

Ein kinesiologischer Selbsttest ermöglicht Dir, zu jedem Zeitpunkt herauszufinden, was Deinem Körper gut tut und was nicht. Auch kannst Du Deine Organe damit durchtesten, was sehr wertvoll ist. Näheres dazu findest Du etwa in den Büchern des Arztes Uwe Albrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Reinhard,
klassischen Leber- und Gallenblasenreingung (also mit Olivenöl und Bittersalz)
Laut ZdG soll sich das mit dem Olivenöl, Bittersalz usw., um eine Pseudo-Leberreinigung handeln!? Die angeblichen Gallensteine sollen nichts weiter als Fettsteine sein... Was stimmt jetzt?
Bei einem Plastikbecher solltest Du auf Härte und weitgehende Geruchsfreiheit achten, damit Du die schädlichen Ausdünstungen nicht im empfindlichen Darm hast.
Was meinst Du mit Härte? Die Härte des Wasser oder des Plastikbechers?

Meiner besteht aus LDPE soweit ich weiß...

Grüße
Eugen
 
Laut ZdG soll sich das mit dem Olivenöl, Bittersalz usw., um eine Pseudo-Leberreinigung handeln!? Die angeblichen Gallensteine sollen nichts weiter als Fettsteine sein... Was stimmt jetzt?

Was meinst Du mit Härte? Die Härte des Wasser oder des Plastikbechers?

Hallo Evgenij,

ich schätze Zentrum der Gesundheit an sich sehr. Aber zu dieser nun schon unendlich diskutierten Frage :sleep: guckst Du am besten in den hiesigen thread (200 Gallensteine... etc.). Dort gibt es auch gerade ein besonders interessantes Foto zu betrachten...

Ich meine natürlich die Härte des Plastikbechers. Keine Ahnung, warum niemand preiswerte Behältnisse aus anderen, garantiert ungiftigen Materialien anbietet. Problematisch wird das vor allem, wenn man beim Einlauf mit der Flüssigkeit auf leicht über der Körpertemperatur gehen will, was beim Kaffee-Einlauf zum Beispiel schon einmal geschehen kann.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Aber zu dieser nun schon unendlich diskutierten Frage :sleep: guckst Du am besten in den hiesigen thread (200 Gallensteine... etc.).
Werde ich machen, danke!
Keine Ahnung, warum niemand preiswerte Behältnisse aus anderen, garantiert ungiftigen Materialien anbietet.
Ja, das kannst Du laut sagen. Also das mit der Temperatur mache ich immer nach Gefühl und schaue einfach das es nicht zu heiß wird, immer angenehm. Ist jetzt ziemlich blöd mit dem Behälter, hat mich zum nachdenken gebracht. Darm ist so eine Sache... Da muss alles stimmen! :cool:

Grüße
Evgenij
 
Laut ZdG soll sich das mit dem Olivenöl, Bittersalz usw., um eine Pseudo-Leberreinigung handeln!? Die angeblichen Gallensteine sollen nichts weiter als Fettsteine sein... Was stimmt jetzt?
1) Diese typischen grünlichen Dinger sind keine Gallensteine sondern tatsächlich Fettklumpen, die sich im Darm bilden und nciht in der Gallenblase.
2) Es kann sein, dass tatsächlich (zusäzlich) Gallensteine ausgeschieden werden, die grünlich/bräunlichen sind es jedenfalls nicht.
3) Das bedeutet nicht, dass diese LEbereinigung keine Wirkung hat. Bei mir hat sie gewirkt.

Ich hab das auch mehrmals im besagten Thread geschrieben, weil ich das im Selbstversuch heruasgefunden habe (mit Fotos belegt!!!). Ich habe es aber aufgegeben gegen Windmühlen zu kämpfen und schreibe es hier auch nur, weil ich grad Zeit hab.
 
Hallo malk,

weitgehende Zustimmung meinerseits. So ungefähr geht das ja auch aus dem thread hervor.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Was mache ich falsch? Ab 0,3 Liter muss alles sofort raus. Kann es kaum eine Minute halten! Auch nicht nach fünf anläufen.
 
Gerade bestellt. Und damit geht es dann vermutlich besser? Bin sehr gespannt. Kann man sich damit nicht verletzen?
 
@Motif, also Darmrohre bekommst Du in allen Variationen von Ch 20 bis Ch 34 ohne Schwierigkeiten. Ch steht für Scharriere und ist ein Dickenmass, ein Ch entspricht 0,3333 mm. Also Ch 30 entspricht in dem Falle 30 x 0,3333 = 9.9999 > 10 mm. Ich würde Ch 30 oder Ch 32 empfehlen. Finde sie recht gut zum einführen und auch zum halten. Das muss aber ein jeder für sich selbst entscheiden. Hier also der Link https://www.amazon.de/Darmrohr-Einlauf-hygienisch-inklusive-Schlauchadapter/dp/B008D25TXU/&. Was die einlaufende Menge anbetrifft, so sollte im Normalfall ein jeder erwachsene Mensch ein bis zwei Liter ohne Schwierigkeiten ertragen oder aufnehmen können. Bei einigen geübten gehen sogar bis drei Liter, aber das sind dann Ausnahmefälle und nicht allgemein zu empfehlen. Denn wenn es anfängt zu schmerzen oder der Druck unerträglich wird ist es dann nicht mehr so gemütlich oder schön. Meinerseits belasse ich es meistens bei zweieinhalb Litern, so dass es noch eine Wohltat und für die Gesundheit einträglich ist. So wünsche ich denn beim weiteren herantasten und üben viel Spass und beste Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon bestellt. Hoffe damit kann ich es länger halten und bekomme auch mehr rein. Mehr als 0,3 schaffe ich einfach nicht
 
Oben