Rizinusöl

Irgendwie scheint mein Darm entschieden zu haben, nichts mehr allzu schnell hergeben zu wollen.
Mittwoch hatte schon ein hoher Einlauf quasi keinen Effekt, heute hab ich Rizinusöl genommen und es ist nichts passiert. Ein hoher Einlauf 9 Stunden danach brachte auch nicht wirklich was. Was geht? ^^
Zugenommen hab ich auch wieder ein paar Kg innerhalb weniger Tage, habe aber sonst keine Verstopfung oder so.
Nehm ich morgen früh einfach nochmal eine Dosis?
 
Irgendwie scheint mein Darm entschieden zu haben, nichts mehr allzu schnell hergeben zu wollen.
Mittwoch hatte schon ein hoher Einlauf quasi keinen Effekt, heute hab ich Rizinusöl genommen und es ist nichts passiert. Ein hoher Einlauf 9 Stunden danach brachte auch nicht wirklich was. Was geht? ^^
Nehm ich morgen früh einfach nochmal eine Dosis?

Welche Dosis Rizinusöl ist hier eingenommen worden?

Gerold
 
Möglicherweise ist dies zu wenig; vermutlich wird sich mehr tun, wenn man am besten morgens früh auf nüchternen Magen im Viertelstundenabstand jeweils 30 ml Rizinusöl, damit insgesamt 60 ml, einnimmt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Ich halte den Geschmack einfach nicht mehr aus, egal ob mit (Tomaten)-Saft oder einspeicheln.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade; mir war es geschenkt, daß ich mich im Laufe der Zeit an den Geschmack von Rizinusöl gewöhne.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Mir hilft:
Vorher in Zitrone beissen,ein paar mal ein-und ausatmen-dann tief einatmen-LUFT HALTEN und dann OHNE PAUSE- auf einen Zug -runter damit!Bevor ich einatme ordentlich in eine Zitrone beissen-so spüre ich vom Rizi-geschmack fast gar nichts!

LG Brigitte
 
PS:
meine Mischung:60ml Rizi,Fingerhut voll Alkohol(habe billigsten inländischen Korn gekauft),mit Grapefruitsaft auf 250 ml auffüllen und schütteln-runter damit!

LG Brigitte
 
In den Anfängen meiner Rizinusölanwendungen habe ich immer etwas Ouzo eingerührt, was den Geschmack des Rizinusöls vorzüglich überdeckt, dabei einen vergleichsweise niedrigen Alkoholgehalt hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

in den letzten Monaten habe ich bei mir eine gewisse Anfälligkeit für Sehnenreizungen nach sportlicher Betätigung bemerkt, die teilweise lange Heilungszeiten gebraucht haben. Auch nach längeren Überlegungen, welche Ursachen es dafür geben könnte, ist mir nicht viel eingefallen, außer daß möglicherweise die Rizinusöl-Anwendungen eine Rolle spielen könnten. Serie-2-Prostaglandine können ja entzündliche Prozesse fördern und mich würde daher interessieren, ob andere möglicherweise Erfahrungen gemacht haben, die sie zu einer ähnlichen Vermutung führten. Allerdings zweifle ich auch an der Theorie, weil bei mir eigentlich immer mehrere Wochen zwischen den Anwendungen liegen.
Nun habe ich eine Weile recherchiert und bin im Zusammenhang mit Sportverletzungen auf DMSO (Dimethylsulfoxid) gestoßen. Es gibt viele Wirkungsmechanismen, die bei DMSO zum Tragen kommen. Besonders interessant fand ich die folgende Parallele zu Rizinusöl: Während dieses durch aktivierte Histamine die Synthese von PGE2 verstärkt, sorgt DMSO durch aktivierte Histamine dafür, daß die Synthese von PGE1 erhöht wird, welches ja ganz grob gesagt das Gegenteil von PGE2 tut, also Entzündungsprozesse hemmt. Außerdem sind Prostaglandine vasoaktiv, wobei die 1er-Prostaglandine eher gefäßerweiternd wirken, während die 2er-Prostaglandine eher gefäßverengend wirken. So bin ich auf die Idee gekommen, ob man nicht in dieser Hinsicht Rizinusöl-Anwendungen mit DMSO ausbalancieren könnte. Außerdem ist DMSO in der Lage, Zellmembranen leicht zu durchdringen und als Transporter andere Substanzen mitzunehmen. Ich habe überlegt, ob das nicht enorm den "Nachrück-Effekt" verbessern könnte, den man braucht, um mit Rizinusöl nur durch Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs den gesamten Körper zu entgiften. Natürlich ist das erst mal alles spekulativ und mit Sicht auf die sehr komplexen Mechanismen (soweit überhaupt bekannt), an denen Prostaglandine mitwirken, ziemlich vereinfacht, aber ich kann mir vorstellen, daß DMSO Rizinus-Anwendungen durch synergistische Wirkung erheblich effektiver machen könnte. Falls schon jemand auf die gleichen Ideen gekommen ist, wäre ich natürlich an diesen bzw. ggf. Erfahrungswerten interessiert.
Ansonsten bin ich durchaus geneigt, in dieser Richtung mal den einen oder anderen Selbstversuch vorzunehmen.

