Vegetative Dystonie - Hilfe und Ratschläge

Vegetative Dystonie

Hey Claudia!

Jawohl, werde ich mir demnächst mal anschauen. Bin schon auf den Film gespannt!

Laktat-Pyruvat, vor Ort abklären. Alles klar, gespeichert...

Ich weiß nicht, wie erkennt man ob man fit in der Histaminintoleranz ist? :D
Also ich halte mich schon streng nach der Liste die Du oben erwähnt hast. Jetzt nach ein paar Monaten habe ich ein paar Produkte auf Verträglichkeit getestet, wie verschiedene Nüsse, Obst, Bio-Eier usw. Aber ich habe schon gemerkt das ich es noch nicht vertrage. Milchprodukte gibt es nur Kerry-Gold bei mir und extrem selten natürlicher Ziegenkäse. Glutenhaltiges Getreide, oh je, davon will ich nichts mehr hören... Teff/Hirse vertrage ich ganz gut, denke ich, habe bis jetzt nichts negatives feststellen können. Bei mir egal ob mit Frischhefe oder Natron, mein Brot will nicht aufgehen... :mad:

Ich bin mittlerweile von 77 Kilo auf 63,9 Kilo runter. Das sind 13,1 Kilo. Bin mir nur nicht sicher wie groß ich bin, müsste zwischen 1,82 und 1,84 sein. Ehrlich gesagt, bin ich wieder bei meinem alten Gewicht angekommen. Ich bin schon mein Leben lang so Dünn gewesen und hatte dieses Gewicht. Auf 77 Kilo bin ich durch ungesunde Ernährung gekommen. Getreide, Reis, Nudeln, Kohlenhydrat-Shakes usw. Das ich so dünn bin, liegt wohl an meiner Stoffwechselstörung? Aber so bald sich das mit der Gesundheit einrenkt, müsste sich auch das wieder regeln, hoffe ich... Meine Waage sagt: 63,9 Kilo, 16,1 Fett, 61,2 Wasser, 47,7 Muskeln. In weit solche Waagen korrekt sind, weiß ich leider nicht.

Bei Dialyse lese ich gerade das es als Blutreinigungsverfahren bei Nierenversagen eingesetzt wird. Hast Du was mit den Nieren?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Vegetative Dystonie

Na Eugen, da bist Du aber eisch.....also mir ist das Wurscht ob das Brot aufgeht oder nicht in dem Fall. Meines geht auch nicht auf, deswegen mache ich es auch in Fladenform, damit ich es am zweiten Tag nicht mit der Kettensäge schneiden muss:D Ich nage aber gerne dran, auch meine Gäste.Nunja die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Wenn Du nur eine Stulle am Tag ist, solltest Du auch mit dem Bauernbrot mit Teff von DreiPauly klar kommen. Das schmeckt sehr lecker und ist okay von den Zutaten, schau mal hier:

Bauernbrot mit Teff von 3 PAULY – Glutenfrei, Laktosefrei, Ballaststoffe, Fructosearm

Ach ja Verdickungsmittel leider.....

Ich bin mittlerweile von 77 Kilo auf 63,9 Kilo runter. Das sind 13,1 Kilo. Bin mir nur nicht sicher wie groß ich bin, müsste zwischen 1,82 und 1,84 sein. Ehrlich gesagt, bin ich wieder bei meinem alten Gewicht angekommen. Ich bin schon mein Leben lang so Dünn gewesen und hatte dieses Gewicht. Auf 77 Kilo bin ich durch ungesunde Ernährung gekommen. Getreide, Reis, Nudeln, Kohlenhydrat-Shakes usw. Das ich so dünn bin, liegt wohl an meiner Stoffwechselstörung? Aber so bald sich das mit der Gesundheit einrenkt, müsste sich auch das wieder regeln, hoffe ich... Meine Waage sagt: 63,9 Kilo, 16,1 Fett, 61,2 Wasser, 47,7 Muskeln. In weit solche Waagen korrekt sind, weiß ich leider nicht.

