Was ist es nur!? Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere

na dann zieh Dich am besten aus dem Forum zurück und geh zum Schulmediziner

da werden sie geholfen
hahahaha hohohoho hihihihi :D

Arme Juna

da hilft nur Prioritätenliste machen, dann eines nach dem anderen überprüfen. Erst wenn eins klar ist, zum nächsten Punkt... Sonst gibts im Kopf nur Kuddelmuddel.

Grüße und Gutes Gelingen
danke :D ist aber so gesehen ein positives Burnout...endlich mal Hilfe und zudem noch nützliche...nicht, das ist psychisch...ich kann es nicht mehr hören...meine Mum hat Depressionen diagnostiziert bekommen und glaubt, dass es welche sind, wenn es mir besser geht, dann werde ich sie mal auch noch bekehren ;) dann muss sie ihre Symptome hier posten :D ich bin mittlerweile der Meinung (fast) alles psychische hat seine Ursache in einem Mangel/Blockade und das Unverständnis der Schulmedizin treibt einen ja letztendlich auch dahin...so, genug davon :cool:

ganz liebe Grüße an euch alle, fleißigen Helferlein :D
 
ich bin mittlerweile der Meinung (fast) alles psychische hat seine Ursache in einem Mangel/Blockade und das Unverständnis der Schulmedizin treibt einen ja letztendlich auch dahin.

ENDLICH hat sie es verstanden!

Obwohl, so ein riesen Erkenntnissprung in nur 3 Tagen...Respekt. Ich habe leider viel länger gebraucht und bin dadurch auch viel tiefer gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Mum hat Depressionen diagnostiziert bekommen und glaubt, dass es welche sind, wenn es mir besser geht, dann werde ich sie mal auch noch bekehren

Hallo Juna,

habe heute nochmal in dem Buch von Upledger, s.o. gelesen. Depressionen können auch mit Cranio-Sakral-Therapie (Teil der Osteopathie) behandelt werden. Wenn der Liquor in der Dura Mater nicht mehr richtig fließt, kann das u.a. Depressionen auslösen. Fließt der wieder frei, sind die Depressionen weg. Werd noch weiter lesen, hatte inzwischen wieder einiges vergessen :mad:.

Gruß,
Clematis
 
ENDLICH hat sie es verstanden!
:p :D ich für mich habe schon vor bissl länger als 3 Tagen gecheckt, dass es nichts (rein) psychisches ist, eher dann eine Folge, vor 30 Tagen oder so :D...aber für die Allgemeinheit, der Gedanke kam mir vor 10 Tagen oder so, wie viele wohl glauben/glauben wollen/ zu glauben haben/ dass es psychisch ist...man steht ja auch recht alleine da, sobald man unspezifische Symptome hat, also unspezifisch für den "normalen" Schulmediziner...

[/Hallo Juna,

habe heute nochmal in dem Buch von Upledger, s.o. gelesen. Depressionen können auch mit Cranio-Sakral-Therapie (Teil der Osteopathie) behandelt werden. Wenn der Liquor in der Dura Mater nicht mehr richtig fließt, kann das u.a. Depressionen auslösen. Fließt der wieder frei, sind die Depressionen weg. Werd noch weiter lesen, hatte inzwischen wieder einiges vergessenQUOTE]hört sich auch sehr spannend an...ahhhh ;) was wo wie ;) sie hat einige ähnliche Symptome wie ich, (sie hat mir heute eine kleine Liste per SMS geschickt, bevor ich ihr dann sagen konnte, dass sie die Symptome aufm Zettel für sich aufschreiben und Tag für Tag sammeln soll und nicht mir schicken ;) ) wahrscheinlich haben wir nachher noch das gleiche :D

oh ja, diese Vergesslichkeit, kommt mir bekannt vor :cool: obwohl ich mal gehört/gelesen habe, was wirklich wichtig ist, merkt man sich, ist in unserer Aufmerksamkeit, das andere ist dann unwichtig :D

ich hebe mir immer alle Zeitungen, Zettel, bla bla auf, wo etwas interessantes steht, damit ich das nicht vergesse und irgendwo noch liegen habe, aber letztendlich ist es dadurch möhlig, weil ich total verzettelt bin und reingucken tue ich eh nicht mehr :cool:
 
Ich habe mir den auch mal angesehen. Doch ist der sowas von allgemein gehalten, das könnte alles und nichts sein!!! [...]
Wenn sich da tatsächlich was im Blut oder wo auch immer messen lassen sollte, was beweisend ist, dann finde ich das super. Aber dieser Fragebogen hilft in meinen Augen nicht!
Lieber Werni,
dieser Fragebogen soll nichts beweisen oder diagnostizieren, sondern er soll eine Hilfestellung geben, ob ein Test sinnvoll ist. Wenn Du jetzt denkst, dass er bei jedem ausschlägt, dann kann ich das verneinen. Mir sind durchaus Menschen bekannt, für die keine Testempfehlung gegeben wurde. Vielleicht ist das nur ein sehr kleiner Teil aber immerhin. Ihnen hat es ein paar Euro gespart.
Woran soll man denn sonst ausmachen, ob ein Labortest sinnvoll ist, wenn nicht anhand eines Fragenkataloges? Ärzte machen es nicht anders.
Das Problem bei HPU isst leider, dass das Spektrum an Beschwerden sehr weit gefächert ist. Dies muss der Fragebogen zwangsläufig abbilden.
Was bei dem Fragebogen noch verbessert werden könnte, wäre vielleicht eine genauere Gewichtung der einzelnen Beschwerden. Insofern stimme ich deiner Kritik zu. Es wird zwar gewichtet, aber ich denke dies ließe mit entsprechenden Statistiken durchaus noch verfeinern.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll z.B. die Frage: bei Hunger zittrig, übel, schwindelig - das ist so ziemlich bei allen der Fall, die übrigen Fragen sind nicht besser.
Ich kenne niemandem, dem bei Hunger zittrig, übel und schwindlig wird. Ich schätze dafür muss man schon extremen Hunger haben.
Der Fragebogen ist so formuliert, daß JEDEM ein Test empfohlen wird. Bringt also gar nichts.
Ich kenne Menschen, denen keine Empfehlung ausgesprochen wurde.
 

Hallo Clematis,

lieben Dank, es ist also, wie ich bereits vermutet hatte durch die Fragestellungen, also auch eine Abzocke.
Hatte nur den Preis dafür nicht gefunden. Aber jetzt ist alles klar. :wave:

Wollte schon andere User bitten, auch diesen Online-Test durchzuführen.
Du bist mir zuvor gekommen ;-)

VG
Destination
 
Hallo Hans, prinzipiell gebe ich Dir ja Recht. Doch ist dieser Fragebogen so weit gefächert, dass eigentlich bei jedem HPU/KPU vermutet wird und man den richtigen Test dann doch machen sollte. Sprich, es werden so viel als möglich Kunden eingeworben. Und wieviel davon dann tatsächlich betroffen sind und wieviel den Test dann umsonst gemacht haben, dazu finden sich keine Statistiken. Also, gesunde Skepsis ist immer angebracht, insbesondere bei solch allgemeinen Fragen, wie in diesem Test. Wie gesagt, die Fragen können auf alles Mögliche hindeuten! Das ist wie Glaskugelschauen.

Mir wird bei Hunger extrem schwindlig und zitterig. Ich ertrage keinen Hunger. Muss schon vorher was essen.

Gruß
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Test gehört also auch zur Pharma-Propaganda und ist nicht hilfreich!
Er kann schon deshalb nicht zur "Pharmapropaganda" gehören, weil die Pharmaunternehmen nichts daran verdienen. Behandelt wird nämlich nur mit Nahrungsergänzungsmitteln, nicht aber mit Arzeimitteln. Insofern gäbe es für sie keinen Grund es zu propagieren, eher würden sie es bekämpfen wollen. Insofern leistest Du der Pharmaindustrie unfreiwillig genau die Dienste, die Du an Ihnen kritisierst.
 
