Depersonalisation, Derealisation, innere Unruhe, Panik...

Infekte/Bakterien und Entzündungen können doch auch zu einem chronischen hohen Histaminspiegel führen, oder? Aber auch über einen so langen Zeitraum? Kennt sich da einer mehr aus und kann mir Links bereitstellen, wo ich Ursachen für einen chronisch zu hohen Histaminspiegel finden kann?
 
macht alles Stress und Stress führt zu einem erhöhten Histaminspiegel.

Die beste Seite über Histamin ist diese hier: SIGHI > Einleitung

Da wird auch gut erklärt, wie das mit der chronischen Form ist, wie sich das wochenlang hoch schaukelt, ohne dass man die Zusammenhänge auch nur ansatzweise erkennen kann.

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, ist mir zuviel, sorry. Aber es kann auch eine Mischung sein aus chron. HiT und allergischem Geschehen.

Zum Gehirnnebel kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern, dass HPU starken Gehirnnebel macht. War jedenfalls bei mir so. Und es ist einwandfrei durch aktives B6 weg gegangen. Also p5 p. Leider konnte ich das auch nicht in den hohen Dosen nehmen,wie es nötig wäre, weil ich eben Histaminprobleme bekam. Übrigens bekommt man dadurch auch Gelenkschmerzen und Entzündungsschmerzen, ich bekam eine Fußentzündung davon. So komplex sind die Wege des Histamin.

Gruß ImmerMuede
 
Habe gerade wieder 10 Tropfen Atosil eingenommen.
Was ich gemerkt habe: beim Wielungseintritt kriege ich wieder normal Luft, mein Körper ist total erschöpft und ich atme so als ob ich gerade nen Langlauf hinter mir hatte. Das habe ich oft, wenn die Benommenheit schwächer wird. Es erinnert mich an eine allergische Reaktion oder sowas. Ich spüre richtig wie erschöpft mein Körper ist und nun endlich nicht mehr auf Hochtouren läuft und ich kann wieder durchatmen.
Was ist denn mit Parfums? Können die nicht solche Reaktionen auslösen? Deos? Muss mal, wenn ich bald wieder zu Hause bin, die Parfums und Deos in meinem Zimmer mal in ein anderes Zimmer legen und werde dann auch mal ein Paar Tage kein Parfum mehr benutzen.

Ich habe ja sowieso eine Pollenallergie. Vielleicht habe ich ja noch eine Allergie von der ich nichts weiß und die Histamin in mir ausschüttet. Vielleicht irgendetwas in meiner Nähe, was dafür sorgt, dass mein Histaminspiegel immer hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich ja noch eine Allergie von der ich nichts weiß und die Histamin in mir ausschüttet. Vielleicht irgendetwas in meiner Nähe, was dafür sorgt, dass mein Histaminspiegel immer hoch ist.

Das ist gut möglich. Es müsste etwas sein, mit dem du ständig Kontakt hast.

Milbenallergie?

Was hast du denn für Zahnfüllungen im Mund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe selten zum Zahnarzt. Weiß nicht ob ich überhaupt noch Füllungen habe, wenn dann sind sie weiß. Habe auch sonst keine Probleme...

Über Milbenallergie weiß ich nichts, könnte aber möglich sein?
 
Diese weissen Kunststofffüllungen enthalten Acrylat und dieses hat ein hohes Allergiepotential. Wäre eine Möglichkeit. Hast du Hautirritationen im Mund oder Ausschlag im Gesicht?
 
Milbenallergie kann jeder beliebige Allergologe testen. Das würde ich einfach mal machen lassen. Wurde eigentlich mal dein Gesamt IgE Wert im Blut gemessen? Dieser zeigt an, ob überhaupt eine Typ 1 Allergie besteht. Das kann auch jeder Hausarzt veranlassen.
 
Ne, habe nichts im Mund oder Gesicht, außer manchmal phasenweise weiße Pickel um die Nase herum, das liegt aber wohl an der Pubertät.
Milbenallergie werde ich mal testen lassen, wenn ich wieder zu Hause bin (bin momentan bei Verwandten für 1-2 Wochen). Über den ige Wert weiß ich nichts, steht sowas sowie der Typ im Impfpass?
 
Milbenallergie ist Typ 1 Allergie. Acrylatallergie ist eine Typ 4 Allergie. Im Netz finden sich leider keine Eindeutigen Hinweise auf den Zusammenhang Mastzellen und Histaminspiegel und dieser Allergie aber ich bin sicher, es kommt auch dabei zu einer Histaminausschüttung, da diese auch bei einer Nickelallergie auftritt, welche auch eine Typ 4 Allergie ist.
 
Ok. Wenn ich mich aufrege habe ich auch so ein Druck/reizgefühl von über dem Solarplexus bis in den Brustkorb, wie ein langer Strich. Und Atemnot, als ob ich gerade gelaufen wäre.
 
Aber ist dieses Druckgefühl und der Druck besonders auf dem Solar Plexus denn ein Hinweis auf Symptome ausgelöst durch Histamin???
 
Ich kenne diese Symptome aus eigener Erfahrung und bin sicher, dass dies eine direkte Folge der Histaminfreisetzung ist.
 
Alles klar, vielen Dank! Nehme fleißig MSM und Chlorella weiter, die Life extensions habe ich jetzt erstmal abgesetzt, werde die ab dem nächsten Tagen wieder einnehmen.
Am 22.07 habe ich dann einen Termin bei der nuklearmedizin.
 
Manchmal kribbeln übrigens auch meine Füße abends vor dem schlafengehen. Das habe ich aber schon ziemlich lange, seit mindestens einem Jahr.
 
Manchmal kribbeln übrigens auch meine Füße abends vor dem schlafengehen. Das habe ich aber schon ziemlich lange, seit mindestens einem Jahr.
Das könnte auf einen Mg-Mangel passen, aber auch auf das RLS-Syndrom.
Googele mal nach dem Restless-Legs-Syndrom.

Ursache eines RLS ist häufig eine Mangelerscheinung. Es kann aber auch durch manche Psychopharmaka ausgelöst werden:
Rest Legs Syndrom | RLS e. V. | Deutsche Restless Legs Vereinigung
Die häufigsten Erkrankungen bzw. Faktoren, die dieses RLS auslösen können, seien beispielhaft genannt:

Dialysepflichtige Niereninsuffienz,
Schilddrüsenfunktionsstörungen,
eine Schwangerschaft,
Anämie durch Eisenmangel,
Rheumatoide Arthritis,
Eisenmangel,
Stoffwechselstörungen.

Verschiedene Medikamente können ebenfalls ein symptomatisches RLS auslösen, oder ein vorhandenes idiopatisches RLS wesentlich verstärken.
Einige Medikamente, welchen diese Eigenschaften nachgesagt werden, sind zB alle trizyklischen Antidepressiva, Neuroleptika, Antiemetika, Lithium oder Koffein.
Werden diese vorgenannten Grunderkrankungen behoben bzw die vorgenannten Medikamente wieder abgesetzt, gehen auch in der Regel diese sekundären RLS-Beschwerden wieder zürück.
 
Laut Robert Betz ist das ja auch die Energie in uns, die man spürt, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Man könne die Energie, sprich das Kribbeln, ja im ganzen Körper spüren. Ich empfinde das Kribbeln aber auch Nr als unangenehm, finde es ziemlich entspannend und ich glaube es erscheint auch nur, wenn ich mich darauf konzentriere.

Noch was anderes: nach dem Essen habe ich ein Schweregewicht in Nagen, das drückt richtig unter meinem Solar Plexus in Magen. Deutet das auch auf HI hin oder ist das ein eindeutiges Zeichen für z.b. Jodunverträglichkeiten oder was anderes?

Habe mir übrigens Jodid Tabletten geholt, wie viele sollte ich nehmen, um zu testen, ob ich drauf reagiere? Eine hat 100ug.
Der Apotheker Meinte zu mir, dass bei einem gesunden durch Tabletten die Schilddrüsenfunktion gestört werden könnte. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Wenn ich drauf reagiere, dann weil ich es nicht vertrage oder meine Schilddrüse gesund ist :p
 
Meine Mutter hat heute mit meinem Kinderarzr gesprochen. Er wird mich nun auf Allergien testen und mich zu einem Internisten schicken um meinen ganzen Körper, inkl. Schilddrüse mit Ultraschall kontrollieren zu lassen.
 
Oben