Ich bin auch ein Spargel immer gewesen, muss momentan allerding etwas aufpassen, stopfe KHs , wird sich bald wieder ändern. Ausserdem wollte ich auf Logi in etwa gehen wie von Kuki vorgeschlagen, da isst man ja viel Fett. Das mit dem Fett geht prima , leider werden die KHs nicht weniger. Liegt, vermute ich mal am Serotoninmangel. Krieg ich schon wieder hin.
Bin 50 demnächst und wiege seit der Pubertät zw.45 und 48 kg. Bin sehr schmal, deswegen sieht das nicht so verhungert aus, aber es fällt auf, dass ich sehr zierlich bin, für Frauen ja kein Problem zum Glück.
Ich weiss, das , wenn man als Kind schon ne Zöliakie hatte, es häufig zu sogenannten GEdeihstörungen kommen kann, neulich las ich, das kann auch bei anderen Unverträglichkeiten der Fall sein.
Möglicherweise bist Du auch eher schmal und daher auch so wenig Gewicht?
Sei froh, die Leute werden immer jünger immer dicker. Oder meinst Du, Du hast zu wenig Muskeln? Ich vermute mal, so jemand wie ich wird nie viel Muskeln aufbauen können, weil eben die gar nicht angelegt sind wegen der Gedeihstörung. Hugh Jackman, der verträgt auch kein Gluten, der ist ja ein Tier vom Oberkörper her, aber der hat Beine wie Streichhölzer im Verhältnis dazu...Ich vermute mal, Du wirst so bleiben oder aber schwammig werden.

Bei Dialyse lese ich gerade das es als Blutreinigungsverfahren bei Nierenversagen eingesetzt wird. Hast Du was mit den Nieren?

Autoimmun nierenkrank seit dem 8. Lebensjahr. Krankheit wurde verwaltet, man hat aus Hilflosigkeit zugesehen , wie die NIeren kaputt gegangen sind und heute scheint man immer noch nicht weiter zu sein, bis auf wenige Ausnahmen. Schlimm.....
Ich vermute mal, die Sache kommt vom Gluten und oder Amalgam. Vermutlich ne Kombi. Beides ist möglich, aber damit befasst sich der Nephrologe auch nicht, der hat ja auch kein Problem mit seinem Amalgam im Mund. Hochintelligente Menschen, aber leider von der Pharma anderweitig gut beschäftigt und dirigiert. So sehr, dass sie sich selbst noch nicht mal helfen können.
Ich habe gute Bedingungen an der Dia, Einzelzimmer, Chef als Arzt ausbedungen , bin da ne Arzt Prinzessin:) Bin da schon gut 20 Jahre, da ich auf eine Transplantation gerne verzichte mit der netten MInichemo ein Leben lang damit die Niere die paar Jahre hält bis die chronische Abstoßung sie dann wieder killt.
Dennoch fast alles was mich jetzt so plagt kommt von der Schwermetallvergiftung letztendlich vermute ich mal, auch die Nährstoffprobleme. Unverträglichkeiten auch zum Teil.

Heisse Grüße.
Claudia.
 
Vegetative Dystonie

Hey Claudia, genau das Teff von Pauly benutze ich auch, sehr lecker. Heute habe ich versucht Gemüse-Brot zu backen. Nun ja, ist Gemüse-Kuchen geworden, hat aber geschmeckt... :D

Muskeln? Ja, viel zu wenig. Ich bin mir sicher das es an meinen Erkrankungen liegt. Ich mach mir da jetzt aber auch nicht all zu viel Sorgen, weil ich weiß wenn es mir besser geht, dass auch das wieder in Ordnung kommt.

Oh je, hört sich nicht gut an bei dir... Bin gespannt wie das Capilarex bei dir wirkt und ob es Verbesserungen bringt.

Ich besorge mir jetzt MMS, DMSO und los geht's...

Sonnige und heiße Grüße zurück!
Eugen
 
AW: Vegetative Dystonie

Sagen wir mal so, Eugen, mir gehts ziemlich gut, wenn ich mich an meine Diäten halte, nur bin ich zu müde die letzte Zeit finde ich, deswegen auch Mikronährstofftherapie.
Wenn ich mich umschaue habe ich manchmal dennoch den Eindruck, andere haben noch ganz andere Probleme mit ihrer Gesundheit, in meiner Familie sowieso.
Ich hole durch gesunde Lebensweise und meine Behandlung ne ganze Menge raus. Leider sind eben die Nieren einfach hin.

Was machst Du mit MMS und DMSO? Ich hatte auch mal MMS am Start zur Einnahme, habe es aber nicht lange gemacht, weil es ich las , dass es eben auch gute Bakterien im Darm zu gewissen TEilen killt. Nun nehme ich es für Probleme mit der Haut äusserlich und für Schimmel im Bad.
Pass auf, dass Du die Komponenten gut vermischst, das ist das A und O. Bei wenigen Tropfen, ein Gefäß nehmen, was spitz unten zuläuft, da treffen die Tropfen dann sicher aufeinander.

Sehe ich auch so das mit den Muskeln und grundsätzlich, man muss an die Ursachen ran, dann lösen sich früher oder später die Probleme in Luft auf.

Ja mit dem Capilarex berichte ich fortlaufend im Thread .....

Viel ERfolg.
Claudia.
 
Vegetative Dystonie

Hey Claudia,
da hast Du Recht, manchen geht es noch schlimmer!
Gut das wir unseren Weg zur Genesung gefunden haben, egal wie lange der Weg dauern wird, irgend wann kommen wir an, ich gehe auf jeden Fall nicht mehr zurück. :)

MMS und DMSO will ich für alles wo es gut hilft verwenden, hauptsächlich Einläufe und Orale Einnahmen. MMS räumt auch leider die guten Anti-Oxidantien aus dem Weg, in welcher Menge keine Ahnung. Darüber mache ich mir aber weniger Sorgen, ich habe schon ganz andere Chemiebomben zu mir genommen. Ich werde es dann merken wenn es mir nicht gut tut. Und selbstverständlich werde ich es in Begleitung von Mikronährstoffe einnehmen, nur nicht zur gleichen Zeit. Bevor ich aber loslege wird erst mal gut studiert. Ein paar Vorträge habe ich mir schon angesehen (macht süchtig), Bücher bestellt, Erfahrungsberichte gelesen usw... Mischen tue ich mir die 1%ige Gefeu-Lösung und als Aktivator nehme ich die Milchsäure. Soll was nettes sein...

Gestern war ich mit der Familie einkaufen. Nach 5 Minuten ging es los, heftige Lichtempfindlichkeit in einer Stärke die ich so noch nie erlebt habe. Ich dachte das war's, ich werde gleich Blind. Hat zum Glück kurz vorm Laden aufgehört. Zu früh gefreut, drinnen im Laden ging es erst richtig los. Zwar nicht die Lichtempfindlichkeit, aber ganz andere heftigen Symptome. Auf jeden Fall dachte ich, ich kippe jetzt um und wollte nur noch den Wagen festhalten. Musste mich wegen den ganzen Leuten aber irgendwie zusammen reißen.

Was ich sehr gut beobachten konnte ist, dass diese ganzen Symptome aus dem Bauch/Darm? kamen. Weil da hat sich irgendwas so komisch krampfartig bewegt, irgend was war da los, auch so leichte Stiche waren zu spüren und alles zur gleichen Zeit von diesen schrecklichen Symptomen... Vielleicht ist auch irgendwas verstopft oder es entgiftet sich was, weil ich nehme momentan auch Spirulinas und Flohsamenschalen ein. Trinken tue ich 2-3 Liter am Tag, reines gefiltertes Wasser.

Aus diesem Grund will ich das mit MMS/CDL unbedingt durchziehen! Ich habe auf den Fotos gesehen was es für Probleme im Darm geben kann und das ist alles andere als Normal. Parasiten bis zu einem Meter lang, unglaublich...

Grüße und gutes Nächtel!
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Ui.....ich hoffe, Du bekommst nicht noch öfter solche Erlebnisse, derartiges hatte ich noch nie. Ne Sonnenbrille brauche ich auch nicht. Man kann nicht alles haben:D

Berichte bitte immer schön weiter....:)

Habe auch mit Spirulina seit einigen Tagen begonnen, gehe jetzt auf 2000mg pro Tag.
Aber soweit, entgifen die nicht direkt, sind eher Nahrungsergänzungsmittel und die Flohsamenschalen binden ja auch nur....Ich nehme die Schalen übrigens immer so: Glas Wasser bereitstellen, TL Flohsamenschalen in den Mund, nicht atmen, sofort mit Wasser runterspülen. Wenn man etwas übt, schafft man es, dass sie nicht an den Zähnen kleben bleiben.Kaufe bio in großen Mengen im www.

Die gefeu Lösung, das war mir irgendwie zu viel, mich auch noch damit zu beschäftigen.

Gute Nacht Jewgeni,
Claudia,
 
AW: Vegetative Dystonie

Zur Lichtempfindlichkeit:
Vitamin-A-Mangel ist ausgeschlossen?
Wenn nicht, würde ich Vitamin A prüfen lassen.
Vitamin A-Mangel tritt gern als Folge eines Zinkmangels auf, weil zur Aufnahme von Vitamin A Zink notwendig ist.
 
Vegetative Dystonie

Hey Claudia, ja das hoffe ich auch. Also tagsüber versuche ich immer Zuhause zu bleiben. Geh als auf Balkon und sonne mich dort. Abends traue ich mich mehr raus.

Also Spirulina tut schon entgiften, wie Chlorella auch, nur etwas schwächer nehme ich an. Heute habe ich aber mal keine genommen um zu sehen wie es sich verhält.

@margie
Überprüft wurde der Wert noch nicht. Ist es sinnvoll?

Weil ich könnte mir ja auch einfach ein Präparat besorgen. Beta-Carotin z.B.

PURE hat da ein schönes Produkt mit 25.000 I.E pro Kapsel.

Sonnige Grüße allen!
sommer_smilies_0012.gif

Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Vitamin A ist ein fettlösliches Vitamin. Es wird, wie die anderen fettlöslichen Vitamine gespeichert und zwar in der Leber. Im Gegensatz dazu werden die wasserlöslichen Vitamine (wie die meisten B-Vitamine- ausgeschieden, wenn man sie über dosiert).
Zu hohe Vitamin-A-Zuführungen können die Leber daher schädigen.
Ich würde keine Dosis von 25000 Einheiten einnehmen, denn damit ist sehr wahrscheinlich, dass man bald so viel eingenommen hat, dass es schädlich ist. Erst Recht dann, wenn man keinen Mangel hat.

Ich selbst nehme ab und an eine Tablette, die weniger als 1000 Einheiten hat und ich hatte bei meinen Untersuchungen noch nie einen Mangel in der letzten Zeit (obwohl ich als Leberkranke mit einem Mangel rechnen müsste - früher hatte ich gigantische hohe Mängel, die wohl durch meine Leberkrankheit zustande kamen).

Also wie gesagt, ich würde so hohe Einheiten nicht einnehmen. Mir wäre das Risiko einer enormen Überdosierung zu hoch.

lg
margie
 
Vegetative Dystonie

Genau, deswegen will ich das Beta-Carotin einnehmen. Weil man es nicht überdosieren kann. Vitamin A schon.
Kuki schrieb:
Während reines Vitamin A überdosiert werden kann, ist dies mit der Vorstufe, dem Carotin, fast unmöglich, weil die Umwandlung von Beta-Carotin zu Vitamin A vom Organismus gesteuert und nur so viel Vitamin A aus Beta-Carotin produziert wird, wie der Körper benötigt.
Grüße
Evgenij
 
AW: Vegetative Dystonie

Genau, deswegen will ich das Beta-Carotin einnehmen. Weil man es nicht überdosieren kann. Vitamin A schon.
Aber würde dann nicht auch ein Produkt mit z. B. 8000 Einheiten Beta-Carotin auch reichen?

