Erfahrungen mit geistigem Heilen?

Miranda

Hallo,
hat Jemand Erfahrungen mit geistigem Heilen bei schweren körperlichen Erkrankungen gemacht?Unter geistigem Heilen verstehe ich Menschen welche durch Handauflegen oder Beten Energie übertragen und somit heilen können.
 
Hallo Miranda,
JA: im Sinne von unterstützender Wirkung, d.h. zusätzlich zu einer ganzheitlichen Körpertherapie über Geistheilung Blockaden zu lösen, deutlich spürbar die Selbstheilungskräfte anzuregen und das gesamte Energieniveau des Organismus anzuheben.
NEIN: im Sinne von einmal Handauflegen oder Fernbehandlung und alle Beschwerden sind fort. Allerdings kenne ich Leute, die solche Erfahrungen gemacht haben und über viele Jahre daraufhin beschwerdefrei gelebt haben.
Gruß
mezzadiva
 
Ja, in jedem Sinne. Von geheilter MS bis Gehörlosigkeit, von verschwundenen Allergien bis Tumoren und von nachwachsenden Beinen (bei Beinlängenunterschiede) bis zu am Bauch sichtbarer Gewichtsabnahme.
Sofortige ADS bis Krebsheilung und verschwundene Rückenschmerzen bis sofortiger Raucherentwöhnung. Also eine ganze Palette persönlich gesehen oder sogar in Familie/Bekanntenkreis erlebt.
Es waren wohl einige wenige hunderte bis heute bei diversen Beter, die meisten Heilungen waren nachwachsende Beine und das meiste bei Billy Smith (Willkommen bei Billy Smith Ministries leider ist der Reiseplan nicht aktualisiert, aber man kann ja mittels Mail nachfragen).
 
Hallo !

Ich kann auch etwas dazu beitragen:

Ich kenne einen Maurermeister der so krank war(Rückenprobleme), dass er seinen Betrieb mit 5 Handwerkern mit 50 aufgeben wollte/sollte. Das war der Rat aller seiner Ärzte!

Nach dem er durch eine schweizer Heilerin betreut wurde, war er 3 Monate total schmerzfrei und konnte weitermachen.

Nach 3 Monaten hatte er einen kleinen Rückfall. Es reichte ein Telefonkontakt um ihn endgültig von seinem Problemen zu befreien. Er ist heute 70 und schafft immer noch fleissig im Garten etc. ohne Probleme!


Ich habe vor Kurzem ein sehr interessantes Buch erstanden:

Richard Gordon, Quantum Touch, mit den Händen heilen. 10Euro

Es hat darin zig Beispiele wie bzw. wobei es funktioniert hat. z.B. Störungen durch Narben, auch OP-Narben(evtl. Meridianstörungen), Ausrichtung von Knochenschiefstellungen(Körperfehlstellungen vom Kopf, über Hüfte, bis zu den Füssen) um die Ursachen von Leiden zu beseitigen. Auch bei Fieber, Migräne, Rückenschmerzen, usw. usw. kann es helfen...

Sogar Selbstheilung ist damit angeblich möglich, aber Fremd- oder Gruppentherapie aktiviert angeblich stärkere energetische Heilungskräfte!

Man müsste eine Gruppe haben, die es gemeinsam testet. Das Problem ist, dass es in EUROPA extrem wenig Heiler gibt, die das bisher erlernt haben, oder beherrschen. Obwohl es eigentlich sehr simpel ist.

Ich musste beim lesen des Buches immer an die Kraft des mütterlichen Heilens durch Handauflegen, Streicheln, Pusten etc. denken...

Übrigens sind die Heiler organisiert, mehr siehe hier:
Der Dachverband Geistiges Heilen e. V. (DGH)
DGH-Homepage: DGH-Home

... ist ein Zusammenschluss von HeilerInnen, Heilerverbänden, Ärzten, Heilpraktikern und interessierten Laien.

... vereinigt unter seinem Dach derzeit 18 Mitgliedsvereine und fast 3.800 Einzelmitglieder mit verschiedensten Heilweisen und Weltanschauungen.

Hauptaufgabe des DGH ist es, die breite Öffentlichkeit über Möglichkeiten und Grenzen geistiger Heilweisen zu informieren und sich für die Integration geistiger Heilweisen in das Gesundheitssystem einzusetzen...

Oder hier gibt es auch Adressen
Geistiges Heilen - Besprechen - Reiki
 
Meine Buchempfehlung: "Heilen wie Jesus" von Daniel Hari, dessen Gebet hat u.a. die Mutter eines Kollegen vor unheilbar fortgeschrittenen Krebs geheilt.
 
Danke für die vielen Antworten.
Besser wie der DGH ist der IVH (Internationale Vermittlungsstelle für herausragnede Heiler) von Hr. Wiesendanger (psi-infos.de/IVH).Er legt härtere Kriterien an wie der DGH.Jemand der Reiki oder andere Techniken beherrscht ist nicht schon ein Heiler (ich benutze die männliche Form auch für weibliche Heiler),weshalb Hr. Wiesendangers Liste erheblich kürzer ist, was nicht heißt das man dort keine seriösen Heiler findet.Heiler spüren die Fähigkeit zu Heilen in sich und arbeiten mit Handauflegen ,Beten oder Fernheilung,was auch nicht in sog. Heilerschulen erlernt werden kann.
 
Hier werden Heiler genannt, allerdings schreibt Bärbel Mohr auch, daß sich die Liste ständig verändert:

www.baerbelmohr.de/content/view/96/26/

Gruss,
Uta
 
Hallo Miranda

Ich habe jahrelange Erfahrungen mit diesen Sachen: Angeblich auch "weisse" und "schwarze" Magien.
Es ist ganze einfach: Die Weisse sind die Religionen - die annerkannten Religionen vom Staat. Alles andere ist schwarz!
Zudem, wenn die Sprache vom Geistheilen ist, gibt es, für Christen, nur den Heiligen Geist, der heilt. Dieser ist nebenbei noch gratis!
Ich möchte dir meine teuer erworbene Erfahrung ersparen, welche ich gemacht habe. Denn als ich damals verzweifelt war, probiert ich auch das aus.

Und warum willst du das machen? Meinst du, dass du dann am Morgen aufwachst und dann gesund und glücklich bist?
Gott zeigt sich meistens sanft und unauffällig. Schon die Tatsache, dass du hier bist ist doch wegweisend? Hier findest du so viele Antworten.

Hände weg von diesen Scharlatanen!

Gruss
Leo
 
Hallo Leo

Ich habe jahrelange Erfahrungen mit diesen Sachen: Angeblich auch "weisse" und "schwarze" Magien.
Es ist ganze einfach: Die Weisse sind die Religionen - die annerkannten Religionen vom Staat. Alles andere ist schwarz!

Das sehe ich gar nicht so. Magie ist Magie, egal welches Mäntelchen angelegt wird, entsprechend können dann auch die Nebenwirkungen sein.

Zudem, wenn die Sprache vom Geistheilen ist, gibt es, für Christen, nur den Heiligen Geist, der heilt. Dieser ist nebenbei noch gratis!
Da stimme ich voll zu, Das beste ist also auch hier nicht hur günstig, sondern sogar gartis...
 
hi,

Muss doch mal was dazu sagen.
Es gibt slechte heiler und gute heiler,und es gibt gute ärtze und slechte.
Sache ist immer gut auf den eigene empfindung zu achten.
Wo man auch hin geht, wenn es nicht gut fühlt hat man das recht ,ja lese gut DAS RECHT einfach zu gehen und zu sagen das stimmt nicht für mich.
Ausserdem liegt den verantwortnung IMMER im ende bei ein selber.
Es gibt keine die dich sagen kan was dein weg ist,und auch nicht was du tun musst.
Es ist dein gefühl und dein leben.....
Aber wenn man hilfe fragt,seid sorfaltig, sorge gut für dich.

alles liebe ,Brigit:kiss:
 
Moin Zusammen,

ja also eigentlich hab ich damit erfahrungen, obwohl ich zugeben muss das ich es noch immer nicht wirklich nachvollziehen kann wie das Zustandekommt.

Meine Erfahrungen beruhen auf einer "meditations Gruppe" die weit mehr als nur Meditation macht, das ganze ist für die die mitmachen zum "selbstkostenpreis" ansonsten (für diejenigen die Hilfe suchen) kostenlos.

Bei mir war einmal nach einer solchen Stunde alles an Beschwerden einer Salmonelleninfektion verschwunden (die hatte ich mir ca. 2 Tage vorher eingehandelt und erst am nächsten Tag davon Erfahren, ich hielt es für normale Magen-Darm-verstimmung) aber ich habe auch mitbekommen das "Fernheilungen" (an denen ich auch beteiligt war durch mein Mitmachen) tatsächlich funktioniert haben und es den Leuten danach wirklich besser ging.

Ich denke aber auch das es auch dafür grenzen gibt - und wer Ehrlich ist wird dies auch sagen. Nicht alle Krankheiten lassen sich mit entsprechender Energieleitung/zuführung behandeln. Bei mir war ausser dieser "akuten Sache" nunmal auch nichts zu machen, aber das haben mir die Gruppenmitglieder die sich auskannten auch gesagt. Mehr wie jeweils nur zeitlich begrenzte Linderung wäre nicht möglich.

Liebe Grüße,
Cailly
 
Hallo Leon

Da hast Du sicherlich recht, aber die hat Grenzen. Oder wieviele Leute kennst du deren Ihr kürzeres Bein inner Sekunden zB 4 cm nachwuchs nur wegen menschlicher Beziehung??? smile
 
Hallo Birgit

Etwas erstaunt bin. Wenn es doch wie Du einmal schriebst, keine schlechten Sachen gibt bzw alles einen guten Sinn hat, wieso gibt es plötzlich doch wieder grundsätzlich schlechte Ärzte/Heiler und wieso sind die den schlecht wenn es das Schlechte nicht gibt?
Hinter Kopf kratze
 
Hallo Cailly

Ich denke aber auch das es auch dafür grenzen gibt - und wer Ehrlich ist wird dies auch sagen. Nicht alle Krankheiten lassen sich mit entsprechender Energieleitung/zuführung behandeln.
Na ja, das es nicht immer hilft stimme ich zu, aber das es beschränkt ist nicht. bei einer Totenauferweckung war ich nicht dabei, aber Heilung innert Sekunden/Minuten von Schwerhörigkeit und Taubheit (das ging aber einen Tag), MS, ADS, Fibromyalgie, Depressionen, Krebs/Tumore, Sucht (Nikotin, Alkohol, Drogen), Knochenanbrüche habe ich entweder persönlich miterlebt, oder später an Bekannten gesehen.
Wenn auch nicht alle, aber doch mehr als die Hälfte davon bei Billy Smith (Link oben reingestellt)
 
Hoi zsäme!

Ich möchte etwas gegen die Verallgemeinerungen sagen, dass so eine Heilung gratis oder wenigstens günstig sein soll. Das ist in Ordnung, solang man sich selbst heilt, sprich Methoden der Heilung sich selbst aneignet.
Wer aber zu einem Heiler geht, erwartet Arbeit. Auch Zeit und bei seriösen Artgenossen auch Vorbereitung und Nachsorge. Hinzu kommt noch der Gedanke, was nix kostet, ist nix wert.
Sag mir mal einer, wie man da angemessene Preise machen soll, wenn jemand nicht in einem Dachverband ist.
Verwendet ein Heiler schamanische Techniken, kommen weitere Aspekte dazu. Der Heiler nimmt sich der Krankheit als Wesen an, schaut, warum sie da ist und entfernt diese. Dabei riskiert er, die Krankheit selbst zu übernehmen. Und das soll gratis sein?

Was kostet denn ein Krebs?

Sorry, das ging etwas offtopic.

*smile*
Wanderer
 
Einverstanden, Wanderer. Aber dann bin ich für ein angemessenes "Erfolgshonorar": gelingt die Heilung, wird bezahlt. Gelingt sie nicht, wird nicht oder nur wenig bezahlt.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Was wäre, wenn es bei unseren Schulmedizinern auch so gälte ;)?

Dein Denkansatz erinnert an China in vergangenen Zeiten:
Wie wäre es mit einem Blick in andere Zeiten und Kulturen?
Es gehen Geschichten um von der Einstellung in der alten traditionellen chinesischen Gesellschaft, dass dort der Arzt bezahlt wurde, um die Familien gesund zu erhalten. Je gesünder seine Kunden waren, desto mehr Geld floss in seine Kasse. Wurde jemand krank, so war er unbalanciert, also aus dem Gleichgewicht geraten –, dann musste der Arzt kommen und umsonst arbeiten, seinen Fehler wieder gut machen. Man war sich der Zusammenhänge bewusst zwischen Körper, Geist und Seele. Körperhaltung und Atmung, Essen und Trinken, Bewegung und Ruhe, die Beziehungen der Menschen untereinander und in der Gemeinschaft – alles wurde respektvoll beachtet. Leben in Gesundheit war ein hohes Gut und wurde dem begleitenden Arzt entsprechend „vergütet“.
Vorbeugen oder krank werden – das ist hier die Frage

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo pita,
das ist ja immer wieder ein Vorschlag. Ich fürchte nur, daß es dann kaum mehr Ärzte gäbe, weil schon keiner mehr Medizin studieren würde.
Im alten China konnten sich ja auch nur die Reichen Ärzte leisten; insofern fielen die vielen Armen von vornherein weg in der Beurteilung der Tüchtigkeit von Ärzten. Dieses Modell ist auf heute schlecht übertragbar.

Durch unser Kassensystem sieht die Sache ja auch anders aus: viele ärztliche Leistungen werden von den Kassen (an die wir Beiträge zahlen) übernommen, so daß sie die Versicherten nicht direkt belasten. Man denke nur mal an Operationen, die nötig werden...

Ein Heiler hier in Deutschland dagegen wird so gut wie nie von den Kassen übernommen. Der Patient muss also selbst bezahlen und hat damit das Risiko, daß er zahlt, obwohl sich gar nichts tut. Er muss sich dann evtl. sogar noch das Argument anhören "Sie haben nicht an die Heilung geglaubt" oder "Sie wollen nicht wirklich gesund werden" und wird damit noch zum Schuldigen abgestempelt.

Gruss,
Uta
 
Sali Uta!

Yupp, genau das ist mein Ansatz. Es fehlt jedoch die Aufwendung.
Ich bin der Meinung, ein günstiger Stundenansatz muss bezahlt werden. Bei medizinisch nachgewiesener Heilung kommt die Heilprämie dazu. Der Aufwand der Einwirkung muss bezahlt werden. Soll ich mal rechnen? - (meine Donnertrommel kostete 2500 SFr, ein Halbjahresbedarf an Salbei kostet 800 SFr, Extraktionswerkzeuge wie Steine sind auch nicht gratis. Natürlich wiederverwendbar. Das meiste wird selbst gebastelt. Aber auch das Material hierzu kostet Geld. Und das mehr, als man sich das denkt.

img_4207.jpg


Die Frage ist lediglich, wie hoch die Prämien ausfallen sollen.

Was allerdings gratis sein sollte, sind Ausbildungen. Die Aufwendungen für die Schulung nicht, aber das Beibringen von Techniken als solches sollte nix kosten. Nur die Zeit, aber als Pauschale. Meist wollen Leute auch noch Getränke und Futter. Man fungiert ja als "Gastgeber". - Ein Irrglaube.

Zurück zum Thema: jupp, ich kenne solche Heilungen natürlich. Auch spontane Heilungen. Bei der Behandlung von Tinnitus z.B. wurde der Ton während der Behandlung leiser, bis er schliesslich so leise heruntergedreht wurde, dass er nicht mehr stört. Eins zu eins mit den Aktionen des "Heilers".

*smile*
Wanderer
 
Oben