Rizinusöl

wenn ich mich recht erinnere gab es hier mal einen Medizinmann Lukas, der hatte auch so kurze Abstände bei seinen Rizikuren.

Kann mich noch erinnern, das war der, welcher sich mit einen Nadelroller die Kopfhaut blutig geschabt hat, und meinte dass dann seine lichten Haare dichter werden...
 
Wuhu,
in diesem (engl) Artikel wird unter anderem die in unserem Thread hier besprochene Rizinusöl-Kur auch bzw als "ayurvedische Medizin" genannt und beschrieben wie es zur Entgiftung ("flush") bzw sogar gegen Parasiten wzB (Band-) Würmer eingesetzt werden könne;

Das "Rezept" ist rd 60ml Öl mit ebensoviel Orangensaft emulgiert am Morgen nüchtern zu trinken und nach etwa einer halben Stunde drei bis vier Tassen mit warmen/heißem Wasser alle viertel Stunden zu trinken; Danach nur sehr leichte Kost zu sich nehmen (fettarm); Anwenden könne man es einmal im Monat oder alle zwei Monate...

Castor Oil's Forgotten BenefitsREALfarmacy.com | Healthy News and Information

Und in den Kommentaren unter dem Artikel werden weitere Tipps gegeben...
 
Danke für diesen Hinweis. In dem Video wird auf die Bedeutung der Leber für den Menschen hingewiesen. Allerdings wird nur die Anwendung von Rizinusöl-Packungen gezeigt, nicht die Einnahme von Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
was hälst du von den rizinusöl packungen ? und wenn man beides kombiniert einnahme + packungen wird es dann zuviel für den körper?
 
1. was hälst du von den rizinusöl packungen ?
2. und wenn man beides kombiniert einnahme + packungen wird es dann zuviel für den körper?

zu 1.: Diese sind mir zeitlich zu aufwendig; ich finde es einfacher, morgens früh portionsweise meine Dosis Rizinusöl einzuspeicheln, um diese anschließend zu schlucken.

zu 2.: Dies möge jeder ausprobieren und anschließend darüber berichten. Nur sehe ich ein Problem darin, wenn man mit seiner Rizinusöl-Packung daliegt und plötzlich der Wirkungseintritt des eingenommenen Rizinusöls erfolgt.

Alles Gute!

Gerold
 
Guten Morgen!

Vor einem Jahr hatte ich schon mal diesen Thread entdeckt und es hat mich neugierig gemacht. Nur leider bin ich so schlecht organisiert, dass ich jetzt erst Rizinusöl in der Apotheke gekauft habe (100ml für 4,50 €).

Leider kann ich mich unmöglich komplett untersuchen lassen, um herauszufinden, ob ich irgendetwas habe, was die Anwendung verbietet. Meine Leberwerte sind bei Standard-Check-up immer o.k.
Die Osteopathin meint allerdings, die Leber fühlt sich etwas schlaff an.
Bei Durchfall werden meine Symptome besser. Somit habe ich entschieden, einfach klein anzufangen. Somit gehe ich davon aus, dass ich schwere Unannehmlichkeiten frühzeitig merke.
:confused:
Ich weiß nicht, wie viel Amalgam mein Körper gespeichert hat. Ich hatte aber auch schon mit 5 viele Backenzähne plombiert. Später dann in fast jedem Zahn eine Amalgamplombe. Meine Mutter hatte viel Amalgam. Evtl. auch meine Großmutter (*1912), da sie auch ein Gebiss frühzeitig hatte.
Mitte 20 (Anfang der 90er) wurde alles rausgebohrt und durch Gold ersetzt. Ich hatte keine Ahnung, dass hier besondere Schutzmaßnahmen nötig sind. Ich hatte es in einer Uniklinik machen lassen, auch die Behandelnden hatten nur einen Mundschutz. Die haben dann ja wohl genauso viel abbekommen?
:eek:
Die Geburt meines Sohnes (ich war 40) wurde mit einem Gemisch aus Rizinusöl, Mandelmus, Sekt eingeleitet, da er 7 Tage überfällig war. Was dann losging war sehr schmerzhaft. Ich hatte mich so verkrampft, dass das Baby einen Schlüsselbeinbruch erlitt. (Vielleicht sollte man dieses Naturverfahren doch nicht immer anwenden, da es unkontrollierbar ist.)
Diese heftige Reaktion zeigt aber doch, dass viele Gifte im Körper vorhanden sein müssen? Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass bei einem giftfreien Menschen, keine solchen starken Kontraktionen vorkommen.
:keineahnung:
Da ich noch nie ausgeleitet habe und meine Gesundheit leider in den letzten Jahren schlechter geworden ist, möchte ich es auch mal mit Rizinusöl versuchen. Die Methode scheint relativ einfach. Die anderen Methoden (Kohle, Chlorella, Bärlauch, Koriander, Leberreinigung ...), können anscheinend auch noch zusätzlich durchgeführt werden. Damit bin ich aber gar nicht vertraut und es scheint komplizierter.

Somit habe ich gestern bis 9h 20ml Rizinusöl mit der Einspeichelmethode zu mir genommen. Ich habe es teelöffelweise zu mir genommen, was aber sehr lange dauert. Ich fand es auch anstrengend, das ganze einzuspeicheln. Dann habe ich einen Eßlöffel voll genommen und danach hatte ich einen Widerwillen gegen das Öl und somit habe ich nur 20ml geschafft. Das fand ich aber o.k., es war erstmal ein Test, mich mit der Materie vertraut zu machen.
Auf jeden Fall besorge ich mir fürs nächste Mal einen Orangensaft, um eine größere Menge einzuverleiben. Einen Teil der Menge kann ich ja immer noch einspeicheln, da ich meine, die Zähne werden schön sauber dadurch.

20 ml sind für mich (180cm, 68kg) auf jeden Fall zu wenig, um viel zu bewirken. Die Wirkung war harmlos, aber doch normal, so dass man sagen könnte, da ist keine größere Gallengangverstopfung?
1. Fast normaler Stuhlgang kurze Zeit nach der Einnahme.
2. Ab 18h Grummeln im Bauch, als wenn sich Flüssigkeiten ansammeln und dann ab 20h mehrmals harmlosen Durchfall.
Mein Allgemeinbefinden war immer gut, besser als am Vortag.
Muskelschmerzen sind besser geworden.

Das ganze hat mich ermutigt, das nächste Mal mit 30ml weiterzumachen.
:bier:
Es ermutigt mich auch, Gesundheitstage einzulegen. Denn ich habe mich die ganze Zeit so wohl gefühlt mit der vielen Ruhe um mich. Keine Termine, keine Leute. Ich habe auch noch ein Mineralienbad genommen (3EL Magnesiumchlorid, 4EL Natriumbicarbonat).
:baden:
Und im Internet bin ich neugierig auf eine Infrarotsauna geworden, die wie ein Zelt aufgeklappt wird und somit ohne Umbau-/Bastelmaßnahmen anzuwenden ist.

Eine schöne Woche wünscht

Earl Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Einnahme von mindestens 30 ml Rizinusöl zum gewünschten Erfolg geführt?

Alles Gute!

Gerold
 
Hat die Einnahme von mindestens 30 ml Rizinusöl zum gewünschten Erfolg geführt?
Hallo Gerold!

Ja, ich habe vor, es nochmal durchzuführen. Allerdings merke ich, dass es organisatorisch gar nicht so einfach ist. Es sollte ja ein Tag ohne aushäusige Aktivitäten sein und ohne große Anforderungen. Schon ein Mini-Termin blockiert ja den ganzen Tag für eine solche Gesundheitsanwendung.

Ich peile jetzt 2.12. an.

Danke der Nachfrage!

Earl Grey
 
Es sollte ja ein Tag ohne aushäusige Aktivitäten sein und ohne große Anforderungen. Schon ein Mini-Termin blockiert ja den ganzen Tag für eine solche Gesundheitsanwendung.

Aus Erfahrung weiß ich: Sofern bei dem "Mini-Termin" ein WC in der Nähe sein sollte, dürfte dessen Wahrnehmung an einem Rizinusöl-Tag unproblematisch sein.

Alles Gute!

Gerold
 
So, nun habe ich um 6:30h 30ml Rizinusöl und 95ml Orangensaft emulgiert.
Ich habe es schluckweise getrunken. Alles vollkommen harmlos, also bisher keine große Abneigung.
Als Anfänger fand ich es einfacher, als die Einspeichelmethode, da es schneller geht.

Mein Schüttelbecher ist so ein Shaker aus Metall. Die Kraftanstrengung fand ich zu der Uhrzeit sehr unangehem. Evtl. emulgiere ich nächstes Mal mit dem Zauberstab. Außerdem ging der Deckel schwer ab und richtig dicht kam er mir nicht vor. Nächstes Mal nehme ich auch mal Grapefruitsaft.

Ich bin erst auf Seite 200 von dem Rizinus-Thread. Warum wurden bisher nur einfache Mischungen empfohlen (R + O-Saft, R + G-Saft, R + Cognac...)? Bei meinem Wehencocktail vor einigen Jahren wurde Rizinusöl, Sekt und Mandelmus zusammengemischt. Könnte es sein, dass Alkohol die Wirkung von Rizinusöl verstärkt?
Ich hätte auch noch eine Idee. Wer normalerweise keinen Alkohol trinkt, aber doch die geschenkten Flaschen nicht wegwerfen möchte, könnte die doch am Rizinustag nach und nach aufbrauchen.
Ich werde es alles mal probieren. Wichtig finde ich für mich als Anfänger, dass die Mischung zügig trinkbar ist und einfach herzustellen.

Nach dem Öl habe ich wie gewohnt meinen Kaffee getrunken. Also 15min danach, und keine 2h abgewartet.

bis später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst auf Seite 200 von dem Rizinus-Thread. Warum wurden bisher nur einfache Mischungen empfohlen (R + O-Saft, R + G-Saft, R + Cognac...)? Bei meinem Wehencocktail vor einigen Jahren wurde Rizinusöl, Sekt und Mandelmus zusammengemischt. Könnte es sein, dass Alkohol die Wirkung von Rizinusöl verstärkt?
Ich hätte auch noch eine Idee. Wer normalerweise keinen Alkohol trinkt, aber doch die geschenkten Flaschen nicht wegwerfen möchte, könnte die doch am Rizinustag nach und nach aufbrauchen.
Ich werde es alles mal probieren. Wichtig finde ich für mich als Anfänger, dass die Mischung zügig trinkbar ist und einfach herzustellen.

Der Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi Gerold,

was hälst du davon ne Rizinusanwendung zu machen wenn man Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat? Meinst du das Öl belastet die BSD zu sehr? Oder flutscht es sowieso nur durch?

Grüße Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
:morgenkaffee:
Also nun mein Bericht zu 30 ml Rizinusöl.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich 4 Entleerungen hatte und ich den ganzen Tag leichte Büroarbeiten verrichten konnte. Ab 17:15 h war die Aktion vorbei, ohne große Strapaze. Dadurch, dass nichts ungewöhnliches im Verdauungstrakt und im Befinden aufgetreten ist, möchte ich nächstes Mal auf 50 ml steigern.

------------------
Details
6:30 h 30 ml Rizinusöl + 95 ml Orangensaft verschüttelt, eingenommen
7:30 h Morgenkaffee getrunken
9:30 h leichte Krämpfe, relativ normale Entleerung
10:30 h Pupsgefühl = kleiner Durchfall, leichtes Kopfweh, etwas müde, gluckern, ganz leichte Darmkrämpfe, Durstgefühl -> getrunken
13:00 h normales Befinden
14:00 h Mittagessen: Kartoffeln mit Gemüse
15:30 h große, flüssige Entleerung. Normaler Gestank
17:00 h große, flüssige Entleerung. Normaler Gestank

Auch heute morgen unterscheidet sich mein Befinden nicht stark von anderen Tagen.
-------------------

Phänomenal finde ich, dass fast alle Personen hier im Thread ihre Exkremente detailliert analysieren. Als Anfänger kann ich das noch nicht. Ich spüle, sobald was in der Schüssel ist, damit der Gestank sich nicht ausbreitet.

Da ich Neurodermitis-gebeutelt bin, wird es noch eine Überraschung geben mit der Haut. Meine Hoffnung ist, dass die inneren Organe besser arbeiten durch die Anwendungen, so dass die Haut nicht ständig was "los werden" muss.
Manche kombinieren ja Rizinusöl-Anwendung mit FIR-Sauna. Allerdings durch die FIR-Sauna letzte Woche ist meine Haut erstmal schlechter geworden, so dass ich leider pausieren musste damit.
Hoffentlich ist es mit Rizinusöl nicht der Fall, dass die Haut sich bemüßigt fühlt, aufgewirbelte Giftstoffe zu entsorgen.
Ich fände es soooo gut, wenn ich einfache Anwendungen finden würde, die ich regelmäßig zur Gesundheitsverbesserung durchführen kann.
Gibt es hier Beiträge im Rizinus-Thread bezüglich Neurodermitis? Ich werde gleich mal die Suchfunktion betätigen.

Viele Grüße

Earl Grey

PS: Einen Minitermin hätte ich nicht wahrnehmen können. Als Anfänger kann ich es nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen nochmal!

Meine Recherche eben hier im Thread hat ergeben, dass keine Person mit Neurodermitis aufgrund von Verschlimmerungen durch Rizinusölanwendung diese Entgiftungsart abbrechen musste. Sie berichten eher von Verbesserungen.

Das finde ich gut. Da gerade diese Hautverschlechterung so unerträglich ist. (Gesicht, Kopfhaut, Hals) Das ganze Geschwitze ist dann nix, auch anstrengender Sport nicht so gut. Somit hätte ich mit Rizinus die Methode (Durchfall, Darm, Leber, Galle) gut unter Kontrolle.

Grüße!
 
Oben