Ok, wem auch immer mit dem Test finanziell geholfen wird, er ist kein geeignetes Mittel, um vorab die Symptome so weit einzugrenzen, um den echten Test zu machen oder nicht. Dann soll ein jeder den Test machen und bezahlen, sofern er die Krankheit bei sich vermutet! Bei mir hat der Test auch eine Empfehlung ausgesprochen und ich werde das nicht machen!

Wie gesagt, solche Dinge wie Perfektionismus sind sowas von schwammig. Die beweisen nicht die Bohne, ob eine organische Erkrankung vorliegt!

Oder ist der Test gar von Dir, dass Du so vehement um ihn kämpfst?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieben Dank, es ist also, wie ich bereits vermutet hatte durch die Fragestellungen, also auch eine Abzocke.
Hatte nur den Preis dafür nicht gefunden. Aber jetzt ist alles klar. :wave:

Hallo Destination,

es gibt derlei Fragebögen im Netz recht viele. Ich habe einige ausprobiert und ich landete immer bei der Empfehlung dieses oder jenes Mittelchen zu nehmen, auch wenn ich vorher, wie hier, schon wußte, daß das auf mich nicht zutrifft - war eher eine Spielerei aber mit ehrlichen Antworten.

Bei diesem Test fällt auf, daß nicht der Zustand JETZT/HEUTE, sondern das ganze Leben abgefragt wird - da liegt ein wichtiger Fehler. Hätte ich da alles einbezogen, was ich irgendwann als Einzel- oder Mehrfachsymptom mal hatte, hätte ich fast alles ankreuzen müssen.

Zu verschiedenen Fragen fielen mir gleich konkrete Erkrankungen ein, bei denen z.B. blaue Flecken ein Leitsymptom sind. Der Fragebogen will ja differentialdiagnostisch verstanden werden, doch den Anspruch erfüllt er nicht.

Daß mir dann noch ein Punkt für einen Abschnitt zugeteilt wurde, wo ich gar nichts angekreuzt hatte, ist mindestens Schlamperei.

Skeptisch bleiben ist hier die beste Einstellung ;).

Gruß,
Clematis
 
Er kann schon deshalb nicht zur "Pharmapropaganda" gehören, weil die Pharmaunternehmen nichts daran verdienen.

Der Fragebogen dient dazu möglichst viele TESTSETS und Laboruntersuchungen zu verkaufen... Daran wird gut verdient, denn die sind nicht gerade billig. Wer und ob später jemand etwas einnimmt ist denen Schnuppe, daran verdienen sie selbst nicht mehr. Aber dann an Kontrolltests.
KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Leistungsverzeichnis
Und ein Buch wir dann ebenfalls noch angepriesen.

Gruß,
Clematis
 
so, neuer Tag neue Power ;) denkste, war kurz einkaufen, nur die Treppen runter und paar Meter gegangen hatte ich schon wieder dieses komische Schwindelgefühl ganz eigenartig...solange ich liege geht es, aber ich kann ja nun nicht jeden Tag rumliegen, das mache ich nun fast 3 Wochen, so langsam mag ich mich mal bewegen, aber es ist mir alles gleich zuviel, alleine schon nur Essen zubereiten, ein Kampf :(

ich habe heute bei einem Umweltmediziner angerufen, unter anderem spezialisiert auf das HPU, KPU, MCS und CFS (was ich jetzt auch so ein bisschen im Hinterstübchen habe als mögliche Diagnose) und noch ganz viele andere interessante Ansätze vertritt, er arbeitet privat und hat den nächsten Termin im...nun kommt´s..tada...Trommelwirbel...August 2016 frei :(

dann habe ich noch bei einem Spezialisten für die Nebennierenschwäche anrufen wollen, die Nummer ist nicht vergeben...die Homepage in Überarbeitung, ABER ich habe dann entdeckt, sie hat wohl nun auch eine Privatpraxis und ist nochmal 100km weiter weg von mir gezogen :(

Zu einem Arzt, zu dessen Themengebiet, die Erkrankung theoretisch gehört, aber der da nicht drauf spezialisiert ist braucht man wohl nicht zu gehen, oder? So, um erst mal überhaupt abzuchecken, ob es das eventuell sein könnte? Also z.B. Nebennierenschwäche zu einem Arzt gehen (wüsste nicht mal welches Fachgebiet :cool: ) dass der mal guckt, aber habe grade gelesen: Der normale ACTH Test der angeboten wird, ist nicht gut, schädigt die Nebennieren ggf noch zusätzlich. Es haben sich zwei Marker bewährt, um Adrenal Fatigue zu bestimmen. Dazu gehören vor allem Cortisol und DHEA. Die Konzentrationen dieser Hormone werden im Speichel gemessen, um die Konzentration freier Hormone zu erhalten und nicht die gebundener wie sie im Blut vorkommen. Zu diesem Zweck werden mehrmals am Tag Speichelproben entnommen. Die Kosten für den Speicheltest werden meist nicht von der Krankenkasse bezahlt, schon gar nicht von den gesetzlichen. Über das Internet lassen sich inzwischen jedoch Testsets nach Hause bestellen. Ob ich mir dann so ein Set bestelle, wenn ich den Test so oder so bezahlen muss und entweder keinen Therapeuten finde, der diagnostiziert, oder erst einen Termin in 10 Monaten bekomme und oder 200km fahren muss?

Also ich fasse mal noch zusammen, ich habe für mich anhand eurer vielen tollen Hinweise und Recherchen die Nebennierenschwäche, Schilddrüsenunterfunktion, Chronisches Erschöpfungssyndrom und eventuell Fibromyalgie in die nähere Auswahl gezogen. Im Hinterkopf schwirrt noch HPU, KPU und Nahrungsmittelunverträglichkeiten z.B. Gluten (da habe ich am 28.12. Termin beim Hautarzt, hoffe der testet das "verlässlich) rum. Wo fange ich nun am besten an, mit dem abklären? Gucke ich, was ich zu Hause, vorher austesten kann? Suche ich solange bis ich einen Spezialisten für irgendeine der Erkrankungen gefunden habe, der in den nächsten Monaten einen Termin frei hat, mache ich schon mal vorsorglich Termine fürs nächste Jahr (Juli/ August 2016)? Warte ich erst mal den Termin Anfang November beim ganzheitlichen Arzt ab? Gehe ich in die Klinik, lasse ich mich auf der Neurologie durchchecken? Suche ich weiter und weiter und weiter? Mir wäre es am liebsten eine ganzheitliche Klinik zu finden, die auf die Ernährung achten und ganzheitlich verlässlich mit mir rausfinden, wo der Schuh drückt. Das wäre doch toll, gibt es so eine Klinik nicht!? Ich brauche irgendwie Unterstützung, das alles rausfinden, belesen etc. okay, aber für die Umsetzung brauche ich jemanden an meiner Seite, da bin ich irgendwie überfordert momentan, aber es ist einfach auch eine Menge...gesund (was ist (für mich) gesund) ernähren, genug trinken (mein mit größtes Problem), über "gutes" Wasser informieren und Gerät anschaffen, Grundlagen Darm sanieren/ reinigen aneignen, Depots auffüllen, darüber informieren und und und :cool: und dazu bin ich grade für alle Themen auf der Welt, die schon Jahre aus dem Ruder laufen, total empfänglich, es ist, als würde diese ganze Misere, alles, auf Schlag bewusst werden und ich stehe hilflos davor :(

also Leute, lasst mal hören :D (ich hoffe ihr versteht meinen Humor)

ganz liebe Grüße
 
Ich habe den Test hier gemacht. Damt bin ich dann zu einem, der sich mit der Nebennierenschwäche auskennt. Der hat mir Hydrocortison verschrieben. Aber das ist auch nur ein Symptom, so wie ich mich jetzt so informiert habe. Das zugrundeliegende Problem ist Mangel an Magnesium und ggf. Kalium. Ich hatte Dir schon geschrieben, ergänze unbedingt Magnesium!

Richtig: Kein ACTH Test, erschöpft die NN nur weiter und bringt nichts. Damit erkennt man nur einen Morbus Addison und der ist selten und bestimmt nicht Dein Problem. Das ACTH im Blut bringt auch keine Aussage, genau wie das einmalig gemessene Cortisol im Blut. Also Tagesprofil aus dem Speichel!

Lass dir von einem Arzt Blut abnehmen und lasse Mg und Ka INTRAZELLULÄR untersuchen. Kannst Du hier einschicken und auch Testsets bestellen. Kostet wohl zusammen um die 10€.

Lies das Buch von Kuklinski Mitochondriapathie, Die Alternative! Hatte das schon mal geposted. Der schreibt, was Du noch alles selbst messen lassen kannst und was Du ergänzen solltest.

Ach ja, die Schilddrüse, unbedingt!

Alles Gute
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltmediziner angerufen, unter anderem spezialisiert auf das HPU, KPU, MCS und CFS (was ich jetzt auch so ein bisschen im Hinterstübchen habe als mögliche Diagnose) und noch ganz viele andere interessante Ansätze vertritt, er arbeitet privat und hat den nächsten Termin im...nun kommt´s..tada...Trommelwirbel...August 2016 frei :(

Hallo Juna,

diesen Termin mach mal. Zur Not kannst Du den noch ca. 4 Wochen vorher absagen. Brauchst Du ihn aber und hast keinen Termin, mußt Du wieder ein Jahr warten. Also da mal vorsorgen.

Also z.B. Nebennierenschwäche zu einem Arzt gehen (wüsste nicht mal welches Fachgebiet :cool: ) dass der mal guckt, aber habe grade gelesen: Der normale ACTH Test der angeboten wird, ist nicht gut, schädigt die Nebennieren ggf noch zusätzlich.
Das wären wohl am ehesten Internisten, evtl. Urologen - sind aber nie ganzheitlich. Internist wäre besser.

Es haben sich zwei Marker bewährt, um Adrenal Fatigue zu bestimmen. Dazu gehören vor allem Cortisol und DHEA.
Den Speicheltest mit Testset könntest Du mal machen. Ich weiß nicht wie zuverlässig die sind, könnte aber wenigstens einen Hinweis geben. 200 km könntest Du evtl. sparen.

Schilddrüsenunterfunktion beim Endokrinologen abchecken lassen.

Chronisches Erschöpfungssyndrom und eventuell Fibromyalgie in die nähere Auswahl gezogen. Im Hinterkopf schwirrt noch HPU, KPU und Nahrungsmittelunverträglichkeiten z.B. Gluten (da habe ich am 28.12. Termin beim Hautarzt, hoffe der testet das "verlässlich) rum.
Auf jeden Fall den Termin wahrnehmen. Ergebnisse hier einstellen, die Du Dir von jedem Arzt als Kopie schriftlich geben lassen solltest. Dann kommen hier dazu Kommentare, die Dir weiterhelfen in Bezug auf Maßnahmen, die Du ergreifen kannst.

Wo fange ich nun am besten an, mit dem abklären?
Die Termine wahrnehmen. Liegen mehr Informationen vor, kann gezielter mit Tipps geholfen werden.

Termin beim Umweltmediziner wahrnehmen - ist ja nicht mehr so lange bis dahin.

