3 Tage Durchfall - liegt's an Inulin?

farawayy

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
22.06.14
Beiträge
21
Kurz Kontext:
Ich nehme seit knapp 2 Wochen jetzt Organic Alpha - jeden Abend gut einen Messlöffel voll.

Schon nach den ersten 24 Stunden hatte ich einen MEGA Durchfall, gott sei Dank war Wochenende kann ich nur sagen. Das ging 3 Tage lang so, ich war in der Zeit bestimmt stündlich zumindest kurz am Klo. Sorry für die Details, aber es lief geradezu raus mit bombastischer Soundkulisse haha

Mittlerweile hat sich das alles gelegt. Ich gehe davon aus, dass sich der Körper an diese "rohen Nährstoffe" aus Algen etc erst gewöhnen musste? Oder kann es sein, dass der Darmmischungsteil der Formel, laut Website Inulin, Leinsamen, Klettenwurzel, Papain und Bromelain, das verursacht hat? Wenn ja, warum die ersten Tage und nun ist alles gut?

Ich will mich absolut nicht beschweren, es geht mir wirklich prima mittlerweile und ich habe das Gefühl, dass mir das Pulverchen wirklich wirklich gut tut. Aber verstehen würde ich es gern :greis::popcorn: Hätte ich mit weniger Pulver starten sollen? Ich will es meiner Mutter empfehlen aber würde ihr ungern 3 Tage Dauerschiss beschehren ;)
 
Hallo farawayy,

wenn ich das richtig sehe, ist in ORGANIC ALPHA ja eine ganze Menge außer Inulin drin, was auch mit dem anfänglichen Durchfall zu tun haben könnte:
...
Die Zutaten pro Tagesdosis (30 Tagesdosierungen pro Packung):
Bio-Weizengrassaftpulver (1.500mg), Gerstengrassaftpulver (1.500mg), Alfalfagrassaftpulver (1.300mg), Spinatpulver (750mg), Spirulinapulver (500mg), Bio-Tulsipulver (300mg), Reishi Pilz Dualextrakt (300mg), Shiitake Pilzpluver (100mg), Brennnesselblätter (500mg), Mariendistelextrakt (300mg), Artischockenextrakt (300mg), Resveratrolextrakt aus roten Trauben (200mg), Süßholzwurzelpulver (150mg), Acerola Kirschpulver (300mg), Citrus Bioflavonoide (150mg), Blutregenalgenextrakt (120mg, 5% Astaxanthin), Zwiebelpulver (750mg), Braunalgenextrakt 10:1 (400mg), Petersilienblattpulver (300mg), Inulin (3,000mg), Gesprosster Leinsamen (200mg), Klettenwurzelpulver (150mg), Bromelain (150mg), Papain (75mg).
...
Organic Alpha - Original Mega Nutrient Formula mit 28 Heilpflanzen - u.a. Brennesselsaft, Mariendistel, Braunalge, Astaxanthin, Alfalfasaft, Weizengras, Acerola Kirschen und Bioflavoiden: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Grüsse,
Oregano
 
Hi farawayy,

darf ich fragen, wegen welcher Probleme Du das Organic Alpha ausgesucht hast, bzw. wogegen nimmst Du das?

VG
Destination
 
Sorry, ich seh das jetzt erst alles!

Ich nehme es als Ergänzung meiner Ernährung weil ich bedingt durch Stress und Zeitmangel wie so viele nicht genug Greens zu mir nehme und ich das Gefühl habe hier relativ einfach ein relativ hochwertiges Produkt zu mir zu nehmen.

Der Durchfall hat sich übrigens relativ bald wieder gelegt und ich habe seither hervorragenden Stuhlgang!!! Ich habe definitiv das Gefühl, dass mein Körper die Nährstoffe besser verarbeitet, zudem habe ich gut 5 Kilo abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht. UND ich hatte diesen Winter noch gar keine Erkältung oder Infekt - das wäre der erste gesunde Winter in meinem Erwachsenenleben!! Mal abwarten, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Aber ich kann sagen dass ich sehr zufrieden bin. Nur leider ist das Pulver gerade ausverkauft und es wurde mir gesagt dass es das erst wieder ab Mitte Februar gibt und so lange reicht mein Vorrat definitiv nicht.
 
Oben