Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

ist echt toll das Zeug, nicht wahr?:)

Hallo ADo,

ja das ist es - bin sehr angenehm überrascht! :)

Bei mir macht es ja offenbar andere Sachen als bei dir aber doch immer das Gleiche: Aufräumen!
Und es ist sogar so klug erst dort aufzuräumen, wo es am dringendsten gewünscht wird! Kluges Kerlchen - Serrapeptase ;), andere Pharmamittel sind dagegen richtig doof :zunge:.

Gruß,
Clematis
 
Achtet ihr bei Serrapeptase auf nüchternen Magen oder wirkts auch ohne ? Äusserst interessant was hier zu lesen ist !

Hallo Zui,

nööö, wäre bei mir ziemlich hoffnungslos, morgens kommt erst der Kaffee mit etwas Milch und/oder Zucker dran. Während ich den Pott leerschlürfe oder kurz danach, nehme ich Serrapeptase und Nattokinase.

Bei mir geht das auch nicht nach Stundenplan, mal ist es morgens 7, 9 oder 11, da ich keinen regelmäßigen Rhythmus habe, sondern nur soweit es mir gefällt bzw. wie lange ich die Nacht davor auf war, für mich das allerschönste vom Rentnerdasein!

Serrapeptase hat da offenbar keine Einwände ;) und spielt mit.

Interessant ist an sich selbst zu beobachten, wo Serrapeptase grad' aktiv ist :cool: :schock: :idee:.

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

ich achte auf leeren Magen und esse auch erst eine Stunde später, es sei denn, dass es zeitl. gar nicht anders geht. Dann aber auch erst nach einer halben Stunde.
Nach meiner Information sind die magensaftresistenten Kapseln nur im sauren Milieu resistent vor Auflösung, sobald das Milieu aber basisch(er) wird, lösen sie sich auf. Das wäre ja der Fall, wenn Essen oder Trinken die Magensäure "verwässern", z.B. mineralhaltige NM. Die Enzyme sollen den Magen wohl nicht so gut überleben.

Weißt du da was anderes, Clematis?

LG
 
Nach meiner Information sind die magensaftresistenten Kapseln nur im sauren Milieu resistent vor Auflösung, sobald das Milieu aber basisch(er) wird, lösen sie sich auf. Das wäre ja der Fall, wenn Essen oder Trinken die Magensäure "verwässern", z.B. mineralhaltige NM. Die Enzyme sollen den Magen wohl nicht so gut überleben.

Hallo ADo,

habe nicht darüber nachgedacht, daß sich magenresistente Kapseln in basischem Milieu auflösen, was allerdings logisch ist. Solche verwende ich. Da sie bei mir wunderbar wirken, scheint ein großer Pott Kaffee mit etwas basischer Milch und Zucker den Kapseln nichts anhaben zu können. Mit einer Mahlzeit zusammen, habe ich sie allerdings noch nicht eingenommen. Da könnte es anders aussehen.

Gruß,
Clematis
 
Könnt ihr bitte noch mal schreiben wo ihr das bestellt? Und das kommt dann auch an? Nicht vom Zoll abgefangen? (Über iherb wäre das wohl schwierig, die haben das nämlich auch.)

Viele Grüße
julisa
 
Könnt ihr bitte noch mal schreiben wo ihr das bestellt? Und das kommt dann auch an? Nicht vom Zoll abgefangen? (Über iherb wäre das wohl schwierig, die haben das nämlich auch.)

Hallo Julisa,

die Serrapeptase habe ich hier bezogen:
Serrapeptase - Natural enzyme supplement with many health benefits
Den Hinweis bekam ich von Dadeduda, die sich auf Anwender in D bezog, also kann es von dort problemlos bestellt werden. Es handelt sich um reine Serrapeptase, ohne Zusätze:
ALL ingredients are 100% natural and additive free. Guaranteed free from wheat, gluten, dairy, yeast, sugar, corn or GM ingredients. 360 Enteric Coated Vege.caps, Each Capsule Provides: 80,000 IU
Da es aus England als EU-Mitglied kommt, kann es innerhalb der EU von überall her bezogen werden, während eine Sendung (iherb) aus den USA durch den Zoll muß. Hergestellt in England, Lieferant sitzt auf den Kanalinseln - daher wohl auch der günstigere Preis (Steuerparadies ;)).

Der einzige Nachteil mag sein, daß es dort nur als 80.000 IE Variante zu haben ist, eine relativ hohe Dosierung. Bei einer Kapsel pro Tag oder jeden 2. Tag, kann man das aber regulieren. Auf dem Behälter wird angegeben 2-4 Kapseln/Tag. Ich fing mit zweimal einer an, das war zuviel. Bei einer/Tag geht es bei mir gut.

Gruß,
Clematis
 
Vielen Dank für eure Beiträge u. danke Clematis für das Einstellen Deiner Erfahrungen. Diesen Stoff finde ich ja hochinteressant.

VG
julisa
 
In Deutschland war ein Serrapeptase Präparat (Aniflazym) mit vergleichsweise geringerem Wirkstoffgehalt (5mg) als Antiphlogistikum zugelassen, das nach angeblichen schweren Komplikationen vom Markt genommen wurde. Komisch ist nur wieder mal, daß Serapeptase in zB USA und GB als NEM frei verkäflich ist, und zwar wesentlich höher dosiert.
https://www.arznei-telegramm.de/register/9211115.pdf
 
off-topic: Das erinnert mich ans Kava-Kava, das ja auch vom Markt verschwand u. jetzt nach 15 Jahren auf einmal doch nicht schädlich ist (war ein herber Verlust damals). Das hab ich mir über iherb geholt (kam auch an).

Was eine Wirkung hat, kann immer auch eine unerwünschte Wirkung haben, meist aber eher dann, wenn man es falsch einnimmt bzw. falsch kombiniert. Das muss man auch bei Naturstoffen immer bedenken. Bei Kava-Kava wurde ja Alkohol konsumiert dazu.
 
Wieviel mg sind es denn, wenn man 40.000 I.E. haben will?

Kann nur der Hersteller sagen. IE/IU bezeichnet die Aktivität und mg nur die Masse. Je nach Umrechnung sind 40.000 IE 2mg bis 400mg. Das sind die Extreme; realistisch vermutlich irgendwas um 20-100mg...
 

Hallo Zui,

ich hoffe, Du hast gesehen was in den Tabletten außer Serrapeptase noch so alles drin ist? Alles, außer Serratiopeptidase, braucht man nicht. Und dann noch in Alu-Folie verpackt.

Ingredients
Microcrystalline Cellulose, Calcium Carbonate, Di-Calcium Phosphate, Serratiopeptidase, Enteric Coating (Ethylcellulose, Ammonium Hydroxide. Medium Chain Trigylcerides, Oleic Acid), Lactose Monohydrate (product of milk). Anticaking Agent (Vegetable Source Magnesium Stearate), Sodium Carboxymethylcellulose. Enteric Coating (Sodium Alginate, Vegetable Source Stearic Acid)
Dafür ist es außergewöhnlich preiswert. :confused:

Gruß,
Clematis
 
Ja Clematis, von daher gibts vielleicht optimalere, wie deine zB. Wobei ich persönlich da nichts ausmachen kann was ich als so bedenklich erkenne. Aluverpackung ok, aber da gibts quantitav auch ganz andere Expositionen im täglichen Leben von 99,9 % der Leute. Ich achte zwar auf sowas aber auch nicht phobisch.

Habe jedenfalls keine Bedenken die zumindest zu Ende zu verbrauchen.

Eine andere Frage: Du nimmst ja noch Nattokinase dazu. Da ich zur Zeit überlege, wie -unter ärztlicher Kontrolle- das Marcumar bei einem Familienmitglied ggf. zu ersetzen wäre, frage ich mich ob das notwendig und kontrolltechnisch nicht eher etwas kompliziert ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland war ein Serrapeptase Präparat (Aniflazym) mit vergleichsweise geringerem Wirkstoffgehalt (5mg) als Antiphlogistikum zugelassen ... Komisch ist nur wieder mal, daß Serapeptase in zB USA und GB als NEM frei verkäflich ist, und zwar wesentlich höher dosiert.

Hallo Zui,

in dem Bericht im arznei-telegramm steht u.a.:
Das Unternehmen weigerte sich, diesen Verdachtsfall an das Bundesgesundheitsamt weiterzuleiten, weil noch andere Pharmaka als Ursache in Frage gekommen wären.
Neues zu Serrapeptase (ANIFLAZYM) - arznei telegramm
Hier wurde wohl mal wieder heftig gemauschelt... :mad:

Und Aniflazym war verschreibungspflichtig! Jetzt nicht im Handel, wie von Dir gesagt: Aniflazym Tabletten, 50 St - shop-apotheke.com
Die Apotheke bietet auch kein Serrapeptase an.
Gelbe Liste: Aniflazym® - Takeda GmbH

Bei Serrapeptase zeigt sich mal wieder sehr deutlich wie die europäische Zulassungsstelle von der Pharma gesteuert wird, die in Europa ganz offensichtlich weit mehr Einfluß auf die Zulassungsstellen hat, als das in GB und USA der Fall ist. Da können wir nur hoffen, daß England in der EU bleibt, sonst gehen uns viele Naturheilheilmittel, besonders Hochdosierte verloren.

Was ich derzeit mit Serrapeptase erlebe zeigt, daß es hochwirksam ist. Wenn es dann noch die alten Thromben auflöst, werde ich himmelhochjauchzend glücklich sein. Letztlich würde es flächendeckend eingesetzt fast den gesamten Markt für Gerinnungshemmer zerstören, da diese nur bei Verengungen im Kreislaufsystem erforderlich sind. Ebenso wäre der Markt mit Statinen, Entzündungshemmern u.v.m. betroffen. Kein Wunder, daß es in der EU wieder verschwinden mußte. :mad:

Gruß,
Clematis
 
Oben