Elektrosmog abweisende Kleidung

elektrosmog abweisende kleidung

Wow, sowohl die Abschirmstärke als auch der Preis sind unschlagbar.
Sogar die Pulsung von digitalem Radio wird damit abgeschirmt! Und dies ist soweit ich weiß, die stärkste Pulsung, die es zur Zeit gibt. Sie ist ähnlich schmerzhaft wie W-Lan. Na ja, zu 99 % und das ist schon eine Leistung!

Niederfrequenz wird damit nicht abgeschirmt, wobei diese Abschirmung auch m.E. zu vernachlassen ist, sofern die Wohnung nicht extrem mit niederfrequenten Strahlungen belastet ist.

Den einzigen Nachteil, den ich darin sehe, ist die Verwebung mit Metall. Jedoch gibt es bisher leider keinen Abschirmstoff, der keine Metallfäden in sich trägt. Dies kann bedeuten, dass das Metall, in diesem Fall das Silber, über die Haut in den Körper gelangt. Von daher würde ich nie Abschirmstoff direkt auf der Haut tragen sondern unter dem Stoff immer noch einen neutralen anziehen. Hier wäre sicherlich auch noch abzuklären, ob tatsächlich wie auf der Webseite behauptet wird, das Silber unschädlich für den Körper sei.

Es ist völlig neu, dass Klinghardt mal etwas in seinem Programm aufgenommen hat, ohne das der Preis einen gleich erschlägt. :D Auf anderen Seiten, in denen abschirmende Kleidung angeboten wird, sind diese doch um teurer.
 
AW: elektrosmog abweisende kleidung

da ist eine gute idee es nicht auf der nackten haut zu tragen ... dann muss es auch nicht so oft gewaschen werden :)
also du würdest dir sowas zulegen ?
 
elektrosmog abweisende kleidung

Nun, mich würde vor Kauf erst einmal interessieren, was dieser Satz:

Strahlung im Bereich von 20 kHz bis 18 GHz mit einem Wirkungsgrad von bis zu 99 %.

genau zu bedeuten hat. Ob tatsächlich 99 % der Strahlung nicht durchkommt.
Ich würde gerne das Gutachten sehen wollen.

Mich würde zudem interessieren, wie es mit einer Rückgabe der jeweiligen Kleidung aussieht, wenn sie den Ansprüchen nicht genügt.
 
AW: elektrosmog abweisende kleidung

20khz bis 18 ghz puh ich kenn mich gar nicht damit aus , habe gehofft hier würde sich jmd auskennen ... in dem bereich müsste natürlich die meiste strahlung liegen sonst wäre die kleidung nutzlos
 
Also ich habe etwas solche Kleidung habe aber jetzt ein "Gerät" dessen physikalische Wirkungsweise mir selbst nach Erklärung absolut nicht klar ist, im Zimmer stehen, mit dem ich bessere Erfahrungen gemacht habe.

Manche Leute schwören auf solche Kleidung, z.B. Dr. Klinghardt sagt dass er auf Flugreisen immer sowas trägt um die Strahlenbelastung zu reduzieren. Andere, wie z.B. mein elektrosensibler Arzt, sagen, dass sich die aufgeladenen Teilchen dann um die Kleidung herum ansammeln und es sie juckt und sie Kleidung ausziehen müssen. Ich denke es kommt sowohl auf die Art, Stärke und Richtung der Strahlung als auch auf die individuelle Disposition an, ob die Kleidung Sinn macht. Am Besten einfach ausprobieren. Ich selbst habe mit einem Abschirmgerät inzwischen bessere Erfahrungen.
 
Ich sag mal so, elektromagnetische Wellen sind überall im Raum und der Luft. Was hilft da ein Hemdchen und ein Schlüpper, wenn der so empfindliche Kopf absolut unverhüllt bleibt? Meines Wissens wirken die Wellen insb. im Hirn und dessen Nerven negativ! So wäre nur der Bauch geschützt, sofern die Wäsche auch wirklich eine messbare Schirmung realisiert und es sich nicht sogar um Geldschneiderei handelt. Sind auch sportliche Preise!

Also, Cognito, wie schon beim Baden in gefiltertem Wasser und dem Atmen reiner Luft - konsequent bleiben. Also Vollschutz oder gar nichts, wenn Du wirklich elektrosensibel bist. Ein Farradayischer Käfig ist das Mittel der Wahl. Alles andere ist halbgewalkt und führt nicht zu Verbesserungen.

20kHz ist eine hohe Frequenz, die Du mit guten Ohren auch noch hören kannst. DECT nutzt eine Frequenz um 1900MHz. Handy liegen bei 0,9 bis 1,9GHz. UMTS leicht drüber. LTE noch etwas mehr. Das ISM Band liegt bei 433MHz und 2,4GHz. Und was aus dem Weltall kommt, hab ich keine Ahnung.

Ehrlich, wie stellt ihr euch das ohne jegliche metallische Abschirmung vor? Wollt ihr mit Wolle die Wellen abschirmen? Die gehen durch Wände, aber nicht durch Metall! Eine Idee wäre das Auslöschen der Wellen, durch Negation der gleichen Welle. Aber dafür muss man wirklich alle Frequenzen und Modulationen negieren. Das wird ein kleines Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Was hilft da ein Hemdchen und ein Schlüpfer ... wie stellt ihr euch das ohne jegliche metallische Abschirmung vor? ...

Ohne Metall wird es wohl nicht gehen. Es braucht dann aber mindestens ein zwei oder mehrlagiges Gewebe, wenn ich die Metallfäden nicht direkt auf der Haut haben will und ein Grundrecht auf Vollverschleierung, weil anders die Grundrechte auf informelle Selbstbestimmung und Strahlenschutz (gesundheitliche Unversehrtheit) nicht mehr durchsetzbar sind.
 
Was hat Metall mit Deinen Grundrechten und informeller Selbstbestimmung zu tun? Und wer sagt, dass Du nicht von Kopf bis Fuß mit einem Metallumhang durch die Gegend rennen darfst? Verstehe Deinen Post nicht!
 
Beim Metall geht es um die abschirmende Wirkung und mögliche Nebenwirkungen bei direktem Kontakt.

Bei Vollverschleierung geht es um Grundrechte.


In Frankreich gibt/gab(?) es ein Burkaverbot. In Deutschland werden Polizisten gewalttätig, wenn friedliche Demonstranten gegen "Vermummungsverbote" verstoßen.

Wenn ich in jedem Omnibus, in jeder Straßenbahn, an jeder Tankstelle gefilmt werde, dann kann ich mein Recht auf informelle Selbstbestimmung oder mein Recht am eigenen Bild nur durch Verhüllung wahren und verstoße damit gegen unterschiedlich weitreichende Verhüllungsverbote.

Noch vor wenigen Jahren habe ich bei Ganzkörperverhüllung nur "Mord an Andersdenkenden" und "Hand abhacken" assoziiert. Inzwischen stufe ich sie als gefährdetes Grundrecht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elektrosmog abweisende kleidung

20khz bis 18 ghz puh ich kenn mich gar nicht damit aus , habe gehofft hier würde sich jmd auskennen ...

Hallo Cognito,

Werni hat die Strahlenbereiche schon gut erklärt. Weitere Informationen findest Du hier:
Der Mast muss weg! Bürgerinitiative Bismarckstraße 57, Stuttgart West. Forschung und Studien
Dokumentation: Studienreport 2012/2013 (40S. A4), Diagnose-Funk Shop

"Zellen im Strahlenstress - Warum Mobilfunkstrahlung krank macht." Diese Broschüre fand ich besonders informativ weil sie die natürliche Strahlung und künstliche, und somit schädliche Strahlung und ihre Bereiche tabellarisch darstellt. Es ist ein weites Spektrum.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Zorro,

ich verstehe schon, was Du sagen willst. Doch hier ging es um Elktrosensibilität. Wenn jemand damit wirklich ein Problem hat, dann hilft nicht nur Unterwäsche! Ein farradayischer Käfig, also ein Ganzkörpermetallumhang würde die Strahlung reflektieren und dem Betroffenen helfen. Wenn das hier zu Grundrechtsverletzungen oder Problemen mit dem Staat führt, dann bleibt nur die Auswanderung. Und dann am besten dorthin, wo es keinerlei Strahlung mehr gibt. Wir brauchen uns hier nicht um Grundrecht oder nicht streiten, da hat Malve schon Recht. Thema war Elektrosensibilität und Maßnahmen.

Gruß
Werni
 
Wenn das hier zu Grundrechtsverletzungen oder Problemen mit dem Staat führt, dann bleibt nur die Auswanderung. Und dann am besten dorthin, wo es keinerlei Strahlung mehr gibt.

Hallo Werni,

nur leider gibt es solche Funkstrahlenlöcher fast gar nicht mehr auf dieser Welt. Hatte z.B. mal bezüglich des Amazonasgebietes nachgeforscht. Selbst dort wird inzwischen flächendeckend Internet installiert... und abgelegener geht ja wohl kaum noch.
Flüsse Amazoniens sollen zu Informations-Adern werden und Internetanschluß gewähren » Aktuelles aus Brasilien » Amazonas Portal

Von Breitband ist es nicht mehr weit zu Mobilfunk, zumal auch Überwachung des Urwaldes damit verbunden ist.

Gruß,
Clematis
 
Oben