Die neuen Stromzähler

Vor einigen Wochen habe ich eine Mail bekommen zu Smart-Metern, das Thema ist jetzt hochgekocht, und es besteht dringend Handlungsbedarf.
Hier der Text (Namen abgekürzt):


"Lieber Herr Dr. B.,

ab sofort gilt m.E. höchste Alarmstufe: EU-Energiekommissar Günther Oettinger will jetzt die Energie–versorger zwingen, künftig nicht mehr nur einmal im Jahr, sondern monatlich genaue Auskunft über den Verbrauch von Strom und Gas zu geben (laut Welt am Sonntag). Am Dienstag wird er einen “Aktionsplan für mehr Enegieeffizienz in der EU“ vorstellen. Was das bedeutet, liegt auf der Hand: den Zwang zum Einbau “intelligenter Stromzähler“ in jeden Haushalt – europaweit!

“Intelligente Zähler sollen die Daten direkt und möglichst per Funkverbindung melden“, schreibt Marcus Rohwetter in der ZEIT vom 10. Februar 2011. Viele Modelle solcher Zähler bleiben – einem Handy vergleichbar – ununterbrochen mit der nächstliegenden Mobilfunk-Basisstation im Standby-Modus online verbunden, wobei der Datentransfer etwa dem Senden einer SMS entspricht. Insgesamt wird die auszutauschende Funk-Datenmenge riesig werden.

Wenn jetzt nicht sofort Protestaktionen – vor allem auch gezielte an hochrangige Politiker – starten, wird es zu spät sein, sich gegen die Smart-Grid-Walze zu wehren. Auf der Homepage des Strom–konzerns E.ON ist nachzulesen: “In Kürze wird der Konzern europaweit 1,8 Millionen Smart Meter installieren. So sind in Schweden bereits heute eine Million Smart Meter im Einsatz und in Spanien kommen bis 2014 rund 752.000 hinzu. Auch in Deutschland, wo die neue Zählergeneration bisher noch nicht verpflichtend ist, sollen bis zum Jahr 2022 80 Prozent aller Haushalte mit dieser Technik ausgestattet sein.“ Jetzt sieht es danach aus, dass alles noch viel schneller gehen soll. Und das zu einem Zeitpunkt, wo deutlicher wird, wie gesundheitsschädlich Mobilfunk ist und warum (siehe neueste diagnose-funk-Ausgabe!)! Haben wir Kritiker auch einen “Aktionsplan“?

Herzlich, aber sorgenvoll grüßt Sie
Prof. Dr. W. Thiede"


Dr. B.:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Verschiedentlich hatte ich Sie aufmerksam darauf gemacht, dass mit der geplanten Installierung von mobilfunkbetriebenen Energieablesegräten eine riesige Lawine von zusätzlicher Mikrowellen - Zwangsbestrahlung in der Privatsphäre installiert werden soll. Ich möchte Sie bitten, den weitergeleiteten Alarmruf des Theologie - Professors Dr. Thiede zur Kenntnis zu nehmen.

Darf ich fragen, ob Sie Kenntnis haben von Plänen von der Badenova? Können Sie feststellen, welche Rechte Bürger haben, die die Installierung solcher gesundheitsschädigender Mikrowellenstrahlung in ihrer Wohnung verweigern?

Ich möchte Sie dringend bitten, sich diesem brennenden Thema zuzuwenden.
Im Anhang noch eine Meldung und Bilder aus den USA. Die Polizei führt Bürger ab, die versucht haben, die Auslieferung der Ablesegeräte zu verhindern. Mit Ihrer Hilfe sollte es möglich sein, das Recht auf Unversehrtheit der Wohnung besser zu schützen.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, sich diesem Problem zuzuwenden.
Ich möchte Sie herzlich bitten, mir eine kurze Mitteilung zu machen, welche Möglichkeiten Sie sehen.

Unabhängige wissenschaftliche und technische Informationen kann ich gerne zur Verfügung stellen."
................................................................................................................................................................................................................

Aus dem Anhang:

Next-up organization FOR IMMEDIATE RELEASE January 11th, 2011 Contact: Katharina Sandizell (415) 663-8024 / (415) 728 7000 Deborah Tavares (707) 824-9850 MORE SMART METER ARRESTS IN ROHNERT PARK WHERE WELLINGTON ENERGY DEPLOYMENT IS BLOCKED THIS MORNING
"This Time it's Grandmothers Who Don't Want Their Grandchildren Exposed to Constant RF from Smart Meters" This morning in Rohnert Park, Wellington Energy, PG&E's subcontractor who installs Smart Meters all over the Bay Area, was blocked from leaving their deployment yard by about two dozen angry grandmothers, dads, and just ordinary citizens who are outraged by PG&E's stonewalling their legitimate health and safety concerns about Smart Meter RF.
The Rohnert Park police arrested Deborah Tavares of Sebastopol and Ilona Gallo of Novato around 8am this morning for blocking the trucks carrying the Smart Meters ready for forced deployment.
"People are becoming increasingly angry about their civil liberties being rolled over as the CPUC and PG&E continue to stonewall people's concerns and requests for a Moratorium. Not only is the CPUC clearly a neutered reglulatory agency, but it is actually enabling PG&E to treat it's customers with chronic disdain. They recently advertised that disdain by arrogantly declaring that they will 'ignore' Marin County's Smart Meter Ordinance." said Katharina Sandizell, one of the mothers arrested December 29th in West Marin.

"I am a grandmother of four grandchildren and the mother of two children and I am seeing the radiation effects already, headaches and tinnitus as well as children's behavioral problems. Of great concern is also the loss of privacy and civil liberties that this rollout signifies. I am a native born Californian and I have been married for 39 years and I have never been arrested.
I became horrified by this whole Smart Meter roll-out a number of months ago in terms of the loss of freedom and the radiation that it entails." said Deborah Tavares of Sebastopol. 24 independent local governments have demanded a halt to the Smart Meter program. Marin County (unincorporated areas), Santa Cruz County (unincorporated areas), Watsonville, and Fairfax have all passed one year Emergency Ordinances banning the meters. Joshua Hart Director, Stop Smart Meters! https://stopsmartmeters
 
Vor einigen Wochen habe ich eine Mail bekommen zu Smart-Metern, das Thema ist jetzt hochgekocht, und es besteht dringend Handlungsbedarf.
Hier der Text (Namen abgekürzt):


"Lieber Herr Dr. B.,“ in jeden Haushalt – europaweit!

“Intelligente Zähler sollen die Daten direkt und möglichst per Funkverbindung melden“, schreibt Marcus Rohwetter in der ZEIT vom 10. Februar 2011. Viele Modelle solcher Zähler bleiben – einem Handy vergleichbar – ununterbrochen mit der nächstliegenden Mobilfunk-Basisstation im Standby-Modus online verbunden, wobei der Datentransfer etwa dem Senden einer SMS entspricht. Insgesamt wird die auszutauschende Funk-Datenmenge riesig werden.

https://stopsmartmeters

Hallo,
ich glaube nicht, dass die Zähler mit den Handyfrequenzen arbeiten.
Aus dem Grund weil die Zähler meisten in dem Zählerkasten, die aus Metall sind, eingebaut sind. Dies würde erheblich den Funkverkehr stören.
Auch eine Abschirmung wie ich sie gemacht habe würde den Funkverkehr stören.
Es ist für den Bastler daher ein leichtes dies so abzuschirmen das die Verbindungen gestört werden.
Darum bin ich der Meinung, dass sie das mit dem Power-Lan machen.
Sie schicken die Signale über die Lichtleitungen, da hilft auch keine Abschirmung.
Sollte man das beeinflussen benötigt man erstmal die Messgeräte die die Frequenzen des Power-Lan messen können um eine entsprechende Massnahme einzuleiten.
Bei dem Power-Lan werden unsere Lichtleitungen zu Antennen.
Hier ist erstmal ein Hersteller gefragt, der die Messgeräte für den Verbraucher herstellt.
Ich kenne noch keinen Hersteller der dies für einen erschwinglichen Preis für uns Verbraucher herstellt.
Leider wird dies nicht über die Medien verbreitet, sodass es alle erfahren was für eine Schweinerei auf uns zukommt.
Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,

ich wollte mal fragen, wie es Dir inzwischen mit Deinem digitalen Stromzähler geht und ob die Abschirmung mit dieser Schachtel (hast Du das selbst gebastelt?) meßbare Verbesserung bring?

