Laborbefunde erhalten - Kann davon etwas die Ursache sein?

Ich kriege es nicht hin die Befunde hier hochzuladen. Wenn ich auf das Symbol hier klicke soll ich eine url eingeben. Kenne mich damit gar nicht aus. :/

@hans
Vitamin B 12 wurde gemessen. Der Normwert liegt bei 246-911. Mein Wert ist 1054.
Doch keine 1400. :D
 
Ich kriege es nicht hin die Befunde hier hochzuladen. Wenn ich auf das Symbol hier klicke soll ich eine url eingeben.
Probier es mal mit dem Klammer-Symbol. Damit kannst Du deinem Beitrag Anhänge anfügen. Diese Anhänge lassen sich in der Kontoverwaltung (unter "Verschiedenes") verwalten. Da kannst Du Dir dann bei Bedarf auch eine URL des hochgeladenen Bildes/Datei wegkopieren.
Der Normwert liegt bei 246-911. Mein Wert ist 1054. Doch keine 1400. :D
Aber 4-stellig und zwei Ziffern passten auch noch.;)
Der Wert ist ok, das dürfte für die nächsten Monate reichen. Ich dachte aber eigentlich Du hättest auch schon einen B6-Wert. Da haben wir uns irgendwie missverstanden.

Grüße
Hans
 
Wo kann man sich denn eigentlich auf Schadstoffe testen lassen?
Hallo bebechen,
vielleicht beim Umweltmediziner? Viele Heilpraktiker und Privatärzte/Alternativmediziner bieten so was auch an, wobei sich das meines Wissens nach aber meist nur auf Schwermetalle bezieht.
Das Problem bei vielen Schadstoffen ist, dass sie häufig aus chemischen Verbindungen bestehen, die sich nicht unbedingt unverändert im Körper ablagern, so wie etwa Schwermetalle, sondern häufig vom Körper weiter verstoffwechselt werden und dann nur schwierig aufzufinden sind.
Dass man von Schadstoffen überlastet wird, kann zudem ja nicht nur daran liegen, dass man von einem Schadstoff super viel zugeführt bekommt, sondern auch daran, dass die körpereigene Entgiftung nicht mehr richtig funktioniert. Darum auch meine Frage, ob Du z.B. schon mal auf Glutathion oder Cystein getestet wurdest.
Du hast ja schon eine Menge Geld investiert - ging das nur in Therapien oder hast Du auch selbst Untersuchungen beauftragt? Wenn ja, in welche Untersuchungen?
Was kann man denn machen, wenn der Körper wirklich zu wenig aufnimmt?
Was ich mache, ist:
- Nach den Ursachen forschen
- dem Körper optimale Bedingungen für die Nährstoffaufnahme bieten, also zum Beispiel Nährstoffmängel beseitigen, Sport treiben, Ernährung überprüfen, etc

PS: Mit deiner Absatztaste scheint irgendwas nicht zu stimmen, bei mir erscheinen stattdessen immer Sterne.:confused:

Grüße
Hans
 
Soooo....ich hoffe die Anhänge sind dran :D
 

Anhänge

  • 20150521_121012.jpg
    20150521_121012.jpg
    339.5 KB · Aufrufe: 5
  • 20150602_191703.jpg
    20150602_191703.jpg
    267.4 KB · Aufrufe: 4
  • 20150602_191800.jpg
    20150602_191800.jpg
    314.5 KB · Aufrufe: 4
  • 20150602_191716.jpg
    20150602_191716.jpg
    345.8 KB · Aufrufe: 4
  • 20150602_191827.jpg
    20150602_191827.jpg
    415.7 KB · Aufrufe: 4
Da mein Scanner hin ist habe ich von den Befunden Fotos gemacht. Hab mal alles angehängt was ich aktuell hier vorliegen habe.

Leider habe ich heute nicht so viel Zeit.
Deshalb nur ganz kurz noch eine Info.
Es gibt endlich zumindest schon mal eine Diagnose.
Ich hatte heute den H2 Atemtest auf Fructose.
Der erste Wert war 5. Nach einer Stunde stieg der Wert auf 63 an.
Laut Arzt ist es eine ganz deutliche Fructoseintolerant.
Jetzt soll auf Lactose getestet werden. Wenn ich das habe kriege ich eine Ernährungsberatung. Großer Mist. Ich liebe es zu essen. Und alles was ich liebe beinhaltet Fructose. Hab schon eine Liste mitbekommen.
Der Arzt meinte aber, dass nicht alle meine Beschwerden damit zu tun haben können.
Er sagte auch, dass in meiner Stuhlprobe doch ein Wert etwas erhöht war. Dieser Wert zeigt Entzündungen im Darm an.

Auch wenn es ein mieser Befund ist. Wenigstens endlich mal etwas.
Was meint ihr? Ist Fruktose der Übeltäter? Kann Fruktose auch zu Nasenlaufen führen?
 

Anhänge

  • 20150602_191946.jpg
    20150602_191946.jpg
    471.7 KB · Aufrufe: 4
Hallo bebechen,
ja, die Bilder sind auch gut lesbar.:)
Es würde helfen, wenn Du noch angibst aus welcher Zeit die einzelnen Befunde sind, bzw. in welcher Reihenfolge sie erstellt wurden. Man könnte dann erkennen, wie sich die Blutwerte entwickelt haben.
Auffällig finde ich die niedrigen Hämaglobin- und Hämatokrit-Werte.
Da wäre vielleicht mal ein HPU-Test interessant, da bei HPU eine gestörte Häm-Synthese vorliegt. Im Zuge dieser Störung kommt es zu gravierenden B6- und Zinkmangel und in weiterer Folge zu weiteren Mängeln und vielfachen Beschwerden.

Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Fruktose auch zu Nasenlaufen führen?
Ob Fructose zu Nasenlaufen führt kann ich nicht sagen.
Vielleicht hängt das Naselaufen aber auch mit einem B6-Mangel zusammen?

"Vitamin-B6-Mangel verursacht entzündliche Veränderungen der Haut und Schleimhaut, vor allem im Bereich von Nase, Mund und Augen." Quelle
Diese Wirkung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bebechen,

und einen Einnahmeplan für Vitamin D, da ich einen Mangel hatte/habe.Was kann man denn machen, wenn der Körper wirklich zu wenig aufnimmt?

Am besten nach dem Essen einnehmen. Vitamin D ist fettlöslich.

Ich nehme auch Magnesium dazu. Magnesium- und Vitamin D Mangel bedingen sich gegenseitig.

Wieviel IE Vitamin D am Tag sollst du denn nehmen?

Kann Fruktose auch zu Nasenlaufen führen?

Nein.

Ich habe Fruktoseintoleranz, Nickelallergie, Histaminintoleranz, vertrage kein Milcheiweiss und auch keine Kohlenhydrate. (kleine Mengen von allem gehen jedoch)

Bebechen, es ist nicht so, dass du jetzt nie wieder eine Frucht essen darfst aber du solltest die Fruktosemenge deutlich reduzieren. Fruktose ist sowieso nicht gut für die Leber. Das Problem bei der Nahrungsauswahl ist allerdings, dass Fruktose nicht nur in Obst ist, sondern auch in Gemüse und Getreideprodukten. Ein deutliches Symptom, wenn man zuviel Fruktose gegessen hat sind Blähungen, die 6 bis 10 Stunden nach dem Essen auftreten.

Also Blähungen nach dem Frühstück kommen von dem, was man am Abend davor gegessen hat und die Blähungen am späten Nachmittag, kommen vom Frühstück.

Der Zusammenhang zum B6 Mangel. Die Erklärung habe ich nicht aber festegestellt, dass Fruktoseintoleranz, Vitamin D Mangel und KPU/HPU oft zusammen auftritt.

Grüsse
derstreeck
 
@hansf

Ja sorry, ich werde die später noch nummerieren und neu hochladen. :)
Was ist denn HPU?
Von B6 habe ich von dir das erste Mal gehört. Helfen Präparate aus der Apotheke oder Drogerie?

