Herzraum

Ich seh auf ein altes Lebensjahr zurück,
und habe neuen Mut:
ein neues Jahr bringt neues Glück
In meinen Träumen ist alles gut.

So wie die Sonne und der Mond - ihre Bahnen ziehen
ist das ganze Leben - voll von Kommen und Gehen
 
Solange meine Tiere bei mir sind
solange ich immer wieder Frieden find

ich schaue zu ihnen - sie vertrauen mir
 
Oft braucht es wenig um einen Menschen glücklich zu machen
es ist nicht nur Geld, das im Leben zählt.

kleine Gesten - liebevoll gemacht

ein Zeichen der Verbundenheit - der Liebe die uns alle trägt

VIELEN DANK, ich bekam heute so ein Geschenk

Herzensgrüsse
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, das ist so schön das Du das schreibst. Ja es ist so, die kleinen Dinge im
Leben machen mich glücklich, eine saftige, grüne Wiese, ein blauer Himmel, die Sonne, die
lacht. Tiere, Natur, Vögelchen die zwitschern. Und ich freue mich wenn andere sich freuen.
Herrlich!

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Hallo :wave: schön Dich zu lesen
Ja es ist so, die kleinen Dinge im
Leben machen mich glücklich, eine saftige, grüne Wiese, ein blauer Himmel, die Sonne, die
lacht. Tiere, Natur, Vögelchen die zwitschern.

Niemand hat das Geld sich diese Fähigkeit zu erkaufen - entweder man erlangt diese Fähigkeit den Wert von all dieser Schönheit zu schätzen, oder man kann es nicht..

Und ich freue mich wenn andere sich freuen.
Herrlich!
Das ist seeeehhhhrrr wichtig :kiss:
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Im Moment ist es eine sehr schwierige Zeit für mich, bin sehr über meinen Grenzen und es ist ganz wichtig Pausen zu machen damit sich mein Zustand nicht noch mehr verschlimmert - ---- sollte die nächsten 10 Tage umziehen und bin noch immer am Packen, zudem mussten 2 Katzen zum Tierarzt da sie nicht mehr fressen konnten.
Pausen, ja, das brauche ich für Körper-Geist und Seele auch wenn es mir aktuell schwer fällt wirklich in die Ruhe zu gehen.

Aus dem Herzen kommt die Kraft - im Herzen liegt die Quelle
 

Anhänge

  • Foto0759.jpg
    Foto0759.jpg
    112.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Oh liebe Karde,

ich wusste nicht, dass Du schon wieder kurz vorm Umziehen bist - diesmal wünsche ich Dir mehr Glück; dass Du dort wo Du hinziehst bleiben kannst....und Dich wohlfühlst

Alles Gute, mondvogel
 
Liebe Karde,
wünsch Dir einen liebevollen Umzugsort, an dem Du Dich mit Deinen lieben Tieren wohlfühlst und Kraft findest.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.

Wünsch Dir Vertrauen, Zuversicht, Geduld, Hoffnung und Kraft. :kraft:

https://i43.tinypic.com/2r6jhu8.gif

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower - schön warst Du hier.:kiss: Es war eine schwierige Zeit für mich ohne Telefonanschluss. Den Umzug haben wir soweit überstanden und kommen immer mehr ins JETZT.

Dazu gehört für mich auch kreativ zu sein, so habe ich das Grünzeug, welches ich auf dem Spaziergang mit den Hunden sammelte zu einem Kranz gebunden, ganz ohne Draht oder Schnur. Die Hopfenlianen sind wunderbares Bindematerial zum Blüemele... meine Seele geht da richtig auf und ich bin sehr glücklich wenn ich Kreationen mache. Nun ist die Wand am Haus etwas geschmückt.
 

Anhänge

  • Foto0804.jpg
    Foto0804.jpg
    115.5 KB · Aufrufe: 13
Ich danke, dass ich bei einem Nachbarn Fallobst auflesen durfte, das war so schön.

Wie lange konnte ich das nicht, meinem Körper ging es einfach zu schlecht - ich genoss es so sehr das Bücken nach den Aepfeln.
Ich fiel in den letzten Monaten dreimal um, zum Glück hatte ich nur stärkere Schürfungen und keine Brüche.. Aber im Moment geht es wieder besser und darum geniesse ich alle Bewegungen die gehen.

Auch meine Hundis lieben Aepfel, sie sind so wundervolle Wesen an meiner Seite.
 

Anhänge

  • Foto0806.jpg
    Foto0806.jpg
    100.5 KB · Aufrufe: 13
Liebe Karde, diesen Kranz hast du wunderbar hinbekommen.
Mir geht das Herz aber auch im Anblick dieser schönen "Schweizer" Steinmauer auf. Ich wünsche Dir dort ein sehr positives Wohnen...

ganz liebe Grüße, mondvogel
 
" Schöne Hunde hast Du da bei Dir -

Gibt es jetzt Apfelmus? Es freut mich sehr, dass es Dir besser geht....und DU wieder mehr im Leben eintauchen kannst...ciaociao, movo
 
Liebe Mondvogel
ja, ich liebe diese Mauern auch, es gibt hier davon noch viele Häuser mit den Originalmauern. Wo ich wohne, das sieht vorne an der Strasse nicht mehr so aus, aber die Mauern sind 70-80cm dick. Hinten hat es noch Stellen, die nicht "verputzt" sind, auch ich liebe die Steine die "zu Häuser" gemacht wurden.
Meine Hundis sind Goldschätze ... Joy sieht und hört immer weniger, aber ihr Herz ist noch total freudvoll und auch wenn ihr die Hüfte auch immer mehr zu schaffen macht, ist sie so ein tolles Wesen.
Bin sehr sehr froh dass wir die letzten 13 1/2 Jahre zusammen waren, habe viel von ihr gelernt und sie war mir eine grosse Hilfe.
Guet Nacht
Béatrice
 
Liebe Karde,
es ist erst einmal schön,dass du wieder da bist.
Ich bewundere deine Kreativität,denn dein Kranz ist wunderschön.Ich habe in dieser Hinsicht zwei linke Hände und wenn du in meiner Nähe wohnen würdest,dann hätte ich einige Aufträge für dich :)
Ich habe auch ganz viele Äpfel ,aber nicht solche schmucken und treuen Begleiter wie du.
Liebe Karde,ich hoffe,dass du angekommen bist und es mit deiner Gesundheit immer weiter bergauf geht.
Wem gehört denn dieser kleine wunderschöne Garten von dem du geschrieben hast?

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Jahr hat nur noch wenig Stunden, dann fängt das neue an. Hier meine

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

– Peter Rosegger -


Alles Liebe und herzliche Grüsse
Béatrice
 
lange, sehr lange ist es her dass ich diesen Raum das letzte Mal betrat und es ist Zeit ihn zu beleben... aus meinem letzten Eintrag:
Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

– Peter Rosegger -

tiefe Gefühle kamen bei mir die letzten drei Monate hervor.. wir sind alle vergänglich, die Materie ist so schnell wandelbar es ist ein grosses Geschenk Mensch zu sein und die Verbundenheit mit allem zu spüren.
Meine Hündin Joy wird am 5. Januar 17 fünfzehn Jahre alt.. ein grosses Alter für einen 30 kg Hund :kraft: Hoffentlich bleibt sie stabil, sie braucht seit der Herzkriese mit Wasser auf der Lunge im August Herzmittel und Entwässerungstabletten, in der Zwischenzeit hatte sie zweimal schwierige Zeiten aber sonst ist wie wieder recht fit und spricht gut auf die Tabletten an. Soooo lange ist sie bei mir, seit sie 7 Monate alt ist und mit Suny zusammen meine "quasi" 24 Std. Begleiter - ich bin ihr so dankbar dass sie all die schweren Jahre an meiner Seite weilte.
Nun ... es geht ans Abschied nehmen, das wurde mir so klar als sie so schwach war und die Tage nach dem Arztbesuch nicht mehr recht laufen konnte.. aber sie hat sich wieder erholt und will täglich spazieren gehen... manchmal vergesse ich... es könnte jeden Augenblick passieren, dass sie ihr Erdenkleid ablegen wird... dann trifft es mich tief und um aus der Trauer raus zu kommen, komme ich mit dem Bewusstsein ins JETZT und spüre einfach wie es uns nun geht.... Glückliche Momente ... DANKBAR SEIN

Heute vor einem Jahr brachte ich infolge unverhofftem schlechtem Zustand meinen Seelenkater Troy voll Hoffnung zum Tierarzt...wo er dann am Folgetag aber starb... mein Treuer... im Alltag fehlst Du mir.. ich sehe dich nicht, aber ich spüre die Herzensverbindung und bin so dankbar dass ich dich kennen durfte und Du mich so viel lerntest:kiss:

Heute Morgen war was mit dem Bruder von Troy "Böckli" ging immer miauend ins WC.. und machte nur ganz wenig Bisi und später nichts mehr. Wenn sich mein Verdacht bestätigt, so hat er Harnstein und ich werde sehen, dass ich heute Nachmittag zum Vet gehen kann. Das Tal ist aber voller Nebel, die Strassen sind sehr gefährlich ohne Sicht. Er hat gefressen und ist sonst munter.. nun werde ich zu ihm gehen und sehen wie es sich entwickelt.

Ich wünsche euch Frieden in euch selbst, mit und in der Welt
Herzensgrüsse
Béatrice
 
... dann trifft es mich tief und um aus der Trauer raus zu kommen, komme ich mit dem Bewusstsein ins JETZT und spüre einfach wie es uns nun geht.... Glückliche Momente ... DANKBAR SEIN

Ich wünsche euch Frieden in euch selbst, mit und in der Welt
Herzensgrüsse
Béatrice

Liebe Beatrice, :)
danke für die liebevollen Wünsche.
Wünsche Dir liebevollen Herzensfrieden und liebevolle achtsame Momente
im Jetzt.

alles Liebe
flower4O
 
liebe Flower :kiss:


Heute bekam ich einen schönen Spruch zugeschickt:

Wenn uns bewusst wird,
dass die Zeit, die wir uns
für einen anderen
Menschen nehmen,
das Kostbarste ist,
was wir schenken können,
haben wir den Sinn
der Weihnacht verstanden

Roswitha Bloch
 
Sternenhündin JOY

Mein Herz schmerzte sehr als deine Seele am 3.2. dein Erdenkleid ablegte
reglos lag er da-- dein Körper
mein Verstand realisierte das, aber mein Herz brauchte länger dafür

Der Schmerz, die Trauer war da aber noch mehr kam Dankbarkeit in mir hoch...
immer wieder, wenn ich dich ansah, mich an gemeinsam Erlebtes dachte
All die Jahre, all die schweren Zeiten die Du an meiner Seite weiltest
gabst Du mir so viel Kraft und halfst mir
Du hast mein Herz mit Freude gefüllt zusammen mit deiner Freundin Suny

Cara Joy, ich bin dir so dankbar dafür, dass Du so lange an meiner Seite weiltest
nie hätte ich im 2003 daran gedacht, als mir verschiedene Tierärzte sagten dass Du nur noch wenige Monate laufen kannst... dass Du fünfzehn Jahre alt wirst.

Ich fühle mich vom Leben reich beschenkt... DANKE


Diese, meine Dankbarkeit ist grösser als der Schmerz der Trauer
Du fehlst im Alltag aber im Herzen bist Du immer bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,

das ist traurig, aber Du weißt ja auch was für ein Glück Du und sie hattet....


...und Dir noch nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag am 25.3.

ciaociao, mondvogel
 
Oben