Langer Leidensweg - Eine Idee? Schwindel, Unruhe, Tics...

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Any

Sie haben höchstwahrscheinlich verschiedene Nahrungsmittel etc getestet, aber nur auf IgA bzw IgE Antikörper. Wenn Sie auf IgG Antikörper getestet haben, dann hättest Du es zahlen müssen. IgA und IgE sind klassische Allergien mit Sofortreakttionen. IgG sind "Allergieen" Unverträglichkeiten genannt mit verzögerten Reaktionen. Der IgG Test wird leider (noch) nicht anerkannt, obwohl es gute Studien darüber gibt
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend Uta.


Ja, ich werde mir den Befund sowieso geben lassen. Die Hautärztin schreibt meinem Hausarzt und da werde ich mir dann das schriftlich geben lassen.


Freundliche Grüße.

 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Mungg.



Köln? Das ist etwas weit weg von mir für so ein Test. Das sind leider über 600 Km.


Guten Abend.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hy Beat.


Achso. Wusste gar nicht, dass es da auch Tests gibt, welche man selber zahlen muss. Ich fand es sehr positiv, als ich gehört habe, dass ich auch auf Unverträglichkeiten getestet werde. Dann muss ich mich wegen den anderen Tests informieren.


Guten Abend.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Mungg.



Köln? Das ist etwas weit weg von mir für so ein Test. Das sind leider über 600 Km.


Guten Abend.

Man nimmt Blut ab, macht Serum draus und schickt es mit der Post.

Ich bin in Geographie leider eine ziemliche Lusche. Eine weitere Möglichkeit, nach einem erfahrenen Labor in deiner Nähe zu fragen, wäre das Deutsche Borrelioseforum.
Borrelioseforum
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Mittag Mungg.


Achso, müsste ich dafürn icht extra nach Köln fahren? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hausarzt damit einverstanden ist, dass er mein Blut Km weit wegschickt, nachdem er nicht einmal einen Verdacht auf Borreliose hat.
Danke für den Link.


Bis dann.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Wenns nicht Borreliose oder sonst son ugebetener gast ist dann habe ich folgende empfehlungen:

Als erstes Mal alles NaCl Fluoriert oder iodiert oder was auch immer im winter auf die zugefrorene strasse schmeissen. Industrieabfall (oder auch reines Salz genannt!) gehört nicht auf unseren speiseplan!

Dann nur noch natürliche Salze am besten Kristallsalze nehmen die alle 83 elemente enthalten die der Körper braucht....

Am morgen 1 teelöffel voll Kristallsalz Sole in einem Glas super wasser (weiches das am besten aus ner quelle kommt mit keiner schadschroffbelastung und in ner glasflasche transportiert wurde)

Dann kommt der Salzhaushalt in den schwung und schwindel und so kann dabei schon mal vorbei gehen.

Nerven Zellen werden auch von Blei und Quecksilber gechädigt! unbedingt mal sehen was ihr da für leitungen im haus habt!

Darmsanierung und Schwermetallausleitung..

Normalerweise regeneriert sich der körper alleine wenn man ihm gibt was er braucht zum regenereiren.....und das sind sicher nicht medikamente die nie das bieten was ein natuerliches produkt bitet mit seiner vielfältigkeit.

diese dinge erst mal gewährleisten bevor man da komplizierte medizinische verfahren ansteuert die ja doch nur im ungewissen wühlen.....Sauberes Wasser und richtiges Salz helfen bereits bei sehr vielen leiden...wenn manchmal die besserung auch monate dauert.....

In israel beim arzt bekam man als erstes sauberes wasser weil man dies da noch wusste.....heut ist das wegen dem medikaementenwahn ein bisschen aus der vergesenheit geraten dass diese sehr elementaren dinge in den schatten gerückt sind.

zudem jeden Tag einen riesen salat essen mit gemüse, keime, sprossen, nüssen, salat.....benutze deine kreativität.....etwas öl und essisg, oder zitronensaft...ich tu da jeweils auch noch was suesses rein wie birne, apfel dörrfrüchte....was auch immer....das bringt farbe auf den teller!

ich empfehle jedem der gesund werden, sein und bleiben will bis ins hohe alter als ziel rohkost zu haben. denn nur naturbelassene nicht denaturierte (erhitzte, gefrorene) lebensmittlel sind in der lage leben zu spenden. und unser verdauungsystem ist von seiner natur her nun mal vegan und auf rohes ausgerichtet.....braucht halt zeit all das zeugs gut zu verkauen.

verglichen mit dem was wir gelebt haben bevor wir das feuer gebändigt haben und der zeit nachher ist es eigentlich kein wunder das der mensch heute so wahnsinnig krank ist und mehr degeneriert als regeneriert!
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend zippo.


Ich schlage meinem Hausarzt vor, dass er nen Borreliosetest machen soll. Ich geh aber mal davon aus, dass er nicht damit einverstanden ist. Nächste Woche ist er sowieso im Urlaub. Bis dahin möchte ich mir viele weitere Tipps einholen.

Kristallsalz - bekomme ich das einfach in jedem Supermarkt? Ich muss sagen, dass ich sowieso sehr, sehr wenig Salz esse.

Woher soll ich das weiche Wasser nehmen?

Wie soll ich sehen, was wir für Leitungen im Haus haben?

Ja, früher war die Medizin ansich viel anders wie heute.

Ich esse oft einen Salt. Ich könnte aber vielleicht wirklich jeden Tag einen essen.


Schönes Wochenende.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo

Grösste auswahl an Kristallsalzen gibts in salzladen.ch in Pratteln in den Rheinsalinen. Ein besuch dor lohnt sich da man all die Salze vor Ort probieren kann. der Laden hat nur nachmittags geöffnet.

Himalaya Salz gibts in jedem Reformhaus oder Drogerien und Apotheken.
der Preis pro kilo ist um die 15 Fr. Das mag jetzt nach viel Geld klingen. Ists aber allemal wert da man eigentlich nur sehr wenig Salz pro tag benötigt.

Dass du nur wenig Salz zu Dir genommen hast ist eher etwas positives. Nun das meiste Salz nehmen wir versteckt zu uns. In all den Speisen die wir täglich fix fertig kaufen. In ner fertig Pizza z.B. können um die 4 g NaCl drin sein. Brot hat auch recht viel Salz. In Quarks und Co sendung haben sie mal von 3 leuten den Salzkonsum überprüft. Und die hatten am ende des Tages von 10 bis 14g NaCl zu sich genommen.

Über die verbauten sanitären installationen sollte am ehsten der Hauseigentümer bescheid wissen. Ists lange her dann gibt das Baualter des Hauses etwa auskunft. Denn Bleileitungen wurden nur zu einer bestimmten Zeit verbaut.

diese Seite gibt ein paar informationen dazu
Wiener Wasser - Blei im Trinkwasser


Über die Qualität des wasser in der umgebung wissen die wasserewerke üblicherweise bescheid. Wenn Sie chlor beimischen ists nicht wirklich Sauberes wasser mehr. Wasser kann auch wieder belebt werden. Mit Quarzkristallen in einem Krug, EM-Keramik, oder mit den teueren Technologien wie Grander Anlagen und andere. Wirbler solls auch geben. Aber ich selbst habe da meine Glasflashen in die ich Kristalle und EM-Keramik reingetan habe. Zudem beritze ich meine Glasflaschen je nach lust und laune.

Ich habe mal unser Brunnen wasser vor dem Haus getestet. Ich wollte dreck ausspülen und habe gleich 4L davon getrunken. Ich muste mich sehr zwingen dies zu tun. Denn mein köper gab mir eigentlich deutliche Signale dieses Wasser nicht zu trinken. Auf jeden fall habe ich nach den 4 Litern den Kalk im Ganzen Körper gespürt. Und ich hatte wahnsinnigen Drust bekommen. Hat ne weile gedauert bis der Kalk wieder ausgespült war. Habe mir anschliessend gleich eine Umkehrosmose Anlage im Internet bestellt. eine zum Befüllen von Aquarien auf ebay. Wobei das Wasser dann nur chemisch rein ist. Und vor allem die Information der Plastikmembrane der Umkehrosmoseanlage trägt.

Ich habe dann von einer Person in meiner Umgebung erfahren dass sie nach 20 Jahren immer noch einen sauberen Heizstab in ihrer Waschmaschine gehabt hätte als der Sanitär diesen Wechseln wollte. Seither hole ich das waser da denn Es schmeckt einfach besser als das Umkehrosmose Anlagenwasser. Sie hat eine eigene Quelle die weiches wasser spendet.

Wenn du in der Stadt wohnst dann bleiben Dir folgende Möglichkeiten
1. aufs Land fahren und da rumfragen für gutes Wasser. Vieleicht gibts sogar eine Heilquelle in der Nähe! Wasser aus Gebiten wo menschen Hüft oder Kniegelenkoperationen hatten auf jeden fall meiden.
2. Unkehrosmose Anlage (destillation Braucht viel energie)
3. Edles Wasser vom Reformhaus in Glasflashe. Inhaltsaqngaben sind meistens drauf

Mein Test für gutes Wasser ist 1L in eine flasche füllen und diese in einem Zug leeren. Wenns wohlig ist und man belebt ist dann ists gutes wasser. Bei Hartem, schlechtem wasser habe ich mühe dies in einem zug zu tun und fühle mich auch nicht belebt sondern irgendwie belastet. Wasser sollte Durt löschen und nicht geben.

Wasserkocher Test ist auch recht aufschlussreich. Schaut euch die wAsserkocher an! oder Kalkablagerungen auf dem Chromstahl in der Spüle.

Noch eine frage hast Du Plomben? Diese empfehle ich eh auszuwechseln. Gibt viele foren darüber.

Und wenn Du nicht weit weg von 3438 Lauperswil wohnst.....ich freue mich auf jeden Besuch.

Ich habe immer Zeit da ich noch nicht ganz gesund bin und das glück habe nicht für Geld arbeiten zu müssen.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Any

leider kann ich nicht alle Beiträge im thread lesen, mir ist aber in Deinem ersten Beitrag aufgefallen, dass Dein Ca. Wert sehr hoch ist. Mein erster Wert am 24. 08.07 war 1,44. Das war zu hoch, was die Nebenschilddrüsen betraf. Ich sollte mich schon einmal auf eine OP vorbereiten. Die weiteren 4 Messungen in den folgenden wochen blieben aber mit Calcium und D 3 - Gaben zwischen 1.36, 1.47, 1.38. Ab Wert 2.00 würde mein Endokrinologe wieder von OP reden. Jetzt kommt es darauf an, ob wir die richtige Dosierung ca. + Vit D3 finden.

Vielleicht möchtest Du Deinen Enodkrinogogen mal auf die N E B E N-Schilddrüsen ansprechen.

Ich bin allerdings mittlerweile überzeugt, dass mein Gundproblem die Amalgam-Belastung ist und alles Andere nur Folgeerscheinungen. Trotzdem sind die Supplemente wichtig, damit ich keine Osteoporose, Nierenprobleme usw. usf. bekomme.

Gruss
Kathy
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend zippo 20175.


In der Schweiz? Von Deutschland aus wäre es bisschen weit bis in die Schweiz zu fahren um Salz zu kaufen. :D

Okay, in verschiedenen Speißen gibts versteckte Salze, so wie versteckten Zucker. Aber anscheinend ist es positiv, dass ich nicht noch extra andere Salze zu mir nehme, oder?

Unser Wohnhaus wurde schon vor vielen Jahren gebaut. Was sollte man den Eigentümer am besten fragen?

Aber wird das Wasser nicht gut, wenn man es kocht?

Ja, ich wohne in der Stadt.
Und was soll ich mit dem Wasser vom Land tun? Ich kann ja nicht rausfahren und mir einfach Wasser mitnehmen?
Sollte man mit dem Wasser vom Reformhaus kochen?!

Ja, habe zwei Plomben drinnen, welchei ch mir sowieso schon rein vom optischen her, austauschen lassen möchte.

Ich soll dich besuchen? :)


Danke für deine Antwort.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend Kathy.


Meinst du, dass der CA-Wert sich auf die Schildrüse auswirken kann? Kann der Schildrüsenwert mit einem falschen Ca-Wert dennoch okay sein und man müsste trotzdem operieren?

Ich muss mir erst noch einen Endokrinologen suchen. Ich möchte meine Schildrüse aber auf alle Fälle von einem Spezialisten untersuchen lassen.

Wieso bist du dir so sicher, dass es bei dir am Amalgam liegt? Wieviele solcher Füllungen hast du denn?


Gute Besserung.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Any

Hast Du mittlerweile mit der Akupunktur begonnen?

Falls ja, hat sich was verändert?

Liebe Grüsse
pita
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo pita.


Danke der Nachfrage. Nein, habe noch nicht mit der AKupunktur begonnen, da ich erstmal andere Arzttermine hatte. Neurologe, Orthopäde und Hautarzt. Zudem wollte ich mir nocheinmal Blutabnehmen lasse und mich auf die Sachen testen lassen, die mir hier im Forum vorgeschlagen wurden, bevor ich eine Akupunkturbehandlung beginne.


Bis dann.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend Kathy.


Meinst du, dass der CA-Wert sich auf die Schildrüse auswirken kann? Kann der Schildrüsenwert mit einem falschen Ca-Wert dennoch okay sein und man müsste trotzdem operieren?

Ich muss mir erst noch einen Endokrinologen suchen. Ich möchte meine Schildrüse aber auf alle Fälle von einem Spezialisten untersuchen lassen.

Wieso bist du dir so sicher, dass es bei dir am Amalgam liegt? Wieviele solcher Füllungen hast du denn?


Gute Besserung.


Hallo Any

meine Aussage bezog sich auf die N E B E N-Schilddrüse, nicht die Schilddrüse. Die zwei werden häufig in einen Pott gworfen, haben aber verschiedene Funktionen. Ich meine, Dein Calcium-Wert von 2,5 sei sehr hoch, wenn ich meinen Endokrinologen richtig verstanden habe. (Uta hat vor einigen Tagen eine sehr gute Erklärung der Neben-Schilddrüsen hier geposted. Der hohe ca-Wert zeigt an, dass zu viel Calcium ausgeschieden wird. (Osteoporose, etc.)

Warum ich auf Amalgam tippe? Ich hatte mal über 20 Am-Füllungen(klein). Vor ca.20 Jahren habe ich mit der Sanierung angefangen, aber nicht beendet. Eine Ausleitug habe ich auch nie gemacht. 5 kleine AF sind noch geblieben, aus dem Rest sind Goldkronen geworden. Vielleicht ist es auch das Gold, das meine Schmerzen verursacht, aber daran will ich jetzt noch nicht denken. Am Dienstag kommt ein Teil des Amalgams raus. Dann geht es Schritt für Schritt weiter.

Danke für die guten Wünsche.
:wave:
Kathy
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend Kathy.


Nebenschildrüse? Welche Funktion hat diese? Weiß jetzt gar nicht mehr den Unterschied, den Uta erklärt hat. Ja, dass mein Ca-Wert nicht passt, dass weiß ich, aber der Arzt hat danach nichts weiter gesagt.

Oh... okay, 20 Füllungen sind schon sehr viel, da kann es dann schon vom Amalgam kommen, denke ich. Wieso hast du es nicht beendet und keine Ausleitunge durchgenommen? Goldkronen, sind die denn gesund?


Viel Glück.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Any

Im Thread "Müdigkeit/Erschöpfung" hat Uta am 26. 10. über die Neben-Schilddrüsen geschrieben.

Damals war der Weg zu ZA ziemlich weit. Einmal hatte ich einen Autounfall, und danach ist mir der Mut vergangen. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er über die Ausleitung selbst nicht viel wusste. Das Thema war damals noch so neu.

Eigentlich wollte ich mich für den Rest meines Lebens so durchmogeln, aber jetzt geht es nicht mehr. Die Schmerzen werden stärker.

Dir auch viel Glück, Any!

Gruss
Kathy
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend Kathy.


Achso, Uta hat nichts in meinem Thread über die Nebenschildrüse geschrieben? Kein Wunder, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann.

Ja, vor 20 Jahren war das Thema Amalgam noch nicht so verbreitet wie jetzt, das stimmt. Aber jetzt kennst du dich auch schon besser aus, denke ich?

Wo hast du denn Schmerzen?


Danke fürs Glück wünschen!
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Any

Im Thread "Müdigkeit/Erschöpfung" hat Uta am 26. 10. über die Neben-Schilddrüsen geschrieben.

Hallo Any

In diesem thread hatte Uta einen Beitrag geschrieben (Zitat), nicht in Deinem. Du findest ihn wahrscheinlich, wenn Du unter Müdigkeit/Erschöpfung suchst oder über Uta`s Profil. Viel Erfolg!

Gute Nacht :sleep:
Kathy
 
Oben