Farben meiner Seele

Dankeschön liebe flower,

ja, die Liebe ist ein festes Band. Sie hält die Familien zusammen. Wir feiern z. B. immer alle gemeinsam unsere Geburtstage. In diesem Monat waren es bereits 3 Feiern - die Familie wird ja immer größer - aber das war dann schon ein wenig anstrengend für uns Rentner.

Wir haben unseren Kindern und Enkeln vor allem die Liebe zu den Tieren und Pflanzen beigebracht. Als unsere jüngste Enkelin (sie war damals noch sehr klein) ein paar Stängel Petersilie für uns pflücken sollte und anschließend sagte "danke liebe Petersilienpflanze" - hat uns das sehr berührt.

Ja liebe flower, diese Weite an der Küste ist so befreiend und Wind und Wellen beflügeln unsere Seele.
Ich wünsche Dir - wenn irgendwie möglich - viele erholsame Stunden mit der Familie am Meer.

Sei lieb gegrüßt von Rawotina
 
Also liebe Entspannung von mir, hör mir mal einfach nur zu und überleg Dir, wie das weitergehen soll. Im Moment weiß ich das nicht....
Gestern war es so wunderschön entspannend, hab alles dafür gemacht, was ich tun konnte und was mir Freude machte und heut hör-ich-den-lieben-Nachbarn-mit-seinem-Gartenstaubsauger und innerhalb von noch nicht einmal bestimmt einer gedachten Sekunde bist Du einfach so weggegangen... und nicht geblieben. Kannst Du mir vorher nicht sagen, was ich machen soll liebe Entspannung, damit Du bleibst und nicht gleich beim Heute-hör-ich-den-lieben-Nachbarn-mit-seinem-Gartenstaubsauger verschwindest und Dich irgendwie aufzulösen scheinst und ich kann wieder ganz von vorne anfangen.... und all das andere von gestern liebe Entspannung war/ist irgendwie "für die Katze".
Und was ich innerhalb von Sekunden dachte bei dem Gartenstaubsaugernachbarn: nun kann ich nicht mehr schlafen..... Das geht so schnell mit den gedachten Gedanken liebe Entspannung und ich kann die nun mal nicht "abbremsen", so, wie ein Auto eine Vollbremsung machen kann.

Von der Entspannung kommt keine Antwort und von der Anspannung auch nicht.... sie scheinen irgendwie völlig unbeteiligt am ganzen Geschehen sich liebevoll miteinander zu verbinden... Vielleicht geben sie morgen die Antwort auf meine Fragen oder übermorgen oder nächste Woche oder nächsten Monat... vielleicht sind sie heute Abend gemütlich Essen gegangen, die liebe Entspannung und die liebe Anspannung.... ist ja ganz schön lebhaft spannend mit den beiden.
Und ich wünsch mir die "Ent.." und nicht die "An...".
Eigentlich ist Leben doch so wunderschön und irgendwie doch so einfach und nun sitz ich hier wie Ochs vor dem Berg und weiß eingebunden im nachbarschaftlichem Geräuschkulissengut nicht, wie es sich verbinden läßt.

Las beim Herumgoogeln, daß Entspannung alles eine Angelegenheit/eine Sache von Übung ist, die mit verschiedensten Techniken erreicht werden kann. Mit Techniken hab ich das nicht so..... hab mal vor Jahren die eine odere andere Technik ausprobiert und gemerkt: ist nichts für mich.
Am Wohlsten fühl ich mich im Moment, vor allem, wenn es in der Gedankenvernetzung ruhiger und ruhiger wird und eine gewisse Stille wahrnehmbar ist. Und dann kommt der liebe Nachbar wieder mit seinem
Gartenstaubsauger (irgend ein Laubsauger) und alles an Entspannung ist wohl im schwarzen Loch der Stille verschwunden - wo soll sie sonst so schnell sich verstecken die liebe Entspannung.

Ich wünsch mir die liebe Entspannung auch das sie bleibt, wenn es draußen
schreddernd lärmt. Einschlafen geht wieder bei Gartenstaubsaugerschredderlärm dank der superguten Gegenschwingung der neuen Kopfhörer, unter denen Ohropax in den Ohren getragen wird. Eine äußerst angenehme Sache.
Hoffentlich erfüllt das Schallschutzfenster seine ihm gedachte Funktion... es bleibt das Abwarten des Einbaus. Mal schauen.

Es ist besser neu im Moment zu verweilen, die neue Entspannung wiederzusuchen und die Stille neu zu entdecken. Die Gedankengänge, die da so zwischenrattern, sind mir in mancherlei Hinsicht mittlerweile vertrauter und ich mag ihnen nicht mehr unbedingt soviel Beachtung schenken.....
Es wird sich finden, ganz bestimmt und alles wird gut werden.

Komm wieder raus aus dem schwarzen Loch der Stille liebe Entspannung.
Auch, wenn es im Weltall ein schwarzes Loch geben soll, in dem das Eine oder andere verschwinden soll, so brauchst doch Du es nicht.

Ich werd mal ganz in Ruhe weiterschauen.. . und hoffen, daß das schwarze Loch der Stille als Schlupfentspannungsloch sich irgendwann auflöst und es nicht mehr gebraucht wird.

Faszientraining ist so lalalala..... werd weiter "am Ball dessen bleiben, was möglich ist". Verklebte Faszienmuskeln mögen lieber Entspannung.
Jede menschliche Anspannung geht über die Muskulatur und da sie bei mir an manchen Stellen verklebt sind (so genau kann ich die Zusammenhänge nicht wiedergeben), ist das halt nicht so angenehm..... und bedeutet letztendlich für mich: lang abgerollte Faszienverklebungen verbunden mit Engpassdehnübungen fühlen sich danach viel besser an und beim Gedankengut: es lärmt, ich krieg meinen Schlaf nicht ...... kleben sie fast wieder wie vorher zusammen. So ist sie nun mal, die liebe Biologie des Menschen.
Nun hab ich das einigermaßen gut mit den irgendwie verschobenen kleinen Wirbelgelenken "gut" überstanden und könnt nun positivere gesundheitliche
Fortschritte machen und nun reagier ich halt eben nun mal so beim Schredderlärm oder anderem recht lauten Baustellennachbarlärm.

So werd ich sie suchen, die Entspannung, die Spaß und Freude macht und bei der ich mich Wohlfühle. Entspannung läßt sich nicht kopfmäßig herbeizaubern.
Sie passiert von alleine, so ganz von selbst. Und auch solch ein Stillemoment, er passiert von ganz alleine und beides, für sich betrachtet, ist wertvoll und kostbar. Wertvoll zu wissen, daß sie sich gegenseitig ergänzen, die liebe Stille und die liebe Entspannung. Und sobald es Gedankenlärm gibt, lösen sie sich wie zerplatzte Seifenblasen aus einer anderen Welt auf.
Entspannung, Ruhe/Stille lassen sich nicht festhalten.
Dort, wo sich Entspannung findet, findet sich Anspannung.
So ist das im Leben: zwei, die irgendwie nicht voneinander lassen können
und doch gemeinsam essen gehen, jedoch nicht gemeinsam miteinander sein können. Es geht nicht, daß es sekundengenau eine Entspannung und eine Anspannung gibt. Komisch. Es gibt kein Dazwischen-Sein.
So ist das liebe Leben, wer immer es geschaffen haben mag. Solche Gesetzmäßigkeiten versteh ich nicht. Es hätte doch auch so geschaffen werden können, daß ein weniglich Anspannung sich mit mehr Entspannung vereint.
Und ich kann das alleine nicht herbeiführen. Es liegt nicht in meinen Händen, jedoch leben beide in den Farben meiner Seele und dort können sich sich farblich vereinen, mal farbenkräftig und mal farbenmild und mal als Farbenhauch, je nachdem, wie sie wahrgenommen werden.
Und dessen kann ich mir ganz sicher sein, daß sie da sind, die lieben Farben der eigenen Seele und sie vergehen auch nicht. Ganz bestimmt nicht. Sie sind eigener innerer Ausdruck aus sich selbst heraus.

Ich bin verbunden mit der inneren Stille/der Ruhe und dem inneren Frieden
und davon nicht getrennt.
So wünsch ich mir im Lebensfluss, daß der wärmende Lebensfluss der Stille/
der Ruhe und des Friedens sich nicht im Äußeren und Inneren Lärm verliert.

https://www.leben-sterben.de/images/stille_natur.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbenruhetag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
 
Haltet an, ihr lieben Gedanken, wo wollt ihr hin ........?
Was bringt ihr wieder für ein Durcheinander ...... und wie wohlwollend ist es, werdet ihr stiller ......

http://freudig-adventist-sein.de/wp-content/uploads/2014/05/freudig-adventist-sein-14-19-small.jpg

Jeden Moment des Lebens lieben wollen, wie kostbar .....

Im Moment läßt es sich erleben... der ist nur manchmal ganz weit weg, dort hinten irgendwo am Horizont, so unerreichbar fern
und eigentlich ist er doch ganz einfach, der kostbare liebevolle Lebensmoment.
Mich so annehmen, wie ich bin. Eigenes mitfühlendes Verständnis finden.
https://u.jimdo.com/www400/o/s0f641308a8edb123/img/i153dc9132f410419/1428163178/std/image.jpg

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Seelenfarbengütetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://static.chefkoch-cdn.de/ck.d...dc61bf106/62265/full_52bbf91e9504b_trke01.jpg
Faszinierender Tropfen mit Kerzenschein.

„Steter Tropfen höhlt den Stein.“
Dies ist ein Zitat des Dichters Choirilos von Samos , über das der Humanist Erasmus von Rotterdam in seiner Sprichwörtersammlung Adagia schreibt:
„In diesem Wort steckt die Lehre, daß Beharrlichkeit das Härteste mürbe und das Schwierigste möglich macht, ist doch etwas so Leichtes und Weiches wie der Wassertropfen imstande, den härtesten Felsen auszuhöhlen, dem man mit Geräten aus Eisen kaum beikommen kann. Plinius berichtet, daß es Kiesel gibt, die von den Füßen der Ameisen ganz abgetreten sind, und das ist für ihn das eindrucksvollste Beispiel für die Macht der Beharrlichkeit.“ wikipedia.de

Beharrlichkeit zahlt sich aus. Nicht aufgeben, liebevoll weitermachen.....
Das Faszientraining wird sich lohnen..... irgendwo und irgendwann.
Im Moment ist alles gut und ich fühl mich mit dem Leben verbunden.
Da klopft der nächste Gedanke an und flüstert ins Ohr: Seifenblasen gehören in die Seifenoper. Und ich flüster ihm zu: Geh einfach liebevoll weiter. Sonst kommt es hier wieder zum Gedankenstau und den mag ich nicht besonders....
Und eh ich mich verseh, geht der liebe Seifenopergedanke seines Gedankenweges weiter, wo auch immer dieser ihn mit logischen Verknüpfungen hinführt. Ganz frei nach dem Gedankenlebensmotto: bis zum nächsten Mal, wir hören ganz bestimmt wieder voneinander.
Ich könnt ihn dann begrüßen: Oh liebster Seifenoperngedanke, das find ich ja spannend toll im Leben, daß wir uns da oben gedanklich wieder begegnen und Du kannst liebend gerne wieder weiterziehen in der bunten Landgedankenwelt. Im Moment ist alles still und ruhig da, so, wie das Leben es lebt, sei es nun im Außen und im Innen.
Kann aber auch passieren, daß solch einem Seifenoperngedanke gefolgt wird, so, wie das nun mal im Leben manchmal/öfters/weniger ist und ich mag nicht mehr um jeden Seifenoperngedankenpreis folgen..... manches ist ja auch wirklich liebevoll hochinteressant in dieser Farbenseifenoperngedankenwelt.... ich kann sie einfach auch mal alle vorbeispazieren lassen und seh von weiter hinten, einen Gedanken auf Krücken kommen... die anderen, die überholen ihn und manche nehmen wenig Rücksicht. So geht manche Gedankenkrücke einfach baden...
Ist wirklich so wie im Leben beim Autofahren. Fahr ich der Geschwindigkeit angemessen auf eine Kurve zu, kommt das Auto von hinten, nimmt keine Rücksicht und überholt vor einer unübersehbaren Kurve und mir wird im Moment Angst und bange ums Herz. Und fahr ich auf die nächste Ampelkreuzung zu, naja, wen seh ich dort denn wieder.... das liebe Auto, das mich nicht schnell genug überholen konnte. Schnelligkeit bringt es auch nicht immer im Leben - Ampelanlagen an Kreuzungen bremsen sie wieder aus, die liebe Lebensschnelligkeit. Und wer nicht schnell genug ist mit der Leistung, die zu erbringen ist, bleibt evtl. vielleicht irgendwo auf der Strecke.
Der liebe Mensch sollt ruhig mal für einige tiefe Atemzüge innehalten. Hab ich heute Nacht vorm Einschlafen gemacht und weg war ich. Daß das so schnell geht, damit rechnete ich selber nicht. Daß tiefe Atemzüge so entspannend sein können.....

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.liebe-frieden-licht.com/Bilder/Fahrrad-lenker300.jpg

Viel Freude beim farbfrohen Gestalten und freudvollen Fahrradfahren!
(beides: liebe-frieden-licht.com)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen. (Francois Duc de La Rochefoucault 1612-1680 französischer Schriftsteller) langmut.de

Ruhe finden im eigenen Lebensbuch der Liebe.
s.womenweb.de/PageResources/bffa9211-20b9-40a4-a920-f81948f12252/Hochzeitssprüche-S_Valery-P.jpg

Ein erfrischendes Waldfußbad schenkt an diesen recht warmen Sommertagen Abkühlung. Viel Spaß und Freude dabei.
https://www.berggefluester.de/wordpress/wp-content/gallery/hochstaufen/hochstaufen_039.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment der inneren Stille, zu denen die Gedanken keinen Zugang haben,
ist es wurzellos und dogmafrei. Es sind nur die lieben Gedanken, die den
inneren Zauber des Momentes wieder entzaubern. Und dann erscheint es wieder das liebe Wurzelwerk der verzweigten Gedanken. Und ich stell mir
dieses verwurzelte Gedankenwurzelgut bildlich vor mit all seinen Verästelungen,
die irgendwo hinführen ..... wohin auch immer, dort ganz oben in meinem Kopf.
Ob solch ein Gedankenwurzelgutwerk wohl Blüten und Blätter trägt. Wunderschön lieblich duftende Blüten. Gut, daß man Gedankenwurzelgutwerk
nicht am Geruch erkennen kann; so manche Stunde wär es besser, ich würde bei solch einem Erkennungsgeruch lieber zu Hause bleiben.
Und bei manchem Erkennungsgeruch würd es mich außer Haus ziehen... glaub ich zumindest......
Und es würd bestimmt auch mal außerhalb der Weihnachtszeit nach Zimt duften.
Was wäre das für eine wunderschöne Duftvielfalt an Gedankenwurzelwunderwerken. Könnt mir gut vorstellen, bei manchem vielleicht erstmals gerochenem Duft ganz frisch und fröhlich nach den gerade gedachten Gedankenwurzelverästungen zu fragen. Und würd vielleicht voller Erstaunen feststellen, was es für eine herrlich duftende Gedankenvielfalt gibt.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
https://web.archive.org/web/2020082...tent/uploads/2015/05/FB_IMG_1428390001618.jpg

Den Moment wiederfinden.....
manchmal gehen soviel Gedanken spazieren und lassen sich nicht anhalten.
Es wieder und wieder versuchen.

Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung
aus Loslassen und Festhalten.
(Henry Ellise)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenausruhtag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.natur-portrait.de/images/upload/orig/hlIOb2.jpg

Sorgende Gedanken sind manchmal wie Steine im Wasser; hineingeworfen
bilden sich vergrößernde Ringe.
Es entsteht eher der Wunsch, Lösungen zu suchen.
Ob das nun immer das wertvolle Richtige ist, vermag ich nicht zu sagen.
Manche sorgenmachende Gedanken lösen sich im Gedankenkonstrukt von
alleine auf. Manches im Leben wird dadurch enger. Liegt das nun am Gedankenkonstrukt oder an das, was wirklich realistisch noch nicht stattgefunden hat. Es hat vielleicht einmal über längere Zeit stattgefunden.
Was machen die lieben Gedanken mit einem .....

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)[/QUOTE][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
https://pagewizz.com/static/uploads/de/module/text/2011/11/06/22-37-46-840_288.jpg

Wenn es zu bunt wird, sollte der liebe Mensch Farbe bekennen.

Farbe ist eine Macht, die direkt auf die Seele wirkt. (Wassily Kandinsky)

Manchmal läßt sie Entspannung auf sich warten...und kommt mir vor wie ein Ent-Anspannungs-Kunstwerk, was noch nicht vollendet ist. Alles zu seiner Zeit.


Wünsch einen liebevollen, achtsamen, dankbaren und farbenfrohen Seelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
d1mquhhbkq1b1r.cloudfront.net/2013/12/31/2051848_web.jpg

Langsam aber sicher beginnt der ruhebegreifende Einlenkungsprozess des Lebens in sich oder für sich. Es braucht eine gewisse Zeit des Sich-damit-beschäftigens und des Umsetzens im Alltag, was dann auch wieder gewissen
Alltagsschwankungen unterliegt. Es wäre besser, es würde eine gesunde Mischung aus Unter- und Oberliegen, halt so leicht dazwischen, was sich dann
irgendwie balancemäßig einpendelt von ruhigem Atemzug zu ruhigerem Atemzug.
Wie ist das noch mal mit den guten Vorsätzen.... wie schnell sind sie wieder
verflogen. Einfach ausgeflogen sind sie und haben noch nicht einmal Bescheid gegeben die lieben guten alten Vorsätze. Sie hätten sich ein Blatt Papier suchen können, Farbstifte aus dem Schrank holen, um kunterbunt mitzuteilen, daß ihnen plötzlich wunderschöne Vorsatzflügel gewachsen sind
und sie damit nun schnellstmöglichst aus dem liebevollen Nest fliegen wollen.
Ich hätte sie doch sowieso nicht halten können, was wegfliegen will, fliegt und läßt sich auch nicht gerne die geliebten Flügelchen stutzen. Und nun sind
sie wohl wieder da, zumindest die mehr begriffenen liebevollen Ruhevorsätze.
Sie haben es da draußen, wo immer sie kunterbunt hingeflogen sein mögen, wohl nicht ausgehalten und nun sitzen sie ruhend auf den Schultern und es drückt auch nicht mehr so ganz doll runter. Ich glaube, sie freuen sich, die lieben Ruhevorsätze, daß die Zusammenhänge von Ent- und Anspannung nun
mehr verstanden sind und daß ein Ent oder ein An nicht geht - sie gehören zusammen. Sind untrennbar miteinander verbunden. So gerne würd ich das An trennen, damit nur das Ent erhalten bleibt. Es gibt sie nun mal in diesem lieben Leben die Trennungen. Dort, wo hingehört wird, wird auch weggehört.
Ist hin und weg nun auch eine Trennung? Ich lass sie einfach mal hinweg gehen.
Also ihr lieben Flügel von dem wunderschönen Ruhevorsatz, nun könnt ihr Euch ganz lieb ausruhen; ich brauch Euch in Kürze. 💋
Da fühl ich meine Schultern wachsen und denk an die Schulterbreite der
Kleidung in den 80igern, die fand ich ganz toll.
Und wenn sie fächern bei der lieben Hitze, bringen sie frische Luft in den Alltag. Ich hoffe, ich heb damit nicht ab. Das wäre es noch: vor lauter innerer Ruhe abhebend schwebend den Raum verlassen, dafür braucht es nicht mal eine geöffnete Tür, das geht auch durch eine Fensteröffnung.
Gut, daß sich die Ruhe in der Seele ausbreitet, so läßt sich die Seelenfensteröffnung ganz leicht und behutsam anlehnen und falls der Ruhevorsatz mit seinen Flügeln weiter fliegen möchte, wo immer auch hin,
kann ein liebevoll klärendes vertrautes Seelengespräch geführt werden.
"Huch... es klopft. Moment."
"Bin müde", sagt der Ruhevorsatz.
"Ich auch. Gute Nacht. Hab Dir Dein farbenfrohes Ruhevorsatzseelenbettchen schon fertiggemacht. Ich komm gleich und deck Dich mit ganz viel Liebe im Herzen zu".

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wie weggepustet aus meiner gestrigen Erinnerung: die liebe Entspannung, zumindest nicht mehr so tief gefestigt vorhanden in meinen Gehirnwindungen, die mal wieder mit anderem beschäftigt waren.
Und mich ärgert das.
Es gab eine kurze Entspannungsphasenzeit....
Erinnerungsbrücken sind echt wertvoll.

Hirnzelle im Hippocampus, wo das Langzeitgedächtnis sitzt. Aktivität im präfrontalen Kortex kann zum Löschen von Erinnerungen beitragen.
https://web.archive.org/web/20150816214204/http://images.derstandard.at/t/12/2015/03/17/nerven.jpg

Ich wünsch mir mehr Hirnzellen dort, wo das Kurzzeitgedächtnis sitzt. Eine Zunahme an Lebensjahren bedeutet dort wohl eine Abnahme.
Alles im Leben hat zwei Sichtweisen.
Oder liegt es daran, daß die Gedanken sich im Moment verlieren? Gedanken, die für mich wertvoll sind, sollten sich doch schon erhalten und nicht irgendwo in der Gedächtnisversenkung verschwinden....

falk-richter-beratung.de/zitat-dale-carnegie-anerkennung.png

Prima, daß ich heute an eine kurze Entspannungspause dachte. Die liebe Anerkennung, sie sollte nicht fehlen.
Hab anscheinend mehr das "im Blickfeld der Wahrnehmung", was nicht getan wurde, als das, was sich langsam entwickelt. Es kann ja alles nur noch viel liebevoller und besser werden. 💋

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
(Albert Einstein) :holzhack:

Es braucht schon eine Weile des Anwendens von Entspannungspausen, nach welcher Technik auch immer, um "den Erfolg zu spüren". :greis:

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Was noch nicht ist, das kann noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mitternächtlich spät sah ich im Vorbeigehen die leicht angelehnte Tür,
drinnen war es nicht zu hell erleuchtet. So klopfte ich an, wartete auf das
Herein, öffnete behutsam die Tür und schaute mich suchend um.
"Bin schon zu Bett", sagte die liebe Anspannung und schaute leicht schläfrig drein. Ich ging langsam auf sie zu und bemerkte ihre leichte Blässe im Gesicht.
Ein weniglich besorgt nahm ich auf der mir angebotenen Bettkante Platz
und teilte mich mit.
"Ja, ist einiges zu tun im Alltag des Tages. Die Gehirnschaltzentrale, die Chefin des Ganzen, braucht wohl Untersützung. Sie schaltet und waltet von dort oben
und schickt mich dorthin, wo die Anspannung so rein körperlich betrachtet, benötigt wird. Es reicht schon ein noch nicht ganz vollendeter Gedankensatz
zum Thema baustellenlärmtätigen Nachbarn und schon muß ich dorthin eilen,
wo sie gebraucht wird, die liebe Anspannung. Dafür bin ich ja auch da, sonst
wäre ich keine Anspannung. Am Anfang war es irgendwie noch lustig... aber so langsam aber sicher braucht es ein weniglich mehr Anspannungskräfte,
um die Anspannung zu halten. Und ich warte auf meinen Gegenpol - die
Entspannung, um wieder nachlassen zu können mit dem Angespannsein.
Und so wechseln wir uns ab wie ein gut miteinanderfunktionierendes Team".
Und ich sah, wie sie mich anschaute und sich ihre Anspannungshand in
die meinige legte, die ich ganz sanft, fürsorglich und liebevoll drückte.
"Gemeinsam werden wir das gedanklich schaffen, als liebevolles Team, ganz
bestimmt. Ich bleib noch ein weniglich hier sitzen, schlaf ruhig ein liebe
Anspannung" und ich strich ihr liebevoll über das wunderschöne Anspannungshaar. Eine kurze Weile später schlief sie tief und fest wie ein
kleines liebevolles Kind und ihre Gesichtszüge waren völlig entspannt.
Ganz sanft und vorsichtig löste ich meine Hand aus der ihrigen, um sie nicht
zu wecken, zog ihre Bettdecke leicht bis zu den Schultern hoch, drehte mich
behutsam um und ging mit vorsichtigen Schritten zur Tür, schaltete das Licht aus und lehnte die Tür wieder an.
"So kann es kommen", dachte ich und ging nachdenklich eingehüllt in mit den wunderschönsten kunterbunten Farben der Seele weiter, den Seelengang entlang und war von Herzen froh, der Anspannung nun ein Weilchen ihre
Ruhe gönnen zu können - meinen Gedankenhalbworten folgend: nachts, da schläft er, der liebe baustellenlärmverbreitende Nachbar und so kommt anderes zur Ruhe und bei Tageslicht ist es alles eine Frage und ein Timeing
der Gedankenhalbsätze.... wie lang hält sie nun an, die nicht mehr so ganz laute Baustellenphase. Man kann sie nicht abstellen, die lieben so vor sich hinfließenden Gedanken, weder die damit verbundenen Anspannung und
Entspannungen noch die Emotionen.... man kann ihnen keine gedankliche Aufmerksamkeit schenken und sie einfach so annehmen, wie sie sich gerne aus- und verbreitern wollen.
Dabei ist Gedankenleben so so wie Leben doch ganz einfach.... :kiss:

https://www.calvendo.de/user/0/0/0/3/7/7/1/1/vorschau_pdf/315878_800/315878_5.jpg

alles Liebe
flower4O
 
So, wie es ist, ist es gut.
https://1.bp.blogspot.com/-RVpPJIfr...600/Bildschirmfoto+2015-01-08+um+18.10.50.png
Manches im Leben legt sich wie ein Schleier auf einen Spiegel.
Wer weiß schon, ob alles glasklar sich zum Blühen bringt.
Mehr und mehr liebevolles Verständnis zulassen, Chaosfelder des eigenen Lebens lassen sich nicht kontrollieren..... was immer an Lebenskontrolle
sich leben läßt, manchmal/weniger/mehr... das kann es nicht sein.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
1fach-leben.com/wp-content/gallery/alle-bilder-und-sprueche/Nebel.jpg

Gedankenchaos führt manchmal auf Gedankenglatteis. Ein Gedankenglatteisbecher schmeckt auch im Winter mit Sahne. Die Sonnenwärme bringt es zum Schmelzen.
Manche Lebenssituationen tragen in sich die Tendenz, sich zum Gedankenchaos zu verwirbeln oder zu einer Gedankenkette. Rauskommen
aus diesen Gedankenverwirbelungen, die die Tendenz haben, die innere Balance neu zu entdecken. In jeder Verwirbelung gibt es eine Stille in der
Mitte, bevor es im Außen wieder herumtobt.....
Es ist gut so, wie es ist und ist es noch nicht gut, so braucht es halt Zeit, bis es gut ist und das, was dazwischenliegt und trennt, braucht seine Zeit.

https://2.bp.blogspot.com/-_2t3Yqe1f-s/VJ8dgQeC3QI/AAAAAAAABwg/pmhBzkYJ1aw/s1600/IMG_4529.JPG
So fühl ich meine eigenen Gefühle, nehm meine eigenen Gedanken war
und kostbar ist der Moment.

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Seelenfarbensonnentag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gibt es zwei Welten für mich. Die eine der Stille, die andere der
Gedanken, die, die mich als Mensch ausmachen. Beide sind trennbar miteinander verbunden. Was macht Menschsein aus..... die Seele mit
ihren wunderschönen Farben und dem, ich darf so sein wie ich bin und
so bin ich in Ordnung.

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...VzCjgCCx2gCxq0ZPgpbHlI5FSKm0JlcGlaDjSRsF7pSog

alles Liebe
flower4O

Liebe ist unsere wahre Natur (Krishna Das)
Wie oft aber sind wir selbst hart zu uns, ohne es zu merken. Geh sanftmütig mit Dir selber um. (Edwin Ehrlich)[/QUOTE]
 
Oben