:( Problem mit Körpergeruch/rieche ihn nicht

Hallo Mariluna,

wenn Du Deinen Körpergeruch nicht selbst wahrnimmst, woher weißt Du denn, dass Du unangenehm riechst?
 
Wenn du glaubst du riechst recht stark kann ich dir Chlorophyl Tabletten Empfehlen! Habe das bei mir damit innerhalb weniger Tage komplett in den Griff bekommen. Ich weiss, da redet man nicht gerne drüber.

Natürlich ersetzt das nicht das Duschen ;)
 
Ich dusche täglich, meine kleider sind frusch täglich, liegt nicht an meiner hygiene, danke für den tip
 
Möglich sind auch Nährstoffmängel und deshalb eine schlechtere Entgiftung.

Auch langer andauernder Stress kann zu schlechterer Verdauung und damit zu Nährstoffmängeln führen.
Eine Vollblutuntersuchung mit einem Vitamin- und Mineralstoffstatus kann da vielleicht helfen.

Grüsse von Juliette
 
Der schlechte Körpergeruch entsteht dann, wenn die guten Hautbakterien (die den Säureschutzmantel bilden) fehlen. Die wäscht man sich mit den Tensiden im Shampoo und in Duschmitteln weg. Wenn du 3 Wochen lang nur mit Wasser geduscht hast und deine Haare kopfüber abwäschst, damit das Shampoo nicht auf deine Haut kommt, dann erholt sich der Säureschutzmantel wieder und dein Schweiss fängt nicht mehr an zu stinken. Oder, andere Möglichkeit: du rührst genug Roggenmehl (ja kein anderes) mit Wasser zu einem dicken Brei (der so zäh fliesst wie ein Shampoo) und wäschst damit deine Haare oder Körper. Ich schüttel mir das Roggenshampoo in einem kleinen Petfläschchen vor dem Duschen an und nehme es mit unter die Dusche. Seit dem ich das Roggenshampoo verwende muss ich nur noch 1mal pro Woche meine Haare Waschen statt täglich (und die Kopfhaut juckt auch nicht mehr und sie glänzen mehr und lassen sich viel besser friesieren...). Und nach 3 Wochen ohne Tenside hab ich nicht mehr gestunken, so dass ich heute tatsächlich nur noch einmal pro Woche duschen muss. Gut für den Umweltschutz, für den Geldbeutel, gut für den Körper und mehr Zeit für anderes statt täglich Duschen und Eincremen. Auf youtube findest du Filmchen zum Roggenmehlshampoo.
 
Oben