Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

Mag sein, dass man das Fussbad mehrfach nutzen kann. Doch da fehlen mir Infos und ich nehme dann lieber immer wieder ein neues Bad.

Du hast ein paar Postings vorher geschrieben, dass Du einen Weg suchst, um bei Deinem Konsum nicht arm zu werden. Das war nur ein Vorschlag.
 
... auch außerhalb gute Dienste bei ihrer Diagnose, Behandlung und Gesundung geleistet. Ich habe ihn schon 2012 gemacht, mit positivem Ergebnis, aber dann leider links liegen lassen, da ich sehr hohe, vermeintlich gute Vitamin B6-Werte hatte, die mich und auch diverse Ärzte (die HPU wohl nicht kannten) in falscher Sicherheit gewogen haben. Bin dann jahrelang vielen anderen Spuren vergeblich nachgegangen.
Erst 2015 kam ich dann endlich auf den Trichter, dass der hohe B6-Wert ein Zeichen für B6-Mangel ist - den der HPU-Test mir eigentlich schon Jahre zuvor bescheinigt hat.

Hallo Hans,

ich hatte auch zu hohe B6-Werte und habe deshalb erst gar keinen Test machen lassen. Sollte das ein Fehler gewesen sein?:eek:

Du schreibst von Behandlung und Genesung. Was genau hast Du wegen HPU eingenommen und in welcher Weise hat es Deinen Zustand verbessert?

VG

anini
 
Hallo ihr Lieben...nun möchte ich mich mal kurz zu Wort melden...

Juna geht es dreckig!
Ja, mir geht es nicht wirklich gut, aber da geht's den meisten im Forum wohl ähnlich...

Also helfen und nicht weiter verwirren!
wie soll ich es schreiben...danke für die Fürsorge...ich finde es gut, wenn jeder frei seinen Gedanken/ Ideen/ Erfahrung äußert und ein anderer seine Gedanken/ Erfahrung dazu, aber eine Wertung finde ich nicht gut, ich bin für jeden Gedanken und Ansatz dankbar...was nun eventuell verwirrt und was hilft möchte ich gern allein entscheiden ;-)
 
Das sollst Du auch. Doch wollte ich meine Erfahrung bzgl Bioresonanz mit in die Waagschale werfen. Du musst Dir deine Meinung bilden, denn die Schulmedizin hat dir ja keine Antwort gegeben. Und wenn Du Parasiten vermutest... Dann gäbe es auch noch Dahlke. Die Schulmedizin meint übrigens, Du hast eine psychosomatische Erkrankung. Therapie wären Psychopharmaka und Psychotherapie. Doch was, wenn Du doch kein psychisches Problem hast?
 
ich bin für jeden Gedanken und Ansatz dankbar...was nun eventuell verwirrt und was hilft möchte ich gern allein entscheiden ;-)

Hallo Juna,

für jede Therapieform gibt es Beispiele: diesen hat sie geholfen, anderen hingegen nicht. Ob sie einem selbst helfen könnte, kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

Insofern verlasse Dich auf Dein eigenes, auch frisches Wissen und entscheide nach gründlicher Prüfung selbst. Wünsche Dir viel Erfolg damit! :)

Gruß,
Clematis
 
Ich bin kein Freund von Bioresonanz. Die hat meinen HWS-Bandscheibenprolaps, meine Schilddrüsenfehlfunktion, meine Laktoseintoleranz, meine HIT und meinen Vitalstoffmangel auch nicht rausgefunden....

Es gibt auch bei Bioresonanz viele Geräte und noch mehr Therapeuten. Hat denn die Schulmedizin alles gefunden? - eben, und die Menschen gehen auch trotzdem noch zum Arzt.

Und was bitte ist so ein Synchrometer? Eine Art Glaskugel oder Fluxkompensator? An was der Mensch doch so alles glaubt....
Ein Synchrometer ist der Vorläufer vom Bioresonanzgerät. Es ist ein Audio-Oszillator-Schwingkreis, eine Art Frequenzgenerator, der Resonanzen von Parasiten und Schadstoffen im Körper gezielt austestet.

Ich hab mich damit beschäftigt, das hat mit Glauben wenig zu tun. Du glaubst bestimmt auch, dass ein Radio funktioniert oder? Der arbeitet auch mit Frequenzen.

Gibt es dazu wissenschaftliche Abhandlungen?

Also helfen und nicht weiter verwirren! Juna geht es dreckig!

Es gibt Forschungen von vielen Wissenschaftlern, nur die Schulmedizin (Pharma?) erkennt sie nicht an.
Mir ging es ähnlich dreckig, ich bin aber wieder gesund.