Gehe ich in die Klinik, lasse ich mich auf der Neurologie durchchecken?
Wenn Du damit meinst HWS abklären, ist das die falsche Adresse. Werden wahrscheinlich nichts finden. Osteopath ist da viel besser und wichtiger, sowie gleich behandeln lassen.
Es gibt zwei Sorten Neurologen, Verwechslung leicht möglich. Die einen sind Psychiatrisch orientiert - die brauchst Du nicht. Die anderen sind auf die physischen Nerven spezialisiert und arbeiten oft mit Orthopäden zusammen oder in einer orthopädisch/neurologischen Klinik-Abteilung. Wenn dann kommen für Dich nur letzere in Frage.

Suche ich weiter und weiter und weiter?
Weitere Ärzte erst mal nicht suchen, Du verzettelst Dich sonst. Die kannst Du suchen, wenn erste Ergebnisse vorliegen und dann kannst Du das ganz gezielt machen.

Mir wäre es am liebsten eine ganzheitliche Klinik zu finden, die auf die Ernährung achten und ganzheitlich verlässlich mit mir rausfinden, wo der Schuh drückt. Das wäre doch toll, gibt es so eine Klinik nicht!? Ich brauche irgendwie Unterstützung, das alles rausfinden, belesen etc. okay, aber für die Umsetzung brauche ich jemanden an meiner Seite,
Es gibt ganzheitliche Kliniken, die teilweise sogar von den GKVs bezahlt werden, wenn das vorher mit der GKV abgeklärt wird. Suche im Netz mal nach solchen Kliniken. Die geben da auch an ob und was von der GKV bezahlt wird. Darauf aber nicht allein verlassen. Bevor Du dort einziehst, IMMER mit der Kasse VORHER klären ob alles oder welche Teile bezahlt werden. Die Klinik kann bzw. wird Dich diesbezüglich sogar unterstützen.

Sehr wichtig:
kein Futter aus der Mikrowelle, das ist unverdaulich, vom Körper nicht verwertbar und giftig. Wenn Du so ein Gerät hast - schnell auf den Sondermüll damit!

Über gesunde Ernährung findest Du im Netz viele Informationen.
Grundregel: kein Fertigfutter aus Tüte, Dose, Flasche, Kekse, Süßkram.

Viel Rohkost in möglichst allen Farben, Blatt und Wurzel. Vieles was üblicherweise gekocht wird, kann durchaus roh gegessen werden - immer mit kaltgepresstem Öl, oder Sahne anrichten. Ohne diese verarbeitet der Körper Rohkost nur schlecht. Möglichst alles Vollkorn aus dem Bioladen, wie Brot, Reis, Nudeln etc. - sofern Du das verträgst. Dort gibt es auch leckere Saucen für den Salat. Viel frisches Obst. Wenn Fleisch nur vom Rind, Lamm, kein Schwein. Fisch Vorsicht - heutzutage zu häufig verseucht. Richte Dich auch danach auf was Du Appetit hast. Getränke: Wasser, Teemischungen, frisch gepreßte Säfte. Alles selbst zubereiten, dann weißt Du immer, was drin ist ;).

Gesundes Wasser - schau Dir hier die Threads unter Wasserfilter mal an. Bei Wasser sollte es kein Sprudel sein, sondern immer stilles Wasser. Falls Flaschen - schau genau hin, was drin ist. Meist unrein, irgendetwas ist immer drin, was nicht reingehört. Da Dir Wasser trinken schwer fällt, mach daraus Limonade mit etwas Zitrone oder anderen Säften, oder mit einem Schuß Kräutertee, dann schmeckt's! Gefiltertes Wasser schmeckt übrigens sowieso besser... Laß Deiner Phantasie da mal freien Lauf.

