Rizinusöl

Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

7-8 Anwendungen im 1-4Wochen Abständen.

@Gerold und alle chemisch bewanderten. kannst du mir meine Fragen chemisch beantworten.Welche Halbwertszeit hat den die Riconolsäure?
Wie siehst du die von mir geschilderte Problematik.
Ich bin bei Hinz und Kunz in Behandlung.Schumedizinisch wird nichts gefunden.
DAs Problem liegt auf der Stoffwechselebene.
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Ich hoffe das ich bei Dr.Kuklinski in Rostock einen Termin bekomme demnächst.
Mein Zustand wird immer kritischer.
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

@Gerold und alle chemisch bewanderten. kannst du mir meine Fragen chemisch beantworten.Welche Halbwertszeit hat den die Riconolsäure?
Wie siehst du die von mir geschilderte Problematik.
Ich bin bei Hinz und Kunz in Behandlung.Schumedizinisch wird nichts gefunden.
DAs Problem liegt auf der Stoffwechselebene.

Nachdem es sich weder bei Rizinusöl noch bei der Ricinolsäure um ein radioaktives Präparat handelt, läßt sich für keinen dieser Stoffe eine Halbwertszeit angeben.

Alles Gute!

Gerold
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

ok.
aber wie schätzt die von mir beschriebenen Bedenken ein und was empfiehlst du mir um dies zu klären.Was passiert mit der Riconolsäure im Körper?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

ok.
Was passiert mit der Riconolsäure im Körper?
Terry, ich bin nicht Gerold, aber ich möchte dir antworten.
Die Säure, die entsteht, und da könnt ihr mich steinigen, ist doch schon lange durch den Darm. Ich bin überzeugt, wirklich, die ist raus. Darüber musst du dir, Terry, keine Sorgen machen.
Was waren denn deine Beschwerden, weshalb du mit Rizinus entgiften wolltest?
Vielleicht mutet man seinem Körper manchmal auch zu viel zu.
Wie sind denn die Schmerzen jetzt? In der Homöopathie sagt man Schmerzen der Bauchspeicheldrüse nach, dass sie nach hinten zum Rücken ziehen. Wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle einen Besuch beim Hausarzt machen. Aber sie sind nicht gürtelförmig, wie du beschrieben hast. Horch mal in dich rein. Kriege raus, ob Wärme oder Kühlen gut tut. Dann kannst du dir den entsprechenden Wickel machen. Und wenn es nicht besser wird: ab zum Arzt.
Ich wünsche dir gute Besserung. Ludin
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Hältst du es also für mgl. das ich diesbezüglich einen Arzt brauche?
Normalerweise wirds sie so wieder ausgeschieden.
Wenn der Darm aberdurchlässig geworden ist z.B. durch Candida gelangen Nahrungsbestandteile in die Blutbahn so auch die Riconolsäure.
Kann mir niemand sagen wie und ob die Säure im Körper abgebaut wird?
Ich meine Riconolsäure wird auch als Schmierfett eingesetzt..

@ludin :wo habe ich etwas von schmerzen geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Wuhu,
Ricinolsäure, welche in Rizinusöl als Triglycerid vorkommt, wird wie andere Triglyceride die wir durch die Nahrung aufnehmen oder die unser Körper selbst (in der Leber) herstellen kann, auch (wieder) in der Leber ab- bzw um-gebaut...

Wenn Du weiterhin solche Bedenken diesbezüglich hast, dann lasse das bitte beim internistischen Facharzt abklären.
 
Gerold gibt hier onnekas Antworten:

zu 1.: Im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl wird die Gallenblase brüsk entleert; falls in der Gallenblase Gallensteine vorhanden sein sollten, kann es dadurch dort zu einer Kolik kommen.
zu 2.: Wie das Max-Planck-Institut herausgefunden hat, wird immer dann, wenn ein Fett oder ein Öl in den Zwölffingerdarm gelangt, in demselben ein Hormon gebildet, das über den Blutkreislauf einerseits zur Bauchspeicheldrüse, andererseits zur Gallenblase gelangt und in beiden Fällen zu einer Sekretion führt. Deshalb frage ich mich, wie es möglich sein soll, daß angesichts dieses Sachverhalts Galle in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann.

Daraufhin stellte onnekas drei weitere Fragen,
die bislang unbeantwortet bleiben ...

Hallo Gerold,

1. Meinst Du mit “dort” in der Gallenblase selbst?

2. Die Aussage habe ich nicht ganz verstanden :-/
Inwiefern widerspricht die Tatsache, dass ein Hormon zur Bauchspeicheldrüse und andererseits zur Gallenblase gelangt und zu einer Sekretion führt, der Tatsache, dass Galle in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann? Warum kann es nicht gleichzeitig der Fall sein?

3. Was meinst Du, wovon können diese starke plötzliche Schmerzen kommen? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Wäre schön, wenn auf onnekas Nachfragen noch die Antworten folgten.





GB
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Lieber Terry, du schriebst ganz zu Anfang von Schmerzen. Du sch... die Säure aus. Hast du nun noch Probleme? Du kannst glauben, dass du kein Schmierfett im Darm hast. Wenn du mal nach der Säure googelst, kannst du das lesen. Worüber machst du dir Gedanken? Alles, was wir Essen oder Trinken, gelangt in die Blutbahn und wird verstoffwechselt. Die Riconolsäure ist an Bestandteile des Stuhls gebunden und dann wird sie ausgeschieden. Wie geht es dir denn? Kannst du Essen und Trinken? Einen Arzt brauchst du natürlich nur, wenn du dauerhaft Beschwerden hast. Warum sollen denn Löcher im Darm sein? Candida besiedelt den Darm. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, wenn nur die Säure dein Problem ist. Warum hast du entgiften wollen? Was sind denn jetzt die Beschwerden? das ist doch von Wichtigkeit.
 
Wuhu,
ohne Gerold vorgreifen zu wollen, versuche ich es mal:

zu 1.: Im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl wird die Gallenblase brüsk entleert; falls in der Gallenblase Gallensteine vorhanden sein sollten, kann es dadurch dort zu einer Kolik kommen.
1. Meinst Du mit “dort” in der Gallenblase selbst?
Ich habe es so verstanden, dass Gerold da die Gallenblase selbst gemeint hat (falls sich dort eben Gallensteine befänden).

zu 2.: Wie das Max-Planck-Institut herausgefunden hat, wird immer dann, wenn ein Fett oder ein Öl in den Zwölffingerdarm gelangt, in demselben ein Hormon gebildet, das über den Blutkreislauf einerseits zur Bauchspeicheldrüse, andererseits zur Gallenblase gelangt und in beiden Fällen zu einer Sekretion führt. Deshalb frage ich mich, wie es möglich sein soll, daß angesichts dieses Sachverhalts Galle in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann.
2. Die Aussage habe ich nicht ganz verstanden :-/
Inwiefern widerspricht die Tatsache, dass ein Hormon zur Bauchspeicheldrüse und andererseits zur Gallenblase gelangt und zu einer Sekretion führt, der Tatsache, dass Galle in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann? Warum kann es nicht gleichzeitig der Fall sein?
Ich habe es so verstanden, dass der Körper entsprechende Mechanismen hat, um zu verhindern, dass Körpersäfte dorthin gelangen wo sie nicht hingehören.

Vielleicht hat Dich vorher verwirrt, dass ich zuvor einen Link brachte, wo gezeigt wurde, dass bei hohem Alkoholgenuß ein (äußerer?!) Teil der Bauchspeicheldrüse selbst von - wodurch auch immer ausgelöst - gestauten Verdauungsbrei angegriffen werden kann. Das bedeutet aber wohl nicht, dass "Galle in die Bauchspeicheldrüse gelangen" kann. Genaueres wird Dir da ein (Fach-) Arzt sagen können, also wenn Du vermutest, dass das angedaute Öl-Gemisch eventuell rückgestaut wurde wzb im Fall von zuviel Alkohol.

3. Was meinst Du, wovon können diese starke plötzliche Schmerzen kommen? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Da kann man wohl nur spekulieren. Wie geht es Dir denn jetzt? Warst Du erneut bei einem (anderen respektive) Fach-Arzt?
 
Danke für Deine Mühe, alibiorangerl! :)
Mich interessiert nun, was unser Rizi-Experte drüber denkt.
Und, ob onnekas Fragen beantwortet sind.
(Es gibt ja Fragen, die lassen sich nicht beantworten).
MfG
Bodo

Ach keine Spur, keinesfalls verstehe ich mich als "Rizi-Experte", vielmehr vermag ich hier lediglich das einzubringen, was ich seit 1992 bei mir im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl erfahren habe. Falls sich bei anderen durch die Einnahme von Rizinusöl Probleme ergeben sollten, verweise ich grundsätzlich auf die Ärzteschaft: Die haben dies studiert und sollen sehen, wie sie damit zurechtkommen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ach keine Spur, keinesfalls verstehe ich mich als "Rizi-Experte", vielmehr vermag ich hier lediglich das einzubringen, was ich seit 1992 bei mir im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl erfahren habe. Falls sich bei anderen durch die Einnahme von Rizinusöl Probleme ergeben sollten, verweise ich grundsätzlich auf die Ärzteschaft: Die haben dies studiert und sollen sehen, wie sie damit zurechtkommen.

Prima, Gerold!

Allerdings stellt onnekas auch Fragen,
die keinen Arztbesuch erfordern,
sondern genereller Natur sind.
Vielleicht schaust Du noch mal hier rein.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Hallo Orangerl

Danke für deine Antwort.Bist du dir sicher?
Kannst du eine Quelle dafür angeben, dass ich es nachlesen kann.
Also hältst du es für unbedenklich, wenn diese Säure in den Blutkreislauf gerät?
Wie könnte mir denn ein Internist bei dieser Problematik helfen?
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Wuhu Terry,
wenn man ein bisschen aus eigenem Interesse bzw eigener Initiative sucht, findet man auch ziemlich vieles.

Bezüglich Fettstoffwechsel gibt es ebenfalls einen Wikipedia-Eintrag - da kann man auch als Laie ein bisschen etwas erfahren; Gegebenfalls klickt man sich dann von dort aus weiter oder startet unabhängig von Wikipedia eine Netz-Suche - es gibt ja auch noch weitere Seiten im Netz, viele sogar von Medizinern verfasst ;)

Ich denke, dass ein Internist für Verdauungsprobleme der 1. Ansprechpartern wäre, gegebenenfalls kann dieser dann an einen Kollegen überweisen...

Ich wünsch Dir alles Gute! :wave:
 
Rizinusöleinnahme zur Entgiftung oder was auch immer

Das Forum ist schon ein sehr großer Fundus von Erfahrungen und auch Wissen über Rizinusöl und dessen Anwendung.

Man hat festgestellt, dass Vielen die Anwendung von Rizinusöl langfristig gut tut und einige durch was auch immer verursachte Symptome lindert, bzw. behebt. Andere vertragen es nicht so gut, bzw. kommen mit dem Geschmack nicht zurecht, oder was auch immer. Dies habe ich auch bei mir im Umfeld festgestellt. Für die Einnahme von Rizinusöl ist einfach nicht jeder gemacht Punkt.

Bei mir hat sich sehr viel getan, seit ich Rizinusöl anwende. Grundsätzlich ist ein deutlicher Trend zur Symptomfreiheit erkennbar. Das ist die Positive Nachricht. Die negative Nachricht ist, dass eine Entgiftung Jahre dauert. Ich mache das mittlerweile seit über 3 Jahren. In Abständen von ca. 8 - 12 Woche kommt immer wieder ein Schub. Dann treten für ein paar Tage schon bekannte Symptome einzeln wieder auf. Das geht aber wieder weg. Spätestens bei der nächsten Anwendung.

Aufgefallen ist mir bei den letzten 2 - 3 Schüben, dass ich dann immer völlig aufgeblasen (mit Winden) bin. Dadurch kommt es zu einer langsameren Ausscheidung, bis dahin, dass ich beispielsweise bei einen Einlauf die Flüssigkeit nicht mehr herausbringe. Das ist äußerst übel und nicht Sinn der Sache.

Ich gehe davon aus, dieses Problem haben auch andere. Das was da drin bleibt hebt nicht unbedingt die Stimmung (das Wohlbefinden). Eher im Gegenteil, wie ich schon ausführte kommen bei mir da kurzfristig wieder altbekannte negative Symptome hoch.

Ein Teilnehmer im Forum schrieb mal, dass er sich die Flüssigkeit vom Einlauf "ausmassiert". Dachte mir, was macht der denn? Mittlerweile verstehe ich es. Da geht es genau um das Problem. Wenn da was drin bleibt, wird es eben unangenehm.

Bei meiner letzten Anwendung war es mal wieder so weit...

Tatsächlich. Versuchen, die Winde wie auch immer rauszubringen, dann flutschts auch wieder und es geht besser.

Schon wirklich komisch, mit was man sich alles befassen muss.
 
Huhu Orangerl

Also bist du dir sicher bzw hast es recherchiert, dass es abgebaut wird!?
Habe selbst nicht wirklich etwas gefunden.

mfg Terry
 
Wuhu Terry,
das was ich lesen konnte war zumindest Bestätigung für mich - Fette bzw Fettsäuren werden im Körper zT erzeugt bzw werden durch Nahrung zugeführt und im Körper auch gebraucht; Ein Zuviel an solchen Fetten bzw Fettsäuren wird in der Regel *) auch wieder um- bzw ab-gebaut - sonst hätte ja jeder Mensch viel zu hohe Blut-Fett-Werte ;)

*) wie gesagt, wenn Du weiterhin Zweifel hast, lass Dich diesbezüglich untersuchen.
 
Oben