Farben meiner Seele

Das Glück eines Käfers

Das Glück liegt nicht in der Größe,
sonst wären Wolkenkratzer glücklich.
Das Glück liegt nicht in der Macht,
sonst wären Konzerne das Paradies.
Das Glück liegt nicht in der Vollkommenheit,
sonst würden Computer lächeln.

Das Glück liegt im Schauen
der Schönheit des kleinen Käfers
auf der Wiese hinter dem Wolkenkratzer,
die der Computer noch nicht erfasst
und der Konzern noch nicht gekauft hat.
So hat der Käfer noch richtiges Glück.

Autor nicht bekannt


Das Glück eines Käfers

Das Glück liegt nicht in der Größe,
sonst wären Wolkenkratzer glücklich.
Das Glück liegt nicht in der Macht,
sonst wären Konzerne das Paradies.
Das Glück liegt nicht in der Vollkommenheit,
sonst würden Computer lächeln.

Das Glück liegt im Schauen
der Schönheit des kleinen Käfers
auf der Wiese hinter dem Wolkenkratzer,
die der Computer noch nicht erfasst
und der Konzern noch nicht gekauft hat.
So hat der Käfer noch richtiges Glück.
(Autor nicht bekannt)

alles Liebe
flower4O
 
dein-bestes-leben.de/wp-content/uploads/2015/05/Nach-Niederlagen-musst-du-weitermachen.jpg
Hier wäre ich gerne in einigen Stunden, um den Sonnenuntergang mitzuerleben.
Finde das Landschaftsbild wunderschön. Der leicht aufsteigende Nebel läßt mehr vom herannahenden Herbst erahnen.
Ist irgendwie auch so wie im Leben. Manche Lebenssituation liegt "verschleiert im Nebel" und läßt sich durch Intuition erahnen. So ohne Worte, einfach aus dem Bauch heraus ohne daß sich Gedankenkreise darum kümmern. Und der Nebel löst sich von alleine und das Leben hat sich gekümmert. So scheint es mir manchmal.

Dem Geist sind keine Grenzen gesetzt außer denen, die wir als solche anerkennen. (Napoleon Hill)
Wo ist er hin, der grenzenlose Geist .......Ihm war es wohl zu langweilig und er verwandelte sich in einen Farbenseelengrenzgeist. Damit ließ sich gut leben und einen Vorteil hat solch ein Farbenseelengrenzgeist - er spukt nicht als grenzenloser Geist herum, der versucht, eingehüllt in gespenstischen weißen Tüchern, die sich nach und nach wie Nebel mit grenzenlosen Farben füllen, Farbenschrecken zu verbreiten. Wie säh
das von Außen aus? Manchmal ist es ein etwas lauter Ausruf - es war der Schreckmoment
und ich war nicht gefaßt darauf. Manchmal folgt nach einem Schreckmoment
eine gewisse Reaktion der Lähmung und es braucht ein kleines bißchen Zeit, wirklich nur ein kleines bißchen, bis die Bewegung einsetzt.
So wird es wohl ein anfängliches Suchen nach Farbenseelengrenzsteinen sein. Farbenseelengrenzsteine markieren das Farbenseelengebiet ähnlich einer eingezäunten Weide.
Als Kind war es kostbar und wunderschön mit dem Rad, den wehenden Haaren, all das bei blauem Himmel und herrlich warmem Sonnenschein durch die wunderschöne Naturlandschaft zu radeln und etliche vorüberziehende Weideflächen wahrzunehmen. Hier bei uns in der Region gibt es diese fast gar nicht mehr. An manchen Weideflächen nahm das Radtempo ganz erheblich zu und es kam wie Stunden vor, um das Ende der Weidenflächeneinzäunung zu erreichen. Das Vieh, welches auf den Grasflächen graste oder Wasser trank, erschien manchmal nicht geheuer. Manchmal wirkten sie wie ungeheuerliche Gestalten, so vor Kraft trotzend. Als Kind machte es Angst.
Vielleicht kann ich irgendwann bei oder mit besser werdender Gesundheitsfarbenseele wieder
Rad fahren durch die wunderschöne Naturlandschaft und mich daran erfreuen. Das würde mir sehr viel bedeuten. Alles wird gut werden, ganz bestimmt. Take it easy but take it.

bilila.at/Pollitix-neu/3Selektive Wahrnehmung.jpg
scontent.cdninstagram.com/hphotos-xpf1/t51.2885-15/s320x320/e15/11085190_835751643184909_2087429435_n.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und farbenfreudigen Seelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nicht immer perfekt. In manch einer Lebensphase wird deutlich, wie wertvoll inneres Wachstum ist und auch sein darf.
Die eigene persönliche Weiterentwicklung ist ein Prozess
und wird sich nicht von alleine schließen, denn so würde sie irgendwie zu einem gewissen Stillstand führen.
Was ist möglich, um sich innerlich besser halten zu können.... Sich selber Halt geben durch Ruhe, kleine Alltagsoasen, Frieden, Willenskraft, die innere Balance finden, im Hier und Jetzt und im Moment mit innerer Achtsamkeit verweilen.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/6d/ce/fa/6dcefa7a99370228e5907654ef005438.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f5/d1/d0/f5d1d0cdc98d4b2aa766326e52951614.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenachtsamkeitstag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Damit es sich nicht in den kunterbunten Farben der Seele verliert....
Worte können so kostbar sein und gleichzeitig auch so spitz. So spitz, wie die Spitze eines Speers. Wer kennt sie nicht, die kleinen und auch so feinen
Spitzfindigkeiten der wohl abgewogenen Wortwahl....
Ein kleiner Spitz hier, ein kleiner Spitz dort und schon vermehren sie sich die kleinen Wortspitzen. Da finde ich eine Spitzendecke viel, viel schöner.
Worte dürfen sich auch mal ausruhen und die liebe Zunge braucht ab und an ein kleines Zungenknäuel der Farbenseelenverknotung.

https://www.allmystery.de/i/t2b8162_21a782_533083_382064498512281_2433922990.jpg?nc
Auch eine einmal geschlossene Tür kann sich wieder öffnen. Die Liebe, das Vertrauen, die Zuversicht und die Güte lassen sie wieder in Bewegung sein.
Und es geht nichts verloren im Leben. Und alles wird gut werden, ganz bestimmt.

https://www.allmystery.de/i/tbec4c8_a3cfa3_spruch12.jpg?nc

Anstrengend sind bestimmte Lebensphasenfindungsprozesse. Doch ohne sie, da geht es nicht, es würde sich nichts bewegen im menschlichen Zusammensein und es braucht Bewegung und den damit verbundenen Spannungsrahmen.

https://zitatelebenalle.com/wp-content/uploads/2014/12/whatsapp-status-schone-sprueche06.jpg
Der Lebensphasenfindungsprozess-sturm er ist noch nicht vorüber und er schüttet sich kunterbunt in voller Pracht aus und das Tanzen im Regen.... der liebe Mensch, eingewoben in
solchen Lebensphasenfindungsprozess-stürmen wird zwischendurch auch mal müde und braucht
Ruhe, Frieden und Erholung. Und er klopft auch vorher noch nicht mal an, der liebe Lebensphasenfindungsprozess-sturm und fragt nach, ob es den lieben Farben der Seele gerade recht ist und er kündigt auch nicht an, daß er abwendend vorüberzieht und solch ein Lebensphasenfindungsprozess ..... Solche menschlichen Farbenseelenstürme sie können es in sich haben und wirbeln nicht nur farbenseelenwirbellos herum. Wow.... sie haben kräftige und sagenhafte Flügelbreiten. Und ab und an in solch einem Lebensphasenfindungsprozess-sturm da wünscht sich der liebe Mensch einen tragenden vertrauenserweckenden breiten Flügel, unter den man sich stellen kann. Einfach nur, um auszuruhen.
Die bunten Farbenseelenlebenskräfte, sie reichen manchmal nicht .... da braucht es liebevolles Vertrauen, liebevolle Zuversicht, liebevolle Güte, liebevolle Worte.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momente.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhend bewegt sich die Welt in dem Frieden, den sie endlich gefunden hat. Was für ein kostbarer Wunsch. Und bewegt sich die Welt in ruhendem Frieden so lebt auch der Mensch
mit seinem Farbenseelenleben in sich in ruhendem Frieden. Und jeder Moment davon ist einzigartig und kostbar.

https://farbenreich.files.wordpress.com/2014/01/lebenskunst.jpg?w=620

Geh deinen Weg ruhig mitten in Lärm und Hast,
und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.
(Altirischer Segenswunsch)

Es ist noch nicht möglich, den eigenen Farbenseelenweg im Dasein und Miteinandersein,
welches Höhen und Tiefen in sich trägt, beides ist kostbar, ruhig und in Frieden zu gehen und gelassen dem entgegenzusehen, was sich weiter schenken mag im eigenen Leben. Das Leben ist so ein kostbares und einmaliges Farbendasein.
Kein Farbenseelenweg ist unmöglich. Und das, was unmöglich erscheint, eröffnet Farbenseelenmöglichkeiten, ganz individuell im alltäglichen gestaltet.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es.
(Christian Morgenstern - 1871 - 1914)

alles Liebe
flower4O
 
Und auch dem eigenen Widerstand mit Sanftmut begegnen. Der darf auch mal ruhig kräftig im Inneren mit den Widerstandsfüssen stampfen - er will es dann nicht so.
Er will es anders der liebe Widerstand. Und sich nicht weigern wollen, das anzuschauen, wogegen nun der Widerstand protestiert. Und ihn nicht übersehen, das mag er nicht so gerne. Irgendwo im inneren Farbenseelendasein sucht er sich ein
kleines Farbenseelenfügchen oder eine kleine Farbenseelenöffnung und schubs ist er wieder da. Er braucht auch nicht viel Platz der liebe eigene Farbenseelenwiderstand.
Ist er einmal da, wird er vielleicht größer und größer und fällt irgendwann in sich zusammen und nicht mehr da. Er kommt so, wie er es für farbenseelenmäßig angebracht hält und wirbelt manchmal ganz schön kunterbunt herum. Wow... solch ein Farbenseelenwiderstandswirbel erfrischt die eigene Farbenseele, auch, wenn es anfangs nicht so erscheint.

Protestbewegungen im lieben äußeren Leben, die gab und gibt es schon immer.
Das bewegt sich nicht nur auf der eigenen inneren Widerstandsschiene.

Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer.
(Ovid)

So klopft es doll an der Seelentür und diese wird geöffnet.
"Herzlichst willkommen lieber Farbenseelenwirbel. Magst Du Kaffee oder Tee;
wollt gerade eine Pause machen."
"Auch Dir ein herzlichstes Willkommen. Kaffee, Tee und Pause brauch ich nicht. Ich möcht wirbeln, wirbeln und in den Widerstand gehen."
"Och nö... hab das Wasser doch schon aufgesetzt und danach möcht ich Ruhn."
Wie das nun ausgeht... das vermag der liebe Mensch manchmal nicht zu sagen und das ist auch gut so.

Gott sei Dank, ein wenig Ruhe!
und daheim! und ungestört
endlich einmal doch ein Abend,
der mir wieder selbst gehört!

Schön ist's, ja! und bleibt es immer,
guter Freunde Freund zu sein!
doch zuweilen gibt's auch Stunden,
da man gern einmal allein:

Auszudenken, was tagüber
durch die Seele schwankt und schwirrt,
eh sich's, halb erfaßt nur, wieder
ungelöst ins Chaos wirrt.

Ohne Lüge sich zu freuen!
wer es dürfte, wer es könnt!
selbst-genug sich selbst zu leben,
glücklich, selig, wem's vergönnt!
(Cäsar Otto Hugo Flaischlen - 1864 - 1920)

Das, was heute manchem lieben Menschen innerlich bewegt, das hat auch ihn, dem lieben Cäsar Otto Hugo Flaischlen, schon bewegt und es so wunderschön zusammenzufassen, finde ich ganz doll. Es ist also nicht nur ein Phänomen der heutigen Zeit, das gab es schon zu seiner Zeit.

Hab Sonne im Herzen
(Nach der Melodie: Der Mai ist gekommen.)

Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag!
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen,
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!
Hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme, was mag!
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für Andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut läßt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und Alles wird gut!
(Cäsar Otto Hugo Flaischlen - 1864 - 1920)

Man soll mit seiner Seele verfahren wie jemand,
der in seinem Hause einen Raum sucht, wo er am
ungestörtesten ist. Denn alles kann die Seele
vertragen, nur keinen Lärm. Sie ist still und
geheimnisvoll wie das Lautlose, aus dem der
Getreidehalm wächst und der Klee blüht.
Die mit Gedonner laufen wie ein Pferd,
kommen nie zu ihr.
(Hermann Stehr)

In fließendem Wasser
kann man
sein eigenes Bild
nicht sehen,
wohl aber in
ruhendem Wasser.
Nur wer selber
ruhig bleibt,
kann zur Ruhestätte
alldessen werden,
was Ruhe sucht.
(Laotse)

Ruhe ist so wertvoll, drum suche ich sie weiter und werd sie finden, nun in diesem Lärm. Manchmal kann ich sie erahnen und dann ist sie wieder da. Und manchmal ist sie wieder weg. Sie kommt und fällt innerlich in sich zusammen. Und sie ist da und
herausfallen aus dem lieben Menschen, das kann sie nicht. Sie ist drin im Innern,
ganz bestimmt. Wo hat sie sich den bloß wieder versteckt. Sie liebt es wohl, dieses Spiel das Verstecktsein und Gedanken eines wunderschönen Versteckspiels aus
Kindertagen tauchen auf. Irgendwo an einem Baum die stehen, die Hände vors Gesicht und die lieben Kinder lachen hören und dann dieser wunderschöne Text:
... hinter mir und vor mir, beide Seiten gelten nicht. 1, 2, 3 ich komme. Und während-dessen erlosch dieses wunderschöne Kinderlachen und es ging los das Gesuche.
Und wurde der Baum einmal von lachender strahlender Kinderhand angeschlagen, so setzte sich das liebevolle Versteckspiel fort. Welch wunderschöne sanfte und weiche Farbenseelen der spielend lebhaten Kindheitserinnerung.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Nacht! Auf Berg und Wiese
ruhst du, stille Trösterin.
An dem Saume deines Mantels
leg' ich all mein Wünschen hin.

Liebe Nacht! An deinen Brüsten,
Mutter aller Frömmigkeit,
ruhe meine Unrast, schlafe
all mein Sehnen und mein Leid.

Liebe Nacht! O wiege, wiege
dieses Herzens Drängen ein!
Laß mich still wie du, gelassen
und umfassend laß mich sein!
(Otto Julius Bierbaum)

Ruhe, sie ist so wertvoll und irgendwie such ich sie wohl als Bestätigung in wunderschönen Gedichten. Und diese Bestätigungen - so sanft, so beruhigend und so innerlich beseelt.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Liebe. Ich lernte hier am neuen Ort schon 3 ältere Paare kennen, ist interessant, ich verstehe mich mit ihnen sehr gut, bin sehr dankbar dafür.
Gute Nacht und evtl. siehst Du am So/Mo auch die Mondfinsternis?
Béatrice
 
Danke liebe Beatrice :)
Bleib Du in Liebe mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.
Es freut mich von ganzem Herzen, daß Du an Deinem neuen Ort 3 ältere Paare kennengelernt hast und sehr dankbar dafür bist. Ich wünsche Dir mit ihnen,
auch, wenn es in Gedanken ist, eine liebevolle Zeit.
Ich hoffe, die Mondfinsternis sehen zu können.

alles Liebe
flower4O
 
https://www.symptome.ch/threads/farben-meiner-seele.104919/page-83#post-1083543
(Beitrag #1.657)

Eine Rüstung kann man nicht mit Liebe brechen, sie schmilzt von alleine in Liebe.

https://www.trostfinden.com/images/stories/640_b_Bilder/Gedanken/640 b IMG_1951-001.JPG
Selbsterkenntnis geschieht von ganz alleine.

Am Morgen da
sand ich mein Innerstes fort
und fand es wieder
am Farbenseelenort,
dort, wo das Licht
der Regenbogen sich dehnend
in weiße Hüllen verliert, so,
als ob der Regen als Tropfen
sich spiegelt im Wasser des Seins,
und Ruhe und Frieden sich findet.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Berge, über die man gehen muß, sonst geht der Weg nicht weiter.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/1a/1a/36/1a1a36b9c8d35861dc3d8a46525657d4.jpg

silentbook.de/Home/wp-content/uploads/2015/08/Spruch_0036-2.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelengütetag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichte von der traurigen Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam.
Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen.
Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte:” Wer bist Du?”

Zwei leblose Augen blickten müde auf.
“Ich? Ich bin die Traurigkeit”, flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
“Ach, die Traurigkeit!” rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
“Du kennst mich?” fragte die Traurigkeit misstrauisch.
“Natürlich kenne ich dich! Immer wieder hast du mich ein Stück des Weges begleitet.”
“Ja, aber….” argwöhnte die Traurigkeit, “warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?”
“Warum sollte ich vor dir da davonlaufen, meine Liebe?
Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?”
“Ich……ich bin traurig”, antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr.
“Traurig bist du also”, sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. “Erzähl mir doch, was dich so bedrückt.”
Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.
“Ach, weißt du”, begann sie zögernd und äußerst verwundert, “es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest.”
Die Traurigkeit schluckte schwer.
“Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen.”

“Oh ja”, bestätigte die alte Frau, “solche Menschen sind mir schon oft begegnet.”
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. “und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut weh. Aber nur wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu.”

Die Traurigkeit schwieg.
Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in die Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das bittere Bündel.

“Weine nur, Traurigkeit”, flüsterte sie liebevoll, “ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt.”

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen.
Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin. “Aber…..aber……- wer bist du eigentlich?”
“Ich?” sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. “ICH BIN DIE HOFFNUNG”
(Inge Wuthe)

Es ist kostbar und wertvoll, liebevoll auf sich zu achten, sich zu hegen und zu pflegen
und dem Wesen liebevoll in die Augen zu schauen, welches in den Spiegel schaut.

Dafür brauchte es sehr lange, eine weite jahrelange Seelenreise vom Ach-so-geht- das
und dann Runter-Rutschen ins Vergessen. Anderes war einfach kostbarer und wertvoller.
Und sich dabei selber zu vergessen, das ist schon so eine Sache..... Ob das nun wieder wegrutscht und langsam aber sicher eine Werteverschiebung sich wieder innerlich in bewegt setzt, wer vermag das schon zu sagen.... Und Aufgeschriebenes birgt so eine gewisse eigene Farbenseelenchance in sich, es wieder hervorzuheben oder hervorzuholen aus den vielgeschriebenen Worten dieser Internetwelt, so weltweit be- und auch vernetzt.
Und welch Farbenvielfalt solch eine Farbenseelenchance in sich trägt, da kommt Freude auf. Und dieses: Ach-so-geht-das und dieses: Runter-Rutschen ins Vergessen welche
Farbenseelenvielfalt tragen sie in sich. Einmal dieses kostbare wunderschöne In-sich-tragen und auch das Umhüllen mit Farbenvielfalt ist eine Kostbarkeit. Und all das lebt so in der eigenen Farbenseele und braucht ein liebevolles Verstandenwerden. Sonst würde es ja weggemacht werden wollen so nach dem Farbenseelenmotto: das gehört dazu und
das gehört aussortiert. Von der kostbaren, wertvollen und einmaligen Farbenseele läßt sich nichts aussortieren, es würde ja sonst nach außen hin landen. Würd der liebe Mensch sich dessen in der Freizeit beim Sporten oder anderen Freizeitaktivitäten bewußt, was
würd da "alles für kostbares, wertvolles und einmaliges" herausgeworfen. Und würde ein lieber Mensch vor der Ampel, rot geschaltet, stehen und auf grün warten und würde gleichzeitig sich die Füßgängerampel freischalten auf grün, so würde des vielleicht an der Scheibe platsch machen und der liebe Mensch im Auto würd denken: da hat einer was von seiner Farbenseele weggeworfen und nun klebt es an der Scheibe.

cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/c33acc9f3accb99f6d43db198bfac816/34106/full_5127471431e8b_einealteeiche.jpg
Ich drücke mein Gesicht an seine dunkle, warme Rinde und spüre Heimat -
und bin so unsäglich dankbar in diesem Augenblick.
(Sophie Scholl)

"Denken und danken sind verwandte Wörter. Wir danken dem Leben, indem wir es bedenken." (Thomas Mann)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute öffnete ich das Lebensfenster und wartete ganz geduldig auf das wertvolle, kostbare und einmalige Leben.
https://sagittarius1963.files.wordpress.com/2013/06/wpid-img_20130606_063132.jpg?w=614
Und es kam ganz wirklich echt vorbei und ich kochte uns beiden Tee und wir saßen
schweigend nebeneinander und schauten auf unseren Tee in der Teetasse und sanft breitete sich Zitronenduft aus und es schien so, als würden wir in gemeinsamen bunten Farbenseelenlebenserinnerungen schweben, die, sich behutsam auflösend, uns den
Zitronendufttee nun schmackhaft werden ließ, so, als sei er der kostbarste, wertvollste und einmaligste auf dieser ganzen weiten bunten Farbenseelenwelt.
(flower4O)

Semaj The Poet - Sincerely Abbey (A Love Poem) [Visualized by your_name_duh]
https://www.youtube.com/watch?v=itS-NqHHS2g&index=1&list=RDitS-NqHHS2g

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stille in den Stürmen der Gedanken/des Verstandes sein ..... das wäre kostbar.
Egal, ob es regnet, stürmt oder schneit...
Sie bleiben nicht, sie legen sich von alleine wieder und weg sind sie. Ob es wohl einen Gedankenstürmewind gibt, der sie irgendwo und irgendwie aufwirbelt?
So, wie ein Sturm, der übers Meer fegt. Irgendwie ähnlich einem Besen, der den Boden fegt und hinterher ist alles sauber.
Und alles wird gut werden.

https://web.archive.org/web/2013082....de/wp-content/uploads/2013/03/rosa-rosen.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.lebensweisheiten.net/sprueche/bilder-sprueche/schenkjedemtag.jpg

Dein Herz sei eine Laube,
im Sommer und Winter grün,
wo Hoffnung, Liebe, Glaube
als Himmelsblumen blüh’n.
(unbekannt)

Ich glaube an die Liebe und daran, das alles gut wird.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
https://imcradiodotnet.files.wordpr...hey-ignore-you-then-laugh-at-you-30012013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.lebensweisheiten.net/lebensweisheiten/bilder-sprueche/kraft-diegroesste-bezzel.jpg

Das Danke wird viel zu wenig bedacht und es gerät sehr schnell in den Hintergrund.
Und manches/vieles/weniger wird als selbstverständlich angesehen.

Es sind so meine Gedanken, die ich hier für mich im Farbenthread meiner Seele aufschreibe. Sie würden sonst irgendwo in einer Kiste oder einem Ordner landen etc.
Und so kann ich das hier sammeln, innerlich geordnet und hin und wieder durchblättern. Wie das von mir Geschriebene beim Lesen von der Leserin oder vom Leser verstanden wird, dafür bin ich nicht verantwortlich.

Bin dankbar, daß es hier diese Möglichkeit gibt.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit
kostbaren mamaya-momenten.

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
https://imcradiodotnet.files.wordpr...hey-ignore-you-then-laugh-at-you-30012013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läßt sich eigene innere Stärke im Moment erleben, im Hier und im Jetzt und in der Achtsamkeit dessen, was ist .....
Zumindest beruhigen sich die lieben Gedanken und das ist viel, sehr, sehr viel.

Innere Stärke, davon könnte es mehr sein ... Aber ein mehr an Sein, das kommt nicht
einfach so vorbeigeflogen und klopft auch nicht einfach so an der Seelentür an, um
sich portionsgerecht auszubreiten, so, wie sie gebraucht wird, die liebe innere Stärke.

Wertvoll, was sich innerlich alles so kunterbunt bewegt. Wie es mal ruhiger und mal unruhiger wird, wie es mal bunter, mal knalliger an Farben und mal sanft-weiche sich hin und her beruhigende bewegende Farben sind und zwischendurch, da stürmt es auch an Farbenkontrasten, die all mit dem zu tun haben, was sich äußerlich und innerlich bewegt. Ist mir noch nie so klar und ehrlich bewußt geworden und Dank meiner Aufzeichnungen hier, läßt sich das gut nachvollziehen. Das Stürmische, es zieht von alleine irgendwo hin in die Gedankenwelt und es beruhigt sich wieder .....

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/8c/65/0f/8c650f60af9b284a912cb745663e9b91.jpg

Und ich glaube an die Liebe. Alles wird gut werden.

alles Liebe
flower4O
 
Oben