...ich finde es gut, wenn jeder frei seinen Gedanken/ Ideen/ Erfahrung äußert und ein anderer seine Gedanken/ Erfahrung dazu, aber eine Wertung finde ich nicht gut, ich bin für jeden Gedanken und Ansatz dankbar...was nun eventuell verwirrt und was hilft möchte ich gern allein entscheiden ;-)

Das sollst du auch. Alles Gute!
 
Hallo Ullika,

ich finde es toll, dass Du wieder gesund bist. Du hast Deinen Weg gefunden.

Nein, bei mir hat die Schulmedizin auch versagt. Ich bin absolut kein Fan davon. Daher habe ich nach Alternativen gesucht. Und die Bioresonanz war es nicht! Nur meine akribische Suche nach Zusammenhängen und Erklärungen sowie immens viele Versuche am eigenen Körper haben mich stückweise nach vorn gebracht. Am Ziel bin ich leider noch nicht.

Gruß
Werni
 
Es war so ein Bicom2000. Naja, ich habe ausführlich über meine Beschwerden berichtet. Den Rest hab ich dem Therapeuten überlassen. Er hat ja Ahnung davon. Das Liegen hatte mich etwas entspannt, aber eine Diagnose o.ä. habe ich nicht erhalten. Dass aber was mit meiner Energie nicht stimmen würde, kam wohl bei raus. Das konnte man mir aber auch ansehen. Einmal wurde damit sogar nach einem Medikament gesucht, was ich wohl besser vertragen würde. Waren aber alles Antidepressiva und die funktionieren bei Schilddrüsenfehlfunktion nicht.
 
... eine Diagnose o.ä. habe ich nicht erhalten. Dass aber was mit meiner Energie nicht stimmen würde ... Waren aber alles Antidepressiva ....

das hab ich mir gedacht... dann kann ich auch verstehen, dass du unzufrieden warst

Mit den heutigen Geräten kannst du eine Schilddrüsenunterfunktion feststellen, auch welche Gifte oder Parasiten in der Schilddrüse momentan sind und mit welchen Kräutern o. a. Mitteln du sie wieder los wirst. Das Gerät sollte man halt schon bedienen können.
 
So, habe jetzt einen Termin beim privaten Umweltmediziner gemacht, falls ich bis nächstes Jahr August nicht weiter bin :idee:

Mir fallen tagtäglich immer wieder neue Symptome ein, wie zb hab schon ewig fettige haare, meine Kopfhaut ist sehr schuppig, juckende (Kopf) Haut ach und so weiter und so fort...

Ich habe heute mal die Frühstücksbanane weggelassen und bilde mir ein,heute war es besser als gestern vom Gefühl,da hatte ich eine Banane gegessen und später musste ich mich ja wieder hinlegen,werde das mal weiter beobachten...

Mir ist gestern mal auf/eingefallen, mir geht's schon seit 10Jahren immer mal nicht gut,hab immer weiter gerackt,mich kaum geschont und nun scheint es sich immer mehr zugespitzt zu haben, dass nicht mehr viel/kaum noch was geht :eek:

Als nächstes werde ich mich mal um den Magnesium, Vitamin d und Kalium Test kümmern und dann Stück für Stück weiter vorarbeiten...

Ganz liebe Grüße an euch...
 
27. Oktober 2015
Hallöchen und guten Abend Juna,
die Beschreibung Deiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen habe ich gelesen und schließe mich den Beiträgen an. Um jedoch nicht an zu vielen Fronten gleichzeitig anzusetzen, habe ich
mich auf drei Bereiche Deiner Angaben beschränkt : Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörung und
Kribbeln in den Gliedmaßen, Übelkeit mit Überempfindlichkeit bei Gerüchen.
Alles was mit dem Kopf und den Sinnen zu tun hat - Sehstörungen, Wortfindungsstörungen,
Drehschwindel, Ohrklingen UND das Kribbeln in den Beinen kann auf Durchblutungsstörungen
hinweisen. Gleichzeitig können eine verschleppte Erkältung so wie Mangel an Spurenelementen
vorliegen, die bereits von anderen Teilnehmern erwähnt wurden.
Psychosomatische Störungen schließe ich bewußt aus - Arztwechsel ist anzuraten; (aus eigener
Erfahrung. ) Auf jeden Fall ein großes Blutbild und zusätzliche Blutuntersuchung, um eine
verdeckte Infektion auszuschließen; außerdem Auschluß von Mangel an Spurenenlementen und
Ausschluß von Mangel an Vitaminen; auch darauf wurde bereits hingewiesen. Das Kribbeln in den Beinen ist ein Hinweis auf Durchblutungsstörungen - Schwindel, Wortfindungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen weisen auf Durchblutungsstörungen im Kopf hin. Vielleicht ein Sturtz oder bist Du hingefallen ? Es muß nichts schlimmes gewesen sein, auch ein kleiner Aufprall kann Folgen haben. Das Kribbeln in den Beinen war letztlich die Ursache, daß ich mich auf die Suche nach der Ursache gmacht hatte, weil es meine Mutter betroffen hat. Ich habe sehr lange danach gesucht
und bin schließlich auf dieser Seite gelandet - Symptome.CH. Von dort wurde ich dann auf
eine amerik. Seite weitergeleitet - durch einen Beitrag ? - ich weiß es nicht mehr.
Die Ursache des Kribbelns : Durchblutungsstörungen auf Grund eines blutdrucksenkenden
Mittels, um einem Schlaganfall vorzubeugen. Dadurch wurden - wie ich vermute - die feinen Blutgefäße nicht mehr ausreichend versorgt, was dazu führte, daß die Nerven erst Alarm gaben
- Kribbeln- und, da von den Ärzten nichts unternommen wurde, diese abstarben. Als ich auf diesen Hinweis stieß, war es jedoch bereits zu spät. Den Sauerstoff mußten wir selbst bezahlen. Trotz Blutdrucksenkung ereignete sich der Schlaganfall. In Deinem Fall ein blutverdünnendes Mittel, das
man ohne Rezept in Apotheken erhält. Es muß nichts Scharfes sein; eine Tablette täglich sollte im
Augenblick helfen. Auf alle Fälle die Halsschlagadern untersuchen lassen - Carotis ? ; das ist
harmlos und wird zunächst mittels Ultraschall durchgeführt. Erst wenn sich hier etwas kritisches
zeigt, wird man weitere Untersuchungen durchführen. Das Gehirn hat Vorrang - daher sollte ein
guter Arzt zu allererst dort ansetzen. Ich weiß wovon ich spreche !
Gute Besserung und einen " guten " Arzt.
Grüße von Felix
 