@derstreek
Der Vitamin D Mangel wurde letztes Jahr im September festgestellt. Ich bekam vigantoletten 1000 und sollte über Monate 3 am Tag nehmen. Habs aber nicht vertragen. Ich versuchte es dann noch mit vitamin d von hevert und mit vigantol öl. Aber auch das habe ich nicht vertragen.
Ich habe auch Magnesium dazu genommen. Viel und normal viel. Aber es brachte nichts. Seit Mai versuche ich das Vitamin D mit Sonnenbädern aufzufüllen.
Der Endokrinologe sagte, dass es leute gibt die Vit D halt nicht vertragen. Es sei kein Problem.

Ohje du hast aber auch einiges. :( Schrecklich.

Hm ich hatte die letzten Tage immer mehr den Verdacht, dass das mit meiner Nase mit dem Essen zusammenhängt. Dachte/hoffte, dass eine Intoleranz das verursachen kann.

Gestern nach der Diagnose gabs noch mal eine Henkersmahlzeit. Ich essen wie gesagt für mein leben gerne. Und ganz viel von dem was auch viel Fructose beinhaltet. Gestern hab ich dann zum Abschied noch mal zugelangt. Hab 1 l meiner lieblingsschokomilch getrunken, chips und kuchen gegessen. So ging es mir dann auch am Abend. :D
Blähungen hab ich keine, oder kaum. Ok nach dem Test gestern war es kurz schlimmer, aber damit plage ich mich Gott sei Dank nicht so rum.
Bei mir spielt sich alles im oberen teil ab. Vom oberbauch bis zum kopf.
Mir wird dann ganz übel, als ob ich brechen müsste. Hab ein hitzegefühl im kopf und schwitzige kalte hände. Mir wird teilw. schwindelig und ich krieg kopfweh. Fühle mich unwohl und schlapp. Sogar die muskeln wirken schlapp. Leider habe ich bis jetzt noch nie eine diät zum austesten durchgehalten. Aber es kommt mir schon so vor als ob es auch essensabhängig ist.

So eine Intoleranz erklärt aber sicher nicht bestimmte Blutwerte und den leicht erhöhten entzündungswert in der stuhlprobe oder?

Es wird für mich echt schwer sei Fructose weitesgehend zu meiden. Ich werde versuchen zumindest die bomben weg zu lassen. Hoffentlich hab ich nicht auch noch eine Lactoseintoleranz. Das erfahre ich am 18.6.

Na jetzt weiss ich wenigstens wieso es mir nach 3tagen smoothies so erbärmlich ging. :D Waren zwar Grüne, aber auch mit banane etc drin.

KPU? :)
 
Was ist denn HPU?
Folge diesem HPU-Link, der führt zum Wiki-Eintrag. HPU ist eine (schulmedizinisch noch nicht anerkannte) Stoffwechselstörung, bei der der Körper viel defektes Häm produziert. Laut HPU-Lehre verstärkt körperlicher wie geister Stress diesen Prozess. Irgendwann wird die Leber überlastet und es kommt zu einer Reihe von zusätzlichen Nährstoffmängeln, die immer stärkeres Chaos im Körper anrichten. Gegengesteuert wird in erster Linie mit B6, Zink und Mangan und in zweiter Linie mit der Ergänzung der übrigen fehlenden Nährstoffen, z.B. Magnesium.

Von B6 habe ich von dir das erste Mal gehört.
Helfen Präparate aus der Apotheke oder Drogerie?
Im Prinzip ja. Allerdings muss man darauf achten, dass sie ausreichend dosiert sind. Man muss also genau auswählen. Manchmal benötigt man auch eine spezielle B6-Form: P5P.
siehe Konzepte der Pyrrolurie-Behandlung - Symptome, Ursachen von Krankheiten

weitere Links zum Thema:
https://www.kranzer-naturheilkunde.de/app/download/11451459427/HPU.pdf?t=1427318294
Vitamin B6: Mangel und Überdosierung - gesundheit.de
Hämopyrrollaktamurie (HPU) KPU
HPU - Krankheit
KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Relevante Krankheitsbilder - -
https://u.jimdo.com/www73/o/s0c63f7252e4ad2fa/download/macb4de0d53aa7686/1427318294/HPU.pdf
Diagnose und Therapie – KPU

Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hansf
Ok vielen dank, ich werde es mir anschauen.
Mit welcher Menge B6 sollte ich es probieren?
Ist denn ein B6 Mangel bei Schulmedizinern anerkannt? Also kann ich meinen Arzt um einen Test bitten, ohne dass ich ihm erst erklären muss wieso? :D

Was mir auch noch aufgefallen ist...ich habe mal eine starke Schleimbildung im Nasen Rachen und Hals und mal sind die Schleimhäute so trocken, dass das es brennt. Ein Dazwischen gibt es nicht. Wie bei einer Allergie. Aber laut hno habe ich keine.
 
Mit welcher Menge B6 sollte ich es probieren?
Es kann Monate dauern bis sich Wirkung zeigt. Ich würde vorher einen HPU-Test machen. Dann hat man auch mehr Langzeit-Motivation. Was die Menge betrifft - lies Dich am besten mal durch's [FONT=&quot]Kryptopyrrolurie[/FONT]-Wiki.
Grundsätzlich sollte man mit kleinen Mengen beginnen und dann langsam steigern. Manche HPUler sollen B6-NEMs auch erst vertragen, nachem sie ausreichend Zink genommen haben.
Ist denn ein B6 Mangel bei Schulmedizinern anerkannt?
Im Prinzip schon. Die Frage ist nur, ob sie den möglichen Mangel mit deinen Symptomen in Zusammenhang bringen. Da bin ich skeptisch. Wegen Nasenlaufen wird garantiert niemand einen B6-Test veranlassen.
Also kann ich meinen Arzt um einen Test bitten, ohne dass ich ihm erst erklären muss wieso? :D
Um das zu sagen müsste ich deinen Arzt besser kennen.
Davon abgesehen sollte der Arzt nicht das B6 selbst, sondern einen anderen Wert, Cystathionin im Urin feststellen. Quelle
Der Grund liegt darin, dass B6 in der Zelle noch im Mangel sein kann, während im Blut selbst reichlich vorhanden ist. So war`s bei mir. Mein Neurologe hat wegen bestimmter Beschwerden (Missempfindungen, Stechen, Jucken, etc) zwar den normalen B6-Wert getestet, ihn aber falsch interpretiert.
Dass ein Hausarzt diesen indirekten B6-Marker kennt halte ich so gesehen zwar für möglich, aber unwahrscheinlich.
Insofern wirst Du wahrscheinlich nicht umhin kommen deinen Arzt zu "bearbeiten", wenn er die Untersuchung in Auftrag geben soll.

ich habe mal eine starke Schleimbildung im Nasen Rachen und Hals und mal sind die Schleimhäute so trocken, dass das es brennt.
Wer weiß, vielleicht hängt das auch mit einem B6-Mangel zusammen. Und/oder mit anderen Vitamin B-, bzw. Nährstoffmängeln.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich werde meinen Arzt darauf ansprechen.

Jetzt gehts wieder richtig los bei mir. Erst fing es heute mittag ja damit an, dass sich die schleimhäute gereizt anfühlten. Nun fühl ich mich wieder wie während einer Grippe. Der kopf wirkt als würde er glühen, tut er aber nicht. Hab ein druckgefühl im kopf, ein brennen im hals und ich bin schlapp. Auch die augen brennen iwie. Wie gesagt...wie bei einer allergie. Aber das wurde erst vor kurzem getestet.
 
Wenn es sich wie eine Allergie anfühlt, ist es wahrscheinlich auch eine. Deine Beschreibung passt auch dazu. Von der Fruktose kommen diese Symptome jedenfalls nicht.

Was hast du denn gegessen, bevor die Symptome losgingen?

Man kann durch diese Tests unmöglich alle Allergene testen. Was und wie wurde denn bei dir getestet? Prick Test?

Wurde auch das Gesamt-IgE im Blut gemessen?
 
Hallo Bebechen,

habe mir mal alles durchgelesen!
Fructosetest hätte ich dir auch empfohlen, aber das hat sich ja erledigt.

Hast du denn auch Loktose prüfen lassen?

Zu deinem nächtlichem Schwitzen, hast du das dem Arzt denn mal gesagt????
Vor allem dem Gastroenterologen, du bist doch bei ihm in Behandlung, oder?

Ich frage danach, weil ich habe zum ersten mal im meinem Leben im Oktober nachts geschwitzt, aber nicht im Gesicht, sondern Körper und Rücken. Das erwähnte ich nebenbei beim Hastroenterologen, daraufhin wurde mein Urin untersucht! Mit diesem Befund schickte mich der Gastroenterologe zum Hämatologe, also die haben etwas gefunden!
Du kannst deinem Gastroenterologen ja auch ne Mail schreiben, damit du nicht extra wieder dahin musst.

Versuche auch mal die Milchprodukte wegzulassen. Meine Tests waren negativ, aber ich vertrage trotzdem keine Milch.

Versuche auch so gut es geht, Getreide wegzulassen!!!!

Liebe Grüße
Und gute Besserumg
 
@dersteeck

Komisch, ich hatte dir eigentlich direkt geantwortet, aber wurde anscheinend nicht gespeichert.
Bevor die aktuellen Symptome begonnen haben habe ich gegessen: 1 Brötchen mit Mortadella, mittags wurde gegrillt und es gab mariniertes Fleisch und Nudelsalat und Baguette. Getrunken habe ich morgens einen Fenchel-Kümmel-Tee und sonst nur Wasser.

Der Allergietest wurde beim HNO gemacht. Ich denke es war ein Standarttest. An beiden Armen.
Ein Bluttest wurde was Allergien angeht nicht gemacht.
Ich fands auch komisch, dass sich beim Test keine Hautreaktion zeigte. Wie schon erwähnt hat ja auch schon mal eine Lorano angeschlagen. Vorhin habe ich auch mal einen genommen und die Symtome wurden besser. Das Trockenheitsgefühl in der Nase wurde etwas besser. Und auch das Brennen der Schleimhäute.

@nicole
Hallo Nicole und danke für deine Antwort.
Ja ich habe es meinen Ärzten (Hausarzt, Gastroent.) natürlich schon gesagt. Mich hat es ja auch verunsichert (aktuell schwitze ich wieder nicht).
Und auch die Ärzte sehen es als Grund weiterzuforschen, aber wohl noch nicht so ausführlich.
Man merkt echt, wie überfragt die mit meinen Symtomen sind. Es ist auch zugegeben eine Menge, wovon einiges nicht zusammenpasst. Ich habe auf jeden Fall mehrere Baustellen. Zum einen denke ich irgendeine Allergie und ja schon nachgewiesen die Fructoseintoleranz. Und ich denke auch, dass irgendwas durch die OP im April passiert ist. Entweder durch die verspätete Antibiotikagabe oder durch die danach zu lange Antibotikagabe. Oder es sind irgendwelche Bakterien in meinen Körper gelangt.
Ich hatte schon vor der OP Magenprobleme etc.
Aber so wie es mir dann 1Monat nach der OP ging, ging es mir noch nie zuvor in meinem Leben. Ich dachte ich sterbe und wer mich kennt weiß, dass ich keine bin, die so etwas sagt.
Natürlich kann es auch nichts mit der OP zu tun haben, aber zeitlich würde es passen.

Der Laktosetest wird am 18.06.15 gemacht. Bin gespannt.

Ich dank dir!
Liebe Grüße zurück
 
... bei mir fing es im Oktober an mit dem schwitzen und hörte dann auch wieder auf und kam wieder! Jetzt ist das nächtliche Schwitzen vorbei! Komisch aber ist so!
Aber Urin würde untersucht, oder?

Mit der Fructose musste aufpassen, ih lag damals tagelang im Bett u wusste nicht was los war. Hatte schön jeden Tag Äpfel gegessen und Honig,, das schlimmste bei einer Fructosemalsorbition!

Die Ärzte sind auch überfordert mit den vielen Symptomen, kann davon ein Liedchen singen.
Ich habe meine Symptome gesplittet und habe noch Ärzte dazu geholt aus eigener Inktiative, Lungearzt, HNO, verschiedene Internisten und habe mich auch an eine Uniklinik gewendet, Termin habe ich morgen.

Auf der einen Seite ist es gut bei einem Art zu bleiben, aber meine Erfahrung ist, dass die einschlafen und die mit ihrem Latain am Ende sind. Ich höre immer wieder das Menschen Beschwerden hatten, und dann sind sie bei nem Arzt gelandet, der dann endlich die Ursache gefunden hat.
Deswegen gebe ich nicht auf.

Aber das forum hier ist das beste!!!
 
Oben