ALS? Ursache Quecksilber?

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe!!
Eine Bekannte von mir hat vor einem Jahr 1 große Amalgamplombe ohne Schutz entfernt bekommen. Kurze Zeit danach bekam sie die Probleme. Immer weiter zu nehmende Lähmungserscheinungen, Arme, dann Schluckprobleme, Atmung, Kopf halten. 1 Amalgamplombe hat sie noch.
Erst wurde ihr ALS diagnostiziert, dann hatte sie Antikörper für Myasthenia gravis bei einem zu verlässigen Labor, bei einem anderen keine. Sie wurde auf Myasthenia gravis behandelt mit Imurek und Cortison, hat nicht gewirkt. Die Ärzte haben die Therapie abgesetzt und sie nach Hause zum Sterben entlassen. Sie soll am Montag oder Dienstag eine PEG bekommen, da sie Schluckstörungen hat und eine Sauerstoffmaske wegen der Atmung.

Sie hat sich auf Quecksilbervergiftung testen lassen und bekam als Ergebnis eine schwere Quecksilber- und Blei-vergiftung diagnostziert!! Nach Gabe von DMSA haben sich die Symptome nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Sie hat Angst vor der Entfernung des Amalgamzahnes. Hat es überhaupt noch Sinn diesen Zahn zu entfernen und zu entgiften, hat sie doch noch eine Chance?? Oder ist es zu spät?

Viele Grüße Petra
 
die hoffnung stirbt zuletzt, würde ich mal sagen. ich würde den zahn ziehen lassen.

lg
alanis
 
Hallo Alanis,

Genau das meine ich auch!! Die Hoffnung stirbt zu letzt!! Es braucht aber sehr viel
:kraft:

Auch Lt Dr Daunderer muß der Zahn raus. Leider hat Vroni der Schulmedizin bisher mehr vertraut. Die Quecksilbervergiftung + Folgen hat sie zwar geglaubt, aber viele zu viel Angst vor eventuellen Verschlechterungen durch Behandlung. Aber nachdem die Schulmediziner sie aufgegeben haben, hat sie keine andere Wahl wenn sie überleben möchte!
Jetzt habe ich auch erfahren, daß es einen Spezialisten Dr Mutter in Freiburg gibt, der auch mit ALS jemanden helfen konnte. Alle Zähne die mal Amalgam hatten müssen raus und dann Entgiftung des Nevensystems!! Also es gibt Hoffnung!! :freu:

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petra,

ich hatte Dr. Mutter so verstanden, dass bei einer so schweren Erkrankung wie ALS auf alle Fälle ALLE Zähne raus müssten, nicht nur die mit ehemals Amalgam... Bei leichteren Erkrankungen, wie z.B. in meinem Fall reicht es u.U. wenn man "nur" die beherdeten Amalgamzähne zieht. Wobei ich muss auch sehen, ob die Herde nicht doch auch schon in andere Bereiche gewandert sind... Aber ich denke das mit den Zähnen musst Du Deiner Bekannten ja nicht schon vorher so deutlich sagen, das erfährt sie dann schon noch früh genug.

Viele Grüße und alles Gute!
Sabine
 
Hallo,

Ich habe es ihrer Mutter gesagt. Naja, Vroni muß entscheiden, ob sie diese Chance wahrnimmt oder nicht. Aber klar soviel Infos auf einmal sind ein Schock! Vor 2 Tagen der Schock der Ärzte, sie muß sterben! Jetzt alle Zähne müssen raus. Das soll jemand verkraften!

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petri,

wenn ich die Wahl habe zwischen Gesundheit oder Zähnen oder sogar Leben oder Zähnen, ist es doch wohl klar, was ich wähle, oder? Aber lieber schön eines nach dem anderen... Wie gesagt, es scheint Hoffnung zu geben! Und das ist doch das wichtigste! Wie alt ist denn Deine Freundin?

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo,

Ganz genau weiß ich es nicht, um die 40 Jahre alt, hat 2 kleine Kinder und eine wirklich sehr liebe Familie, die ihr sehr viel hilft. Die Familie ist unglaublich naiv, das ist leider die Wahrheit. Recherchiert habe nur ich bisher!! Du solltest wissen, daß sie eine angebliche Heilquelle haben. Angeblich auf Schwermetalle getestet. Sie trinkt dieses Wasser weiter! Obwohl sie auch ganz nebenbei auch eine Bleivergiftung hat und nicht weiß woher!

Viele Grüße Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri,

vom Quellwasser kann man ein Untersuchung auf Schwermetall machen lassen, dann hat man Gewissheit.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

Das Wasser ist schon untersucht worden. Scheinbar keine Schwermetalle drin. Wo kann denn sonst die Bleivergiftung herkommen? Auch von den Zähnen? Sie ernährt sich nur öko. Trinkt keinen Kaffee, nur Ökotee von "Sonnentor".

Viele Grüße Petra
 
2. Als Ursachen kommen verschiedene Formen der Bleiaufnahme über den Gastrointestinaltrakt oder die Haut in Frage, u.a. bei

- beruflicher Exposition
- bleihaltigen Wasserleitungen
- bleihaltigen Salben (Schönheitspflege)
Bleivergiftung - DocCheck-Flexikon
---------------------------------------------------------------------
Vorkommen, Immissionsquellen
Organische und anorganische Salze, Anlagerungen an Stäube, selten Dämpfe. Hauptemittenten:
Erzhütten, bleiverarbeitende Betriebe (Batteriefabriken,Metallverschrottung), Schiessstände. Selten Intoxikationen durch bleihaltige Lasuren auf Keramik (nicht EU-Richtlinien entsprechend). Im Leitungsfließwasser in deutschen Haushalten im Durchschnitt 0,7 Hg/l, im Standwasser 1,1 Hg/l, in Ostdeutschland in Haushalten mit Bleileitungen 29,1 Hg/l (Umweltsurvey 1977).Deutlicher Rückgang der allgemeinen Belastung nach Verbot von verbleitem Autobenzin.....
Leitlinie Blei

Es gab immer wieder spektakuläre Fälle von Bleivergiftung durch bleihaltige Lasuren auf Gefäßen aus dem Ausland....

Evtl. haben sie auch mal in einer Wohnung mit alten Rohren gewohnt?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

Vielen Dank für Deine Infos! Wer weiß vielleicht sind es ja Lasuren auf Keramiken, muß ich erfragen.

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

Die Quelle ist direkt neben dem Haus. Fließt also nicht durch Leitungen und wird direkt dort entnommen. Lt. Test keine Schwermetalle, kein Quecksilber, kein Blei.
Ich zweifel ja auch daran.

Viele Grüße Petra
 
Bei solchen Wasser-Analysen kommt es natürlich immer darauf an, auf was alles man untersucht.
Es wäre z.B. ja auch möglich, daß in der Quelle irgendwelche Dünger, Pestizide oder sonstwas landen, was auch nicht gut tut...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

Genau meine Rede!! Aber diese Familie ist nicht davon abzubringen, daß dieses "Heilwasser" sehr gut ist. V.a. der Vater ist sich so überzeugt, sodaß der Rest der Familie nachzieht! Was wird denn bei so einem Wassertest untersucht? Ich denke, es wird zumindest auf die Grenzwerte von Deutschland getestet was Nitrate usw. und Schwermetalle angeht. Die Mutter hat auch behauptet es wäre nichts von alledem drin. Ich selbst habe die Analyse nicht gesehn.
Das Haus ist auf dem Land, in der Nähe ist eine Schreinerei und ein kleiner Campingplatz, daneben laufen Schafe auf einer Weide herum, gegenüber ist ein Schwimmbad (draußen, mit Chlorschwimmbecken). Außerdem liegt es in der Nähe der Isar. Vielleicht helfen diese weiteren Infos.

Viele Grüße Petra
 
Gegen solche festen Überzeugungen kommt man kaum an. Und mehr als darauf hinzuweisen, daß das Wasser vielleichit nicht so gut tut, kannst Du eigentlich nicht. Aber vielleicht zeigen sie Dir ja einfach mal die Wasser-Analyse?

Der TÜV, aber auch andere Labore machen solche Analysen.

Hier werden solche Analysen beschrieben:
www.der-brunnen.de/analyse/analyse.htm

www.institut-fresenius.de/dienstleistungen/environmental_services/umweltanalytik/umweltanalytik/index.shtml

Gruss,
Uta
 
Hallo,

ich versuche die Analyse auch mal sehn zu dürfen. Im Moment wäre es schon sehr gut, wenn sie endlich die Schwermetalle, va. das Quecksilber entgiftet. Ich hoffe sie nimmt mit Dr Mutter Kontakt auf, sonst wird sie schätzungsweise bald nicht mehr unter uns sein. Wenn man bedenkt vor einem Jahr hatte sie noch absolut keine Probleme, und jetzt kämpft sie ums Überleben!
Ich denke dann wird sie auch die Bleivergiftung entgiften. Hr Dr Mutter wird sie evtl besser überzeugen können als ich, daß das angebliche "Heilwasser" evtl. alles andere als ein "Heilwasser" ist.

Vielen Dank für die vielen Infos!!

Viele Grüße Petra
 
Oben