Farben meiner Seele

"Die Besonderheiten von Achtsamkeit
Wenn wir uns erlauben wirklich zu erleben was ist, können wir es in seinen kleinen Details und allen Wahrnehmungen die damit einhergehen erleben und geniessen. Solches achtsam sein hilft uns, den jeweiligen Moment wirklich zu erleben, und es ermöglicht ganz präsent und lebendig zu sein. Tatsächlich ist immer genau dieser Moment der einzige, den wir wirklich voll erleben können. Je mehr wir das tun, um so mehr sind wir wirklich hier.
Während des Tages können wir einige Momente oder Aktivitäten wählen und sie ganz bewusst erleben: Sehen, Hören, Bewegungen, Sprechen, Atmen, Essen, Trinken, Riechen, Berührungen, eine Strasse entlang gehen und vieles mehr."
(https://aufmeditativeweise.wordpress.com)

Der Vogel singt und fragt nicht, wer ihm lauscht;
die Quelle rinnt und fragt nicht, wem sie rauscht;
die Blume blüht und fragt nicht, wer sie pflückt;
O sorge, Herz, dass gleiches Tun dir glückt. (Julius Sturm)

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." (Erich Kästner)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gar so dunkel ist in deinem Leben, sieh doch einmal nach, ob es nicht am Ende daher kommt, dass alle deine Fensterläden zu sind." (Johannes Kepler)

Macht nichts, wenn alle Fensterläden veschlossen sind. Durch Fensterlädenritzen kommt das Licht und macht es ein weniglich hell.
Und wie kostbar ist es, Fenster und Fensterläden zu öffnen. Und
den Moment der frischen Farbenseelenluft genießen. Der Mief wird von
ganz alleine herausgetragen, das macht die Zugluft. Und Herzensfenster-
läden, die vielleicht mal zu lang verschlossen waren, lassen sich herrlich
kunterbunt ausstrahlend wärmen. Das, was verschlossen war oder wird,
das wird schon seinen Herzensgrund haben, sei es, um sich selber zu schützen,
Dem eigenen Herzen mit einem Lächeln begegnen.

"Du kannst niemanden verändern, nur dich selbst und das von der Sekunde an, in der du dich dazu entscheidest. Ganz egal wie alt du bist und wie lange du anders gehandelt, gedacht und gefühlt hast. Und in dem Moment, in dem du anfängst, dich zu verändern, entsteht ein Sog und dein Umfeld verändert sich mit." (Marion Monika Kaiser)

Einen verschlossenen Herzensfensterladen eines Menschen kann ich öffnen,
auch, wenn ich das gerne machen würde. Da kann ich nur für mich selber sorgen.... mehr geht nicht.
Vielleicht öffnet sich ein verschlossenes Herzensfensterlädchen dadurch,
daß es die Wärme und die Geborgenheit der Liebe spürt.

Manche Menschen verschließen ihre Herzensfensterläden hinter hohen Mauern und Türmen.

Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen.
Anton Bruckner

Macht auch nichts ...... Herzensmauern lassen sich abtragen. Und ein Lebensfundament braucht die Liebe der Wärme und Geborgenheit.

So hat halt jeder Mensch sein Päckchen zu tragen, sei es nun beim Herzensfensterladen, bei der Herzensmauer und beim Farbenseelenfundament. Es nutzt ja nichts ...... das liebe Farbenseelenleben im Inneren und das liebe Farbenseelenleben im Äußeren es "sollte sich irgendwie bewältigen". Ist halt nur die individuelle Farbenseelenherzensfrage: wie ........Was an Farbenseelenmaßnahmen sich nicht bewährt und wie ein Farbenseelenhamster im Farbenseelenrad sich bewegt, braucht andere Farbenseelenblickwinkel.... wo und wie immer
diese liegen mögen.

“Wenn eure Augen in Dankbarkeit auf das schauen, was euch gegeben ist, dann wird automatisch die Freude in euer Herzen einziehen. Dankbarkeit und Freude sind Zwillingsschwestern – die eine bringt immer die andere mit sich.” (Karoline Mayer, deutsche Missionarin und Entwicklungshelferin, *1943)

https://www.non-dual-healing.com/images/essence_start_d.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren herzensoffenen Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
https://allrights.zitatekoch.de/sichere-anwendung/uploads/2013/03/1365945812125ac.jpg

https://i0.wp.com/weisewortwahl.de/...ten-zitate-freude.jpg?zoom=1.5&resize=345,189
Und plötzlich ist da jemand,der kippt einfach ein paar Eimer Farbe in dein Leben und macht deine Welt wieder bunt. (unbekannt)
Alles wird gut werden, ganz bestimmt.

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sein, was wir sind,
und zu werden, was wir werden können,
ist der einzige Sinn des Lebens.
Robert Louis Stevenson
(1850-1894), schottischer Schriftsteller

Lass Dir von niemanden einreden,
dass Du etwas nicht kannst.
Wenn Du einen Traum hast,
musst du ihn beschützen.
Wenn andere etwas nicht können,
wollen sie dir immer einreden,
dass Du es auch nicht kannst.
Wenn du was willst, dann mach es.
Will Smith (in “Das Streben nach Glück”)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)[/QUOTE]
 
In Deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus Deinen Augen scheint sein Licht,
der Engel schützt Dich vor dem Dunkel,
und dass die Hoffnung nie zerbricht.
Auch wenn Dich manchmal Sorgen plagen,
Du bist mit ihnen nie allein,
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei Dir sein.
Die Freude wird er mit Dir teileln,
er ist ganz nah mit Dir vereint.
Der Engel trägt Dich durch Dein Leben,
im Glück doch auch, wenn die Seele weint.
Bist Du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt Dir wieder Mut.
Glaube an Dein Licht im Herzen,
und alles wird am Ende gut.
(Verfasser unbekannt)

https://www.natuerlich-online.ch/typo3temp/pics/d291cc6f19.jpg

Engelsflügel
Still fühle ich die warmen Strahlen
in der dunklen – kalten Nacht,
und das Eis um meinem Herzen
taut nun auf mit aller Macht. Rinnt als Tränen aus den Augen
bildet schweigend einen See,
großer Schreck in meinem Inneren
als ich tief im Wasser steh. Dicke Mauern wie ein Panzer
hatten sich einst aufgebaut,
doch nun ist das Eis der Trauer
stumm und leise abgetaut. Engelsflügel streiften zärtlich
voller Liebe mein Gesicht,
und ich hörte aus der Ferne
wie der Engel zu mir spricht:
Verliere nie den Glauben
hab immer Zuversicht,
die Hoffnung wird Dich tragen
hinauf ins Sternenlicht.

https://www.tonstubae.ch/images/Engel_Taube_gr.jpg
https://www.honiggenuss.at/files/Laserschrieft_in_Schahle_Kopie.jpg

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort ging auf die Reise

Ein Wort ging auf die Reise
und flog von Land zu Land,
es setzte sich ins Lächeln,
berührte jede Hand.

Es flüsterte im Hass,
verströmte sich im Neid
und trocknete die Tränen
bei Trauer und bei Leid.

Das Wort flog in die Ohren,
berührte jedes Herz,
beendete den Streit
und heilte jeden Schmerz.

Es wirkte im Verzeihen
und stellte Frieden her,
es half im Dialog
und liebte Menschen sehr.

Es klopfte an die Türen,
es bat um Offenheit,
verschenkte sich umsonst
aus seiner Ewigkeit.

Es zauberte ein Lächeln,
wie wenn es stehen bliebe,
und wer's bekam war glücklich
und wusste, es war Liebe.

Wenn wir jetzt stille werden,
und uns ins Wort einfühlen,
dann können wir die Liebe
auch in uns selber spüren..
(unbekannt)

Die Dankbarkeit kommt manchmal/öfter/weniger viel zu kurz und ab und an ist sie gedanklich ganz verschwunden.

https://www.gedichte-zitate.com/winter/bilder-sprueche/januar-diezeit.jpg

Ein ruhiger Geist wird selten laut. Doch bevor er ruhig oder ruhiger wird, der liebe Geist, braucht er dafür seine Zeit.

Bei uns im Garten wachsen in einem kleinen Teilbereich Gräser. Sie fühlen sich sehr, sehr weich an, berührt man sie mit den Händen. Schon als Kind/Jugendliche fand ich Sommergräser super. War oft mit dem Fahrrad unterwegs in der lieben Natur, ließ die Hand durch Gräser streifen und erfreute mich an allem, was mir so begegnete. Wertvolle Erinnerungen.
Es beruhigt, ihnen bei Wind zuzuschauen, vor allem, wenn sie sich sanft ein weniglich zur Erde neigen, fast so, als würden sie sich vor ihr verneigen. Ohne Erde würde vieles fehlen......

https://stepanini.files.wordpress.com/2015/01/333.jpg?w=600

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenentspannungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-mometen.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower,

danke für diesen schönen Beitrag.-

Dir einen schönen Sonntag und einen lieben gruss

uriela
 
Liebe flower,

danke für die vielen schönen Bilder und Weisheitssprüche. Bei Deinem Beitrag über die Schwalben kam ich ins Grübeln. Hab dieses Jahr noch keine Schwalbe hier am Waldrand gesehen. Sie kamen sonst immer zu uns - einmal bauten sie sogar ihr Nest auf dem ehemaligen Ziehkasten der Klospülung, als ich vergessen hatte das Fenster zu schließen, bevor ich aus dem Haus ging. Ich vermisse in diesem Jahr viele Vögel.
Woran mag es liegen?

LG Rawotina
 
Vergiss die Tage,an denen es bewölkt war,
aber vergiss niemals, die Tage voller Sonnenschein.
Vergiss die Tage, an denen du besiegt worden bist,
aber vergiss niemals die Tage,
an denen du einen Sieg errungen hast.
Vergiss deine Fehler, die du nicht mehr ändern kannst,
aber vergiss niemals, daß du daraus gelernt hast.
Vergiss jedes Unglück,das dir widerfahren ist,
aber vergiss niemals die Tage,
an denen dir das Glück hold war.
Vergiss die Tage, an denen du einsam warst,
aber vergiss niemals das freundliche Lächeln der Anderen.
Vergiss deine Pläne, die nicht so richtig funktioniert haben,
aber vergiss niemals einenTRAUM zu haben.
(unbekannt)

Vergiß niemals den Moment, er ist wertvoll. Die Gedanken Gedanken sein lassen. Klar braucht es gewisse Gedanken des Alltags, der Zukunft.
Mich wundert manchmal/öfters/weniger was gedanklich alles so abläuft
und wie manche Gedanken öfters/weniger kleben wie Gedankenklebstoff.

https://1.bp.blogspot.com/-4jKFE92fQ40/U1BVCnMxn1I/AAAAAAAB_fE/SZ6TLueyTxc/s1600/DSC06151.JPG

Begegne der Widerwärtigkeit mit Sanftmut. Das scharfe Schwert kann die Seide nicht zerschneiden. Wenn Du milde Worte und Freundlichkeit verwendest, kannst Du einen Elefanten an einem Haar herbeiführen.
(Saadi, 1190 - 1283, persischer Dichter und Mystiker)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
flower4O; Und plötzlich ist da jemand schrieb:
Dieser Spruch ist noch in meinem Kopf und entlockt mir immer wieder ein Lächeln :), liebe flower:fans:.

Ich würde gern Rawotina antworten und hoffe,dass du nichts dagegen hast .
Vor Wochen,als ich die ersten Schwalben fotografierte ,wurde ich von einem Unbekannten beobachtet.
Er erzählte mir später,dass er aus Bayern kommt und er hier bei uns seit langer Zeit endlich wieder einmal den Schwalben beim Fliegen zuschauen kann.
Bei ihm gibt kaum noch welche und dort ,wo er seine Kartoffeln holt und es viel Landschaft gibt,sind die Ställe ohne Nester.
Hier werden ein paar Warums genannt,liebe Rawotina.:)

Artenschutz - nabu-goerwihls Jimdo-Page!