Auch zu viel ß-Carotin kann Beschwerden machen:
Beta-Carotin - Nährstoffe-Lexikon A-Z - jameda
Eine Überdosierung von ß-Carotin führt insbesondere zu Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und gelblicher Gesichtsfarbe.
 
AW: Vegetative Dystonie

Ich könnte ja die Kapseln öffnen, halbieren oder vierteln und mich in die Dosis rein steigern. Alles möglich... Wäre denke ich so auch besser, danke!

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Vegetative Dystonie

Jetzt konnte ich höchstwahrscheinlich auch noch eine Fructoseintoleranz bei mir feststellen. Hatte mir ein Smoothie aus Pfirsichen, Äpfel und Honig gemixt. Kurz nach dem trinken wurde ich Schlapp, Müde und hatte leichtes Kopfziehen. Ärgerlich sowas... :mad:
 
Vegetative Dystonie

Nicht so schnell schlussfolgern.....Jewgeni.
Honig geht nicht mit Histaminintoleranz.......vielleicht war auch noch der Apfel zu alt, sprich vom letzten Jahr. Weiss aber nicht , ob das so wichtig ist wegen der Hit.
Versuch mal einen Apfel. besser 2, seperat zu essen. WEnn das geht, ist es nicht die Fructose, denn Äpfel sind hier schlecht verträglich.

Fructose macht bei mir schmierigen STuhl und riecht sehr scharf, ganz eigenartiger, metallischer Geruch.

Fructose bindet übrigens Serotonin.....den Aufheller.

Schönes WE Dir.
Claudia.
 
AW: Vegetative Dystonie

Hey Claudia, werde ich gleich heute testen. Danke für die Info.

Ich hab auch so eine Beule seit ein paar Tagen am Hals, auf der rechten Seite. Stört schön beim Essen. Hab zum ersten mal sowas. Ob das was ernstes ist...

Dir auch ein schönes WE.

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Vegetative Dystonie

Abwarten , mach Dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht ist das Teil bald wieder weg. Ich hatte eine Jahre in der Nähe vom Steiss, dann verschwand sie plötzlich. Habe das nicht an die Ärzte weitergegeben....auch damals die Herzrhythmusstörungen nicht wegen der Hit.
Wünsch Dir also, dass die Beule schnell wieder verschwindet und einfach nur ne Schwellung ist....

Guten Abend.
Claudia.
 
Vegetative Dystonie

Das heißt solche Schwellungen kommen und gehen?

Mich würde nur interessieren von was sie kommt. Wenn man sich mit Gesundheit befasst, möchte man gern alles verstehen und wissen... :)

Ich habe heute schon mit MMS gegurgelt. Mache es mal die Tage so weiter.

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Vegetative Dystonie

Hi Ewgeni,
ich weiss nicht wirklich, was Du da tatsächlich hast, könnte mir aber vorstellen, dass es eventuell ne Reaktion auf das Nichtvertragen ist, die auch bald wieder vergeht.
Ausserdem sagt mir meine Erfahrung, erst mal ruhig bleiben und abwarten. Dinge kommen und gehen, der Mensch ist eben keine Maschine.

Schönen Sonntag Dir.
Claudia.

Nimmst Du eigentlich das Borax und wie hilft es Dir?

Ich war beim Zahnarzt am Freitag. Sehr netter Mann und so wie ich ihn verstanden habe und wie er denkt, ist der Cleanup Sauger das Wichtigste.
Er meinte, es wäre wichtig, dass ich keinen Goldstaub abbekomme. Ganz meiner Meinung und er möchte quadrantenweise das Gold entfernen, damit ich noch kauen kann. Man muss ja damit rechnen dass erst mal starke Empfindlichkeiten auftreten ...Kostenvoranschlag bekomme ich demnächst.
Hatte mal einen Zahnarzt konsultiert, der wollte noch nen zweiten Beratungstermin machen und sich den bezahlen lassen. Ich halte das für unseriös , zumal mir meine ZÄ erklärt hat, mir stehen über die Kasse 2 Beratungstermine zu. Am besten scheint mir aber, sich vorweg gründlichst zu informieren, dann geht man dem eh aus dem Wege. Der ZA braucht dann sowieso kaum was zu erklären, man frage selbst einfach nach, was man will und er weiss: Aha der Patient ist gut informiert.
 
AW: Vegetative Dystonie

Hey Claudia,
bei mir ist es womöglich eine Lymphknotenschwellung, vielleicht Krankheitserreger oder so... Ich werde es beobachten!

Borax habe ich nur 4 Wochen lang genommen. Habe dann Petroleum entdeckt und jetzt MMS. Mit MMS will ich mich intensiver befassen und ein guten Weg für Reinigung und Erholung finden. Borax werde ich aber nach wie vor 1 mal im Jahr anwenden, da es ja auch die Zirbeldrüse entgiftet. Meine Oma hat einen Fußpilz, den behandeln wir mit Natron, Borax und Magnesium Fußbäder. Nach dem Fußbad, tragen wir eine Borax Salbe auf die betroffenen Stellen auf. Die Salbe besteht aus 50g Wollfett und 50g Borax. Laut meiner Mutter ihrer Aussage sind gute Fortschritte zu sehen. Das wurde auch durch einen Bekannten bestätigt, der seit 18 Jahren seinen Fußpilz nicht weg bekommt. Mit der Apotheke ist er absolut nicht weiter gekommen. Mit dieser Salbe aber schon, es sind auch bei ihm sehr sehr gute Fortschritte zu sehen, er ist sehr begeistert davon und will noch mehr davon haben. Ich werde versuchen die Salbe weiter zu verbessern. Deswegen bin ich über jeden Tipp und Trick dankbar. Mir macht es sehr viel Spaß solche Produkte selber herzustellen und es tut auch gut jemanden geholfen zu haben. Borax scheint da auf jeden Fall gut zu wirken. Einer dritten Person habe ich diese Salbe jetzt auch gemischt, allerdings aus 100g Wollfett, 75g Borax und 25g Natron. Mal sehen ob es auch die dritte Person bestätigen wird... Sonst mache ich momentan nichts mit Borax.

DMSO und MMS, habe ich jetzt auch im Haus. Das sind gute Produkte mit denen man viel ausprobieren sollte, mit Vorsicht natürlich...

Freut mich das Du einen guten ZA hast. Ich hoffe ich habe am Freitag genauso viel Glück, weil die Sucherei nervt mich schon. So wie ich am Telefon verstanden habe, weiß die Assistentin nichts über einen CleanUp.

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Vegetative Dystonie

Hallo Jewgeni,
Lymphknotenschwellungen hatte ich viele Jahre immer mal wieder regelmässig in der Leiste durch die Hit. Dann, wenn ich hierdurch Ausschlag hatte, ist heute noch ab und an so, aber viel weniger, da ich ja auf Diät bin.

Die haben vermutlich keine CleanupSauger, sonst wüsste das die Assistentin. Du wirst vermutlich noch ne Weile suchen müssen. Ich weiss bislang nur von einem zweiten ZA in HH der einen hat, aber ich häbe auch nicht ganz HH abgesucht. Du wirst einen finden. Vielleicht übers Forum? Mach dazu doch ein eignes Thema auf, dann gucken mehr gezielt drauf.

Schönen Nachmittag. ich muss noch etwas meine PC fertig machen, mir fehlt noch Word drauf.

Alles Gute.
Claudia.

PS. Vielen Dank auch für die Infos mal wieder. Werde Borax im Kopf behalten.
 
Oben