Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

Hallo,
ich ernähre mich seit ca 8 Monaten auch so gut wie vegan, und mir hat es gut getan.
Unter anderem weil ich seit 3 Jahren an chronischer Polyarthritis leide (inzwischen glaube ich aber, es ist eine chronische Schwermetallvergiftung) habe ich meine Ernährung umgestellt. Mein Zustand hat sich seitdem verbessert. Ich glaube, vegane Ernährung ist in der Lage, den Körper besser zu entgiften, so erkläre ich es mir zumindest.
Die Umstellung hat ein paar Wochen gedauert, obwohl ich immer noch neue vegane Leckereien und Rezepte entdecke. Da ich mit der Verdauung keine Probleme hatte, war das für mich auch kein Problem, nur halt eher die Frage: was esse ich denn jetzt überhaupt? Auf Gluten verzichte ich ja auch, so dass die Umstellung für mich noch etwas "schwieriger" war. Aber inzwischen habe ich so viele leckere Rezepte mit so viel gesundem Gemüse, mit leckeren Smoothies usw., dass ich diese Ernährungsweise nicht mehr missen möchte!
 
Oben