Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne; Muskelschmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo,

nun mal wieder in voller verzweiflung. bin in den letzten 2 wochen 2 mal zusammengebrochen. erklärung ohne weitere untersuchung wahrscheinlich alles psychosomatisch.
nun bin ich am wochenende aufgestanden und hatte dermassen starke muskelschmerzen in den beinen. konnte kaum mehr laufen. gleichzeitig bemerkte ich dass ich wahrscheinlich grad eisprung haben muss (an dem schleimpropf). und seitdem immer muskelschmerzen, krämpfe, fühlt sich so metallvergiftet an ? ich weiss nicht mehr ob ich spinne ?
auch meine hände krampfen ab und zu. ich schmeiss mir nun schon täglich eine magnesiumkapsel 400 ein. hilft dann mal kurzzeitig.
ich weiss nicht mehr weiter. ich kann zu keinem arzt mehr - höre ja immer nur wahrscheinlich alles psychosomatisch- ich kann es nicht mehr hören -
ich kann nicht mehr
das passt alles nicht zusammen.warum immer neue körperliche beschwerden speziell in der 2.zyklushälfte. ich versteh die welt nicht mehr.
kann mir jemand helfen ?

lg pucki
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucki,

das liest sich nicht so schön. Doch hast Du bestimmt nichts Psychosomatisches! Man muss das Ganze mal systematisch angehen.

Wenn Dir Mg schon geholfen hat, dann hast Du da bestimmt einen Mangel und der ist recht häufig. Die eine Kapsel wird nicht reichen, wenn die Puffer leer sind. Kuklinski empfiehlt da schon mehr. Ich mach Fußbäder mit Magnesiumchlorid. Wenn Mg-Mangel, dann bestimmt auch Vitamin-D-Mangel!

Dann hört es sich so nach Hormonen an. Was wurde denn bei Dir schon alles untersucht? Wurde denn auch die Schilddrüse wirklich intensiv gecheckt? Der Hausarzt macht da nur TSH und das ist nicht hinreichend. Schreib doch mal die Werte, sofern Du sie hast.

Gruß
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

hallo werni,
danke für die rückmeldung. vitamin d mangel habe ich nicht. hatte ich zumind. nicht. magnesium nehme ich nun täglich eine 400 !
schilddrüsenhormone wurden zuletzt vor 2 jahren gemessen. waren i.o. samt antikörper.
nun immer wieder schmerzen (gerade akut jetzt) in der rechten kopfhälfte oben stirn und darüber.
ich werd noch verrückt.

lg pucki
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Schreib mal die Werte der SD. Würd sie mir mal ansehen wollen.
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucki,

warst Du schon beim HNO-Arzt? Vielleicht sitzt ja in Deinen Nebenhöhlen eine Entzündung, die sich überall bemerkbar macht?

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

hallo,

....nun bin ich am wochenende aufgestanden und hatte dermassen starke muskelschmerzen in den beinen. konnte kaum mehr laufen.

Hallo Pucki,
das klingt nicht gut, hast du denn ernährungsmäßig schon etwas unternommen?

Magnesium ist auf alle Fälle gut, ich teste diesen Mangel energetisch bei jedem, ausser er führt es zu, ist ja kein Magnesium mehr im Salz drinnen und Gemüse wird auch nicht damit gedüngt, die Böden sind ausgelaugt.

Muskelschmerzen, bzw. Krampfanfälle könnten eventuell laut Hulda Clark von Trichinella, Ascariden oder Strongyloiden kommen.

Parasiten sind überall und sie befallen bevorzugt Menschen, die sich ungesund ernähren, mit Giftstoffen belastet sind, gestresst sind oder (und) mit Tieren unter einem Dach wohnen - meiner Meinung nach!

Vielleicht hat jemand aber bessere Ansätze.
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

halllo werni,

also meine letzten sd-werte

ft3 2,7 (2,0-4,4)
ft4 1,1 (0,93-1,7)
tsh 1,61 (0,27-4,20)

vitamin d3 36,39 (ausreichend 30-40)
schilddrüse etwas vergrössert 19,7 ml
euthyreote stoffwechsellage

und ich glaube das gehört noch dazu :
anti-tpo 11 <34
tsh-rezeptor (trak) 0,353 <1,5-1,75

hallo oregano,
nebenhöhlen entzündung könnte auch sein ja, hab ja chron.sinusitis

hallo ullika, was sind denn das für dinger ? diese parasiten ? wie stellt man fest ob man die hat ?
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucki,

nebenhöhlen entzündung könnte auch sein ja, hab ja chron.sinusitis
Oh !
Dann wäre die tägliche Spülung mit (Emser) Salz ein Muss. Hast Du denn eine Ahnung, warum diese Entzündung chronisch ist?:
Ernährung, Zähne, Allergien, Intoleranzen ....

Grüsse,
Oregano
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucky,

also FT3 = 30% und FT4 = 22%, das ist in meinen Augen schon sehr wenig. Der TSH ist selbst nach neuem Werteberereich tatsächlich noch in der Norm. Antikörper liegen nicht vor. Du hast aber einen Kropf.

Meine nicht ärztliche Einschätzung: Deine SD hat ein Problem. Sie schafft es nicht, genügend Hormone zu produzieren. Daher ist sie auch vergrößert. Rein vom Labor her sieht das alles noch normwertig aus, doch Dir geht es dreckig und das passt in keine Labornorm, so wie es die Schulmedizin sieht. Und es kommt eindeutig von der SD!

Die Schulmedizin wird dich weiter leiden lassen. Daher rate ich Dir, gehe zu einem privaten Arzt, der ganzheitlich arbeitet. Sag, du vermutest ein Problem mit der SD und möchtest gern Thyroxin probieren. Erklär ihm auch alle Symptome. Oder wenn Du einen guten Draht zum HA hast, dann bitte ihn inständig, ob nicht eine Therapie mit Thyroxin probiert werden könnte. Oder such Dir einen wirklich guten SD-Profi und erklär ihm alles. Ich habe meinen hier gefunden von Patienten empfohlene ?rzte (Bens Liste).

Vitamin D ist auch recht dürftig! Ich würde VD und Mg, ggf Ca ergänzen!

Und ich lasse alles jodierte Zeug weg, kein Jodsalz, kein Mensaessen, keine Fertignahrung. Das Jod beeinflusst den TSH und somit die Produktion von Hormonen! Mein Jodstatus ist auch nach 2 Jahren Abstinenz noch über der Norm!

Alles Gute
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Ich lese gerade Deine Liste von Problemen in deinem Profil. Kenne ich alles! Geh das mit der SD an!!!
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

hallo oregano,

ab und zu spüle ich mit emser salz, ich fühle mich danach immer wie ausgebeizt. deswegen nur ab und zu !
habe seit jahren chron.sinusitis. sollte ja schon operiert werden, hab aber angst vor op. haben kleinen fremdkörper in der kieferhöhle und vllt. eine zyste am zahn (ist nicht gesichert).

hallo werni,
du scheinst sehr sicher zu sein dass bei mir die schilddrüse ein problem ist ? bin oft zittrig, kann das auch daran liegen ?
tyhroxin wurde schon einmal empfohlen, hat mein hausarzt aber bei mir nicht befürwortet wegen anderen beschwerden.
weiss grad nicht mehr weiter.

lg pucki
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo Pucki,

ich bin leider kein Arzt. Aber glaub mir, ich habe das gleiche durchleben müssen und bin noch mitten drin. Da mich die Ärzte auch alle verar... haben, habe ich angefangen, mich sehr intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Das bringt das Leid so mit sich. Denn ich will aus dem Loch wieder raus!

Seit ich Thyroxin bekomme, geht es bergauf. Leider kommen dann aber die ganzen Vitalstoffmängel erst so richtig zum Vorschein, daher geht es mir im Augenblick auch so mies. Aber ich weiß nun so langsam was mir fehlt und welche Zusammenhänge es gibt. Deshalb, bevor Du mit Thyroxin anfängst beginne schon mit Mg, VD, und Ca, am besten auch ein solches Elektrolytgetränk bei Durchfall.

Ich vermute, durch die UF der SD ist dein Darm kaputt. Daher hast Du auch diverse Nahrungsunverträglichkeiten. Dein Darm ist vermutlich entzündet. Wenn die SD wieder richtig arbeitet, hat der Darm auch wieder die Chance, sich zu erholen. Du solltest dort aber auch unbedingt was tun. Denn dir gehen dadurch wichtige Vitalstoffe verloren. Der Körper holt das aus den Puffern und die erschöpfen sich. Ich mache eine totale Diät und verwende L-Glutamin und Mg, VD!

Zittern könnte von fehlendem Mg und Ca kommen.

Alles Gute
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

hallo ullika, was sind denn das für dinger ? diese parasiten ? wie stellt man fest ob man die hat ?

Ich teste die bei jedem, der ähnliche Beschwerden hat, vor allem auch bei Menschen, die Haustiere haben, Rohmilchprodukte, nicht ganz durchgegahrtes Fleisch oder Fisch, Rohwurst, .... zu sich nehmen, schwermetall belastet sind, Heisshunger auf Süßes haben.

Ich hab an vielen Stellen schon Parasitenkräuter genannt, richtig würzen gehört eigentlich sowieso zum Essen und anschließend ein Schwedenbitter,
früher wusste man das.

Ich hab mit einigen angefangen, roher Knoblauch, Wacholderbeeren, Curcuma, Schwarzkümmel, gemahlene Gewürznelken, .... wenn ich am nächsten Tag grippeähnliche Symptome bekam, wusste ich, dass Parasiten getötet und in ihnen lebende Viren frei wurden, die hab ich dann mit viel Zitronensaft (echten), rohen Knoblauch und etwas Magnesium bekämpft.

Ich bin so auch meine Borreliose losgeworden.

Um den Darm zu entschlacken, hab ich Faulbaumrinde genommen, für Niere und Blase Tee aus Brennessel, Maisgriffel und Vogelknöterich, alles aus der Apotheke, diese Sachen sind nicht so teuer.
Kalmuswurzel kauen sind auch ein Geheimtipp, töten vermutlich Parasiten in Lunge, Magen, Darm,....
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

.... wenn ich am nächsten Tag grippeähnliche Symptome bekam, wusste ich, dass Parasiten getötet und in ihnen lebende Viren frei wurden, die hab ich dann mit viel Zitronensaft (echten), rohen Knoblauch und etwas Magnesium bekämpft.
Bist Du dir da ganz sicher? Könnten das nicht evtl. auch allergische Reaktionen auf irgend einen Inhaltsstoff sein, den Du nicht verträgst?

Kalmuswurzel kauen sind auch ein Geheimtipp, töten vermutlich Parasiten in Lunge, Magen, Darm,....
Diese Wurzel enthält Bitterstoffe. Sowas ist immer gut für den Darm und die Verdauung. Doch von antibiotischer Wirkung habe ich nichts gefunden. Wie soll das Parasiten töten und noch dazu in der Lunge?
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

... Wie soll das Parasiten töten und noch dazu in der Lunge?

Das ist uraltes Wissen, Maria Treben schreibt davon in ihrem Buch, Kalmus wurde gekaut, wenn jemand mit dem Rauchen aufhören wollte.

Ich vermute, viele Menschen rauchen, weil sie Strongyloides stercoralis in ihrer Lunge haben, nehmen sie Kalmus, brauchen sie keine Zigaretten mehr.
 
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Und da sind wir wieder beim Thema! Wenn Du also genau darüber Bescheid weißt und totales Vertrauen in diese Technik hast, dann klär mich doch bitte mal auf. Wie genau funktioniert denn dieses NLS? Was läuft da genau ab? Was sind Randbedingungen und Parameter? Ich kapier das Dinges einfach nicht und daher hat es wohl bei mir auch nicht die Ursachen meiner Beschwerden ausfindig machen können, oder?