Hallo Felix,

Danke für deinen Beitrag...ich picke jetzt mal das raus, was mir jetzt grade möglich ist drauf einzugehen,wo ich nicht allzuviel nachdenken muss...

Vielleicht ein Sturtz oder bist Du hingefallen ? Es muß nichts schlimmes gewesen sein, auch ein kleiner Aufprall kann Folgen haben.
bei dem Unfall vor 4 Jahren, bin ich auf den Hinterkopf gefallen soweit ich das noch weiß...eigentlich wurde damals alles untersucht,aber uneigentlich,musste ich auch erst drauf aufmerksam machen,dass ich eine tiefe wunde mit Schmutz im Oberschenkel habe,die einfach nur mit einem Pflaster überklebt war...ja,wenn ich genauer drüber nachdenke,wer weiß...

Mein Blutdruck ist niedrig...ich friere ja auch ständig...

Die gleichgewichtsstörung äußert sich meist im, "ich kann die Spur nicht halten",mache ungewollt einen Schritt zur Seite, sowie im taumel!? Weiß es grade schlecht zu beschreiben...

Das mit dem Schlaganfall tut mir leid...

Danke,ich hoffe auch,ich finde nach dem Wechsel eine bessere Betreuung...

Vielleicht lasse ich mich dann doch mal auf der Neurologie durchchecken, kann ja eigentlich nicht schaden, solange ich alle schädigenden Untersuchungen ablehne! Ist ein MRT unbedenklich aus eurer Sicht!?
 
Ist ein MRT unbedenklich aus eurer Sicht!?

Im Gerät wird keine belastende Röntgenstrahlung oder andere ionisierende Strahlung erzeugt oder genutzt. Allerdings sind die Wirkungen der magnetischen Wechselfelder auf lebendes Gewebe nicht vollständig erforscht.
Unbedenklich sicher nicht. Das ggf. benötigte Kontrastmittel verträgt nicht jeder. Bei mir war keines erforderlich und kann mich auch an keine direkten Beschwerden danach erinnern. Es ist halt sehr laut.
 
Mir fallen tagtäglich immer wieder neue Symptome ein, wie zb hab schon ewig fettige haare, meine Kopfhaut ist sehr schuppig, juckende (Kopf) Haut ach und so weiter und so fort...
Mir ist gestern mal auf/eingefallen, mir geht's schon seit 10Jahren immer mal nicht gut,hab immer weiter gerackt,mich kaum geschont und nun scheint es sich immer mehr zugespitzt zu haben, dass nicht mehr viel/kaum noch was geht :eek:

Hallo Juna,

zunächst ein Vorschlag, der altmodisch sein mag, aber nützlich: mach Dir von dem was Dir an Symptomen einfällt eine Liste mit Datum von wann bis wann sie vorlagen bzw. vorliegen. Eine weitere welche Behandlung da evtl. angesagt ist. Nimm ein großes Blatt, damit Du Platz für Ergänzungen hast.

Fettige Haare können Veranlagung sein, modern ausgedrückt in den Genen liegen. Man darf Haare auch täglich waschen vorausgesetzt man verwendet milde Shampoos, die die Kopfhaut nicht angreifen. Diese Shampoos sollte man sich im Bioladen besorgen. Die anderen enthalten so viele Chemikalien, daß sie der Kopfhaut schaden, sie austrocknen oder anderes. Schuppen und Jucken könnten durch solche Shampoos ausgelöst werden. Im übrigen ist der Zustand der Kopfhaut auch davon abhängig, wie es sonst im Körper aussieht. Eine rein äußerliche Behandlung bringt daher wenig. Möglich, daß Deine beabsichtigte Behandlung mit Kalium, Magnesium usw. schon etwas bringt.

Den Ideen von Felix schließe ich mich an. Bei dieser hier ist allerdings größte Vorsicht geboten:
In Deinem Fall ein blutverdünnendes Mittel, das man ohne Rezept in Apotheken erhält. Es muß nichts Scharfes sein; eine Tablette täglich sollte im Augenblick helfen.
BEVOR Du ein gerinnungshemmendes Mittel (hier ist wohl Aspirin gemeint) nimmst, MUSS festgestellt werden, ob Du so etwas überhaupt brauchst und wie niedrig Dein Blutdruck tatsächlich ist. Von Aspirin rate ich dabei entschieden ab, das verursacht allzuoft Magenblutungen, die man nicht bemerkt und dann zu einer Noteinweisung in eine Klinik führen. Wenn solch ein Mittel benötigt wird, dann ist Nattokinase die besseere Lösung (siehe Threads hier). Zur Durchblutungsförderung, insbesondere der winzigen Gefäße im Gehirn eignet sich z.B. Gingko Biloba.

Der Unfall vor 4 Jahren kann tatsächlich noch Auswirkungen haben. So weit bis heute bekannt, sind MRTs unbedenklich, auf jeden Fall weit harmloser als Röntgen oder CT - letztere verwendet extrem hohe Dosen von Röntgenstrahlung, daher auf MRT bestehen. Die Kontrastmittel sind bedenklich, sollen angeblich mehr sichtbar machen als ohne. Ich hatte seinerzeit keine Nebenwirkungen davon.

Der Schwindel könnte auf die HWS hindeuten, aber auch auf Schilddrüse oder anderes. Ständiges Frieren könnte wieder auf die Schilddrüse hindeuten und anderes. Nährstoffmangel könnte ebenfalls Einfluß darauf haben.

10 Jahre Überforderung, plus Unfall, bleiben nicht ohne Folgen. Dein jetziges Befinden zwingt Dich mehr Ruhe einkehren zu lassen, höre auf Deinen Körper und ruhe Dich häufiger aus. Überfordere Dich auch jetzt nicht, in dem Du versuchst alles auf einmal anzugehen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Ihr Lieben...

Neurologie hat erst ab 16.11. was frei...

Ne, ich bin absolut gegen Tabletten und würde nicht einfach so irgendwas nehmen, keine Sorge ;)

Dein jetziges Befinden zwingt Dich mehr Ruhe einkehren zu lassen, höre auf Deinen Körper und ruhe Dich häufiger aus. Überfordere Dich auch jetzt nicht, in dem Du versuchst alles auf einmal anzugehen.
das würde ich so gerne, aber ich bin momentan leider dazu gezwungen :eek: ich weiß grade weder ein noch aus, aber im Grunde geht es erst mal nur darum 3 Arbeitstage irgendwie zu überbrücken
und zu hoffen, dass die neue Ärztin gut ist und dann kann ich weiter grübeln, sollte sie nicht gut sein...
werde erst mal raus an die frische Luft, vielleicht kommt mir da ja die Hammeridee :idee:
 
Hallöchen...sagt mal, mal eine andere Frage, bekommt man nur eine Krankschreibung und Hilfe, wenn man sich auf etwas psychisches/psychosomatisches einlässt? liegt es an den Ärzten/ ihrer Persönlichkeit? Oder liegt es am System? Wie sind eure Erfahrungen!? Muss man erst komplett zusammenbrechen, bis man Hilfe bekommt/ man ernst genommen wird?

Ganz liebe Grüße...
 
Die Ärzte müssen bei der Krankenkasse unbedingt einen ICD-Code für die Krankheit angeben, ohne geht nicht. Du musst also auch was haben, was es gibt und was eine Krankschreibung rechtfertigt. Erschöpfung gibt es nicht. Nicht mal Burnout. Das wäre dann immer sowas psychosomatisches in Richtung Somatisierungsstörung, denn ein organischer Grund wurde ja nicht gefunden. Noch nicht, denn noch versucht dein Körper ja alles zu kompensieren, es fällt ihm aber ganz schön schwer. Aber irgend wann wird sich daraus auch eine Krankheit entwickeln, die die Schulmedizin dann kennt und dich krank schreibt.
 
Oben