Komische Reaktionen im Mund

Lieger Oregano
Kannst du mir sagen wo ich das Eisen und FErritin finde? Was gibt es da für Abkürzungen dafür? finde diese eben nicht auf den Blättern. Mein Arzt meinte jedoch, dass die Werte auch beim Eisen gut sind.

Meine Zähne sehen ok aus :) habe kleine Zahnfüllungen. Ich knirrsche jedoch mit den Zähnen in der Nacht scheinbar und darum ist der Zahn recht abgeschleift....

Habe erst gerade vor ein paar Tagen mit einem Vitamin B Komplex angefangen.... will die Packung noch fertig machen. Aber wie du auch gesehen hast, das Vitamin B ist bereits ok.

Ich habe jetzt schon einiges von anderen Leuten gelesen, die ähnliche Symptome/Probleme wie ich zu haben scheinen. Diese haben sogar Zähne rausgenommen oder neue Füllungen reingemacht usw.... und haben immer noch ihre Probleme.

Was die Entzündung angeht: ich nehme an irgendwo im Mund. Schleimhaut? Zunge? keine Ahnung... Aerzte können ja nichts sehen

Ist obermühsam!
Danke für dein Feedback.

lg manuela
 
Es ist ganz egal wie gross/klein deine Füllungen sind. Wenn du darauf eine Allergie entwickelt hast, ist das der Grund deiner Beschwerden.

Wenn du uns sagst, was für Füllungen das sind, dann sagen wir dir, auf welche Allergien getestet werden muss. Sind die Füllungen silbergrau oder weiss?

Aber wie du auch gesehen hast, das Vitamin B ist bereits ok.

Leider wissen weder du noch wir noch ein Arzt, ob es ok ist. Es wurde NICHT der richtige Test angewendet.

Ausserdem verfälscht die Einnahme vom B-Komplex den Test total. Deshalb auch die hohen Werte.

Entweder du setzt das ab, wartest 3-4 Wochen und lässt den richtigen Test machen oder du entscheidest, dass die Diskussion mit dem Arzt eh nichts bringt, verzichtest auf den Test und nimmst einfach B-Vitamine. Dann aber richtig.

Einen hoch dosierten B-Komplex plus Methylcobalamin als Lutschtablette. Das ist B12, welches über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. (also nicht diesen überteuerten, schlecht dosierten Mist aus der Apotheke oder der Drogerie aber im Netz kann man das richtige bestellen.)

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Füllungen sind silbergrau. Das B - Komplex habe ich NACH der Blutentnahme angefangen.

Ich nehme mal weiterhin das B-Komplex. Muss ich denn WIEDER zum Zahnarzt? Kostet ganz schön was jedes mal zum Arzt. Oder wer kann mir schlussendlich sagen, ob es an den Füllungen liegen könnte? Der Zahnarzt meinte ja, dass diese ok sind.
Auch habe ich ja nicht immer die gleichen Beschwerden.
Ich habe auch Einblutungen oben am Gaumen manchmal. dann habe ich manchmal Blutblasen auf der Zung und Wangen....
nur die Zunge ist momentan akut. Ich persönlich denke, dass alles einen Zusammenhang hat. Das Zungenbrennen kommt und geht... ist ja auch nicht immer da. Am Samstag war ich eben im Restaurant essen, denke darum wieder eine so grosse Reaktion im Mund. Aber das hilft mir jetzt auch nicht gross weiter zum eine Lösung für das Problem zu finden.
Nochmals... was soll ich jetzt als nächstes tun? Was wäre sinnvoll? Aerzte habe ich wirklich zu Genüge gesehen!!!! Gibt es nicht Hausmittel, die ich noch ausprobieren könnte?
Danke und Grüsse
Manuela
 
Hallo Manuscotty,

also die Füllungen sind silbergrau.

mhm :eek:).Sehen die so aus?:

https://www.zahnarzt-obornik.de/images/img0413.jpg

...
Eine weitere mögliche Ursache für das Zungenbrennen ist eine allergische Reaktion auf ein bestimmtes Metall (Chrom, Nickel, Blei, Quecksilber/Amalgam, Bismut, Gold) oder auf Substanzen in der Zahncreme oder in Mundspülungen. Auch Nahrungsmittel*Unverträglichkeiten können sich als Zungenbrennen äußern. Insbesondere Heißgetränke, Alkohol, Tabak sowie heiße, sehr scharfe oder stark gesüßte Speisen können länger anhaltendes Zungenbrennen bewirken, wenn sie regelmäßig in größeren Mengen konsumiert werden....
Zungenbrennen / Weitere Ursachen & Risikofaktoren  - www.hnoaerzte-im-netz.de

Grüsse,
Oregano
 
Entzuendetes Gaumenzaepfchen

Hallo
Ich leide immer noch an einiges in meinem Mund. Akut sowie schmerzhaft is mein Gaumenzaepfchen. Es hat wie eine durchsichtige Masse rundum. Apotheker meinten, dass es eine Entzuendung ist. Leider vertraegt mein Mund immet noch keine Chemie sowie Aetherische Oele. Hat mir jemand einen Tip wie ich die Entzuendung loswerde?
Danke
 
Ich gurgle Kammillenextrakt und habe mir jetzr auch noch Kammillosan Konzentrat gekauft. Nach dem zaehneputzrn gurgle ich auch noch mit propolisinktur. Die ist fuer die Zunge SUPER;-)
DANKE
 
Hallo manuscotty,

nur mal angenommen, die Amalgamfüllungen sind die Verursacher Deiner Beschwerden: dann nützt Spülen u.a. nur teilweise, weil die Quelle der Beschwerden ja weiter da ist.

Hast Du Dir inzwischen vom ZA sagen lassen, ob das Amalgamfüllungen sind? Hast Du evtl. noch andere Metalle im Mund?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Ich moechte mql in diesem Forum davon ausgehen, dass es nicht an den Fuellungen liegt:) habe auch eine kleine Wunfe am oberen weichen Gaumen.
Lg manuela
 
Wollte nicht unhoeflich sein! Nur denke ich wirklich nicht, dass esan den kleinen Fuellungen liegt. Es ist ja auch nicht konstant. Meine Reaktionen aendern....
Aber beim naechsten Zahnarzt Besuch werde ich das genau pruefen lassen!
 
Hallo, auch ich denke, dass du gegen die Fuellungen allergisch reagierst, und verstehe nicht, warum du nicht nachfragst, aus was die bestehen. Ich wusste auch gar nicht, dass man heutzutage ernsthaft noch amalgamfuellungen macht.....
 
Ich weiss dass ich Amalgan habe. Die sind auch 30 jahre alt. Mein zahnarzt schaut die roentgenbilder nochmals an.
 
Du hast doch NEUE Fuellungen bekommen, so wie ich das verstanden habe? Seitdem hast du Probleme nicht wahr? Also 1X1 = ?
Die alten, das kann gut sein, dass du darauf nicht mehr reagierst, aber neue sind anders und geben mehr von sich als alte.
(Wie kann man heutzutage noch Amalgam machen???)
 
Ich glaube das kommt nicht mehr so gut hier. Ich habe immer noch alte kleine Fuellungen drin, die sogar in Ordnung zu scheinen moegen. Ich waere dankbar, wenn nicht mehr darueber geschrieben wird. Mein Zahnarzt gibt mir Bescheid. Bis dahin bitte nur noch andere Richtungen bez.entzuendetes Gaumenzaepfchen....
Danke.
 
Oben