Grundlagen Darm sanieren/ reinigen aneignen, Depots auffüllen, darüber informieren
Hier kannst Du selbst aktiv werden - Darm sanieren - zu Anfang am WICHTIGSTEN.
Evtl. Mängel beheben: beginne mal mit einem guten Vitamin-/Mineralpräparat, Spurenelemente nannte ich schon. Aminosäuren - eine gute ausgewogene vollständige Mischung findest Du in Lamperts Trinkgelatine: Trinkgelatine Lamperts - Trinkgelatine Lamperts
Wenn Du etwas suchst findest Du noch günstigere Angebote, dieses nur als MusterBILD und Marke. Ich nehme sie selbst und bekomme dadurch immer gute Energie, bin nicht mehr müde oder abgeschlafft.

Gruß,
Clematis
 
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE ;)

Ich hatte Dir schon geschrieben, ergänze unbedingt Magnesium!
jawohl :) ich muss mir wohl spätestens jetzt eine Tabelle machen, sonst verliere ich den Überblick und mit meiner Vergesslichkeit ist das ja auch so eine Sache :cool:

Ich habe den Test hier hier gemacht.
auf der Seite, wo du den Link reingestellt hast empfehlen sie den Stressprofil Plus, den meinst du auch, oder?

Lass dir von einem Arzt Blut abnehmen und lasse Mg und Ka INTRAZELLULÄR untersuchen.
Soll ich erst den Stressprofiltest machen und wenn der positiv ist dann Mg und Ka, oder erst Mg und Ka und wenn da ein Mangel ist, dann den Stressprofiltest oder ist das eine kein Hinweis auf das andere und das andere kein Hinweis auf das eine!? :D

Lies das Buch von Kuklinski Mitochondriapathie, Die Alternative!
habe mir gestern 2 Bücher bestellt von ihm, das HWS und gesünder mit Mikronährstoffen...er ist übrigens mit seinen Terminen im August 2016 :-(
 
so weiter geht's...

Hallo Juna, diesen Termin mach mal. Zur Not kannst Du den noch ca. 4 Wochen vorher absagen. Brauchst Du ihn aber und hast keinen Termin, mußt Du wieder ein Jahr warten. Also da mal vorsorgen.
ja, okay, stimmt...dann kann ich auch gleich fragen was es kostet, sie sagte mir schon dass ich 2 Tage für die Anamese etc. einplanen soll...

Termin beim Umweltmediziner wahrnehmen - ist ja nicht mehr so lange bis dahin
erst dachte ich, haha witzig (Umweltmediziner hat erst was im August frei) aber dann ist mir eingefallen du meinst sicher den Termin Anfang November bei der ganzheitlichen Ärztin :)

[/QUOTE]Es gibt ganzheitliche Kliniken, die teilweise sogar von den GKVs bezahlt werden, wenn das vorher mit der GKV abgeklärt wird. Suche im Netz mal nach solchen Kliniken.[/QUOTE] habe ich schon versucht und nix gefunden, die haben sich getarnt, damit ich sie nicht finden kann, dann muss ich wohl nochmal anders suchen :D

Gesundes Wasser - schau Dir hier die Threads unter Wasserfilter mal an
das gibt es hier auch? super...ich komme bisher nicht über meinen Tread hinaus...Wahnsinn wie die zeit so wegfliegt beim intensiven lesen und antworten und schon ist wieder ein Tag um...

Schilddrüsenunterfunktion beim Endokrinologen abchecken lassen.
da kann ich vorher nix selber checken, ne?
 
Mach erst den Test auf Mg-Mangel mit dem Heparinblut. Das kostet auch nicht viel. Kommt da schon was raus, brauchst Du meiner Meinung nach auch gar nicht den Stressprofiltest machen, denn die Nebennieren brauchen auch Mg. Und dieser Test ist schon erheblich teuerer.

Schilddrüse muss mit Blutwerten untersucht werden, TSH, FT3, FT4 und Antikörper! Sonographie sollte auch sein. Das kannst Du nicht allein machen.

Lies unbedint auch dieses hier
Mitochondrientherapie - die Alternative: Schulmedizin? - Heilung ausgeschlossen!: Amazon.de: Bodo Kuklinski, Anja Schemionek: Bücher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben