Es gibt immer einen Weg

Hallo liebe inchi,
danke für Deine netten Zeilen. Ich weiß einfach nicht, warum sich oft kein Fenster zum Antworten öffnet. Ich hänge mich nun bei flower rein. Als ich mir Dein "heartface.gif" ansehen wollte, hieß es wieder: "Du bist nicht angemeldet".
Den Spruch habe ich von einem Kalenderblatt abgeschrieben. Man kann ihn deuten wie man will.
Übrigens: Warum willst Du aus Deinem Sohn einen Rechtshänder machen? Einige Linkshänder, die umerzogen wurden berichten im Internet, dass ihre Kreativität und Fantasie schwer gelitten haben. Es ist einer der massivsten Eingriffe ins Gehirn. Deshalb raten Ärzte davon ab.

Siehe: https://www.lefthander-consulting.org/deutsch/Psych

Liebe Abendgrüße von Rawotina
 
Inchi, ich merke gerade, dass sich die Seite nicht öffnen lässt.

Schau mal bei Google: Soll man Linkshänder umschulen
 
Liebe Rawotina,

ich glaube, es geht bei Inchis Sohn um eine Rückschulung auf rechts, da er wohl für einen Linkshänder gehalten wurde????

Zu einer Rückschulung habe ich einen Artikel gefunden; ich gehe aber davon aus, dass es noch bessere Artikel gibt...

Rat für alle umerzogenen Linkshänder - Links- oder Rechtshänder - FOCUS Online - Nachrichten

MMn ist so eine Rückschulung nicht ohne; wenn es sich denn um eine richtige Rückschulung handelt, dann sollte aber irgendwann ein merkbarer "Erfolg" sichtbar werden.

Ich wünsche alles Gute, mondvogel
 
Huch, was geht hier durcheinander? Inchis Sohn ist von Geburt aus Linkshänder, ist als Kind umgeschult worden auf rechts, versucht sich jetzt auf sein natürliches Linkshänder umzuschulen- wie ichs verstanden habe.

Trotzdem würde ich so eine Rückschulung auf links nicht alleine machen, sondern mit Qualifizierter Hilfe. Es gibt haufenweise Infos dazu im Netz.

Datura
 
Inchi äußerte unter # 374 folgendes:

Ich habe doch geschrieben, dass er auf dem Wege ist von seiner linken Seite auf die rechte zu kommen. Das ist ein schwieriger und vielleicht noch langer Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich mich versehen (verdacht, vermerkt), Rawotina, aber als geborener Linkshänder sich auf rechts zu trimmen ist ein gewaltiger Fehler, das sollte man nicht tun, das steht mal fest. Man erzieht heute ja auch Linkshänder nicht merh um auf rechts in der Schule / Kindergarten, weil das katastrophale Folgen für die Kinder hat.

Vielleicht klärt Inchi das noch auf?
Datura
 
Dann auf einmal wollte er darüber reden, was ich herausgefunden hatte.
Wir redeten stundenlang.
Jeder, der mich auch hier kennt, weiss wie wir gelitten haben bisher.

Ich fand heraus, das er eigentlich kein Linkshänder ist, sondern ein Rechtshänder.

Hat sich selber umgestellt, weil er es abgeguckt hatte im Kindergarten.

Dann sprudelte es nur so aus ihm raus.
Wie es ihm ging im Kindergarten und in der Schule.
Dann sagte ich ihm, warum er so verspannt ist auf der linken Seite und überhaupt sehr verspannt.
Fahrradfahren klappte nicht usw.
Und er hatte immer panische Angst vor Unterschriften.
War immer sehr wütend auf andere, weil sie alle so schön locker schreiben konnten.
Er wollte immer Bögen und Kreise machen, bekam es aber nicht hin.

Jetzt kaufte ich ihm einen Schwamm, und sagte er kann Kreise auf der Glasscheibe machen.
Soeben wollte er Pappe haben, weil er Kreise üben will.
Schnitt sein rötchen mit der rechten Hand, was auch klappte.:freu:
Seine Angst, vielleicht vor den rasieren könnte weg sein.
Seine Haare will er Morgen mal mit der rechten Hand waschen.

Er hätte jetzt ein Ziel, sagte er.
Er ist so erleichtert und ich überwältigt, das ich es kaum verarbeiten kann.

Aber wir sind jetzt zuversichtlich und haben eine Aufgabe.

:

Hallo ihr Lieben,
ich habe inchi ihre Zeilen gefunden und sie schrieb auch in einem anderen Beitrag,dass sie sich monatelang sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat und es schon Fortschritte gab.
Aber inchi kommt sicher noch dazu.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Ach herrjeh, was für ein kuddelmuddel, ich dachte wirklich, der Sohn ist von links auf rechts getrimmt worden und gewöhnt sich jetzt auf seine angeborene linke Seite um.

Tut mir leid, klinke mich wieder aus. Dieses Durcheinander mit der Händigkeit kann schweres Durcheinander im Kopf verursachen, desto wichtiger wäre es, an der Stelle professionelle Hilfe zu bekommen, aber ich will mich da gar nicht einmischen.

Es gibt auch Menschen, die mit links und Rechts gleich gut sind.
Datura
 
Hallo inchi,

als ich das Zitat von Wildaster in #387 gelesen habe, sind mir die kinesiologischen Übungen von Dennison aus "Brain Gym" eingefallen. Wenn Dein Sohn sowieso am Malen ist, dann könnte er diese Übungen integrieren. Die "Liegende Acht" ist einfach und sehr wirksam für die Integrierung der Gehirnhälften. Hier mehr dazu:

https://www.xinxii.com/gratis/130982rd1345119127.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr Lieben :kiss::kiss::kiss::kiss:

ich habe nur wenig Zeit, hatte aber kurz hier reingeschaut.

Vielen Dank Euch, weil ihr mir Links rausgesucht habt und liebe Wildaster was ich einmal geschrieben habe. War gut es noch einmal gelesen zu haben

Es ist richtig mein Sohn ist gebürtig ein Rechtshänder.[B][/B]
Inchimän gebürtig Linkshänder, aber mit 4 Jahren umgeschult.
Meine Tochter auch gebürtig Linkshänderin und mit 4 Jahren umgeschult.

Alle sind unwissentlich umgeschult und ich habe es letztes Jahr herausbekommen.

Darüber schreibe ich ja wie gesagt ein Buch, weil es ist wirklich ungewöhnlich das jemand von rechts nach links umgeschult ist, darum finde ich auch keinen Therapeuten der sich damit auskennt.

Ich verstehe Euch mit dem Durcheinander, weil es ist wirklich oft für mich auch schwer, weil wir hier immer über Kreuz reden.
Besonders mein Sohn und inchimän haben starke Probleme.

Nochmals danke und allen eine gute Nacht und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe inchi:kiss:,
ist denn alles mit dem Gutachter gut verlaufen?Ich habe in dieser Woche viel an Euch gedacht und dir für alles starke Nerven und viel Kraft gewünscht .

Vielleicht findest du heute etwas Zeit hier vorbeizuschauen ,um mit uns gemeinsam einen Kaffee zu trinken .:)

Ich decke schon einmal den Tisch.

https://www.gastronomiezucker.de/images/kaffee-zucker.jpg

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster
 
Hallo ihr Lieben :kiss:

Entschuldigung, aber ich war einfach mal weg.
Nach den 5 Seiten Beschwerde schreiben über 4 Wochen reichte es mir erst einmal.
Dann noch eine Beschwerde wegen der Nachbarin.
Auch für mein Buch fehlte mir die Kraft.
Durch das Schreiben habe ich aber jetzt wieder kontakt zu meinen Geschwistern, die mir sehr fehlen.
Sie wohnen aber zu weit weg.
Das muß alles verarbeitet werden.

Kraft hole ich mir aber im Garten.

Habe mir einen neuen Weg gebaut.[/SIZE][/COLOR]


Dort ruhe ich mich jetzt öfter mal aus.



Unterhaltung habe ich auch genug


Die Gutachterin hat selber den Termin abgesagt liebe Wildaster.:kiss: ( und danke für den Kaffee:kiss: ) gestern erst kam dann ein anderer. Ohne Anmeldung. Stand plötzlich da, weil er keine Telefonnummer gefunden hätte.
Jetzt warten wir wieder ab.


Allen liebe Grüße und eine gute Nacht von inchi :wave:
 
Schade, ich wollte heute auf einige Antworten eingehen, da sehe ich, das einiges gelöscht wurde.
Ich hatte sie gelesen, konnte aber noch nicht antworten.

Ich wünschen allen ein schönes Wochenende und wer Urlaub macht, einen schönen erholsamen Urlaub.



Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hallo inchi,

ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Zum Glück ist die Hitze vorbei und man kann wieder durchschlafen. Deine Bilder sind süß.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Rawotina
 
Ich bin auch wieder da,liebe inchi :kiss:und einmal abtauchen,das tat auch mir gut.:D
An deinen Bildern sehe ich,dass du fleißig im Garten gewerkelt hast und dein neuer Weg gefällt mir sehr.
Er ist schön und stabil:).
Wo hast du denn die Steine gefunden und hattest du Hilfe?

Dass du mit deinen Geschwistern in Verbindung stehst,freut mich und ich hoffe,dass ihr eine Möglichkeit findet euch wieder zu sehen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht:sleep:.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Guten Morgen liebe Wildaster :kiss:

ich freue mich, das dir mein neuer Weg gefällt.
Mir auch.
Nein, Hilfe habe ich nicht bekommen und die Steine habe ich alle in meinem Garten.
Habe den Weg jetzt auch schon wieder verlängert.
Ich mußte aber eine Pause einlegen, weil wir sehr viel Regen mit Hagelkörnern hatten.
Was dann so aussah



Meine Tochter hat mir übrigens ihre Kamera geschickt und ich kann jetzt wieder Fotos machen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag heute. Hier sieht es heute mal besser aus und ich glaube auch die Sonne kommt endlich mal wieder.

Liebe Grüße von inchi

 
Liebe Rawotina :kiss:

danke für deine Wochenendgrüße.:)
Hier kommen gleich wieder neue Wochendgrüße zurück.
Eine Woche geht immer so schnell um, finde ich.
Soll ja jetzt wieder eine neue Hitzewelle kommen.
Hoffe, du kannst dann gut schlafen.



Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hallo liebe inchi,

nun ist mal wieder Sonntag und die Sonne lacht. Wie doch die Zeit vergeht. Hoffentlich wird es nicht so heiß bei uns. Bin ich die Eule auf dem Foto? Die gefällt mir. Und wie geht es Dir inzwischen? Immer noch Sorgen mit den Behörden? Macht es Euch mal wieder gemütlich. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hau mich jetzt hin (im Garten).

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal
von Rawotina
 
Liebe inchi :kiss:,
schön, daß Du wieder da bist.

Hab mir ganz in Ruhe Deine Bilder angeschaut und fand Platz im wunderschönen weißen Schaukelstuhl. Ist so gemütlich, wenn man darin sitzt und langsam schaukelt. Zuhause habe ich einen braunen Schaukelstuhl.
Er ist ein Geschenk meines Mannes und als wir drei zum ersten Mal als Familie gemeinsam das Wohnzimmer betraten war die Freude darüber recht groß

Dein neuer Weg ist kostbar, einzigartig und wertvoll. Ich wünsch Dir alles Liebe beim Verweilen, Neugestalten und Weitergehen.
Und alles wird gut werden, ganz bestimmt.
Es geht soviel beruhigendes von ihm aus, fiel mir während meines Verweilens ein. Wäre gerne länger geblieben ..... aber der Weg zurück so mitten durch die Internetwelt, er braucht schon seine Zeit. Gut, daß ich eine Taschenlampe dabei habe.

Die passende Sitzgelegenheit für die neue herannahende Hitzewelle lädt zum Verweilen und Füßekühlen ein.

Find ich toll, daß Deine Tochter Dir ihre Kamera geschickt hat und Du nun wieder Fotos machen kannst.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben