Müdigkeit und Lustlosigkeit

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
8
Hallo Leute!

Ich leide seit ca. 1 Jahr unter Müdigkeit und Lustlosigkeit.

Ein paar Fakten über mich:
Ich bin 18 Jahre alt, 169cm groß und wiege 59kg.
Ich bin ein ziemlich aktiver und sportlicher Mensch! (Trainiere 3-4 Mal die Woche). Bin oft an der frischen Luft und unternimm viel mit anderen Leuten.
Ich besuche eine höhere technische Schule und beginne heuer mit der Maturaklasse.

Dadurch das ich in eine höhere Schule gehe hab ich schon manchmal sehr viel zu tun, aber das kann nicht der Grund sein das ich so extrem antriebslos und müde bin.... :mad:

Ich war wegen diesem Problem bei meinem Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen. Laut diesem Blutbild sind meine Werte aber perfekt! (Eisen, Vitamin B12.....)
Das einzige das er gefunden hat, war ein komische Schilddrüsenwert.
Daraufhin wurde ich zu einen Spezialisten für die Schilddrüse überwiesen, aber dort war auch alles in bester Ordnung... :confused:

Die Frage die ich mir jetzt stelle: Was fehlt mir? :p)
Es kann doch nicht normal sein, dass man mit 18 Jahren schon so übermüdet ist....

Freue mich auf eure Antworten! :wave:

LG Lissi
 
Hallo Lissi,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du alle Laborwerte einmal hier einstellen könntest (inkl. Schilddrüse). Dann können wir Dir eher weiterhelfen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich leide seit ca. 1 Jahr unter Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Das einzige das er gefunden hat, war ein komische Schilddrüsenwert.

Hallo Lissi,

hast Du um die Zeit herum mit der Einnahme der Antibabypille begonnen oder auf eine andere gewechselt?
Die Pille kann die Schilddrüsenfunktionen kräftig durcheinander bringen und noch weitere Nebenwirkungen erzeugen, die von Ärzten leider nur sehr selten berücksichtigt werden. Die behaupten sogar grundsätzlich, daran könne es nicht liegen, obwohl das völlig falsch ist.
Mehr dazu hier: Risiko-Pille

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,

nein ich habe bis jetzt noch keine Pille zu mir genommen!
Befunde stelle ich morgen rauf :)

Danke,

LG Lisa
 
Oben