Jetzt ist es raus: WLAN ist schädlich

Hallo Brumm
Hallo Buerger, ja der Speedport ist übel.
Ohne Internetverbindung kann man am Router nicht mal das Passwort aendern!
Ich habe VoIP mit der Fritzbox. Aber bei der hab ich dect und Wlan aus.
Stattdessen habe ich wahlweise einen anderen Router entweder im selben Subnetz oder in einem extra Subnetz.
In beiden Faellen koennen meine Mobilgeraete die Frirtzfon app benutzen.
Ich hatte geschrieben :
- da wegen der Fehler/Störungen öfters Firmwareupdates erfolgen, soll man laut Telekom den Fernzugriff erlauben, damit ist jedoch auch der Computer eingeschränkt geschützt
- damit ist es auch so gut wie unmöglich "Fremdrouter" zu verwenden, da Telekom diese NICHT updatet


Daher ist derzeit beim Wechsel zu neuem Vertrag "Magenta" der Telkom-Router "Speedport" die einzige Alternative.

Ich hasse Mobilgeraete mit ihren Tastaturen und Teytverbesswrunfen...
warum verwendest Du dann diese Geräte?
und dann auch noch zu Hause wo Du Kabel-Verbindungen nutzen könntest
--> auch zum Wohle Deiner Nachbarn

P.S.
Was bedeutet Dein Kommentar am Ende?
RxTx. Tippe im Handy *#*#4636#*#* und wir werden Freunde.
Ich nutze KEIN Handy,
bei mir ist die Elektrosensibilität als Erwerbsunfähigkeit und als Behinderung anerkannt

Viele Grüé vom Buerger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buerger,

danke für deine ausführlichen Informationen. Von der Zwangsumstellung der Telekom auf VoIP hatte ich schon in den Medien gehört auch über Probleme der Kunden.

Was da aber tatsächlich ins Haus kommt, wusste ich nicht.

Bei Warentest hatte ich mal gelesen, dass man der Telekom bei alten Verträgen innerhalb von 6 Tagen kündigen kann.

Ich überlege jetzt, ob ich meinen Vertrag schon jetzt kündige oder warte bis die Telekom ihre
Zwangsumstellung ankündigt.

Ich wohne in einem Gebiet in dem schon Glasfaser vorhanden ist und benutze nur Kabel-Verbindung und mein altes Telefon wollte ich durch dieses hier ersetzten
Signo Festnetztelefon strahlungsfrei und mit Schnur

Welchen Anbieter sollte man wählen, damit man selbst entscheiden kann, was installiert wird?.

LG Juliane
 
bei mir ist die Elektrosensibilität als Erwerbsunfähigkeit und als Behinderung anerkannt

Hallo Bürger,

durch welche Untersuchung hat man diese Behinderung feststellen können. Ich hatte einmal eine Melatoninuntersuchung gemacht, die aber erfolglos war. Das kann ja auch nur unter der Exposition gemessen werden, da sich ohne EMF die Werte wieder normalisieren.

Mit freundlichen Grüßen der Ikosaeder
 
Hallo,

Diagnose-Funk e.V. hat seinen Ratgeber zu WLAN komplett neu ausgearbeitet. Ich habe bereits andere Hefte von Diagnose-Funk gelesen und kann sie sehr empfehlen. Die Informationen sind detailreich und technisch fundiert.

VORSICHT WLAN! RISIKEN UND ALTERNATIVEN BEIM EINSATZ VON WLAN IN SCHULEN, AM ARBEITSPLATZ UND ZUHAUSE Autoren: Dr. K. Scheler, Dipl.Ing. (FH) G. Krause
56 Seiten, incl. 8-seitiger Beilage Studienrecherche WLAN
BESTELLBAR IM SHOP: Ratgeber Heft 3, Vorsicht WLAN (56S. A5) mit Beilage WLAN-Studien (8S

Inhalt u.a.:
* dass die gesundheitlichen Gefahren insbesondere für Kinder und Jugendliche durch die zunehmende Funkstrahlung erheblich sind;
* dass es begehbare Wege für Schulen gibt, die Risiken durch WLAN-Strahlung abzusenken;
* welche Möglichkeiten Schulen haben, ihre Schüler, ihre Lehrer und andere Mitarbeiter vor WLAN-Strahlung weitestgehend zu schützen;
* durch welche Maßnahmen jeder seine persönliche Strahlenbelastung durch WLAN minimieren kann;
* dass es eine technisch viel leistungsfähigere Alternative zu heutigem WLAN gibt.

Die Autoren, verfügen über langjährige berufliche Erfahrung mit dem Aufbau von Kommunikationsnetzen, mit der Problematik von Strahlung und Gesundheit und mit der Situation an Schulen.
Gruß,
Clematis
 
Hallo Ikosaeder,

durch welche Untersuchung hat man diese Behinderung feststellen können. Ich hatte einmal eine Melatoninuntersuchung gemacht, die aber erfolglos war. Das kann ja auch nur unter der Exposition gemessen werden, da sich ohne EMF die Werte wieder normalisieren.

Mit freundlichen Grüßen der Ikosaeder
Melatoninuntersuchung ist etwas problematisch, da mehrere Ursachen für Veränderungen des Melatoninspiegels möglich (Entnahmezeitpunkt, Transport in Labor, oder Auch LED- Fernseher, Smarfonbeleuchtungen LED-Monitore und LED-Lampen.

Man kann dies nicht standardmäßig beantworten daher möchte ich aus diversen Gründen die Vorgehensweise nicht öffentlich darlegen:

1. die Vorgehensweise ist von Person zu Person unterschiedlich (Symptome/Beschwerden sind auch unterschiedlich), dazu muss die Gesamte Geschichte der Person bekannt sein (Datenschutz)

2. in jedem Bundesland und sogar Landkreis wird die Anerkennung anders gehandhabt (obwohl das Sozialgesetz Bundesweit gilt)

3. individuelle Vorbereitung (dokumentation der persönlichen Geschichte) und Bedingungen des Umfeldes

für weitere Frqagen bitte direkt über PN

Gruss Buerger
 
Wuhu,
Klinghardt will niemandem das Mobil-Telefon bzw Smart-Phone ausreden, der Zug wäre abgefahren...

Dabei gäbe es völlig gefahrlose Technik um solche Geräte zu betreiben - es wird halt nur nicht "erlaubt" (denn damit kann man nicht womöglich auch andere Dinge anstellen, ähnlich wie es aber auch Klinghardt ansprach):



Das Gravitations-Telefon - Mobilfunk ohne Elektrosmog, bereits vor ein paar Jahren vorgestellt von Wolfgang Wiedergut.

Die Erfindungen werden unterdrückt. Die Forscher bedroht und verfolgt. Manche versterben plötzlich an Unfällen oder angeblichen Selbstmorden. Labors werden ausgeraubt, Geräte konfisziert und beschlagnahmt. Häuser werden abgebrannt. (Irgendwie erinnert mich das an NAZI-Deutschland!)

Wir wollen den Forschern durch Öffentlichkeit den Rücken stärken, damit diese Technologien endlich nach über hundert Jahren für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen, was das Militär und die Elite längst für sich nutzen und wir für sie (mit Steuergeldern) finanzieren! Uns will man weiter mit teuren Energien, auf die die Reichen ein Monopol haben, ausnehmen und uns in dieser Abhängigkeit halten!

Auch der Österreicher Wolfgang Wiedergut ist als junger Mann von uns gegangen. Er hat den Mund wohl zu voll genommen und in aller Öffentlichkeit über Freie Energie-Technologien gesprochen und über Geheimgesellschaften, wie z.B. die Freimaurer. Er hat die umfassendste Übersicht und Aufstellung zum Thema Freie Energie-Technologien gemacht, die mir je untergekommen ist - mit "deutscher" Gründlichkeit und österreichischer Offenheit.

Mehr zum Thema: ...[Ganzer Kommentar unterhalb des Videos]...
 
Hallo,

wir könnten in einer völlig anderen Welt leben, die wir uns zur Zeit noch nicht vorstellen können. Unsere Rollator-Gesellschaft mit ihrer Systemversorgung hätte dann ausgespielt und die Menschen würden völlig unabhängig leben. Die Lebensfreude würde ebenso steigen, wie der Reichtum jedes einzelnen Menschen. Aber die Angst, der Egoismus und die Wichtigtuerei hält das Niveau streng in einer Ebene gefangen. Man muß einfach nur den Mut haben seine Hand auf die neuen "Erkenntnisse" und Entwicklungen auszustrecken und die eigenen Probleme, ob sie gesundheitlicher oder anderer Natur sind, lösen sich von selbst auf.
 
Hsllo alibiorangerl, Du schreibst:
Klinghardt will niemandem das Mobil-Telefon bzw Smart-Phone ausreden, der Zug wäre abgefahren...

Klinghardt behandelt übrigens keine Patienten, die diese Technologie nutzen, da er weiß, daß dies ein gegen Windmühlen Anarbeiten ist, also eine Behandlung wenig Sinn macht. Sein Vortrag beim Spirit of Health legt durch die Fakten, die er benennt, deutlich nahe, diese Technologie zu meiden.

Seine Worte am Ende des Videos:

"Im Moment sind die epigenetischen Schäden durch die Umweltgifte und den Elektrosmog so massiv, dass der zweite Weltkrieg und der erste Weltkrieg fast aussieht wie ein Spaziergang im Wald... so dass ich düster sehe, was die epigenetischen Schäden von unseren Kindern und Enkelkindern angeht, daß also die Zukunft der Menschheit im Moment enorm bedroht ist (…). Der Wechsel, der notwendig wird in der Zukunft, der muß von der ganzen Bevölkerung kommen!"

Er ruft also zu einem Bewusstmachen und Handeln auf.

Viele Grüße!:wave:
**Nischka**
 
Hallo,

der Tip vom Bürger ist recht hilfreich und ich besitze seit geraumer Zeit eine Computerbrille. In meiner "neuen" Wohnung gab es ein paar Merkwürdigkeiten, die den Vermieter veranlaßten, mich aus der Wohnung werfen zu wollen. Es gab ein Wasserrohrbruch hinter dem Mauerwerk, den ich nicht wahrgenommen hatte. Das Wasser lief in das untere Stockwerk und in meinem Badezimmer war kein Tropfen auf dem Boden und den Wänden festzustellen. Das Wasser rieselte also immer nach dem Duschen und der Toilette nach unten (etwa 4 Jahre lang) und erst dann zeigte sich in der Decke im Erdgeschoß ein Wasserfleck. Der ganze Boden des Bades wurde ausgehoben und erneuert, aber, es hat sich in den unteren Bereichen Schimmel gebildet, der jetzt verschwinden wird. Dazu hat sich eine Ratte im Haus angesiedelt, die aus dem Futternapf des Hundes vom Nachbarn die Knochen stiehlt. Der Hund reagiert dementsprechend sauer, wenn er den Nager wittert, der mit dem Knochen durch ein Loch hinter dem Wasserdurchlauferhitzer in meine Wohnung flüchtet. Die Ratte habe ich jedoch nie zu Gesicht bekommen. Jedenfalls der Hund paßt nicht durch das Loch.

Um es kurz zu machen. Ich habe dieses Loch nahezu "hermetisch" verschlossen und seit dem fällt die Arbeit mir am Computer leichter und das Befinden in der Wohnung ist allgemein deutlich besser, weil die Schimmelsporen nicht mehr in die Wohnung kommen. Abgenagte Knochen sind in meinem Badezimmer auch nicht mehr anzufinden. Also jedes kleine Unglück hat auch seine positiven Seiten und Dinge die offensichtlich nichts mit der Computerwelt zu tun haben, wirken auf sie ein!

Lieben Gruß vom Ikosaeder
 
Hallo Juliane
diese Lösung mag ja für die Analogen Anschlüsse gut sein, ist jedoch noch mit zusätzlichem Stromverbrauch für dieses Zusatzgerät verbunden.
Das ganze finktioniert nach der derzeitigen Zwansumstellung der Telekom auf VoIP nicht mehr ganz so einfach.

Die Telekom schickt ein Schreiben in dem sie ankündigt den analogen Anschluß zu kündigen und man hat die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen mit VoIP.

Dazu benötigt man einen neuen Router (Speedport), dieser muß für 6 € Mon. gemietet oder gekauft werden. Der Stromverbrauch beträgt jährlich bis 250 kWh.

Man bekommt in Gebieten in denen schon Glasfaser vorhanden den Speedport W724 (enthält Optiopn W-LAN to GO der von der Telekom aktiviert ist) oder auf dem "Lande", wo Glasfaser für Telekom zu teuer wäre, den Speedport hybrid (verwendet bisherige langsame Kupferleitung plus LTE (ebenfalls W-LAN to GO) damit soll "Schnelle Internet" mit W-LAN Verfügbarkeit auf dem "Lande" ohne Kosten für die Telekom realisiert werden. Der Kunde finanziert W-LAN und die Stromkosten), auf Dauer ist die monatlich Telefonrechnung höher als bisher (spätestens nach 24 Monaten.

Die Speedports sind so gebaut, daß die Anschlüsse für Telefon und LAN an der Rückseite des Gerätes angebracht sind, somit kann man das Gerät nicht mehr an die Wand hängen oder auf den Tisch oder eine Ablage legen, sondern muß einen Abstand von knapp 10 cm zischen Ablage/Wand und dem Gerät schaffen um überhaupt Telefon oder LAN einstecken zu können.

Dadurch soll der Kunde Psychologisch verleitet werden Funtelefone bezw. W-LAN zu verwenden.

Bei der Auslieferung sind alle nur möglichen Optionen aktiviert,
egal ob diese sinnvoll sind oder vom Kunden gwünscht werden oder auch nicht. Zum Umstellen ist man auf die Telefonhotline (Anruf vom Nachbarn oder Handy mit stundenlanger Warteschleife, oder teilweise gutem Kenntnissen im Geräteeinstellen mittels der zu installierenden Software angewiesen). Mir sind ettliche Personen bekannt die teils wochenlang nicht mehr erreichbar waren (als Anhang ein Aufsatz: Folgen-IP.pdf) Auch das Internet ist voll von Schreckensmeldungen zu den Speedports google suche nach probleme speedport (symptome.ch/v(b)board/newreply.php?do=postreply&t=414979)

Ob die seither verwendeten hausinternen Geräte einfach anzuschließen sind, sepziell mittels der Software angepasst oder gar neu angeschaft werden müssen, muß im Einzelnen geklärt werden.

Hinzu kommen noch weitere Nachteile:
- vielfach sind Anschlüsse erst nach mehrmaligem Anwählen erreichbar
- massiver Hall auf Leitung, wie in Höhle
- starke Schwankungen, als ob man ein sich bewegendes Handy anruft
- teilweise starke Zeitverzögerungen bis Antwort kommt, wie bei Überseegesprächen
- keine Notfallsicherheit, da zuviele Vermittlungsstellen, Knotenpunkte und Endgeräte von Strom abhängig
- Verstopung des Internets, durch zusätzliche Datenpakete vom Telefon
- einfacheres Abhören durch "offizielle" Stellen, an den Hauptknotenpunkten alle sind Glasfaserleitungen bereits "gedoppelt"
- da wegen der Fehler/Störungen öfters Firmwareupdates erfolgen, soll man laut Telekom den Fernzugriff erlauben, damit ist jedoch auch der Computer eingeschränkt geschützt
- damit ist es auch so gut wie unmöglich "Fremdrouter" zu verwenden, da Telekom diese NICHT updatet

Ob die eingangs zitierte Lösung hier noch sinnvoll ist, ist mehr als fraglich.
Der Speedport funkt immer W-LAN to GO ? und welchen Sinn macht dann ein zweiter W-LAN Sender für mehrere 100 € und zusätzlichem Stromverbrauch, der nur aufwändig mit Kabel an Speedport angeschlossen werden kann.

Hallo Buerger!
Wie hast du das Problem denn gelöst? Ich habe nämlich das Gleiche und bin jetzt schon fast 3 Wochen ohne Internet/Telefon. :/ Zuerst bestellte ich bei Kabel-Deutschland ein Modem, das ganz groß mit "Kabel-Modem ohne Wlan" beschrieben wurde, erfuhr dann aber durch ein Telefonat mit einem derer Mitarbeiter, dass es sich dabei eigentlich um das Wlan-Modem handelt, das ich nicht selbst, sondern lediglich Kabel-Deutschland von Außerhalb an- und ausschalten könne. Da auch Kabel-Deutschland "Wlan-to-go" anbietet und damit wirbt, die meisten Home-Hotspots überhaupt im Angebot zu haben und ich in deren Forum auch noch Kunden fand, die fragten weshalb das Wlan-Lämpchen blinken würde, wo doch gar keins gebucht war, habe ich das Paket lieber mal zurück gehen lassen!

Aktuell „kommuniziere“ ich gerade mit der Telekom, bei der es mir auch schwer so vorkommt, als wären die Mitarbeiter psychologisch geschult worden, wie man die Kunden zermürbt und vom Wunsch des funkfreien Internets abbringen. Ständige zombiehafte Wiederholung wie auswendig gelernt erscheinender Pseudo-Argumente, ala "wenn der Nachbar doch sowieso funkt, kann man sich doch ruhig auch so ein Ding neben das Bett stellen!":p Obwohl ich schon mehrfach erwähnte, dass mich ein Ausschalter nicht zufrieden stellt (weil ja schon öfters rauskam, dass diese nur so eine Art Attrappe waren) wird dies ignoriert und immer wieder versucht mir ein solches Model schmackhaft zu machen. Anstatt mir ein Wlan-freies Model zu empfehlen wird mir empfohlen bei den Modemherstellern nachzufragen. Nach etwa 4 Mails an Draytrec weiss ich jetzt, dass die zwar ein passendes Modem für einen Telekom-Anschluß haben (Vigor 2760), dieses aber keinen Telefonanschluß hat :p Einen Telefonanschluß hätte das Vigor 2760Vn, das hat aber auch schon wieder wlan, echt zum durchdrehen!

Hast du da evtl noch einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben