Farben meiner Seele

https://chogaramirez.files.wordpres...68735_309291579121477_979026_2069184900_n.jpg

https://www.symptome.ch/threads/farben-meiner-seele.104919/page-82#post-1082281 (Beitrag #1.637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.
Danke liebe Erinnerung. Sonst wärest Du im obigen Gedankenkonstrukt
irgendwo verloren gegangen.....und würdest Dich zeigen, gäbe es gedankliche Verbindungen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfriedenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal beschließt unser Leben einen Weg, den wir nie gehen wollten und erschließt sich dann als der beste Weg, den wir jemals eingeschlagen haben.
(unbekannt)

Die Änderung einer Lebenssituation führte einen Teil meiner Veränderung des Gesundheitsfarbenseelenweges mit sich. Anfangs fand ich es gar nicht lustig und war auch nicht sonderlich begeistert. Ausgehend von eigenen Gesundheitsfarbenseelenwegerfahrungen gibt es nun von mir eine für mich ausgedachte Kombination und damit, so scheint es zumindest nach einigen Tagen des Ausprobierens zu sein, beweg ich mich nun liebevoll auf dem eigenen Gesundheitsfarbenseelenweg. Ich brauch noch eine gewisse wöchentlich stattfindende Unterstützung - vielleicht geht es irgendwann ohne diese, das wäre kostbar. So brauch ich nun liebevolle Gesundheitsfarbenseelengeduld in allen möglichen Farbkombinationen und auch liebevolle Gesundheitsfarbenseelengüte mit mir.

https://www.symptome.ch/threads/farben-meiner-seele.104919/page-82#post-1082281 (Beitrag #1.637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.
Danke liebe Erinnerung. Sonst wärest Du im obigen Gedankenkonstrukt
irgendwo verloren gegangen.....und würdest Dich zeigen, gäbe es gedankliche Verbindungen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenhoffnungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/b0/67/7c/b0677c20f15157d19cfff23dbf5766b0.jpg
Ansichten, Vorgenommenes etc., es ändert sich schnell im Leben. Manchmal schneller wie man vermag mitzukommen in der damit verbundenen Lebensspur des Alltags. Möge dieser liebevoll, gütig, verständnisvoll, friedlich gelingen. Es muß nicht immer alles ausgesprochen werden .... oder sollte. Manchmal ist es wertvoll, zu schweigen und zu hoffen, daß es sich findet im Leben ähnlich einem Lebensfinder, der sein Leben wieder neu erfindet und ausprobiert. An Lebensstationen anhält, sich mal in einer Lebenssackgasse verliert, umgekehrt... und nicht wünscht, in dieser zu verweilen. Es bleibt einem selber überlassen.

https://www.symptome.ch/threads/farben-meiner-seele.104919/page-82#post-1082281 (Beitrag #1.637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.
Danke liebe Erinnerung. Sonst wärest Du im obigen Gedankenkonstrukt
irgendwo verloren gegangen.....und würdest Dich zeigen, gäbe es gedankliche Verbindungen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://abload.de/img/1376426_4183406815990koz5h.jpg

https://abload.de/img/alles-kommt-so-wie-eshprcw.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/3d/79/c0/3d79c0fa3dacdfb8d12bbbafa55a886b.jpg

Es bedarf einer gewissen Auszeit - keine Frage. So mag in Ruhe nachgedacht oder wie auch immer werden.... es sich in Ruhe weiterentwickeln lassen, das trifft eher den Kern des Pudels....mit der Situation, so, wie sie ist, in innerem Frieden sein.... die Situation sich entwickeln lassen. Es so annehmen, wie es ist...

https://www.symptome.ch/threads/farben-meiner-seele.104919/page-82#post-1082281 (Beitrag #1.637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.
Danke liebe Erinnerung. Sonst wärest Du im obigen Gedankenkonstrukt
irgendwo verloren gegangen.....und würdest Dich zeigen, gäbe es gedankliche Verbindungen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manches im Leben wird einem vom lieben Leben einfach mal so zwischendurch geschenkt und auf dem Lebenssilbertablett serviert und das noch nicht mal schön säuberlich verpackt.
Und das, was der Mund des Lebens so von sich preis gibt, ist nicht immer von allerfeinster Sahne und irgendwie mag ich manchmal Sahne recht gerne.
So eine feine leckere Schokoladensahneschnitte mit Schokosahnehäubchen - ähnlich vergleichbar: die Schokoladenseite des Lebens. So, wie es die Schokolebensseite gibt, gibt es die Unschokolebensseite. Die Letztgenannte kann vielleicht dadurch entstehen, daß Verdrängtes zulange nach unten gehalten wurde, ähnlich dem Druck eines Wasserkessels, der irgendwann anfängt zu pfeifen, so als ganz sanfte Vorwarnung und dann knallt die Sicherung durch. Da sitzt man wunderschön gemütlich im Wohnzimmer. Hört Fernsehen oder liest ein Buch oder so ganz in Ruhe etc. und urplötzlich
zuckelt das kleine lichtspendende Lämpchen und es macht peng, jedoch kaum hörbar. Da sitzt man nun im Dunkeln, tastet hilfesuchend nach Feuerzeug, Streichhölzer oder Taschenlampe, geht in den Keller oder Flur und
sieht: Sicherung durch. Naja.... wird schon werden, ganz bestimmt.

Zeit fühlen - nichts tun, nichts wollen:
Das ist Luxus.
(unbekannt)

Einfach nichts tun, nichts wollen .... da schwebt eher so das Leistungsgetrimmtsein mit. Vom Grundschulalter quer durchs Schulsystem, dann Leistung eines Ausbildungssystems oder Leistung eines Unisystem und
danach Arbeitsweltleistung und Leistung schiebt sich an Leistung. Und irgendwann ist irgendwie alles erreicht, was an Leistung möglich ist. Da geht nicht noch ein noch-mehr-leisten. Ich selber hab nicht mehr leisten können in den Leistungssystemen, die Begegnung möglich machen. Irgendwann war die Leistungsgrenze dessen, was möglich war, erreicht und ist es nach wie vor. Und es steckt so tief drinnen in dem Farbenseelenraum der Leistung: leisten, leisten und nochmals leisten. Bin dankbar für das, was leistungsmäßig zu erbringen möglich war. Der liebe Mensch ist nicht nur Leistung. Er ist mehr, viel, viel mehr.
Und zu erleben: nichts tun zu müssen oder soll es heißen zu dürfen. Da wird es selbst bei der Wortformulierung schwierig.... naja, kann alles nur noch liebevoller, vertrauensvoller, gütiger, zuverlässiger, lustiger, spontaner und freudiger werden. Das Leben mit Herz-voll-von-Liebe: ich glaub daran, ganz fest. So, wie es unten zu lesen ist: Liebe ist unsere wahre Natur.
Und ein zuviel an Leistung läßt sich manchmal wie ein Lichtlein erscheinen.
Die Kopflastigkeit als Gegensatz zur Herzlastigkeit. Und, wenn der Kopf lastet, lastet das Herz. So ist das mit der Lebenslast, die manchmal ein weniglich zu dunkel werden kann und in der irgendwie doch ein Lichtlein leuchtet. Wie heißt es doch in diesem wunderschönen Spruch:
Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
daß Du es noch einmal zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst,
leichter trägst des Alltags harte Last
und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.
(Verfasser kenn ich leider nicht).

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer da.
Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran - verzage nie,
es geht schon weiter - irgendwie.
Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.
Es gibt für alles einen Weg,
und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten.
Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
herauszukommen, was Du nie geglaubt,
da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.
Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
( Roswitha Rudzinski)

Ein Lichtlein,
das auf Reisen geht,
sich um die ganze Welt bewegt.
Es springt
mal hurtig, lustig, leise,
ganz eben so
auf seine treue Weise.
Es hüpft, tanzt und lacht
ein jeder wird
behütet und lieb bewacht.
(flower4O)

Es ist und bleibt ein lebensschenkendes Dasein dieses liebe Leben. Und letztendlich liegt es in der Hand eines jeden Einzelnen, was nun damit geschieht. Eine Freiheit, die keine Grenzen kennt und grenzenlos sich in der Liebe wiederfindet. Es kann auch eine Freiheit werden, die manchmal in
menschlichen Widerständen hängenbleibt. Dann ist es so, wie es ist.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze deine Zeit und frage dich,
ob dir etwas fehlt.
Lass dir die Dinge schenken,
die du brauchst:
Humor und Leichtigkeit,
Geduld und Lust an der Muße,
Gewissheit und Neugier,
Mitgefühl und Hoffnung.
Sei offen,
so kannst du all dies
als Geschenk annehmen.
(Udo Hahn)

https://2.bp.blogspot.com/-g28mXhIsXVE/UHOJ1f0eeXI/AAAAAAAABEg/mFAByN_ac1g/s1600/%C3%B6ffnet+herz1.jpg

Eine kleine Hütte mitten im Wald wäre nicht schlecht für eine geruhsame Auszeit. Es ist alles da, was man braucht. Es braucht keine Luxushotelanlage mit Wellnessbereich. So wunderschön mitten im Wald - eingebunden in der Natur. Alleine hätte ich jedoch Angst. :eek:) und ich könnt nicht schlafen. Weiß das vom alleinigen ruhigen Wohnwagendasein, obwohl irgendwie, nicht weit entfernt, rundherum sehr nette Menschen da waren. Es war recht ruhig und ein angenehmes Eingebundensein in der Natur.
https://www.huetten24.com/wp-content/uploads/2015/08/MainImage222-920x420.jpg

https://www.symptome.ch/threads/farben-meiner-seele.104919/page-82#post-1082281 (Beitrag #1.637)
Möchte gerne dranbleiben an diesem Gedankenthemenbereich und meine Erfahrungen damit machen, wo immer die mich auch hinführen mögen.
Danke liebe Erinnerung. Sonst wärest Du im obigen Gedankenkonstrukt
irgendwo verloren gegangen.....und würdest Dich zeigen, gäbe es gedankliche Verbindungen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://grusskarte.files.wordpress.com/2011/04/00019_0_1467_klappkarten_kartenkaufrausch.jpg?w=640

Eine Alltagsauszeit ist für vieles gut. Es ist kostbar und gut achtsam im Moment zu verweilen und die Gedanken ziehen zu lassen, wo immer sie hinwollen. Es ist gut, am Gedankenthemenbereich dranzubleiben.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelengütetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.iris-zschirnt.de/Templates/images/Grafik/Es-ist-die-Liebe/es-ist-die-liebe02.jpg
...egal, wie groß oder wie klein oder wie mittel sie sind, die Steine des Lebens... Sie spülen sich von alleine aus und nehmen irgendwann nicht mehr so viel inneren Raum ein, die lieben Steine des Lebens.
cdn8.staztic.com/app/i/1868/1868549/schone-worte-wunderschone-bildmotive-mit-weisheiten-furs-leben-11-4-s-386x470.jpg
Lebenssteine sind wertvoll, wo immer sie auch liegen oder aufbewahrt werden mögen - und dabei denke ich an die Redewendung: ein Herz aus Stein..
Und sie wird nicht weichen die Liebe auch nicht vor den Steinen des Lebens.
Ich glaube ganz fest an die Liebe. Liebe läßt sich nicht teilen und auch nicht reduzieren oder mindern.
Liebe hat weiche, sanfte fließende bis hin zu recht kräftigen Farben.

https://www.dr-scheel.de/uploads/pics/Liebe_braucht_keine_Gesetze.jpg40.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenbesinnungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a4.mzstatic.com/eu/r30/Purple/v4/e5/ec/30/e5ec30d6-b40a-fe54-6fc8-9c96a38d7a37/screen568x568.jpeg

Welche Farben hat die Stille.....

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ,liebe flower,dass die Farben davon abhängen,wie die Stille entstand und wie sie wahrgenommen wird.:)
So kann ich mir vorstellen,dass eine entstandene Stille zwischen zwei Menschen sehr belastend sein kann und die Farben sehr dunkel sind.

Wenn ich tief draußen in der Natur bin und in dieser Stille Ruhe,Gelassenheit und inneren Frieden spüre,dann ist alles hell und leicht in mir, in meinen Lieblingsfarben weiß,blau und gelb.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster, :)
es freut mich von ganzem Herzen, daß Du tief draußen in der Natur Stille, Ruhe, Gelassenheit und inneren Frieden spürst. Das findet sich in Deinen wundervollen Naturbildern wieder.

Farben hängen davon ab, wie die Stille entstand. Das ist echt interessant.
Da wäre mir von alleine nicht eingefallen. Danke für Deinen ergänzenden Beitrag zu meinen niedergeschriebenen Worten. Das werde ich mit in den Alltag nehmen und weiterverfolgen bzw. wohlwollends im Auge behalten.

alles Liebe
flower4O
 
https://1.bp.blogspot.com/-ZdD74XaJ.../s320/537712_557830364231209_1915789623_n.jpg

https://2.bp.blogspot.com/-iEAjzHTO...p8h3VM/s1600/hoffnung+niemals+erwartungen.jpg

Das Buch "Wie der Elefant die Freiheit fand", heute entdeckt, finde ich sehr interessant und erinnert irgendwie an den unvergesslichen Kleinen Prinzen.
(Wie der Elefant die Freiheit fand.
Das erste Bilderbuch des Bestseller-Autors Jorge Bucay
Du kannst das, was du dir zutraust
Schon als kleiner Junge hat sich der Held des Buches gefragt, warum der riesige Zirkus-Elefant die Kette, mit der er festgebunden ist, nicht zerreißt und davonläuft. Da erklärt ihm ein weiser Mann, dass der Elefant, als er klein war, nicht die Kraft hatte, die Kette zu sprengen. Diese Erfahrung des Ohnmächtigseins vergisst er sein ganzes Leben lang nicht mehr. Dabei müsste der große Elefant sich nur ein einziges Mal trauen, an der Kette ziehen, und schon wäre er frei.
amazon.de)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben – das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens, die Größe der Tat, die Herrlichkeit der Kraft -
denn das Gestern ist nichts als ein Traum und das Morgen nur eine Vision.
Das Heute jedoch – recht gelebt – macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.
Drum achte gut auf diesen Tag.
Sanskrit

Lebendig ist, wer wach bleibt
sich dem anderen schenkt
das Bessere hergibt
niemals rechnet.
Lebendig ist, wer das Leben liebt –
seine Begräbnisse, seine Feste,
wer Märchen und Mythen
auf den ödesten Bergen findet.
Lebendig ist, wer das Licht erwartet
in den Tagen des schwarzen Sturms,
wer die stilleren Lieder
ohne Geschrei und Schüsse wählt
sich zum Herbst hinwendet
und nicht aufhört zu lieben.
(L.Nono)

Schale der Liebe
Wenn Du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während jene wartet, bis sie gefüllt ist. Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter.
Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugießen, und habe nicht den Wunsch freigiebiger zu sein als Gott. Die Schale ahmt die Quelle nach. Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird sie zur See.
Du tue das Gleiche! Zuerst anfüllen und dann ausgießen. Die gütige und kluge Liebe ist gewohnt überzuströmen, nicht auszuströmen.
Ich möchte nicht reich werden,
wenn du dabei leer wirst.
Wenn du nämlich mit dir selber schlecht umgehst,
wem bist du dann gut?
Wenn du kannst, hilf mir aus deiner Fülle;
wenn nicht, schone dich.
Bernhard von Clairvaux

Möge jeder Morgen zu einer eigenen liebevollen Vision voller Vertrauen lebendig und wach bleiben. Möge jeder liebevolle Morgen eingebettet sein in eigenem liebevollem Dasein des Wachbleibens ohne zu schlafen.

https://viabilia.de/img/zitatbild2/seele-da-bin-ich.jpg

Suche die Stille.
Wir brauchen die Stille,
um wir selbst zu werden,
um ganz bei uns zu sein.
Anselm Grün

Du weißt, daß dein Körper des immerwährenden, unausgesetzten Stoffwechsels bedarf. Deine Seele ebenso. Weißt du auch das? Hast du noch nicht ihren Hunger, ihren Durst beachtet? Gieb ihr, was ihr nöthig ist, aber nicht Lüge anstatt Wahrheit und nicht Finsterniß anstatt Licht!
Karl Friedrich May, 1842-1912

Einst sah ich ein Röslein
steht auf der Weide,
es hatte goldne Stieflein an
und wollte nicht weitergehn.
An den Blüten trug es
flattriges Band;
der Liebe Reigen
nahm Röslein
sanft an die Hand.
(flower4O)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelengütetag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Selber fühlen, was Liebe ist für die eigene Seele.

Dieses "selber fühlen" ..... was es liebevoll umfaßt, was es liebevoll bedeutet,
was es liebevoll ausmacht....
was sind das für Farben ....

In dir selbst ist eine Ruhe und ein Heiligtum, in welches du dich jederzeit zurückziehen und ganz du selbst sein kannst.
Hermann Hesse

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe und Traurigkeit
Irgendwie ähnlich einer Zwiebel. Beim Zwiebelschneiden tränen die Augen.
Es braucht ein Außen, damit es im Inneren (Augen) tränt. Ganz plötzlich ist sie da und löst sich wieder auf.

alles Liebe
flower4O
 
https://www.gedankenbaum.de/karten/gruka/sprueche/261007_k.gif

Es könnte ein Farbenmoment der Seele sein, sich fließend bewegend im
Dasein der Stille, kommen Gedanken zur Ruhe. Oder ein anderer Farbenseelenmoment.
https://yesbo.de/silkfeeling/files/2012/06/das-Leben1.jpg

Sich selber entdecken wollen, ohne sich neu zu erfinden.

Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet. (unbekannt)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Energieeinsatz beim Festhaltenwollen von Gedankengängen -
von leicht bis klebend. Bei klebenden denk es sich manchmal: gut, daß sie von Außen nicht einsehbar sind.
Welch eine Befreiung des Loslassens und es setzt sich langsam aber sicher eine ruhiger werdende Gedankenkarawane in Bewegung.
Alles wird gut werden, ganz bestimmt - egal, aus welcher Lebensrichtung der Lebenswind zärtlich leise oder lärmend vorüberzieht. Er zieht eh seine Windungen und sie lassen sich nicht stoppen. So ein windweisendes Stopp-Schild wäre manchmal nicht schlecht: Hier wird gestoppt lieber Farbenseelengedankenwind,
bitte noch einmal doll herumwirbeln. Wow.... ist das lustig anzusehen. So, und nun
ist genug und möge er sich von danen wirbeln. Das läßt sich der Farbenseelengedankenwind nicht vorschreiben.... funktioniert leider nicht.
Er bläht sich manchmal auf, fällt in sich zusammen oder wirbelt lustig weiter.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
https://1.bp.blogspot.com/-3rloz9-C...k/s640/577858_499621150072070_335337723_n.jpg

Betrachte den, der Deine Fehler Dir enthüllt, als erzähle er Dir von einem verborgenen Schatz; denn auf den Bergspitzen des Stolzes können die Wasser der Liebe sich nicht halten. Nur in den tiefen Tälern der Demut sammeln sich alle Ströme der Liebe zu unerschöpflichen Seen.
Aus dem Dhammapada

Ist es ein eigener innerer Weg zum Frieden oder ist es ein eigener innerer Weg des Friedens....

https://www.franz-sales-verlag.de/fsvwiki/uploads/Lexikon/Altefrau.gif
Manchmal im Leben gilt bei der menschlichen Begegnung mit Älteren die oft bewegende Frage: Wie ist all was, was Leben ausmacht, zu bewältigen. Es gab sehr ermunternde Gespräche, geprägt von Vertrauen und Hoffnung.

https://www.naturzauber.eu/media/image/thumbnail/karten-mit-spruechen-nimm-dir-zeit_650x650.jpg

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelenhoffnungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
https://www.marlenchristine.com/tl_files/images_herbst_winter_2012/eiin_neuer_weg-Poster.jpg

Entspannung ist so wertvoll und es ist wertvoll, sich Zeit dafür zu nehmen.

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das) (Gedankeninfos 1637)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Oben