Bei uns in der Stadt gibt es ein Prokekt,da werden Schwalbenhäuser aufgestellt,um sie so etwas von den Fassaden fernzuhalten.

Ich hoffe,dass sie uns erhalten bleiben und wenn wir sie beobachten unsere Seele sich in eine schöne Farbe kleidet.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rawotina,
ich wurd auch nachdenklich, als ich die Schwalben sah und erinnerte mich an Kindheitstagen, in denen sie eine Selbstverständlichkeit waren und wir Kinder wußten, fliegen sie hoch gibt es .....wetter, fliegen sie tief, gibt es .....wetter. Weiß leider nicht mehr die Wetterlage, ob nun schönes Wetter oder regen. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß Landwirte sich
teilweise am Schwalbenflug orientierten und schnell ihr Heu oder ihr Stroh hereinholten.
Eine Superschwalbenidee, den Klospülziehkasten als Nest herzurichten.
Fand diese Klospülkästen damals sehr praktisch. Sie strahlen, aus meiner Sicht betrachtet, Nostalgie aus. Und praktisch waren sie auch. Wasser lief nur zögerlich, aufs Klo steigen, drinnen im Kasten ein bestimmtes Teil drücken oder hochheben und schon funktionierte wieder alles supergut.

Ja, die lieben Vögel, sie werden weniger. Ist hier bei uns auch so. Freu mich,
wenn ich landwirtschaftliche kleine Freiflächen für Vögel auf dem Ackerland sehen kann. Diese Flächen sind nicht mehr sichtbar, wächst der Mais höher.
Ich glaube, daß das alles mit der Monokultur zusammenhängt. Hier bei uns
gibt es recht viele Maisfelder. Früher war das alles viel, viel abwechslungsreicher und auch im Sommer an den Straßenrändern bunter an Blumen.
Mir macht Sorgen, daß die Bienen weniger werden.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster,
hab nichts dagegen, daß Du hier antwortest. Freu mich über jeden Beitrag.

Danke für Deine Schwalbeninfo.

Ich kenne aus meiner Erinnerung heraus Schwalben mit ihren Nestern nur auf Bauernhöfen und kann mich nicht erinnern, sie anderswo gesehen zu haben.
Das Aussehen eines Schwalbenhäuschens interessiert mich.

alles Liebe
flower4O
 
Nicht ist unmöglich: es gibt Wege,
die aus jeder Situation führen
und wenn unser Wille stark genug ist,
werden wir immer die notwendigen Mittel finden.
Es ist oft lediglich eine Ausrede,
wenn wir sagen, Dinge seien unmöglich.
(François de La Rochefoucauld)

Gefühl von Grenze darf nicht heißen:
hier bist du zu Ende sondern:
hier hast du noch zu wachsen.
(Emil Gött)

Wenn die Wurzeln tief sind,
braucht man den Wind
nicht zu fürchten
(Volksweisheit)

Lebenssituationen, die unmöglich erscheinen, schaffen inneres
verwurzeltes Wachstum.
Nicht aufgeben, liebevoll weitersuchen und weitermachen und nicht den Kopf
in den "Internetsand" stecken.
Es kann alles nur noch liebevoller werden.

Vorwärts

Immer vorwärts! deine Stärke
liegt in deiner eignen Brust,
nur dass du sie erst durch Werke
unermüdlich wecken musst.

Tändelnd hüpft mit Lebestönen
wohl der Bach durchs flache Land,
doch er stürzt mit Donnerdröhnen
nieder von der Felsenwand.

Erst bei jenen Hindernissen
fühlt er, dass er Stärke barg,
Eichen hat er mitgerissen!
Das bedenke! – und sei stark!

Lass nie ungenützt ein Heute
rasch entfliehn bei Lust und Scherz,
manch gute Körnlein streute
dir dein Schicksal in das Herz.

Lass ein jedes sorgsam reifen,
denn für jedes kommt die Frist;
so erst lerne, zu begreifen
wie unendlich stark du bist.

