Depersonalisation, Derealisation, innere Unruhe, Panik...

Hi.

Wollte nochmal eine Rückmeldung geben.

Mich lässt der Gedanke nicht los, dass mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt. Die Werte habe ich ja hier inklusive der zwei Antikörperwerte niedergeschrieben, aber habe darauf keine Antwort mehr bekommen, laut dem Arzt wären sie ja alle ok.
Aber kann nicht auch trotzdem etwas nicht mit der Schilddrüse in Ordnung sein, auch wenn die Werte ok sind?

Die Benommenheitszustände waren ja früher nur Schubweise. Manchmal kamen die Phasenweise am Tag mal Abends mal mittags kurz. Dann wurden die Phasen immer mehr und immer länger. Und nun chronisch.
Bin echt am verzweifeln, ich möchte nur noch schnellstmöglich die Ursache finden und wieder gesund werden.

Momentan nehme ich 4x 12 chlorella Tabletten (je 400mg) am Tag ein, dann noch 1-2 Teelöffel MSM (morgens und abends) und ein vitaminpräparat von life Extension, doppelt so viel wie die empfohlene Menge.
Es kommt mir so vor, als ob MSM mir helfen würde...

Bitte helft mir doch, mir ging es gestern wieder so schlecht, war wieder die ganze Nacht wach. Und jeder wirft mich auf die psychoschiene und sagt ich müsse das Problem selbst lösen oder mit Hilfe eines Therapeuten. Am liebsten würde ich, wenn ich die Ursache gefunden habe, sie unter die Nase meines Arztes reiben...

Es muss doch was mit den Hormonen zu tun haben.... Ein wichtiges Zeichen ist doch, dass es früher Schubweise war...
Das blöde ist ja, dass mir keiner L-tyroxin verschreibt, weil die Blutwerte ok sind. Aber ich bin so sehr am leiden, am liebsten würde ich es zum Selbsttest ausprobieren.... So viel Zeit habe ich auch nicht mehr, bald muss ich in der neuen Schule durchstarten... Mein ganzer Plan geh irgendwie nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir doch, mir ging es gestern wieder so schlecht, war wieder die ganze Nacht wach.

Momentan nehme ich 4x 12 chlorella Tabletten (je 400mg) am Tag ein, dann noch 1-2 Teelöffel MSM (morgens und abends) und ein vitaminpräparat von life Extension, doppelt so viel wie die empfohlene Menge.
Das ist m. E. viel zu viel, was Du da tgl. nimmst.
Life Extension ist hoch dosiert und darin ist u. a. Jod, oder? Wenn Du die doppelte Menge nimmst und dann das Jod überdosierst, wirst Du allein davon schon nicht schlafen können.
Jod in Überdosis macht Symptome einer SD-Überfunktion.

Jod würde ich nie mehr als 100 µg pro Tag nehmen. Das ist schon relativ viel.


Auch würde ich keine 48 Chlorella-Tabletten täglich nehmen. Wer sagt denn, dass man soviel auf einmal nehmen soll?

Beim MSM kenne ich mich nicht aus. Ob da bis zu 4 Teelöffel täglich zuviel sind, weiß ich nicht.
Nur wenn es Dir unter dieser Therapie schlecht geht, ist das ein Zeichen dafür, dass Du zuviel nimmst.

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jod ist da soweit ich weiß nicht drin. Nehme sie ja nur, um mögliche Mängel auszugleichen. Und wenn mein Körper Mängel haben sollte, braucht er die Vitamine hochdosiert, um die Speicher zu füllen. Aus Spaß nehme ich sie nicht, entweder gehe ich von möglichen Mängeln aus oder ich nehme sie erst gar nicht.

Chlorella nehme ich so viele, weil bei niedrigerer Dosierung Kopfschmerzen auftreten. Habe gelesen, dass man dann die Dosierung erhöhen soll. Und erst bei dieser Dosierung treten halt keine Kopfschmerzen mehr auf. Außerdem ist es bei Chlorella doch immer besser, viel als zu wenig zu nehmen. Weil bei zu wenig wird mobilisiert aber zu wenig gebunden. Glaube nicht, dass es bei Chlorella Bei der Menge irgendwie schädlich sein könnte. Habe etwas über Klinghardt gelesen, er meinte nicht mehr als 60 pro Tag.

MSM nehme ich nur zwei Löffel pro Tag
 
Jod ist da soweit ich weiß nicht drin.
Du hast doch dieses Produkt gekauft, oder?

Multivitamin 2-pro-Tag (Two-per-Day), 120 V-Tabl.
[737870181415]
Multivitamin 2-pro-Tag (Two-per-Day), 120 V-Tabl.NaturProdukte.nl - OPC, 5-HTP, Vita Biosa, Moringa, Bio Aprikosenkerne, Life Extension Mix, Camu Camu - Vitamin C, Vitamin B12, DMSO, Vitamin E, Darm Balance 24, Germanium, Omega-3-Fetts?uren
Da ist aber pro Tagesdosis 150µg Jodid drin und wenn Du das Doppelte nimmst, nimmst Du sogar 300 µg pro Tag. Das reicht aus, um nicht zu schlafen.
Man sollte Jodid in größeren Mengen nur nehmen, wenn dies für die Schilddrüse nötig ist.
 
Da wo dahinter "from kelp" in Klammern steht oder was meinst du? Jodid bei der Zusammensetzung finde ich nicht.
Werde mal jetzt maximal nur noch zwei pro Tag nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Habe eben 10 Tropfen Atosil eingenommen, es hat mich komplett beruhigt, die Überreizung ist weg und ebenfalls kann ich wieder klar denken. Das ist ja der Wahnsinn. Die Dr ist zwar noch da aber ich bin klarer im Kopf und ich glaube auch, dass das Wattegefühl im Kopf weg ist. Atosil ist ja ein Antihistaninikum.
Ebenfalls habe ich das hier gefunden:

Symptome der Histaminintoleranz › Histaminintoleranz

Die psychischen Symptome treffen ja voll zu! Wahnsinn. Aber Atosil darf man ja nicht regelmäßig nehmen. Ich muss irgendwie den Histaminpegel runter kriegen... Ohne immer extrem auf die Nahrung achten zu müssen... Da muss es doch ein Medikament geben...
 
Iodine (from kelp)
Multivitamin 2-pro-Tag (Two-per-Day), 120 V-Tabl.NaturProdukte.nl - OPC, 5-HTP, Vita Biosa, Moringa, Bio Aprikosenkerne, Life Extension Mix, Camu Camu - Vitamin C, Vitamin B12, DMSO, Vitamin E, Darm Balance 24, Germanium, Omega-3-Fetts?uren

Iodine ist die von mir gemeinte Jodverbindung.
Die enthaltenen Substanzen in dem NEM sind in Englisch angegeben.

Atosil ist kein typisches Antihistaminikum, sondern primär ein Psychopharmakon.
Es wird auch gegen allergische Reaktionen eingesetzt, was mich etwas wundert.
 
Hallo Itsrainingmen1,

Da muss es doch ein Medikament geben...

Ich habe bisher nur von Atosil als mögliches Medi gehört.

In älteren Beiträgen findest du Hinweise: https://www.symptome.ch/vbboard/his...g-promethazin-gegen-urtikaria.html#post747278

Sollte sich bei dir Hashimoto bestätigen, wäre Jod ein Problem. Wobei man auch nicht völlig auf Jod verzichten kann.

Bei uns ist ja alles Zwangsjodiert. Dass Histamin bei dir eine Rolle spielt ist inzwischen klar. Dir ging es etwas besser mit histaminarmer Ernährung aber die Beschwerden sind nicht weg.

Jetzt mal meine Idee in Bezug auf ein mögliches Hashimoto. Vielleicht haben deine Symptome auch mit dem Jod in der zwangsjodierten Nahrung zu tun.

https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/5180-jod-unvertraeglichkeit.html
https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/123956-iod-hashimoto-erfahrungen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/116388-ai-hashimoto-schilddruese-jod.html

Grüsse
derstreeck
 
Soll ich denn jetzt die Life Extension Tabletten absetzen oder wie? Und ich habe 80€ für 4 Packungen bezahlt... Und weniger als 2 am Tag zu nehmen macht ja auch wenig Sinn ...
 
Soll ich denn jetzt die Life Extension Tabletten absetzen oder wie? Und ich habe 80€ für 4 Packungen bezahlt...
Ich würde, wenn ich etwas noch nicht ausprobiert habe, immer nur die geringste Menge kaufen. Wenn Du etwas nicht verträgst, kannst Du den Rest sonst wegwerfen.
 
@margie

Ich glaub, du verstehst meine Lage nicht.
Du brauchst mir keine Anleitungen oder Tipps zum Leben geben.
Mir wurde das empfohlen und ich vertraue darauf. Habe auch bei der Menge von vier Packungen Geld gespart
Zudem geht es hier NUR um meine Gesundheit, deine Antwort hilft mir daher leider auch nicht weiter.
 
Hallo Itsrainingmen1,

Ich habe ein wenig darüber gegrübelt. Kelbalgen gibt es auch einzelnd zu kaufen und der Apotheke gibt es die normalen Jodpräparate. Ich würde mal Jod einzeln nehmen, um zu sehen, ob ich auf Jod reagieren.

Die Kelbalgen habe ich zu Hause. Bei HI sind diese verträglich. Solltest du von Kelbalgen Nebenwirkungen merken, wird es das Jod sein.

Grüsse
derstreeck
 
Ich glaub, du verstehst meine Lage nicht.
Du brauchst mir keine Anleitungen oder Tipps zum Leben geben.
Mir wurde das empfohlen und ich vertraue darauf. Habe auch bei der Menge von vier Packungen Geld gespart
Zudem geht es hier NUR um meine Gesundheit, deine Antwort hilft mir daher leider auch nicht weiter.
Ich sehe, dass meine Tipps unerwünscht sind. Nur so frech musst Du es nun wirklich nicht ausdrücken.
Dann nehme mal weiter 4 Kapseln dieser Hochdosis-Tabletten am Tag und dazu noch die übrigen nicht gering dosierten Präparate.

Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

Wenn Du also keine Ratschläge haben willst, solltest Du vielleicht nicht ständig hier nachfragen?
Oder Du solltest bei Deinen Posts angeben, wer Dir etwas schreiben darf und wer nicht?
 
Ne margie, er hat doch schon geschrieben, dass er die Dosis reduziert. Du denkst zu theoretisch. Nicht jeder hat einen guten Draht zu seinem Arzt. Du kannst dir auch viel merken, hast die Details in deinem Kopf. Das kann nicht jeder, ich auch nicht. Der Fehler liegt bei dir. Du solltest dich mehr in die Person hineinversetzen und Tipps geben, die auch umsetzbar sind.

Grüsse
derstreeck
 
Also umsetzbar waren die Tipps schon. Wenn ich schrieb, dass 4 Tabletten vielleicht zu viel Jod enthalten und daher die Schlaflosigkeit kommen kann, so kann man das schon umsetzen, d. h. die Dosis deutlich reduzieren.

Und wenn ich den Hinweis gebe, dass ich bei Substanzen, die ich noch nie eingenommen habe, keine Riesenmengen bestellen würde, so kann man das für die Zukunft evtl. auch beherzigen - wenn man denn will.
Oder wenn man nicht sparen muss, kann man natürlich auch bei einer Unverträglichkeit Riesenmengen wegwerfen.
Da itsrainingmen aber so oft über unverträgliche Lebensmittel bzw. Reaktionen darauf berichtet hatte, wäre ich an seiner Stelle bei den von ihm zuletzt angesprochenen NEMs schon ein wenig skeptisch, was die Verträglichkeit dieser NEMs angeht.

Ich weiß nun wirklich nicht, was an den Hinweisen so falsch war.
 
Bitte streitet doch nicht.
Margie, ich meinte das nicht böse, bin nur mittlerweile von jedem genervt der mir in meinem Zustand meine möglichen Fehler zeigt und versucht, mich zu verbessern.
Ich habe hier oft genug geschrieben, dass ich keine Konzentration mehr habe, nicht mehr klar denke und nicht mehr so denke wie früher, sprich auf einer komplett anderen Ebene. Jeder der weiß, dass es mir nicht gut geht, nimmt darauf keine Rücksicht und meint ich könnte trotzdem noch genau so was leisten wie vorher.

Ich möchte sehr Wohle Tipps - was ich als nächstes machen könnte und nicht, was ich hätte besser machen können. Klar ist mir mein Geld wichtig, aber in erster Linie geht es um meine Gesundheit und deswegen ist mir hier jede Abtwort sehr wichtig, die mir dabei Irgendwie hilft und neue Wege zeigt. Ich habe eine ständige Panik und es kommt mir so vor, als ob ich die ganze Zeit um mein Überleben Kämpfe. Ich bin in ständig gestressten Zustand und versuche mich daher nur auf das Wesentliche zu konzentrieren, um diesen ekelhaften Zustand wieder loszuwerden.

Deiner Antwort oben bin ich dir dankbar, nur kann ich mit ihr im jetzigen Zustand nichts anfangen. Wenn ich diesen Benommenheitszustand und alle anderen damit zusammenhängenden Symptome nicht hätte, hätte ich deine Antwort ganz anders aufgenommen. Ich sage ja, dass meine Persönlichleit durch diesen Zustand komplett anders ist. Und ich bin der Meinung, dass es das Mindeste ist, dass die User, die mir antworten, darauf Rücksicht nehmen und versuchen dies nachzuvollziehen und nicht einfach nach dem eigenen Kopf gehen. Denn das hilft mir leider momentan relativ wenig.
 
Ok, ich habe das verstanden.
Vielleicht solltest Du versuchen, Dich auch irgendwie abzulenken. Mir scheint, dass Du zu verkrampft nach DER Lösung suchst.
Nachdem Du neulich gemerkt hast, dass Dir Bewegung gut tut, würde ich versuchen, einen Teil Deiner Freizeit mit sportlichen Aktivitäten auszufüllen. Das lenkt Dich dann auch ab. Denn wenn man nur noch an Krankheiten denkt, so ist das nicht gut. Der Mensch braucht Abwechslung, um richtig zu funktionieren.
 
Da hast du Recht, das sollte ich echt versuchen,umzusetzen.danke.

In diesen Phasen ist mein Magen auch immer extrem angespannt und verkrampft. Vielleicht hilft es euch weiter. Mit freundlichen Grüßen
 
Oben