Gleichzeitig frage ich mich, ob wir Bürger nicht das Recht haben, die weitere Vergiftung und Verstrahlung zu verweigern.
Wir haben im Haus derzeit noch keine digitalen Zähler, aber was weiß ich, wie es bei unseren Nachbarn aussieht:confused:

Vor allem, weil hinter meinem Haus ein riesiges Eigentumswohnungshaus gebaut wurde. Die werden dann wohl die neuen Zähler haben oder?

Müssen wir Bürger uns eigentlich alles gefallen lassen?
Ich überlege, in meinem Stadtteil irgendwelche Flugblätter zu erstellen und zu verteilen. Vielleicht kann man den Wahnsinn noch irgendwie stoppen?

Eine Bekannte, die in meiner Stadt wohnt, berichtete mir, dass sie durch den digitalen Stromzähler sterbenskrank geworden ist und keine Abschirmmaßnahme funktioniert hat. Sie mußte deshalb aus der Stadt heraus, aufs Land ziehen.

Ich wohne leider in einer Großstadt und mir fehlt das Geld für einen Umzug...

LG Kerstin
 
Hallo Juppy,

ich wollte mal fragen, wie es Dir inzwischen mit Deinem digitalen Stromzähler geht und ob die Abschirmung mit dieser Schachtel (hast Du das selbst gebastelt?) meßbare Verbesserung bring?

LG Kerstin

Hallo Sonnenblume,
meine Abschirmung bringt nichts, weil sie die Datenübertragung nur über Powerlan machen.
Da hilft diese Abschirmung nicht.
Bis jetzt ist aber bei mir noch nichts aktiviert worden und so auch keine Datenübertragung erfolgt.
Da ist mit Einspruch kaum was möglich, ist ja auch im Europarlament so beschlossen worden.
In der USA wird ja bei den Zählern die Datenübertragung über GMS gemacht und da hilft ja auch so eine Abschirmung wie ich es ja gemacht habe.

Das Video kennt ja jeder wo das gezeigt worden ist und das Efeu dadurch am absterben war was in der Nähe ist.
Warum die Eigentümer nicht um den Zähler einen Abschirmkasten gemacht haben versteht ich nicht, dann wäre das Problem erledigt.

Hier sind die schon was schlauer und wissen das man durch Abschirmung das ganze kippen kann und so wird es über das Powerlan erfolgen.
Da werden ja alle Stromleitungen zur Antenne, auch die in der Strasse liegen oder vom Nachbar.
Wie stark die Belastung sein wird lässt sich aber erst feststellen und messen wenn es aktiviert wird.
Leider ist es so, dass die Belastungen immer mehr zunehmen.
Das DAB+ wird Bundesweit ausgebaut, dann noch die Smartzähler usw.
Wer da noch an eine Besserung glaubt lebt in einer Märchenwelt.
Erst wenn ein grosser Teil der Bevölkerung erhebliche gesundheitliche Probleme durch den E_Smog bekommt besteht eine Hoffung das da was gemacht wird und vorher nicht.

Auch wenn es viele nicht hören wollen.

Selber kann man nur mit Abschirmungen eine Reduzierung und so eine Verbesserung erreichen.

Meinen Vorschlag zu dem Thema, wäre eine Gesetzesänderung das nur eine kurze bestimmte Zeit diese Datenübertragung erfogen darf.
Zum Beispiel einmal in der Woche für 1min, dass reicht aus um alle Daten zuübertragen und die Belastung wäre erträglich.
Scheint vielen nicht begreiflich, denn dann wäre der Stromanbieter zufrieden und die Bevölkerung auch.

Das ist eher durch zu bringen wie eine Abschaffung.
Interessiert aber keinen und vielen hoffen auch eine Besserung.
Dann können sie aber lange hoffen!.
Hier geht es um was ganz anderes, was viele nicht wissen.

Gruss
Juppy
 
Hallo Juppy,
danke für Deine Antwort.

Ich denke auch nicht, dass es ein Zufall ist, dass diese Dinger so extrem schädlich sind. Wenn man mal sieht, wie die Menschen auf allen Ebenen vergiftet werden sollen, dann wundert einen nichts mehr.

Aber genau wie bei der Energiesparlampe empfinde ich es einfach als Dummheit der Menschen, wenn sie alles schlucken, was ihnen die Herrn und Frauen "Bilderberger" servieren.

Wenn Zigtausende dagegen angehen würden (evtl. Sammelklage), dann könnte es ja wohl nicht sein, dass es weiter durchgesetzt wird.

Die Masse ist scheinbar schon so im "Tiefschlaf", dass sie es nicht nur nicht mit bekommen, was hier gespielt wird, sondern selbst wenn sie es erkennen, jede bittere Pille schlucken, die ihnen serviert wird.

In Amerika sind sie da in Bezug auf die Smartbox ja schon weiter und dürfen die Box wieder gegen analoge Zähler austauschen. Warum stellen wir hier nichts Vergleichbares auf die Beine?

LG Kerstin
 
Hallo Juppy,
danke für Deine Antwort.

Die Masse ist scheinbar schon so im "Tiefschlaf", dass sie es nicht nur nicht mit bekommen, was hier gespielt wird, sondern selbst wenn sie es erkennen, jede bittere Pille schlucken, die ihnen serviert wird.

LG Kerstin

Hallo Sonnenblume,
dass ist das eigendliche Problem was Du aufgeführt hast.
Leider wird sich in Zukunft daran nichts ändern.
Du weis doch selber wie schwer es ist überhaupt jemand zu finden den es interessiert.
Es sind 95% , die sich in diesem Tiefschlaf nach meiner Ansicht befinden.
Und die 5% zu finden die auf gleicher Wellenlänge sind ist fast unmöglich.
Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher.

Ich seh da das eigentliche Problem darin warum sich da nichts ändert.

Ich freu ich, wenn ich mal durch Zufall mal jemand treffe der nicht verblödet und hirngewaschen ist und wo man sich mal normal unterhalten kann.
Wobei er nicht immer meiner Meinung sein muss, nur wenn man merkt da arbeitet das Gehirn noch und eine gesunde Logik ist feststellbar.

Gruss
Juppy
 
Aber gibt es nicht noch die alternative das ganze ueber lan laufen zu lassen? Und aus was ist diese schöne box gebaut ?
 
Aber gibt es nicht noch die alternative das ganze ueber lan laufen zu lassen? Und aus was ist diese schöne box gebaut ?

Sicher gibt es die!
Aber das kann man manipulieren und darum läuft das Ganze über PLC.
Also der Zähler schickt die Daten über seine Stromleitungen und da ist nix mit Manipulation.
Die sind ja auch nicht dumm die das planen.

Juppy
 
Wuhu,
Artikel aus 2012 in welt.de:
Intelligente Stromzähler: Kanadier protestieren gegen Spion im eigenen Haus - Nachrichten Wirtschaft - Energie - DIE WELT

Der Artikel wie in ganz unten verlinkter ö Parlaments-Anfrage erwähnt:
Smart Meters: Widerstand ist zwecklos « WirtschaftsBlatt.at

E-Adressen für "Opt-Out" in Österreich (unten verlinkte Parlaments-Anfrage wird dort erwähnt):
Trotz Opt-Out: Digitale Stromzähler kommen für alle - futurezone.at

Kritik zum vorigen Artikel:
Cyber Security Austria - Trotz Opt-Out: Digitale Stromzähler kommen für alle

Ein aktuellerer Beitrag in einem ö Medium:
CIA warnt vor Kühlschrankarmee - news.ORF.at


Was ein "normales Opt-Out" wirklich bei der einen oder anderen Netz-Firma bringt, ist natürlich eine berechtigte Frage, da sie ja Interesse an den Verbraucher-Daten (tja, für was wohl genau?!) haben ;)

Bei uns wurde (interessanter Weise) erst vor wenigen Jahren ein neuer "analoger" Strom-Zähler eingebaut. Rein theoretisch würde der nun sicherlich wieder mindestens 30 Jahre "halten" ;)

Käme man seitens des hießigen Netzbetreibers auf uns zu um einen "intelligenten Stromzähler (Smart Meter)" statt des "neuen" Analogen einzubauen, würden wir neben einem "Opt-Out" jedenfalls dagegen Einspruch erheben (ua mit Hinweis auf obige Berichte), da es nur einen gesetzlichen Auftrag gibt, den Stromverbrauch zumindest einmal pro Jahr zu erheben und wir ohnehin bereits seit vielen Jahren selbst ablesen und die Daten übermitteln; Die digitalen Messgeräte können das zwar auch, darüber hinaus sind diese jedoch mittels deren "PowerLan"-Anbindung für manipulative Angriffe von Dritten sehr leicht ausgesetzt, was unserem Recht auf Privatsphäre und Datenschutz zuwider läuft.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20007045 schrieb:

Entgelt für Messleistungen

§ 57.
(4) Eine Ab- bzw. Auslesung der Zähleinrichtung hat – mit Ausnahme von Lastprofilzählern, die vom Netzbetreiber jedenfalls zumindest monatlich ausgelesen werden, sowie intelligenten Messgeräten, die gemäß § 84 Abs. 1 ausgelesen werden, – zumindest einmal jährlich zu erfolgen. Dabei hat mindestens alle drei Jahre eine Ab- bzw. Auslesung durch den Netzbetreiber selbst zu erfolgen. Werden die Ablesung und die Übermittlung der Messdaten durch den Netzbenutzer erledigt, so ist der Netzbetreiber zur Durchführung einer Plausibilitätskontrolle der übermittelten Daten verpflichtet. Eine rechnerische Ermittlung der Messwerte ist nur in jenen Fällen zulässig, in denen der Netzbenutzer von der ihm angebotenen Möglichkeit zur Selbstablesung und Übermittlung der Daten an den Netzbetreiber keinen Gebrauch gemacht hat und ein Ableseversuch durch den Netzbetreiber, aus einem Grund, der dem Verantwortungsbereich des Netzbenutzers zuzuordnen ist, erfolglos blieb.

Interessant diesbezüglich wohl auch (zumindest für Österreich):

396/J (XXV. GP) - (Anfrage bezüglich) "opt-out" bei Smart Meter

373/AB (XXV. GP) - (Beantwortung obiger Anfrage) opt-out bei Smartmetern
 
Wuhu,
grade entdeckt: Der frühere Präsident der California Public Utilities Commission [Wikipedia] (Behörde für öffentliche Einrichtungen wzB Stromnetz etc pp) schrieb in privaten Emails, die "geleakt" wurden, dass er von der Gefährlichkeit der Smartmeter wusste, sein gleichgebliebener Stromverbrauch nach Installation bei sich zuhause nur durch die neue Messungsart verdoppelte (!) und gemeinsam mit Pacific Gas and Electric [Wikipedia] - einem Energieversorgeunternehmen, öffentliche Anhörungen bis zur endgültigen Bewilligung der Smartmeter immer wieder hinauszögerte...

Utility commissioner's private emails reveal conspiracy (takebackyourpower.net)

Google-Übersetzung
 
Wuhu,
heute in einem ö Konsumenten-Magazin:



Smart Meter

| 03:46 Min.

Geht es nach der EU sollen 2020 80 Prozent der europäischen Stromkunden zu Hause sogenannte Smart Meter installiert bekommen. Dem Einbau eines digitalen Stromzählers kann man nicht widersprechen, wohl aber der Speicherung des Stromverbrauchs in 15-Minuten-Intervallen. Wer sich der Datensammelei entziehen möchte hat es nicht einfach. Im Gesetzt steht zwar, dass "der Netzbetreiber den Wunsch eines Endverbrauchers, kein intelligentes Messgerät zu erhalten, zu berücksichtigen hat", doch Antworten auf Nachfragen bei den Netzbetreibern sind für viele Endverbraucher verwirrend.
 
Ich habe derzeit noch keinen digitalen Stromzähler und werde ihn auch so lange es geht, verweigern.
Schon schlimm, wie wir immer mehr mit schädlichen Dingen in Berührung kommen und es bald kein Entrinnen mehr gibt.
 
...Nun hab ich aber Einspruch erhoben, dass beim auswechseln wieder ein Mechanischer Zähler installiert wird. Das kann man , wenn es sich um eine schon bestehende Anlage handelt. Bei Neuanlagen ( Neubau) kann man nicht dagegen vorgehen....

Mir wurde gar nicht mitgeteilt, dass die neueingebauten Wärmezähler funken! Meinst du ich kann auch fordern, dass die direkt wieder ausgewechselt werden? 4 Jahre bis zum nächsten regulären Austausch will ich lieber nicht warten, denn bei mir kommen gerade Symptome zurück, die ich schon fast ein Jahrzehnt nicht mehr hatte. Mir wurde zwar nicht direkt eine Elektrosensibilität diagnostiziert, aber eine MCS incl PET und in einem meiner Atteste wird auch die Elektrosensibilität erwähnt, deshalb kann man in meinem Falle eigentlich nicht dummdreist von einer "Wohnwertverbesserung" sprechen wie hier geschehen >

Pressemitteilung Nr.Â*149/11 vomÂ*28.9.2011

Da es rechtlich offensichtlich ja eher nicht so gut aussieht, wollte ich evtl gleich anbieten, dass ich den Austausch bezahle, falls Alles schnell und unkompliziert von statten geht, weiss jemand wie viel sowas kosten kann?
 
Hallo!
@alibiorangerl - DANKE für die Informationen!

Ich habe eine kurze Ausführung gefunden zum Thema Funk-WASSERzähler, ich finde den Text gut, daher hier einige Auszüge, ich mache einiges fett:

Wasser ist unser Hauptnahrungsmittel. Als solches ist nicht nur seine chemische/physikalische Beschaffenheit für uns wichtig, sondern auch die energetische Qualität. Um gesund zu sein, benötigen wir sowohl sauberes als auch „lebendiges“ Wasser. Wie Wasser „energetisch informiert“ ist, hat Dr. Masaru Emoto mit seinen Fotos von Eiskristallen von Wasserproben aus aller Welt aufgezeigt.

Bestrahltes Wasser ist energetisch negativ verfremdet, nicht lebendig und kann seine Aufgaben wie z. B. Entgiftung des Körpers, Belebung, Aktivierung der Zellen nicht oder nur mangelhaft erfüllen.

Zum besseren Verständnis: Der in den Funk-Wasserzählern eingebaute Mini-Mikroprozessor mit seiner Takt- und Arbeitsfrequenz, der das Gerät steuert,
außerdem die Messung der Durchflussmenge, die mit Ultraschall durchgeführt wird und das Wasser zusätzlich einer digitalen Frequenz durch die Anzeige aussetzt,
sowie die dreimal in der Minute stattfindende Sendung des Zählerstandes, überflüssigerweise in die Umgebung gebracht,
bringen eine dreifache intensive Veränderung des Wassers mit sich.

Außerdem sind die sich in einem Radius von etwa 50 Metern vom Funk-Wasserzähler aufhaltenden Menschen damit der gepulsten Funkstrahlung ausgesetzt. Bezüglich der biologischen Wirkungen auf die Gesundheit der Menschen (Mikrowellensyndrom) ist der Großteil der Bevölkerung noch immer ahnungslos.

Bei der zwangsweisen Einführung dieser Funk-Wasserzähler haben sich offenbar die verantwortlichen Gremien über die Langzeitschäden von Funkstrahlung bzw. Mikrowellen-Impuls-Dauerbestrahlung ungenügend informiert.

Die Strahlung der Funk-Wasserzähler belastet somit das gesamte Haus (zusätzlich zu möglicherweise vorhandenem Schnurlostelefon, WLAN, Smartphone usw.) mit elektromagnetischen Feldern.

Die ebenso zwangsweise auferlegte Einführung der Funk-Stromzähler „Smart-Meter“, die auch hier inzwischen schrittweise stattfindet, hat in den USA zur Folge, dass viele Menschen ihre Häuser verlassen mussten, weil sie dadurch erkrankten.

Es ist in Fachkreisen schon lange bekannt, dass die Strahlung aller funkbasierten Geräte Zell- und Genveränderungen, neurologische Schädigungen und viele weitere Krankheitsentwicklungen mit sich bringen kann. Viele Menschen, auch Kinder, sind bereits dadurch erkrankt, die meisten von ihnen kennen nur bisher die tatsächliche Ursache ihrer Beschwerden nicht.

Versicherer lehnen aufgrund der durch eine große Zahl von Studien und Erfahrungen zu den in verantwortlichen Kreisen tatsächlich ja bekannten gesundheitlichen Gefahren die Aufnahme von Schäden durch Funkstrahlung in ihren Leistungskatalog ab. Dennoch werden nahezu in allen Zusammenhängen die Gefahren nicht angemessen benannt bzw. verschwiegen oder verharmlost.
Diverse Ärzte-Appelle in Deutschland als Warnung vor der Nutzung der Funktechnologie sind bedauerlicherweise verhallt.

Man sollte doch hinterfragen, welcher plausible Grund besteht, dass die Funk-Wasserzähler für eine jährlich einmalige Verbrauchsablesung nicht nur einmal im Monat oder am Tag, sondern mehrmals minütlich ihre Funkimpulse senden. Dies um den Preis der Dauerbestrahlung sowohl der Bewohner des Hauses (1,45 Millionen Sendeimpulse im Jahr – bspw. alle 16 Sekunden) als auch des Trinkwassers. Wem nützt dies?

Ich verweise auf die Ausarbeitungen von Kapazitäten auf dem Gebiet der Forschung zu den biologischen Wirkungen durch Elektrosmog wie Dr. Ulrich Warnke:
https://www.gbm-medizin.de/index_htm_files/Elektrosmog.pdf
und Prof. Karl Hecht und seine Auswertung von mehreren hundert russischen Studien:
https://competence-initiative.net/KIT/wp-content/uploads/2014/09/ki_heft-6_web.pdf

Viele Grüße
**Nischka**
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wird ja immer schlimmer, nach Funktürmen überall, Funk-Internet, Funk-Telefon, Smart Meter nun noch das Kalt- und Warmwassermeßgerät und an jedem Heizkörper ein weiteres funkendes Monster? Alle funken alle 16 Sekunden und das wahrscheinlich auch noch zeitlich versetzt...
"Das hält ja kein Pferd aus!!!"
Jene, die bislang noch einigermaßen mit den Funkstrahlen, wenn auch nur eingebildet, zurechtkommen, erkranken dann ebenfalls schwer. Kommen diese Gesetzgeber und Unternehmen erst dann zur Vernunft, wenn keiner mehr zur Arbeit kommt, weil er/sie wegen Funkstrahlenauswirkungen krank geschrieben ist? :mad:

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,
das hält tatsächlich kein Pferd aus, kein Pferd und keine Laus und keine Pflanze - überall sieht man die Schädigungen durch Funkstrahlung (natürlich sind auch weitere Schädigungsfaktoren beteiligt (z. B. Chemtrails, Impfungen etc.), "man" hat ja nicht gerade gespart).

Ich danke Dir besonders für diesen Satz:

"Jene, die bislang noch einigermaßen mit den Funkstrahlen, wenn auch nur eingebildet, zurechtkommen, erkranken dann ebenfalls schwer."

... weil manche ja immer noch meinen, daß diejenigen, die herausgefunden haben, daß ihre Beschwerden/Krankheiten funkstrahlenbedingt sind, sich etwas einbilden würden - wird ja seitens gewisser "verantwortlicher" Kreise auch gerne als Propaganda genutzt, um die Betroffenen um ihr Gehör zu bringen.

Mir stehen so oft nachhaltig die Haare zu Berge angesichts dessen, daß immer mehr und mehr und mehr....:mad:
- und angesichts dessen, daß so viele Menschen sich haben (verstrahlen und) verführen lassen, diese Strahlenschleudern zu nutzen, die ja nicht nur ihnen selbst Schaden zufügen, sondern allen Lebe- und Pflanzenwesen im weiten Umkreis.

Daß die Menschen im gesamten unendlich viel kränker sind denn je, scheint manchen immer noch nicht richtig aufzufallen. Ich meine aber, das wird nicht mehr lange dauern. Neulich sagte jemand (youtube) zur Gesamtsituation innerhalb dieser "Matrix" etwas sehr Treffendes: "Der Elefant steht im Zimmer, er ist nicht mehr zu übersehen."
Ich hoffe, daß auch in bezug auf dieses Verstrahlungsthema ganz, ganz viele endlich aufwachen und umgehend handeln!
Es gibt keine Kompromisse mit dieser Mikrowellen-/Skalarwellentechnologie, es gibt nur eine Lösung: abschaffen. Und alternativ entweder die eigenen Antennen schärfen und umsteigen auf Telepathie oder eben eine gesundheitsverträgliche Technologie, falls sie möglich sein sollte.

An Gesetzgeber etc. glaube ich nicht mehr, die wollen "den Schuß" ja gar nicht hören, die tun nur so, als wüßten sie von nichts... dabei ist alles lang lang belegt, mehr als ausreichend. Es kann also nur um Absicht gehen.
Daher sind wir selbst gefragt und müssen handeln, also selbst informieren, andere aufklären und umstellen auf Kabel.

Viele Grüße:wave:
***Nischka***
 
Das Problem ist ja aber, dass das Umstellen auf Kabel gar nicht mehr wirklich geht! Ich versuche schon seit Wochen einen Internet- oder zumindest einen Telefonanschluß zu bekommen, der ohne Wlan-Modem auskommt und das scheint unmöglich zu sein! Aktuell kann man mich noch auf Festnetz erreichen, aber der Telekom-Mitarbeiter meinte dass sie das in den nächsten Tagen auch abklemmen werden und dann gibt’s nur noch VoIP, das heißt > Kein Telefonieren ohne Internet! Deshalb liegt aktuell der günstigste Tarif, auch wenn man nur einen Telefonanschluß haben wollte, bei etwa 30 ,- € und kommt mit einem Wlan-Modem daher! Obwohl ich auch schon die Modem-Hersteller direkt anschrieb, konnte ich noch keines ohne Wlan-Funktion ausfindig machen, mit dem ich auch telefonieren könnte :/ Natürlich betont man immer wieder, dass man die Geräte auch abstellen könne, aber Alle Versionen, die ich bis jetzt fand, waren auch so aufgebaut, dass der Provider sie übers Netz aktivieren kann und da man ja im Moment ein flächendeckendes Wlan-To-Go-Netz aufbauen will, kann man eigentlich, gerade bei Menschen die behaupten die Technik wäre total sicher, nicht wirklich darauf vertrauen, dass sie diese nicht bei jeder Gelegenheit anstellen werden. Pfiffigerweise sind die meisten Geräte auch so konzipiert, dass sie nach Stromausfall auf die Devaulteinstellung, also meist incl. aktiviertem Wlan, zurückgesetzt werden. Da das wahrscheinlich die wenigste wissen und viele auf Dauer zu faul sein werden Alles wieder zurückzustellen, wird das früher oder später zu 24-Stunden Dauerstrahler in jeder Wohnung führen! :(
Echt zum durchdrehen! Ich glaube die wollen uns Alle in den Selbstmord treiben, vielleicht sollten wir uns schnell zusammentun und einen Esmogarmen Flecken besetzen!
Habt ihr Infos darüber wo es da noch Zufluchtsorte geben könnte? Wie siehts denn im Ausland aus?

Bei den Wärme- und Wasserzählern kommt es mir auch schwer so vor, als werde ich die nicht mehr los. Die haben mir Symptome beschert die ich eigentlich dem Schimmel zuschrieb und die ich schon fast 10 Jahre nicht mehr hatte. :( In Alu verpacken hat etwas geholfen aber so 100% Ok ist es noch nicht! Hat da vielleicht jemand eine Anleitung?

Viele Grüße! Ein gutes Gefühl, dass es noch ein paar Leidensgenossen gibt die sie noch nicht psychiatrisieren konnten!
 
Juhuu ich habe doch noch einen Ausweg gefunden! :) > Versatel bietet wirklich noch ein Wlan-loses Modem an! :) Hier ein Auszug aus der Mail die ich von denen bekam >

"Sie bekommen bei den Versatelanschlüssen als Privatkunde generell ein Kabelmodem gestellt. Dieses Modem besitzt keine Wlan-Funktion. Wlan- Hardware ist bei der Versatel kostenpflichtig." :)
und kuckt man auf deren Seite, steht da ungefähr das Gleiche >

"Welche Hardware erhalte ich von Versatel?

Wir stellen Ihnen für die gesamte Vertragslaufzeit die erforderliche Hardware, DSL-Modem, Splitter und NTBA, kostenlos zur Verfügung. Möchten Sie kabellos surfen, empfehlen wir Ihnen unsere kostengünstigen WLAN-Module: WLAN-Modem (inkl. Router) inkl. einem USB-Stick. Um den vollen Vorteil der Geschwindigkeit nutzen zu können, empfehlen wir eine 100 Base-TX Fast Ethernet fähige Karte. Diese erhalten Sie im Fachhandel."

und

" Bietet Versatel Voice over IP (VoIP) an?

Auch wir verfolgen den Markt für VoIP intensiv. Versatel prüft derzeit, inwieweit es auf dieser Technik basierende Produkte entwickeln und anbieten wird. Aus diesem Grund können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine detaillierte Auskunft geben, wann und ob VoIP in unser Produktportfolio aufgenommen wird."

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Hilfe | Versatel

Zum Glück habe ich das gefunden, vorher dachte ich echt schon ich muss mich in eine Höhle verkriechen, aber so gibts ja noch einen AUsweg. Ich versuche auch gerade Versatel davon zu überzeugen, dass "Der einzige Internetanschluß ohne rund-um-die-Uhr Dauermikrowellenbestrahling" ein super Verkaufargument ist und sie damit Werbung machen sollten! :D

Viele Grüße!
 
Oben