Oh, na so eine Erklärung fürs Rauchen habe ich auch noch nicht gehört. Bodo H hatte dazu eine Meinung, wie ich sie vertreten würde.
https://www.symptome.ch/threads/kon...a-energetische-verfahren.116390/#post-1088547
Und was hat denn nun wieder Rauchen mit Parasiten zu tun? Wenn ich rauchen würde, müsste ich also nur Kalmus essen und dann vergeht mir die Sucht darauf? Wie vielen Süchtigen hast Du denn damit schon echt geholfen?

Ach ja, Hamster46 hatte ja auch nach 60 Jahren damit plötzlich aufgehört wegen Bioresonanz. Wie alt mag Hamster46 jetzt sein, mit wieviel Jahren hat sie angefangen zu rauchen? Und immer noch aktiv mit den neuen Medien hier im Forum mit fast 80! -- alles recht unglaubwürdig!
https://www.symptome.ch/threads/kon...a-energetische-verfahren.116390/#post-1088396

Strongyloides stercoralis - DocCheck Flexikon
Da steht nichts vom Rauchen zu dem Bandwurm.

Auch wenn Maria Treben ein Buch geschrieben hat, mit Dingen die helfen, möchte ich gern die dahinterliegenden Zusammenhänge wissen. Sie ist keine wissenschaftliche Instanz! Dennoch möchte ich nicht in Frage stellen, dass sie eine gewisse Lebenserfahrung über Generationen hinweg an möglichen Heilversuchen zusammengetragen hat. Manche helfen und andere nicht. Wenn es hilft, dann lässt sich der Zusammenhang auch tatsächlich erklären!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Wie genau funktioniert denn dieses NLS?

Du kannst die Frage in diesem Thread stellen, ich darf damit nicht andere Themen stören.

In der Schulmedizin gibt es wenig zu natürlichen Mittel, die kann man weder patentieren, noch damit viel Geld verdienen.

Auch wenn Maria Treben ein Buch geschrieben hat, mit Dingen die helfen, möchte ich gern die dahinterliegenden Zusammenhänge wissen. Sie ist keine wissenschaftliche Instanz!
Das ist eben der Unterschied: die Pharmaindustrie bestimmt, was Wissenschaft ist, wonach geforscht wird und was Geld bringt.
Früher nahm etwas aus Erfahrung.

Und was hat denn nun wieder Rauchen mit Parasiten zu tun?
Das ist nur meine Theorie: viele Raucher versuchen mit Zigaretten Parasiten in der Lunge zu bekämpfen, manche versuchen auch mit Alkohol den Leberegel zu vernichten, Tiere würden Kräuter oder Wurzeln nehmen.

Wenn ich rauchen würde, müsste ich also nur Kalmus essen und dann vergeht mir die Sucht darauf? Wie vielen Süchtigen hast Du denn damit schon echt geholfen? !
Unlängst einer Freundin, sie hat 30 Jahre geraucht, dann ein paar Wochen Kalmus gekaut und aufgehört, ob es daran lag, weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Ich habe mit Pharmalobby und Schulmedizin absolut nichts am Hut, ich spreche von Wissenschaftlichkeit. Und echte Zusammenhänge mit Ursache und Wirkung sind mir extrem wichtig. Ich bin sehr wissenschaftlich und absolut nicht gläubig. Ich springe nicht aus dem Fenster, wenn das ggf. gegen meinen Schnupfen helfen sollte und das mal eine Maria sonstenwie aufgeschrieben hätte.

Schade, ich dachte, ich bekomme endich mal etwas mehr als nur "ich bin mir ganz sicher, dass es wirkt"! Das ist für mich Beweis genug, dass es sich bei Bioresonanz etc. nicht um eine wissenschaftlich bewiesene Methode handelt. Weil Erklärungen bekommt man nicht, immer nur fadenscheinige Umschreibungen.
 
AW: Hilfe - ich weiss nicht mehr ob ich spinne

Hallo werni,

ob Pucki an dieser Diskussion wirklich interessiert ist? Sie hat ja an anderen Stellen auch schon statt gefunden...
Es ist schließlich Puckis Thread.

Grüsse,
Oregano
 
Oben