Tief aus deinem Innern ranke
mählich sich zum Licht die Saat,
erst Empfindung, dann Gedanke,
Wort hierauf, und endlich: Tat!
(Rainer-Maria Rilke)

Sich Ruhe und Erholung gönnen, ohne das Gefühl zu haben, daß die liebe Lebenszeit davon läuft.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenhoffnungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
„Jeder Mensch ist ein Diamant

Einmal hörte ich eine Geschichte, dass jeder Mensch als purer, makelloser, lupenreiner Diamant in dieses Leben kommt. Doch durch die Prüfungen des Heranwachsens und die unvermeidlichen Schmerzen, die das Leben für uns bereithält, wird unser inneres Leuchten als Diamant von einer Menge Müll überdeckt.

Wenn wir dann erwachsen sind, bedecken wir den ganzen Schlamassel mit einer Schicht aus glänzendem Lack. Wir präsentieren der Welt diesen künstlichen Schein und wundern uns, warum ihn niemand für so außerordentlich hält.

Im Laufe der Zeit gelangen wir dann unter Umständen zu der Überzeugung, dass diese schützende Hülle das darstellt, was wir wirklich sind und formen unsere ganze Identität nach diesem Bild.
Doch wenn wir besonderes Glück haben, macht das Leben uns ein Geschenk.

Etwas passiert, was dazu führt, dass wir einen Moment lang durch die verhärtete Oberfläche brechen, unter die Schichten von Ballast und Abfall schauen können und einen Blick auf den leuchtenden Diamant in uns erhaschen, die aus unserem tiefsten Inneren hervor strahlt.

Und dann, wenn das Schicksal uns ganz besonders hold ist, verbringen wir den Rest unseres Lebens damit, heimzureisen zu dieser exquisiten Schönheit und Freiheit.

Wir entdecken, dass wir seit jeher dieser reine, makellose Diamant waren und immer sein werden.
Dies ist eine Geschichte von der Reise nach Hause und von dem unaufhörlichen Aufruf der Seele, die Größe in unserem Inneren zu erkennen. Dies ist ein Aufruf, eine Einladung an Sie, endlich heimzukommen zu dem, der Sie in Wahrheit sind.
Sie sind das, was Sie suchen.

Alles, wonach zu in Deinem Leben strebst, was das Glück, die Liebe, die Freude, die Zuversicht, die Hoffnung betrifft, ist schon in Dir angelegt.

Du musst Dich nur auf die Reise in Dein Inneres machen und bereit sein, die wundervollen Pflanzen Deiner inneren Eigenschaften zum Blühen und Deinen inneren Diamanten zum Leuchten zu bringen."
(das-eselskind-com)

encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRyP9aCadZ77isLw5U_N-hxnruh0JuxWeP4QZ2h2A8paxNx4YU2ng

flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://members.aon.at/eferstl1/tage12.jpg

Das Leben........

Ich bat um Kraft ...
und mir wurden Schwierigkeiten gegeben,
um mich stark zu machen.

Ich bat um Weisheit ...
und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu
lösen und dadurch Weisheit zu erlangen

Ich bat um Wohlstand ...
mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft
gegeben, um zu arbeiten.

Ich bat um Mut….
und mir wurden Hindernisse gegeben,
um sie zu überwinden.

Ich bat um Liebe ...
und mir wurden besorgte, unruhige Menschen
mit Problemen gegeben, um Ihnen beizustehen.

Ich bat um Entscheidungen ...
und mir wurden Gelegenheiten gegeben, welche zu treffen.

Ich bekam nicht was ich wollte ...
Aber ich bekam alles, was ich brauchte um
heraus zu finden Wer ICH bin.
(unbekannt)

So wie ich bin

ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten wünschen,
unfertigem charakter
und alten ängsten.
ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
ich träume davon,
dass ich mich nicht
verteidigen muss, nicht
erklären und kämpfen muss,
dass jemand mich liebt.
(O. Pfeiffer)

Die Kraft eines Gewehres kann töten,
die Kraft des Feuers kann verbrennen.
die Kraft des Verstandes kann lernen.
Die Kraft der Wut kann im Inneren brodeln, bis es dich in Stücke reißt.
Aber die Kraft eines Lächelns, kann ein gefrorenes Herz heilen!
(unbekannt)

Wünsch liebevolle lächelnde und strahlende Momente. Manchmal kann man sie echt gebrauchen und manchmal werden sie kaum wahrgenommen. Es scheint dann wohl an der Kürze zu liegen.

ak-hdl.buzzfed.com/static/2015-04/2/13/enhanced/webdr08/anigif_enhanced-buzz-26126-1427994443-19.gif

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
file1.npage.de/003435/66/bilder/dornen.jpg

Die Lebensdornen annehmen, so, wie sie sind. Das macht nicht immer Spaß und Freude und manchmal pieksen sie ganz schön.
Daß, was das Leben im Außen einem schenkt, daran läßt sich nichts ändern.
Die Lebenshaltung dient der Annahme - ansonsten wird es evtl. ein Kämpfen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://viabilia.de/img/zitatbild2/postkarte-spruch-rilke.jpg

Manche Krisen im Leben bringen Neues hervor. So neu, daß es vor der Krise
eher unwirklich war. So unwirklich, als würden Weihnachten und Pfingsten auf einen Tag fallen. Von alleine kommt manchmal nichts in Bewegung.
Sie haben schon ihren Sinn die lieben leichten bis hin zu schweren Lebenskrisen.
Das Leben ist eine Herausforderung und es ist nichts falsch im Leben.
Es ist alles eine Lebenseinstellung der inneren Annahme: so ist es im Leben und nicht anders. Das, was ich gerne anders hätte, sind meine Wünsche, meine Bedürfnisse, meine bislang manchmal klare Vorstellung von falsch und richtig. Das Letztgenannte schließt manchmal die Annahme aus, nehme das eher als eigene persönliche Bewertung wahr - so nach dem Motto: das .... am eigenen Handeln ist falsch. Oder so: das .... am eigenen Handeln möchte ich so annehmen, wie es ist. Eine Bewertung kann auch schnell von den Gedankengängen, die nun mal im Kopf gespeichert sind, als Abwertung empfunden werden. Abwertung als logischer Rückschluss für die Gedankengänge, die sich in Bruchteilen von Sekunden synapsenmäßig verbinden und kurz in Abwertungskriterien der eigenen Vergangenheit sich wiederspiegeln.
Wertvoll, daß es den Lebensmoment gibt, der Ruhe schafft und Frieden bringt.
Ist halt nur eigene Interpretation von mir. Was für mein inneren Farbenseelenleben wertvoll und kostbar ist, braucht es für andere nicht zu sein. Wir sind alle einzigartig wertvoll und "müssen" doch mit den Menschen klarkommen, die es auf der Erde gibt. Andere, so, wie ich sie mir manchmal in bestimmten Lebenssituationen liebevoller und verständnisvoller wünsche, gibt es nicht. So, daß das Letztgenannte sich gründet aus den eigenen Wünschen und Bedürfnissen, sich aber manchmal in bestimmten Lebenssituationen mit meinen Mitmenschen nicht findet. Das macht mich dann schon wohl traurig.
Und was mir bleibt in diesem Leben, das sich nun mal 24 Stunden am Tag um die eigene Lebensachse dreht, ähnlich, wie die Erde sich dreht, ist die Annahme.
Das kann ich drehen und wenden, wie ich will. Da kommt nichts anderes "bei rum". Ich kann die, die mir sehr am Herzen liegen, nicht ändern; egal, wie sehr ich es mir für bestimmte Lebenssituationen wünsche. Und da nützt auch kein: das ist falsch und das ist richtig. Da nützt auch kein: ja so ist es doch. Es ist und bleibt die Annahme dessen, was mir im Leben im Außen begegnet. Im Inneren wird es mir eh begegnen, das eigene innere Farbenseelenleben kann ich dafür nicht "verschließen". Und gelingt mir dieses doch das eine oder andere Mal mehr oder weniger oder wie auch immer, so kommt es doch irgendwann wieder an die Oberfläche der Farbenseele und möcht einfach nur endlich gesehen werden. Am eigenen Farbenseelenleben kann ich nichts vorbeileben, mal eben so zwischen "Tür und Angel", weil es gerade nicht passend ist, aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Das Vorbeigelebte zieht sich nicht in das Weltall zurück, es bleibt hier und ganz nah bei mir. Ich
kann das auch nicht so rausschupsen aus dem eigenen Farbenseelenleben, nur, weil es dort meiner Ansicht nach nichts zu suchen hat oder noch nicht passend ist und er so passend gemacht werden darf, wie es meinen Wünschen etc. entspricht. Und ich würd ja auch nicht wollen, das was mir mir erlebten aus meinem Farbenseelenleben irgendwo da oben im Weltall herumfliegt, so zwischen herumwirbeldem Weltallschrott. Und ich kann ja auch vorher kein Schild daran machen, damit jedes Teil dort oben im Weltall weiß, das das nun von mir kommt. Dann bräuchte es dort oben eine Weltallseelenpolizei, die Seelenschildchen kontrolliert, aufnimmt und wieder zuweist. All das, was ich im Außen meines Farbenseelenlebens erlebe, das bleibt innerlich bei mir. Sind es nun die gedanklichen Formationen, die damit verbunden sind oder sind es nun Farbenseelengefühle. Auch, wenn das Außem am anderen Ende der Erde stattfindet. Die Farbenseelenannahme sollte schon wohl fließend sein, sonst geht es nicht. Das kann nicht nur Kopfannahme sein oder bleiben. Es sollte schon wohl mit einer gewissen Lebensannahmeleichtigkeit fließen, egal, welche Lebenssteine bewältigt wurden, bewältigt werden und, was die Zukunft an persönlichen Lebenssteinen bringen wird, das weiß ich nicht. Jeder Erdfluss hier auf der Erde fließt und endet im Erdozean. Gibt es auch für jeden Lebensfluss einen Lebensozean....
Und was ich suche im eigenen Farbenseelenleben ist die innere Balance, dieses gewisse Ausgewogensein des eigenen Lebens, das ja nun auch nicht am Leben vorbeigelebt werden kann.
Eigentlich ist Leben doch so einfach.
Ich kann nur mich selber ändern.
Das Finden der eigenen inneren Lebensbalance scheint im bewußten Leben des Momentes zu liegen, es taucht auf. Es wird bestimmt auch andere Lebensmöglichkeiten geben, die innere eigene Lebensbalance zu finden. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten in unserer heutigen Zeit dazu.
Für mich, da scheint es der Moment zu sein. Die Achtsamkeit des Lebensmomentes, mit all dem, was sie ausmacht an Farbenseelenlebensgefühlen, ist nicht erst seit meiner bewußten Wahrnehmung der Farbenseelenlebensachtsamkeit da. Manchmal/häufiger/weniger/ab und zu vergesse ich sie so im Dasein des Alltages mit all seinen Farbenseelenmomenten. Wertvoll, daß mir das heute Nachmittag beim Gießen, es ist so trocken draußen und es braucht dringend den lieben Regen, nicht passierte. Auf unserem Wildrasen, der einst mal Rasen war, wächst seit einigen Tagen ein Kraut mit gelben kleinen wunderschönen Blütchen. Anfangs dachte ich an Johanniskraut, ist es aber nicht. Heut war ein Bienchen ganz fleißig damit beschäftigt, von Blüte zu Blüte zu fliegen. Sonst wäre ich, eingebunden in meinem eigenen Gedankendasein, bestimmt daran vorbeigegangen, völlig achtlos. Wertvoll, daß achtlos und Achtsamkeit eines gemeinsam haben: die "acht". Manchmal würd ich gern mehr darüber wissen wollen, wie Sprache entstanden ist und was vor mir lebende Menschen veranlaßte, achtlos und Achtsamkeit mit "acht" zu verbinden, obwohl es doch eigentlich gegensätzlich ist. So gegensätzlich wie: Licht und Schatten. Es heißt ja auch nicht: lichtlos, ist kein Licht da und schattenlos habe ich noch nie gehört. Eine achtlos weggeworfene Zigarette kann einen großen Flächenwaldbrand verursachen - eine mit Achtsamkeit weggeworfene Zigarette würde das glaube ich nicht.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbenfreudetag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben