Dr. Kreger

Themenstarter
Beitritt
24.01.07
Beiträge
27
Hallo, jetzt würde ich gerne mein Röntgenbild von einem erfahrenen Zahnarzt befunden lassen. Ich lese immer wieder von Dr. Kreger. Kann man dort das Bild einfach hinschicken? Was kostet es? Und ich habe die Adresse leider noch nicht finden können. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüsse
 
mit Google gefunden:

Dr. Klaus Kreger, Kassenzahnarzt
Waldhornstrasse 5
82110 Germering (Halt Harthaus)

S-Bahnlinie 5, Tel.: 089/842828


mfg Thomas
 
Vielen Dank, hatte natürlich nicht bei Dr. Google sondern nur hier nach der Adresse geschaut.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Dr. Kreger? Ist er auch so schreibwütig wie Daunderer?
 
hi, es gibt sicherlich zu jedem arzt gute wie auch schlechte erfahrungen. deswegen sollte man sich im vorfeld ein genaues bild eines arztes machen. es gibt aber auch noch mehrere ärzte die nicht kreger heissen und gut arbeiten. musst nur erwähnen woher du kommst und schon flattern dir sicherlich mehrere PM zu. wie jedoch gesagt: eine empfehlung eines arztes (egal wie er heisst) von ein paar patienten ist keine garantie das er auch wirklich gut ist. ich würde dir raten nichts zu überstürzen und mich hier im forum erstmal schlau zu machen.
 
Hallo TITO!

Genau das habe ich gemacht, "ein Bild von seinem Praxisschild" :)
und auf diesem Bild seines Haustürschildes stehen auch die Öffnungszeiten.:

Mo,Di,Mi,Fr 8.30-18.30 Uhr!
Und nach Vereinbarung

Entgegen diesen Angaben
hat er aber Fr-Nachmittags stets zu! :schlag:
Das sei schon lange so, hat seine Assistentin bestätigt!
Und Vorsichtig, wer bereits zufällig vor Ort ist,
er steht nicht als Zahnarzt im akt. Telefonbuch von München oder Germering!
Und noch was, Antworten sendet er gerne als Fax!

Also - ... a u c h daran denken !
 
Ich war gerade wieder dieser Woche für einen sehr großen Eingriff bei ihm und würde persönlich auch nirgends wo anders hin gehen. Ich vertraue ihm.
Für mich ist er "gut".
Viele Grüße
Snell
 
wie begründet sich dein vertrauen ? hast du ein vorher nachher ergebnis (OPT vor und nach der Sanierung), oder woher weisst du das er gut arbeitet ?
das vertrauen hatten wir nämlich auch.
 
Hallo Tito,
ich war schon 2002 bei H. D. aus S. und wurde unter seiner Anleitung am linken oberen Quadranten operiert, Zähne gezogen, Kieferhöhle geöffnet, Kiefer ausgefräst und zugenäht. 3 Monate später habe ich ein neues OPG von Heilpraktiker Herrn D. befunden lassen, lt. ihm wurde nicht alles ausgeräumt. Ich belies es erst einmal, da mein Zustand echt bedenklich war und ich furchtbare Angst hatte irgendetwas an mir machen zu lassen, was meinen Zustand eher noch verschlimmert. Das sage ich deswegen, weil ich nach diesem Eingriff schwere MCS bekam, seit diesem Eingriff reagiere ich auf Duftstoffe mit teilweise lebensbedrohlichen Symptomen.
Ich konnte aus diesem Grund auch in keine normale Zahnarztpraxis mehr gehen, der Zahnarzt damals der mit Herrn D. zusammenarbeitete hatte ganz "normal duftendes Personal"(Persil und Co) und auch die neue Zahnärztin richtet sich nicht nach MCS Patienten, im Gegenteil.
So kam ich dann zum ersten mal 2004 zu Dr. K., der schickte mich aber wieder nach Hause weil mein Zustand zu kritisch war. (Jeder andere Zahnarzt hätte mich behandelt und ich hätte hinterher wieder den "Salat" gehabt)
Die bisherigen Eingriffe verliefen ohne Komplikation, Dr. K. weiß um meine Sensibilität auf Chemikalien und testet ALLES aus, daher mein Vertrauen.

Ich überlegte natürlich schon ob ich zur Frau Dr. O. sollte, schließlich wohne ich um die "Ecke", aber ich habe nur Vertrauen zu Dr. K., da muss ich nicht viel reden um sicher zu sein, dass die Spritze ohne Konservierung usw. gemacht wird......er macht es einfach. Wie sagte er letzte Woche, sie bekommen sowieso die CHefspritze.
Er öffnete großzügig den linken OK und fand bis hoch zum Auge (soweit ihm möglich war hochzufräsen) Entzündungen und räumte sie aus, teilweise musste er nähen, teilweise tamponieren und schon heute merke ich eine deutliche Besserung in der linken Gesichtshälfte.

Meine Meinung ist, wenn ein Kiefer nicht so heilt wie wir das gerne hätten, ist es immer leicht die Schuld dem Zahnarzt zu geben anstatt bei uns selber anzufangen. vielleicht funktionieren gerade die Selbstheilungskräfte nicht so gut, vielleicht ernährt man sich falsch, vielleicht gönnt man sich nicht genug Ruhe usw....
Mhhhh, dass waren so meine Erfahrungen, wie du siehst bin ich eine "Erfahrene" und beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema. Im Endefekt gibt es nicht den passenden Arzt für jeden. Für deine Mum mag die Dr. O. die richtige sein, dass ist auch volllkommen in Ordnung, den dort wo man sich gut aufgehoben fühlt geht nichts schief.
Viele Grüße
Snell
 
ok er testet alles aus...blos wie ? wenn du den komischen bioressonanztest meinst...da gehen die meinung über sinn und unsinn weit auseinander.

sicherlich ist eine schlechte wundheilung nicht auf den arzt zu schieben, doch schlechte fräsungen, vergessene wurzelspitzen etc. schon ! was bringt es wenn die spritze keine konservierungsstoffe besitzt, der kiefer sich aber schlimmer entzündet als es vorher der fall war ?!

ich bin nicht der erste fall der unzufrieden ist. es ist sicherlich nicht die regel, und ich behaupte nicht das nie sauber gearbeitet wird, wenn aber ein arzt so unter zeitdruck steht das ein neuer patient im zimmer ist obwohl noch garnicht die erste patienten fertig ist, dann ist eine unsauberes arbeiten garnicht so auszuschliessen.

ich freue mit jedem der mit dr. k gute erfahrungen gemacht hat.... aber ich habe gemerkt das der erste eindruck ganz wichtig ist.
ich finde es für den patienten besser wenn er eine gut organisierte praxis mit freundlichen mitarbeitern (samt arzt) auffindet, in der man keinen hauch von stress und hektik erlebt.
 
Ja aber tito was höre ich da für einen aggressiven Unterton aus deinem Text heraus..........ich habe dir nichts getan.Ich komme auch aus dem Rhein Neckar Raum.....wir könnten Nachbarn sein. Spass beiseite.

Wir leben wohl in verschiedenen Welten, denn bei mir liegen die Prioritäten woanders als anscheinend bei dir, eine Spritze mit Konservierung kann bei einem MCS Patienten sogar tödlich ausgehen. Und gut organisierte Zahnarztpraxen gibt es tausende, teilweise sogar mit Wasserspender im Wartezimmer.... davon habe ich aber nichts.
Nach dem Ausfräsen von einem Zahnarzt der mit Heilpraktiker D. zusammenarbeitete war mein Kiefer hinterher auch total entzündet und schlecht ausgefräst. Bei einer anderen hatte er es damals gut gemacht...und, deswegen muss ich ihn doch nicht als schlecht bezeichnen.

Ich persönlich wurde bei Dr. K. niemals unfreundlich behandelt, ganz im Gegenteil und auch nicht unter Zeitdruck auch im Gegenteil, denn ich war von Anfang bis zum Schluß ganz alleine in der Praxis.

Deine Erfahrungungen tuen mir wirklich leid und ich hoffe (für jeden Kranken) das er den richtigen Arzt findet und das bei dir/deiner Mutter nun alles ordentlich gemacht wird.
Viele Grüße
Snell
 
hey nachbar.....um gottes willen, ich habe nicht vor gehabt in irgendeiner weise ne aggressive haltung gegen dich einzunehmen.

du hast recht bei MCS muss man vorsichtig sein....jedoch kann bestimmt jeder zahnarzt auf die anforderung eingehen oder nicht ?
ich sagte ja, es muss nicht jeder schlechte erfahrungen mit dr. k gemacht haben. ich kenne jedoch viele....was nicht heisst das er nicht auch gut arbeiten kann.

es gibt immer solche und solche fälle. jedoch war wenn man es so sieht dein zahnarzt (dr. S eventuell) für dich ein schlechter arzt weil er deinen zustand im kiefer verschlimmert hat. dr. k dagegen ist für dich ein guter arzt.
 
Siehst du, jetzt sind wir uns doch einig, es gibt solche und solche Fälle.
Nein es war nicht Dr. S aus S. er arbeitete damals mit Dr. R aus Bad Dürckheim zusammen, da Dr. R aber in einer Gemeinschaftspraxis tätig war, bekam er mehr und mehr Probleme. Die Herdsanierung und das viele Zähne ziehen waren der anderen Ärztin ein Dorn im Auge (lt. F.D. bekamen sie nach einiger Zeit auch ordentlichen Druck von KV) und so ging diese Zusammenarbeit mit dem Heilpraktiker auch auseinander.
Viele Grüße
Snell
 
Ich finde man darf manches nicht verwechseln. Es gibt bei dieser Thematik m.E. verschiedene Ebenen:

1. Zunähen oder Offenlassen
2. Qualität der OP
3. Gesundheitsstatus des Patienten
4. Gesamter Eindruck von der Praxis und dem Arzt

zu 1.
Hier scheiden sich die Geister, der HP und die ZÄ, bei denen ich momentan bin, bezeichneten die Idee des Offenlassens als "laienhafte Vorstellung" und als "fahrlässig und gefährlich". Daunderer u.a. hingegen sehen gerade das Offenlassen als essentiell an.

zu 2.
Das muss man wohl können, einfach mal kurz reinfräsen bringt nichts. Bei mir wurde von mehren ZÄ schon gefräst und an ALLEN Stellen befindet sich nun Restostitis (tut auch weh).
Trotzdem: Der beste Operateur kann mal Pech haben und nicht alles erwischen

zu 3.
Ausheilen und Besserung hängen vom Gesundheitszustand des Patienten ab. Ich kann mir auch vorstellen, dass je nach Gesamtzustand die Entzündungen - trotz guter OP - auch wiederkommen können.

zu 4.
Der Gesamteindruck von der Praxis und dem ZA ist natürlich auch ganz wichtig. Jedoch kann man immer wieder Überraschungen erleben, positiv und negativ. So war ich mal in einer tollen modernen Praxis und mir wurde angeboten, ich könne einen Film während der Behandlung schauen oder Musik hören. Toller Service, doch leider wurde ein Wurzelgranulom übersehen und ich ging lediglich mit einer Knirscherschiene aus dem Praxiseigenen Labor (Ehefrau des ZA) nach Hause....
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja was raten. Ich soll mir laut Daunderer oben rechts den vorletzten Backenzahn ziehen lassen und evtl. fräsen. Bis jetzt habe ich keinen ZA gefunden, der dies machen wollte, da sie keinen Eiter sahen. Mein HP hat den Zahn jetzt noch mal getestet ( dies hat er schon vor drei Monaten getan, da sagte er schon, der Zahn ist tot). Er meinte wieder, dass der Zahn tot ist und ich eine Kieferostitis habe. Er meinte, ich soll zum Ziehen zu dem ZA gehen, der mir auch das Amalgam rausgeholt hat. Wenn der ZA Bedenken hat, soll er sich mit ihm in Verbindung setzen. Lt. meinem HP ist er eigentlich fürs Ziehen bekannt. Ich hoffe er kennt sich aus. Ich bin etwas unsicher, auf was ich jetzt achten muss. Sollte denn unbedingt gefräst werden? Sieht er, ob er fräsen muss? Soll die Wunde jetzt besser offen bleiben oder nicht? Muss was in die Wunde rein?

Grüße Luki
 
du kannst dich schonmal glücklich schätzen das eine absprache zwischen zahnarzt und heilpraktiker möglich ist.
wenn eine kieferostitis vorhanden ist dann sollte auch gefräst werden, der ganze rotz soll ja auch raus. wenn es ein guter zahnarzt ist dann wird er fräsen und zwar so weit wie er merkt das der knochen weich und zersetzt ist.

zum thema austamponieren: hier wird man nie auf einen nenner kommen. ich war früher vom austamponieren überzeugt weil es logisch klang. nun bin ich jedoch vom gegenteil überzeugt da mir eine erklärung vom HP noch logischer im bezug auf die gesundheit klang. zudem haben sich austamponierte stellen bei meiner mutter erneut entzündet. die frage wäre dabei: kommt die erneute entzündung vom schlechten ausfräse, vom austamponieren oder von der schlechten wundheilung, oder vielleicht von allem ein wenig !

ich tendieren mittlerweile also nurnoch zum zunähen der wunden nach ausreichendem ausfräsen. das ist für patient und angehörige viel angenehmer und im bezug auf die wundheilung von vorteil !
 
Hallo Luki,
deine Frage ist nicht einfach zu beantworten und ich glaube auch nicht, dass es DIE richtige Antwort gibt. Ich selbst hatte schon Eingriffe wo zugenäht wurde und aber auch offen gelassen wurde. Es wurden auch Zähne mit fräsen und ohne fräsen gezogen. Nun gibt es bei mir Stellen die immernoch beherdet sind obwohl gefräst und zugenäht, andererseits fanden sich an Stellen wo nicht gefräst wurde aber offen gelassen keine Herde mehr. Obwohl ich alle verschiedenen Varianten durchhabe, würde ich sagen, dass es da kein Patentrezept gibt.
Wirklich weitergeholfen habe ich dir dadurch zwar nicht, aber das sind so meine Beobachtungen. (an mir)
Viele Grüße
Snell
 
Ergänzung zu Punkt 3 von oli:

Manchmal braucht es einfach eine Weile, bis so eine operierte Stelle heilt. Ein Kieferchirurg meinte neulich, so etwas könne bis zu 3 Jahren dauern....
Er empfiehlt bei Schmerzen in dem Gebiet Neuraltherapie direkt in den Kiefer oder auch "Mesotherapie" (da gibt es einen Link) mit einem Schmerzmittel.

Gruss,
Uta
 
Hallo Snell,

Dein Zitat:

"Ich habe nur Vertrauen zu Dr. K., da muss ich nicht viel reden um sicher zu sein, dass die Spritze ohne Konservierung usw. gemacht wird......er macht es einfach. Wie sagte er letzte Woche, sie bekommen sowieso die CHefspritze."

Welche Spritze meinst du denn (Wirkstoff o. Handelsname)? Sicherlich meinst du doch eher Betäubung ohne Adrenalinzusatz, statt ohne Konservierung?

LG Tina
 
Oben