Schwindel, Benommenheit, Nackensteife...

Themenstarter
Beitritt
18.09.15
Beiträge
4
Hallo,

nach 5 Jahren Ärtzeodyssee bin ich nun auf dieses schöne Forum gestoßen.
Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen.

Alles begann vor ca. 5 Jahren. Mir ist damals im Sommer schwarz vor Augen geworden und ich bin vom Stuhl gekippt. Wieder wach geworden bin ich einer sehr unangenehmen Lage mit dem Kopf an der Wand.
Seit diesem Tag habe ich mit Schwindel, ständiger Benommenheit, einer teilweisen eingeschlafenden rechten Kopfhälfte, Gangunsicherheit und Übelkeit zu kämpfen. Es gibt hin und wieder Abschnitte (1-3 Wochen) wo es mir richitg gut geht. Den rest der Zeit ist es allerdings so schlimm, dass ich kaum das Haus verlassen kann. Dazu kommen immer wieder heftige Schweißausbrüche.

Hinter mir habe ich bis Heute:

2 x MRT Kopf (Alles ok)
2 x MRT HWS (Steilstellung der HWS)
EEG
EGK + Ultraschall
Diverse Blutbilder (alles im Normbereich)
Borreliose Test (negativ)
Ortohopäde (siehe MRT)
Unzählige Mal Krankengymastik, Manuelle Therapie
Chiropraktik
Schwindelzentrum Essen
Und zu guter Letzt natürlich auch die Behandung auf Depession durch den Psychologen (ohne Erfolg).

Urlaube, oder Unternehmungen sind schon lange nicht mehr möglich. Ich habe ständig das Gefühl umzufallen und Ohnmächtig zu werden.

Gibt es vielleicht hier Menschen denen es ähnlich geht?

Thomas, 35 Jahre
 
Hallo Fuchs79,

mir ging es ziemlich ähnlich, bin damals auch zusammen gebrochen und war ab da heftig krank. Schwindel usw. hatte ich aber auch schon jahrelang davor. Ich habe auch ein instabiles Kopfgelenk, doch ist das bei mir nicht Ursache meiner Beschwerden. Inzwischen wurde bei mir Hashimoto und Nebennierenschwäche diagnostiziert. Seit Behandlung der Unterfunktion ist zumindest die Benommenheit schon fast verschwunden. Wie sehen denn Deine Laborwerte bzgl. der Schilddrüse aus?

Gruß
Werni
 
Ja, es wird standardmäßig nur der TSH geprüft. Doch allein ist er nur teilweise aussagekräftig. Ich hatte auch immer einen normwertigen TSH und wurde daher für euthyreot befunden. Doch mein Endo hat alle Werte abgenommen und dabei kamen schlechte freie Werte raus. Genau das ist ja das Problem mit der Schilddrüse. Daher bleibt z.B. Hashimoto oft jahrelang unentdeckt.
 
Hallo Clematis,

ich war bereits bei 4 Ostepathen. Das hat viel Geld gekostet und leider überhaupt nichts gebracht.
Das schlimmste an der Sache ist, dass ich langsam echt denke, dass ich eine ganz schlimme Krankheit habe...die letzten Tage ist es wieder besonders schlimm. Schwindel, kraftlos (besonders in den Armen und Händen), steifer Nacken (kann den Kopf nicht nach rechts neigen), die rechte Gesichtshälfte ist wie eingeschlafen und und und....
Nicht wirklich schön das Ganze.
 
Oben