Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Hi Juna,

ich habe die Seele auf meiner Zunge liegen, das was ich denke, sage ich auch, ob es nun paßt, oder auch nicht.

Auch bei meinen Ärzten sage ich z.B. ich brauche einfach eine Auszeit,
bevor es gar nicht mehr geht und zähle halt die Dinge auf, wo ich Probleme mit haben, erst Recht natürlich dann, im Beruf.

Bislang (toi, toi, toi) bin ich damit immer gut gefahren.
Vielleicht ist es auch für Dich eine Alternative.

VG + gutes Gelingen
Destination
 
Moin Juna,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Glutamin meinen Darm erheblich beruhigt. Weiterhin scheint damit die Schilddrüse wieder angekurbelt zu werden, denn ich bin jetzt mit meiner Thyroxindosis in eine Überfunktion gerutscht und kann/muss das Thyroxin runter dosieren. Glutamin erschöpft sich bei Stress ebenso. Kraftsportler nehmen Glutamin wegen Muskelaufbau. Es ist sehr wichtig für die Zellen des Immunsystems. Weiterhin beruhigt es die Nerven.

Natura Foundation monografie - l-glutamin
Schilddrüse und Mikronährstoffe - Die Experten für orthomolekulare Labordiagnostik

Und was hat das mit Dir zu tun? Ich vermute, Du bist erschöpft und auch deine Schilddrüse. Glutamin könnte da wieder für etwas mehr Energie sorgen.

Kannst Dich ja mal über Glutamin informieren und Deine Schlüsse ziehen.

Gruß
Werni
 
ich habe die Seele auf meiner Zunge liegen, das was ich denke, sage ich auch, ob es nun paßt, oder auch nicht.
grade das scheint mir die "Probleme" eingebrockt zu haben :cool: ich bin in der Psychosomatikschiene drin und meine Gedanken zu alternativen Methoden machen es noch schlimmer, nun bin ich raus (werde nicht mehr krank geschrieben, das raubt noch mehr wichtige Kräfte) und stehe jetzt da, sicher geht es hoffentlich "nur" um 2 Arbeitstage, aber an sich hat mich das sehr stutzig gemacht, warum das so ist, wieso man einfach abgewiesen, stehen gelassen und zum Teil angemeckert wird, weil man selber mitdenkt, das nicht so will wie der Arzt oder ist es das System der Krankenversorgung oder oder!?

Kannst Dich ja mal über Glutamin informieren und Deine Schlüsse ziehen
noch nie was von gehört von Glutamin, wenn ich den Kopf frei habe, werde ich das nochmal aufgreifen...danke ;)
 
aber an sich hat mich das sehr stutzig gemacht, warum das so ist, wieso man einfach abgewiesen, stehen gelassen und zum Teil angemeckert wird, weil man selber mitdenkt, das nicht so will wie der Arzt oder ist es das System der Krankenversorgung oder oder!?

Hallo Juna,

das liegt vielleicht nicht so sehr am System als an den Weißkitteln, die gar nicht so weise sind (klau die Idee mal grad' aus dem Forum). Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die Ärzte als Götter in weiß betrachten und dieses Image haben die Ärzte sich selbst ebenso verpaßt und wehe, wenn da jemand dran kratzt.

In deren Augen sind alle Patienten doof, Ärzte nennen lateinische/griechische Diagnosen und erheben sich über jene, die das nicht verstehen. Lehnt der Patient Behandlungsvorschläge ab, gilt er als unkooperativ bzw. nicht behandelbar und wird abgeschoben. Im Extremfall kann er mit dieser Begründung aus der Klinik entlassen werden. Einem Forumsmitglied hier wäre das vor ein paar Tagen fast tatsächlich passiert - die Entlassung wurde wieder rückgängig gemacht nach Protest.

Wer zum Arzt geht und sagt: "Ich habe eine Bronchitis" (weil man sie schon x-mal hatte) wird angeschnauzt: "Ich stelle hier die Diagnose". Mir passiert.

Und mitdenkendene Patienten, die viele Fragen stellen, eigene Vorschläge machen, sind ein lästiges Insekt, das man am besten schnell wieder los wird. Da sie aber von Berufs wegen helfen müssen, schiebt man sie in Richtung Psychotherapie ab.

Nun gibt es aber auch vernünftige Ärzte, die den Patienten nicht nur zuhören, sondern deren Vorschläge, Symptome usw. auch ernst nehmen. Die Überlegungen des Patienten in ihre eigenen mit einbeziehen. Hier kooperieren Arzt und Patient und einen solchen muß man sich suchen.

Das entspricht in etwa dem Verhalten der Hausärzte, wie es sie früher gab. Sie kannten jedes Familienmitglied, hatten sie gar zur Welt gebracht. Kannten alle Wehwehchen und das private und soziale Umfeld. Das erleichterte ihnen die richtige Diagnose zu stellen und erfolgreich zu behandeln. Und: man vertraute einander!

Wenn man eigene Vorschläge macht, sollte man das sehr diplomatisch angehen, um nicht am Image des Arztes zu kratzen. Dann kann sich daraus doch noch eine Kooperation entwickeln. Das Internet sollte man dabei auf keinen Fall erwähnen, sondern so tun als wäre einem da selbst etwas aufgefallen und man wolle nur mal dumm fragen, denn er sei ja der Fachmann/frau ;).

Liebe Grüße,
Clematis
 
Und mitdenkendene Patienten, die viele Fragen stellen, eigene Vorschläge machen, sind ein lästiges Insekt, das man am besten schnell wieder los wird. Da sie aber von Berufs wegen helfen müssen, schiebt man sie in Richtung Psychotherapie ab.
furchtbar ist das alles...statt das sie sich freuen, dass man ihnen Arbeit abnimmt :))) hach nee...ja...hm...

ich hoffe und wünsche mir, dass ich und alle anderen natürlich auch, zukünftig an "gute" Ärzte geraten :)
 
**************
31. Okt.2015
Guten Abend Juna,
im allgemeinen wird ein niederer Blutdruck eher als gefahrlos
angesehen; gegen hohen Blutdruck werden sehr häufig irgend
welche Mittel verschrieben; meist begleitet von unerwünschten Wirkungen, fälschlich fast immer als Nebenwirkungen bezeichnet. Es
gibt jedoch keine Nebenwirkungen, nur Wirkungen - erwünschte,
(erhoffte) und unerwünschte. Dann muß man abwägen, ob man das
Mittel nimmt oder nicht, oder auf ein anderes ausweicht - falls möglich. Hinter der Gleichgewichtsstörung kann sich - wie bereits
geschrieben - eine Erkältung verborgen haben; Du schreibst ja, daß
Du oft frierst. Die Erkältung ist abgeklungen, aber was ist mit einem
Hörsturz ? MRT Magnetresonanztomogr. wird eigentlich erst
angewandt, wenn sich ein Anfangsverdacht bestätigt hat und jetzt
genauere Angaben erforderlich sind, die anders nicht zu erhalten sind. Das Kontrastmittel hat mir jedenfalls geschmeckt, irgendwie
fruchtartig. Jetzt der Reihe nach vorgehen; ein umfassendes Blutbild
anfertigen lassen, um jede Art von Mangel auszuschließen.
Die Ursache für den niederen Blutdruck klären, denn dies kann auch
zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff und Energie bei den Organen führen ; das ist auf Dauer gesehen gar nicht gut.
Zum Essen möchte ich nichts schreiben; horch in Dich hinein.
Nichts kaltes, vorwiegend warme Getränke und ausreichend.
Alles Gute + gute Besserung,
Felix.
 
Hallo Ihr Lieben, ich habe die letzten Tage echt gelitten, dies ganze blöde dusselige System, die Ärztin die mich hat hängen lassen etc. und nun kann ich es noch immer kaum fassen...es gibt sie, es gibt sie in meinem Ort...vieles, was ihr mir geschrieben habt, an Anregungen gegeben habt, ich habe es heute alles nochmal gehört bei der neuen Ärztin, ich hätte sie abknutschen können :))) ich traute meinen Ohren kaum, hörte ich doch Worte wie Vitalstoffmangel, Mitrochondriopathie, Kuklinski, dann testen wir zusätzlich noch ihr Magnesium und ihr Vitamin D, ich empfehle ihnen schon mal Magnesium zu nehmen, die Schulmedizin hat da eine große Lücke etc. (einmal zwicken bitte) :freu::freu::freu:

kann es noch immer nicht fassen :freu::freu::freu:...

Empfehlungen, die ich bekommen habe, von Bodymed Sana Pro Magnesium Dual und LaVita als Vitalstoffkur...morgen werde ich mich mal damit beschäftigen, für heute reicht es erst mal...

vielen Dank nochmals an euch :)
 
Na holla, GlüWu!!!

Bei LaVita bin ich mir nicht so sicher. Kostet schon ne Stange Geld. Dafür ist recht wenig drin. Aber direkte Erfahrung hab ich damit nicht gemacht. Wird viel Werbung gemacht. Sowas schreckt mich immer ab.

Alles Gute
Werni
 
ich habe es heute alles nochmal gehört bei der neuen Ärztin, ich hätte sie abknutschen können ich traute meinen Ohren kaum, hörte ich doch Worte wie Vitalstoffmangel, Mitrochondriopathie, Kuklinski, dann testen wir zusätzlich noch ihr Magnesium und ihr Vitamin D, ich empfehle ihnen schon mal Magnesium zu nehmen, die Schulmedizin hat da eine große Lücke etc. (einmal zwicken bitte)

Hallo Juna,

freue mich für Dich und mit Dir - ja wenn man sucht, findet man auch die guten Ärzte.

Jetzt hast Du Unterstützung! :freu: :freu: :freu:

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Juna,

Bei dem Produkt von La Vita - Vitalstoffkur bin ich ebenfalls skeptisch, allerdings aus einem anderen Grund: die Dosierung der einzelnen Vitamine usw. ist viel zu niedrig, um einen Mangel auszugleichen, selbst dann wenn Du es 2x täglich nehmen würdest. So ist z.B. 300mg Vitamin C ein schlechter Witz!

Empfehle daher folgendes vorgehen:
Die Nährstofftabelle von LaVita ausdrucken und dann ein Präparat suchen, das diese enhält, aber um einiges höher dosiert.
https://www.lavita.de/shop2.html
Schau Dich auch mal hier um:
Vitalstoffe | Shop für Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine & Vitalstoffe | Onlineshop | Deltastar Nutrients
Life Extension

Dieser Thread könnte Dir ebenfalls weiterhelfen:
https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-vitaminen.126510/

Karl stellte dort ein PDF ein:
https://www.symptome.ch/attachments..._nutzung_des_menschlichen_koerpers-pdf.18513/

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, und ich freue mich erst :freu::freu::freu::freu::freu:

Bei LaVita bin ich mir nicht so sicher. Kostet schon ne Stange Geld. Dafür ist recht wenig drin.
Bei dem Produkt von La Vita - Vitalstoffkur bin ich ebenfalls skeptisch, allerdings aus einem anderen Grund

ja, das bestätigt mein Bauchgefühl, der Ansatz ist schon gut, aber es hapert noch an den richtigen Produkten/ dem Feinschliff...aber da kann ich ja dann mit eurer Hilfe das richtige Produkt für mich finden...DANKE :D
das Magnesium (Magnesiumcarbonat 430mg und Magnesiumcitrat 170mg pro Kapsel) habe ich schon gleich mitgenommen, obwohl ich mich eigentlich erst informieren wollte :rolleyes: ab und an tappt man in alte Muster :)))
 
Grund: die Dosierung der einzelnen Vitamine usw. ist viel zu niedrig, um einen Mangel auszugleichen, selbst dann wenn Du es 2x täglich nehmen würdest. So ist z.B. 300mg Vitamin C ein schlechter Witz!
2 mal täglich wären dann 600mg, oder ich nehme es einfach 3mal!? :schock: :idee: :lachen2:

Wieviel "mehr" an den empfohlenen Dosen kann man denn ansetzen, um einen (angenommenen) Mangel auszugleichen? Habe eben die Vitamintabelle überflogen mit den Empfehlungen der Dosen und die Zahlen verschwimmen nun vor meinen Augen...es ist echt bescheiden, wenn einem die Kraft/ Konzentration fehlt, um rauszubekommen, was einem hilft um die Konzentration wieder herzustellen :)))
 
Na da tut sich ja ein Thema auf. Da musst Du hier mal recherchieren. Allein VC wird hochdosiert bis zur Darmtoleranzgrenze dosiert und die kann je nach Zustand des Körpers bei 20g und mehr liegen.

Das Problem ist, nicht viel hilft viel! Es kommt auf das richtige Verhältnis an. Und da wurden ja auch schon die LEF-Produkte genannt. Die sind wirklich sehr gut zusammengestellt. Nur leider für mich mit HIT und Jodüberschuss nicht verwendbar.

Aber Du hast dir doch Kukis Bücher gekauft. Der gibt so einige Dosierhinweise.

Gruß
Werni
 
Hallo Juna,

habe gerade einmal nachgeschaut, von Life Extension das Magnesium beinhaltet 1 Kapsel 500 mg.

Dosage and Use
•Take one (1) capsule one to three times daily with or without food, or as recommended by a healthcare practitioner.

Vielleicht ist es sogar sinnvoll vorsichtig anzufangen und dann zu steigern,
da Magnesium auch eine abführende Wirkung hat/haben kann.

VG
Destination
 
Aber Du hast dir doch Kukis Bücher gekauft. Der gibt so einige Dosierhinweise
:schock: nur 2 Bücher ;) Problem 1, das Mikronährstoffbuch wurde vom Hund gefressen (beim Transport zum Versand angeblich beschädigt) und Problem 2 ich kann nicht lange lesen, ab einem bestimmten Punkt macht es klack und die Informationsaufnahme schaltet einfach ab, ich kann dann lesen, aber keine Infos aufnehmen, so bin ich erst auf Seite 40 in Kukis Buch Schwachstelle Genick und habe gefühlt die Hälfte nicht aufnehmen können und oder wieder vergessen :eek:

Das Problem ist, nicht viel hilft viel! Es kommt auf das richtige Verhältnis an. Und da wurden ja auch schon die LEF-Produkte genannt. Die sind wirklich sehr gut zusammengestellt. Nur leider für mich mit HIT und Jodüberschuss nicht verwendbar.
ja, das Problem habe ich gefühlt grade, bzw. tut sich die Frage auf, kann ich jetzt einfach "irgendwas" in "irgendeiner" Menge schlucken/ nehmen ohne eigentlich zu wissen, wo genau der Mangel steckt und was ihn ggf. auslöst...es ist ja auch wiederum so, dass gewisse Mikronährstoffe/ ein zu viel von ihnen wieder eine andere unerwünschte Wirkung haben können...

ich kann mich dunkel erinnern, ich habe vor circa 3 Jahren mal die Empfehlung bekommen Zink zu schlucken, davon wurde mir beispielsweise immer schlecht/ übel...habe es dann sein gelassen :rolleyes:

ich möchte irgendwie nicht wirklich rumexperimentieren, da ich schon genug Symptome habe und eigentlich keine weiteren möchte :schock: :lachen2: aber sowie ich schon bissl quer gelesen habe, ist es schwer im Vorfeld die für sich "richtige" Dosis zu ermitteln...da müsste man ja erstmal alle Schwachstellen von A-Z im Körper ausfindig machen und dann noch rausfinden an was es in welcher Menge fehlt, schier unmöglich...oder doch nochmal den Gedanken Etascan hervor kramen, das soll mit dem Gerät ja möglich sein, Schwachstellen im Körper und Mängel aufzudecken...

also ich bin gespannt auf meine Blutuntersuchung (Ergebnis erfahre ich in 2 Wochen), aber erwarte mir nicht all zu viel davon und parallel, nach den eigenen Möglichkeiten weiter zu forschen kann ja nicht schaden :D

Bei dem Produkt von La Vita - Vitalstoffkur bin ich ebenfalls skeptisch, allerdings aus einem anderen Grund: die Dosierung der einzelnen Vitamine usw. ist viel zu niedrig, um einen Mangel auszugleichen
da ist mir noch eingefallen, es war nicht direkt die Rede vom Mangel ausgleichen, sondern eher als Versuch zur Stabilisierung erst mal, aber sie sagte auch schon, dass es bei mir wohl nicht so schnell wirken werde, da ich sehr weit unten zu sein scheine...bissl schwer zu erklären, also das ist jetzt nicht der Therapievorschlag gewesen, war eher by the way, weil ich Infomaterial im Wartezimmer gesehen habe und sie darauf angesprochen habe...

Vielleicht ist es sogar sinnvoll vorsichtig anzufangen und dann zu steigern, da Magnesium auch eine abführende Wirkung hat/haben kann
damit könnte ich ja dann einem anderem Problem zu Leibe rücken :lachen2:

ach, es wird schon, bin optimistisch grade...es ist schon die halbe Miete jemanden (einen Schulmediziner) zu finden, der das Problem versteht/ sogar kennt und sich mit der wahren Ursache beschäftigt, die richtige Therapie/ Produkte zu finden ist ja dann nur noch ein Klacks :))) (schön wär`s) aber es ist wirklich sehr viel Wert Ernst genommen zu werden und nicht auf die Psychoschiene abgeschoben zu werden...ich wünsche euch allen, die ihn noch nicht gefunden haben, auch so jemanden zu finden :wave:
 
also ich bin gespannt auf meine Blutuntersuchung (Ergebnis erfahre ich in 2 Wochen), aber erwarte mir nicht all zu viel davon und parallel, nach den eigenen Möglichkeiten weiter zu forschen kann ja nicht schaden :D
da ist mir noch eingefallen, es war nicht direkt die Rede vom Mangel ausgleichen, sondern eher als Versuch zur Stabilisierung erst mal,

Hallo Juna,

um zu viele Experimente zu vermeiden, könntest Du die Ergebnisse abwarten. Dann sollte sich ungefähr herauskristallisieren, wo die größten Mängel liegen. Ein vollständiges Bild ergibt sich daraus wohl nicht, aber es kann als richtungsweisend genutzt werden.

Mit Stabilisieren meint die Ärztin wohl, nicht noch weiter abrutschen, was ein Ansatz ist, aber noch nicht reichen wird.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Juna,

um zu viele Experimente zu vermeiden, könntest Du die Ergebnisse abwarten.
Experimente will ich nicht starten :D ich meinte damit eher, sowie es mir körperlich möglich, das Thema (Mikronährstoffe etc.) und Wissen darüber weiter zu vertiefen...mich zu belesen in meinem Buch und hier...

Mit Stabilisieren meint die Ärztin wohl, nicht noch weiter abrutschen, was ein Ansatz ist, aber noch nicht reichen wird.
ja, irgendwie so, war ja eher am Rande, weil es mich interessiert hat...

zu dem Magnesium, was ich mir voreilig gekauft habe, habe ich ein gespaltenes Verhältnis, da ist Gelatine drin...hm, ich glaube, das lasse ich erst mal stehen...
 
Oben