Gruß
Phylon
 
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Euren Rat!

Ich habe vergangene Sonntagnacht eine Rizinusölanwendlung gemacht.
Am Montag bin ich aufgewacht mit heftigen Schmerzen im Bereich des Magens und vor allem des Oberbauchs (also hinter den Rippen, über den Darm). Die Schmerzen im Oberbauch sind gürtelförmig um den Körper herum, aber vor allem links vom Magen. Diese sind allgemein stumpf, aber morgens haben sie einen krampfartigen Charakter. Diese Krämpfe sind kaum auszuhalten.

Tagsüber bleibt v. allem nur der stumpfe Schmerz. An folgenden Tagen wiederholte sich die Geschichte mit den unerträglichen krampfartigen Schmerzen links, hinter den Rippen, gürtelförmig um den Körper herum. Außerdem habe ich Übelkeit und bin total schwach.

Ich war beim Hausarzt, er sagte, es ist der Bereich der Bauchspeicheldrüse, der weh tut. Allerdings konnte er nichts im Ultraschal feststellen.

Das war nicht meine erste Rizinusölanwendung, mind. 10 hatte ich insgesamt, alle aber in größeren Abständen von mehreren Monaten. Vor 7 Jahren hatte ich zudem 2 Leberentgiftungen nach Clark durchgeführt, wobei beim ersten mal ca. 15, beim zweiten ca. 3 Gallensteine rausgekommen sind.

Was kann das diesmal sein? Was ist passiert?

Kann es sein, dass ein Gallenstein in die Bauchspeicheldrüse gelangt ist?

Würde man ihn auf jeden Fall in Ultraschal sehen?

Kann es sein, dass der Gallenstein etwas weich war, so dass man den deswegen in Ultraschal nicht sehen kann?

Kann es sein, dass es die Gallenflüssigkeit ist, die in die Bauchspeicheldrüse gelangt ist? Wie kriegt man diese dann wieder raus?

Was kann ich jetzt allgemein tun?

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
Onnekas
 
Wuhu Onnekas,
wie es zu einer Bauchspeichelentzündung durch zB zuviel Alkohl kommen könnte, wird hier beschrieben: https://books.google.at/books?id=FD9qBVU1M3EC&pg=PA148&dq=in+die+bauchspeicheldrüse+eindringen

Ob das nun durch das Rizinus-Öl ausgelöst wurde? Vielleicht, aber ich denke, dass kein (Gallen-) Stein in die Bauchspeicheldrüse wandern kann...
:idee:

Ich würde eine genauere Untersuchung bei einem Internisten bzw in einer entsprechenden Ambulanz bzw Klinik untersuchen lassen...
 
Alibiorangerl, danke für Deine Nachricht!

Ich hoffe, dass durch Rizinus gar kein Gallenstein aus der Galle rauskommen könnte?
In dem Buch wird beschrieben, dass die Gallenflüssigkeit aber schon in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann und Entzündungen auslösen.... :-(
 
1. Ich hoffe, dass durch Rizinus gar kein Gallenstein aus der Galle rauskommen könnte?
2. In dem Buch wird beschrieben, dass die Gallenflüssigkeit aber schon in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann und Entzündungen auslösen.... :-(

zu 1.: Im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl wird die Gallenblase brüsk entleert; falls in der Gallenblase Gallensteine vorhanden sein sollten, kann es dadurch dort zu einer Kolik kommen.
zu 2.: Wie das Max-Planck-Institut herausgefunden hat, wird immer dann, wenn ein Fett oder ein Öl in den Zwölffingerdarm gelangt, in demselben ein Hormon gebildet, das über den Blutkreislauf einerseits zur Bauchspeicheldrüse, andererseits zur Gallenblase gelangt und in beiden Fällen zu einer Sekretion führt. Deshalb frage ich mich, wie es möglich sein soll, daß angesichts dieses Sachverhalts Galle in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

1. Meinst Du mit “dort” in der Gallenblase selbst?

2. Die Aussage habe ich nicht ganz verstanden :-/
Inwiefern widerspricht die Tatsache, dass ein Hormon zur Bauchspeicheldrüse und andererseits zur Gallenblase gelangt und zu einer Sekretion führt, der Tatsache, dass Galle in die Bauchspeicheldrüse gelangen kann? Warum kann es nicht gleichzeitig der Fall sein?

3. Was meinst Du, wovon können diese starke plötzliche Schmerzen kommen? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke!
 
Hast Du einen Osteopathen (viszerale Osteopathie) oder Cranio-Therapeuten zu dem Du Vertrauen hast? Da würde ich schnell mal einen Check machen ob der Abfluss gestört ist, und sich eventuell irgendetwas rückstaut. Das ist als zusätzliche Diagnosemethode ev. sehr hilfreich. Wenn die Papilla Vateri nicht öffnet dann gibt es ganz schnell ganz arge Beschwerden, und das kann man oft manuell ganz gut verbessern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ampulla_of_Vater
Clinical relevance

Pancreatitis can result from a failure of pancreatic secretions to drain properly. One possible cause of impaired drainage of pancreatic juice is blockage of the sphincter of Oddi. A common cause of blockage is a gallstone in the common bile duct.

LG de bear
 
Das war nicht meine erste Rizinusölanwendung, mind. 10 hatte ich insgesamt, alle aber in größeren Abständen von mehreren Monaten. Vor 7 Jahren hatte ich zudem 2 Leberentgiftungen nach Clark durchgeführt, wobei beim ersten mal ca. 15, beim zweiten ca. 3 Gallensteine rausgekommen sind.

Magst Du sagen, warum Du die klassische Leber- und Gallenblasenreinigung aufgegeben hast bzw. nicht dabei geblieben bist?

Gewiss, ihr Aufwand mit der Vorbereitung etc. ist etwas höher. Aber dafür muss man sie auch viel seltener durchführen und sie ist aus verschiedenen Gründen (u.a. Bittersalz und größere Ölmenge) zugleich effektiver. Es gibt sehr viele Erfahrungsberichte zu dieser Leberreinigung. Solche Erlebnisse, wie Du sie mit dem Rizinusöl beschreibst, sind meines Wissens nicht dabei.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Hallo

Seit ich Rizinusöl nehme geht es mir merklich schlechter.
Mein ganzes Lymphsystem ist wie zu ich vertrage kaum noch Fette,habe Atemnot Herzprobleme und eine fahle graue Haut und mir geht es sehr schlecht.
Bei mir ist ein leaky gut syndrom Hilfe der Zonulin im Blut Analyse bestätigt wurden.

Was passiert wenn die fein emulgierte Partike der Riconolsöure in dieBlutbahn kommen und dann im Körper kreisen und sich in Zellen ablagern.
Ich bin total verzweifelt.Kann der Körper diese spezielle Fettsäure wieder abbauen bzw wie kann er sie ausscheiden da sie ja unverdaulich ist.
Ich habe das Gefühle mich von innen konserviert zu haben!
Es ist ja eine CHO Gruppe.Kann der Körper diese wieder handeln oder wie bekomme ich die Sch.. wieder aus meinen Zellen heraus.
Bin hilflos habe 25kg abgenommen in den letzten 4 Monaten und vertrage kaum noch Lebensmittel.Wäre schön wenn mir einer diese Zusmmenhänge erklärt und beantortet.Wäre echt fatal wenn ich mir damit mein Sarg gemeisselt hätte.
Danke.

Terry
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Terry
Da gibt es nur eines: zu einem Internisten gehen und sich gründlich untersuchen lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Riconolsäure in der Blutban und im Organismus!!

Seit ich Rizinusöl nehme geht es mir merklich schlechter.
Mein ganzes Lymphsystem ist wie zu ich vertrage kaum noch Fette,habe Atemnot Herzprobleme und eine fahle graue Haut und mir geht es sehr schlecht.

Darf ich fragen, wie viele Anwendungen Du in welchem Rhythmus gemacht hast?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben