Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne; Muskelschmerzen etc.

AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Oregano,

warum bin ich Schuld? Klar ist das Puckis Thread. Aber Ullika hat ihr Dinge empfohlen, die ich sehr stark anzweifeln möchte, da diese keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten. Und sowas ist sehr wohl interessant für Pucki, wenn ihr womöglich Dahlke oder Glaskugelschauen nicht helfen werden. Soll sie sich eine Meinung bilden. Sie kann es ja auch mit solchen Methoden probieren! Ich will ihr zumindest mit meinen Erkenntnissen helfen!

Und wenn es eine solche Diskussion schon einmal gegeben haben sollte, dann müsste da ja auch was bei raus gekommen sein. Warum muss Pucki sich dann hier durch alle Threads wälzen, wenn sie Erkenntnisse direkt präsentiert bekommt?

Gruß
Werni
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Es ist schließlich Puckis Thread.

Anmerkung:
Es ist Puckis Thread, Zustimmung.
Bitte an dem orientieren, was Pucki mitteilt.
Und bitte keine Fern-Diagnosen stellen.
Desweiteren bitte keine fortgesetzte Off-Topic-Diskussion führen.

Danke!


GB
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucki,

eine Idee hätte ich ggf. noch. Da Du auch so starke Probleme mit der Verdauung und dem Darm hast, da wäre L-Glutamin empfehlenswert.

Natura Foundation monografie - l-glutamin

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass Glutamin meinen Darm erheblich beruhigt. Weiterhin scheint damit die Schilddrüse wieder angekurbelt zu werden, denn ich bin jetzt mit meiner Thyroxindosis in eine Überfunktion gerutscht und muss runter dosieren. Evtl. hilft Dir das Glutamin ja schon ohne, dass Du Thyroxin benötigst.

Kannst Dich ja mal über Glutamin informieren und Deine Schlüsse ziehen.

Alles Gute
Werni
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

hallo werni,

ja danke das mit dem glutamin klingt echt interessant. habe mir das durchgelesen. was mir bischen sorge bereitet dass es den blutzuckerspiegel senkt. bin eh schon an der untergrenze und neige dazu in unterzucker zu geraten. ob es dann angesagt ist ?
aber ansonsten trifft es meine probleme schon. was mich auch gewundert hat. wer misst denn den ammoniakspiegel ? hat das mit dem ph-wert zu tun ? der ist bei mir meistens zu hoch ph 8 hab ich fast immer. kann das mit ammoniak zusammenhängen. hat aber noch keiner nachgeschaut.
gruss pucki
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

....und neige dazu in unterzucker zu geraten.... ammoniakspiegel ..... der ist bei mir meistens zu hoch

Mein Verdacht:
Parasiten produzieren Ammoniak und essen auch Zucker, so kommt er nicht in die Zelle und der Mensch hat keine Energie.
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

hallo ullika,

der ph-wert ist zu hoch !!! nicht der ammoniak - das hat ja noch niemand gemessen !!!!!

lg pucki
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucki,

hast Du deinen Blutzucker wirklich mal gemessen? Ich habe das getan, da ich immer wieder heftige Unterzuckersymptome hatte. Doch der BZ war immer OK. Also kommt das Problem woanders her. Mit Glutamin spüre ich nicht mehr so diesen heftigen Hunger, der nicht vom BZ kommt. Das L-Glutamin scheint da also ausgleichend zu wirken.

Alles Gute
Werni
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Falls Ammoniak ein Problem darstellt:
Ammoniak lässt sich gut und effektiv und schonend mit Lactulose abbauen.
Lactulose-Sirup bekommst Du preiswert in jeder Apotheke.

HGB
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Laktulose ist ein Zweifachzucker und enthält auch Fructose. Und das ist bei Fructoseintoleranz absolut kontraproduktiv! Pucki hat FI in ihrem Profil angegeben.

Gruß
Werni
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Steht in ihrem Profil, stimmt, Werni.

Das mit dem Ammoniak sollte trotzdem nicht aus den Augen verloren werden. Und einige ihrer genannten Beschwerden könnten eventuell durch Ammoniak-Abbau verbessert werden. Wenn dann mal Ammoniak bestimmt werden sollte, müsste abgewogen werden, ob die Einnahme von Lactulose zu vertreten ist, oder bspw. Ornithin vorzuziehen wäre.

GB
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Sicher ist Ammoniak ein Problem. Das ist ein Symptom und was die eigentliche Ursache? Ggf. erledigt sich das bereits mit Glutamin, wie vorgeschlagen.

Hier Natura Foundation monografie - l-glutamin wird über Zusammenhänge berichtet.

Gruß
Werni
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Wenn dann mal Ammoniak bestimmt werden sollte, müsste abgewogen werden, ob die Einnahme von Lactulose zu vertreten ist, oder bspw. Ornithin vorzuziehen wäre.

Wenn der Ammoniak von Parasiten kommt, wäre es dann nicht auch gut, die auch zu beseitigen und nicht nur ihre Ausscheidungen?
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Wenn der Ammoniak von Parasiten kommt, wäre es dann nicht auch gut, die auch zu beseitigen und nicht nur ihre Ausscheidungen?

Wenn dem wirklich so ist, dann sollten die auch beseitigt werden, richtig!

Wir leben aber in Symbiose mit Parasiten. Der Darm ist voller Bakterien und Pilze. Wenn man gesund ist, sind deren Stoffwechselendprodukte für uns kein Problem. Erst wenn es zur Fehlbesiedelung kommt. Daher dann auch der Ansatz mit einer Darmsanierung und Probiotika.
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Wenn man gesund ist, sind deren Stoffwechselendprodukte für uns kein Problem....

Eben, wenn man ...

Bei ungesunder Ernährung und Umweltgiftbelastung sind die Parasiten nicht mehr nur im Darm, sondern überall, ... das ist natürlich nur meine Vermutung.
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

hallo

also das mit dem glutamin klingt schon sehr interessant. kann man das so einfach in der apotheke kaufen ? oder noch besser sollte/kann man den denn testen ob man einen mangel hat ? ein hausarzt macht sowas ja wieder nicht ?
würde schon gerne erst testen bevor ich was einnehme und dann vllt. noch etwas verschlimmere ? sowas ist mir schon häufiger passiert dass ich was ausprobiert habe und es wurde schlimmer...

lg pucki
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

ach übrigens,

bin lactose-intolerant und auch fructos-intolerant, beides hochgradig !!!!
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucki,

ja, Du hast das auch in deinem Profil geschrieben mit der LI und FI!

Glutamin kann man wohl messen Erschöpfung - Die Experten für orthomolekulare Labordiagnostik.

L-Glutamin gibt es z.B. bei Amazon, ggf auch in der Apotheke. Aber Vorsicht bei unreinen Produkten. Ich habe mit einem Produkt gute Verträglichkeit und mit einem anderen auf einmal Herzrasen. Habe auch HIT.

Ich kann Dich verstehen. Ich habe auch vieles ausprobiert und erst dann gemerkt, ob es mir gut tut oder nicht. Ich habe nur Vermutungen und kann Dir berichten, was mir ansatzweise geholfen hat. Einen Erfolgsbericht kann ich leider (noch) nicht schreiben.

LG
Werni
 
Hört das denn nie auf ? Verzweiflung !

An alle lieben Mitleser hier,

da ich schon mehrere Beiträge eröffnet habe ist mein Beschwerdebild unter dem ich nun seit über 6 Jahren leide wahrscheinlich einigen schon bekannt.

Aber es hört nicht auf !!!
Letztes Wochenende bekam ich am Abend (ca.1 Stunde nach dem Abendessen) schlimme Bauchkrämpfe. Ich konnte nicht auf die Toilette, also es ging nichts. Nach mehreren Toilettengängen unter höllischen Schmerzen kam dann ein bischen harter Stuhl, dann nach weiteren mehreren Gängen ein Riesen Berg und Durchfall, auf einmal dann blutiger Durchfall und irgendwann nur noch Blut !!! Immer noch unter wahnsinnigen Schmerzen !!
Es sah dann aus wie eine Regelblutung, aber an falscher Stelle !! :confused:

Sind dann ins Krankenhaus gefahren, dort hörte es langsam auf . am nächsten Tage war nichts mehr. Bekam trotzdem am übernächsten Tage eine Magen u. eine Darmspiegelung bei der man wohl nichts mehr sah ?? :confused:

es wurden zwar Biopsien gemacht, deren Ergebnis aber noch aussteht.
He was ist das ??
Was mir aufgefallen ist, ich könnte Eisprung gehabt haben um diese Zeit.

nun mir gehts grad echt schlecht, bin sehr schwach und wacklig auf den Beinen, teilweise zittrig, habe das Gefühl alles hat mir sehr zugesetzt.

Ach ja so 2 Stunden nach der Spiegelung hab ich gegessen (durfte auch wieder ganz normal essen ) und ca. noch 1 Stunde später wurde mir so schwindlig mit Gleichgewichtsstörungen dass ich nur noch im Bett liegen konnte und einen Punkt fixieren. blutdruck war o.k..
Es ging mir hundeelend und ich wurde trotzdem am nächsten Tag (angeblich in gutem Zustand !!) entlassen !!

Hilfe selbst im Krankenhaus kommt man nicht weiter. Was kann das sein.??
Seitdem habe ich öfter nach dem Essen Schwindel und fühle mich wie total besoffen ??? :confused::confused:

Nun ich danke allen die das durchlesen und vllt. eine Meinung oder Erfahrung dazu haben.

Lg Pucki
 
Oben