Eiseskälte

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
585
mir ist entsetzlich dauereiskalt. was könnte die Ursache sein. verzweifel
 
Hallo renie,

bewegst Du Dich eigentlich genügend?
Wie sehen Deine gesamten Schilddrüsenwerte aus?
Bist Du manchmal im Unterzucker?
Ernährst Du Dich gut?
Wie ist Dein Blutdruck?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo renie, ich war Jahrzehnte eine Frostbeule durch Gluten. Ich braucht nachts zwei Decken bei Heizung auf Stufe 2 unter Gluten , ohne Gluten Monate später 1 Decke bei Heizung 1.
Ne Art anfallsartigen Schüttelfrost kenne ich durch Histamin(intoleranz).
Menschen die am CFS leiden frieren auch häufig soweit ich weiss....Chronisches Müdigkeitssyndrom....

Mache momentan noch ne Mikronährstofftherapie nach Kuklinski und Schwermetallausleitung kurmässig und fortlaufend.
Bin tageweise am dünnsten angezogen wenn ich mich auf der Strasse so umschaue.
Vor Erkältungen muss ich mich eh nicht mehr fürchten ohne Gluten, also macht es mir auch nichts, wenn mir ein wenig kalt dabei ist ab und an.

Alles Gute,
Claudia.
 
hallo Oregano,
danke für die antwort, liege seit 2 jahren verzweifelnd krank im bett ,
jetzzt auch noch dazu weber Fraktur a und hashimoto.

total am ende. am 16.11. werde ich 53.
 
Mikronährstofftherapie nach Kuklinski...könnte Dir vielleicht helfen....
Stichworte: Mulitorganerkrankungen, Energiemangel, Mitochondrientherapie.
Ich beame mich mit der Mikronährstofftherapie und Ausleitungen von Schwermetallen nach 22 Jahren Dialyse immer weiter nach oben gesundheitlich.
Buch Kuklinski: Mitochondrientherapie die Alternative.

Autoimmunerkrankungen werden durch Gluten getriggert , auch Entzündungen .

Alles Gute!
Claudia.
 
22 jahre Dialyse hört sich ja auch schlimm an. danke für die antwort.
für mehr text fehlen mir zur zeit die Kräfte.
 
hallo Oregano,

wie kann mann Unterzuckerung feststellen. renie.
meine Ernährung ist miserabel lebe von 6 euro eingliederungshilfe und esse manchmal tagelang nichts.
muss ab morgen 75 Thyroxin einnehmen ob ich das vertrage.
die weber a Fraktur wird auch nicht besser hab ich seit 15.8. 2015.

danke renie
 
mir ist entsetzlich dauereiskalt. was könnte die Ursache sein. verzweifel

Hallo Renie,

Du schreibst, daß Du Dich nicht richtig ernährst, manchmal gar nichts ißt. Allein das kann schon dazu führen, daß Du ständig frierst! Der Körper braucht Nahrung, um die Energie zu erzeugen, die zur Wärmeerzeugung erforderlich ist. Fehlt die Nahrung, fängt man an zu frieren...
Ob Deine weiteren Erkrankungen ebenfalls zum Frieren beitragen, kann ich nicht beurteilen, doch denkbar ist auch das.
Falsche oder unzureichende Nahrung führt zum Mangel an vielerlei Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, daher wäre es sinnvoll, hier etwas zu unternehmen. Auch wenn Du kaum Geld dafür hast, man kann doch einiges machen, wenn man die Nahrungsmittel sorgfältig auswählt.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo renie,
hab mal gerade deine anderen Themen überflogen - Du hast ja eine ganze Palette an Beschwerden. Hast Du schon mal untersucht, ob Du HPU hast?
Unter HPU kommt es zu starken B6- und Zinkmangel, die dann in Folge weitere, von Mensch zu Mensch sehr unterschiedliche Beschwerden/Krankheiten lostreten. So wurde in den 60ern bei einer Untersuchungsreihe festgestellt, dass 52% der untersuchten Schizophrenie-Patienten unter Kryptopyrrolurie/HPU litten.
[FONT=&quot]KEAC – Geschichte von HPU[/FONT]

Viele Grüße
Hans
 
Hallo renie,

Clematis hat es ja schon geschrieben: wenn Du Deinem Körper nichts zu essen gibst, kann er u.a. auch keine Wärme herstellen. Ergebnis: Du frierst, und nicht nur das :mad:..
Einen Unterzucker kann man durch das Messen des Blutzuckers feststellen. Dazu braucht man ein Blutzuckermeßgerät, das man sich evtl. bei der Apotheke leihen kann.

Wenn Du aber kaum ißt, ist das wie gesagt gar nicht gut für Dich ...

Grüsse,
Oregano
 
Frieren ist auch ein typisches Symptom für eine SD-Unterfunktion, weil der gesamte Metabolismus auf Sparflamme fährt. Du hast doch Hashimoto! Wie stark ist denn die Unterfunktion schon? Welche SD-Werte hast Du? Schreib sie doch mal.

Wie schon im anderen Thread geschrieben. Du solltest das Thyroxin einschleichen, weil Du sonst ganz schnell in eine Überfunktion gerätst. Die Schilddrüse produziert ja auch noch Hormone, wenn auch vermindert. Das reicht dann aber schon aus, um eine Überfunktion zu provozieren. Die SD muss erst langsam "runter gefahren" werden, daher das Einschleichen!

Wenn Du Unterzuckersymptome hast, der Blutzucker aber noch normal ist, dann würde ich mal den Vitamin-D-Spiegel prüfen lassen. Passt auch zur SD-Unterfunktion und Hashi! Hatte ich auch und hatte auch eklige Unterzuckerungssymptome bei normalem BZ. Wurde mit Ergänzung von VD langsam besser.

Hunger ist Stress für den Körper! Auf Dauer geht das auf die Nebennieren. Du schadest Dir damit auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renie,

wie geht es Dir? Hat sich was mit dem Thyroxin getan? Hast Du neue Erkenntnisse?

Gruß
Werni
 
das hatte ich auch, hab viel Süßes gegessen, aber der Zucker (Energie) kam nicht in die Zellen, Lamblien und andere Parasiten haben ihn vermutlich gegessen und sich weiterhin vermehrt, ebenso die Pilze, meine Bauchspeicheldrüse hat zuwenig Enzyme produziert, die Schilddrüse war auf Sparflamme, chronisch müde, viele Lebensmittelunverträglichkeiten, hatte auch noch den Leberegel und andere Parasiten.

Mein Ausweg: Parasitenkräuter, viel Rohkost, gesunde Öle, Nüsse, Samen, Kerne, keine Milchprodukte, wenig Fleisch (kein rotes)

Ich bin dadurch wieder gesund, einzig an der Schilddüsenunterfunktion arbeite ich noch, ich nehme aber nur mehr die Hälfte der Hormone, sie ist noch mit Giften belastet, ausserdem durch die Hormone ruhiggestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben