Auf was muss ich achten bei Amalgamentfernung

Themenstarter
Beitritt
17.11.15
Beiträge
20
Ich habe seit Monaten eine gestörte Darmflora und neu erworbene Intoleranzen (Hit und FI). Bin gerade beim Entgiften und habe auch vor meine 3 Amalgamploben zu entfernen. Habe mich damit noch nicht beschäftigt und weiss nicht auf was ich hier achten muss. Ich glaube da sollte man davor auch etwas einnehmen - Jod glaube ich? Macht es einen Sinn jetzt in der Sanierungsphase? Denn gerade bei Hit vertragt man ja oft diverse Mittel nicht.
 
Puuuuuhhh.....habe mich durchgelesen, aber ehrlich gesagt ist das ein ziemlicher Aufwand. Mit dem habe ich nicht gerechnet. Zudem man auch nie wieder danach Metall im Kiefer einbauen kann. Was ist wenn ich ein Implantat benötige? Ich werde bestimmt nicht Zahnlos herum laufen.... Oder nach Unfall o.ä. Muss vielleicht mein Kiefer mit Metallschrauben operiert werden -wer weiß das schon. Der Aspekt ist heftig!
 
Na, wollen wir nicht gleich von so was schlimmen ausgehen ;-)

Es gibt auch Implantate, die komplett aus Keramik sind......

"Sanft" entgiften kannst Du schon, hilft bestimmt auch Deinem Darm.
 
Nein nur Amalgam. Sonst eine Krone aber das ist ja kein Metall.

Hallo Lielou,

Kronen können auch aus Metall sein. Oft werden sie dann verblendet, damit man das Metall nicht sieht.
Am besten fragst Du Deinen Zahnarzt.

Grüsse,
Oregano
 
Oben