Chronische Sinusitis Ja oder Nein?

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
27
Hallo erstmal:wave:

Habe dieses Forum vorhin entdeckt und musste ich einfach registrieren.



Meine Leidensgeschichte:

Das ganze begann während meiner Bezirkschulzeit(14-17), als ich im WInter, immer wieder heftige NNH- und Stirnhöhlenvereiterungen hatte.
Das ganze dauerte so bis 18, aber klang immer wieder gut ab.

Dann mit 18 hat es allmählich aufgehört. Dafür bekam ich einen leichten Druck auf der linken Schläfe, welcher etwa so ein halbes Jahr blieb.
In diesem halben Jahr war ich nahe an der Entscheidung meine verkrümmte rechte Nasenscheidenwand operativ begradigen zu lassen. Davon habe ich dann aber abgesehen, wegen der Vollnarkose und weil ich den Druck ein Weilchen später nicht mehr spürte.

Nun spürte ich praktisch 2.5 Jahre nichts.
Aber Anfangs dieses Jahres begann dieser Druck über der Schläfe wieder aufzutreten. Zudem bekam ich immer wie mehr Probleme mit dem linken Auge, da sich auch hinter diesem ein immer stärkerer Druck aufbaute. In den letzten 3 Monaten gesellte sich auch noch ein permanenter Druck auf beiden Ohren dazu(Gefühl als wäre stets zu viel Wasser drin). Ausserdem sind meine Zähne(alle zusammen) empfindlich wie nie zuvor und mein Hals ist auch ziemlich trocken gelegt(obwohl ich mindestens 3 Liter am Tag trinke).
Komischerweise hatte ich während dieser praktisch nie eitrigen Ausfluss, welcher eigentlich zur SInusitis dazugehört und die Höhlen waren auch praktisch nie entzündet.
Heute war ich beim Arzt. Nur hat mir dieser stinknormale Medis verordnet und ich muss in zwei Wochen nochmals antanzen. Auf der Röntgenaufnahme waren keine Entzündungen oder Vereiterungen zu sehen, aber meine Schmerzen werden täglich stärker.

Hat jemand eine Idee, was es, ausser einer Sinusitis, noch sein könnte?
Danke vielmals!!
 
Hi Arzi,

lies Dir das mal durch: Sinusitis - Wikipedia
Was für eine Röntgenaufnahme genau? Sinusitis wird durch CT abgeklärt (Schichtaufnahmen) !
gute Besserung!:wave:

Das kenne ich schon längstens.
Aber zu 100% stimmt es auch nicht überein.
Eine CT ist von mir auch angefertigt worden, damals vor zwei Jahren. Nur weiss ich das Ergebnis nicht mehr.
Danke für die Besserungswünsche:)
 
hallo arzi,

ich kann ein lied vom sinusitisleid singen. hab das schon ca. 10 jahre. das es nicht weggeht liegt am schlechten immunsystem. geh mal zur bioresonanzdiagnostik. und dann den darm sanieren. ich heilfaste schon das 11. mal. mit erfolg. dann hat mir hepar sulfursis comp sehr geholfen.

aber ich habs auch noch.

lg
helen
 
hallo arzi,

ich kann ein lied vom sinusitisleid singen. hab das schon ca. 10 jahre. das es nicht weggeht liegt am schlechten immunsystem. geh mal zur bioresonanzdiagnostik. und dann den darm sanieren. ich heilfaste schon das 11. mal. mit erfolg. dann hat mir hepar sulfursis comp sehr geholfen.

aber ich habs auch noch.

lg
helen

Danke für die Hinweise. Aber ich denke kaum, dass bei mir das Immunsystem schwach ist. Denn ich habe vielleicht alle 3 Jahre mal die Anzeichen einer Grippe, aber kommen tut nichts nach. Das selbe mit praktisch allen anderen Krankheiten. Bin sehr selten krank, bis eben auf die Sinusitis.
 
Hallo Arzi

Gemäss Traditioneller Chinesischer Medizin ist Milch schleimbildend:
In der Theorie der TCM fördert sowohl Milch als auch Weizen den so genannten pathogenen Schleim:
Produkte aus Milch oder Weizen können die Kraft der Verdauungsenergie vermindern, indem sie die Milz-Pankreas-Energie verwässern und verschleimen.
Im Körper macht sich der «chinesische» Schleim sichtbar oder unsichtbar bemerkt. So ist sichtbarer Schleim vielen sehr bekannt: Schleim in Lunge, Nase, in Kiefer- und Stirnhöhlen. Das kann bis hin zu Mittelohrentzündungen führen.
https://www.hpsl.ch/user_files/downloads/essenz aus der backstube.pdf
Liebe Grüsse
pita
 
Jetzt muss ich die Frage doch noch stellen: Was hast Du für Zahnfüllungen? Hast Du in den Räumen, in denen Du Dich viel aufhältst, evtl. Belastungen wie Schimmel, unverträgliche Kleber, Holzschutzmittel oder so etwas?
Das kann dazu führen, daß sich die Nebenhöhlen anfühlen, als ob sie entzündet wären. Trotzdem sieht man auf den Röntgenaufnahmen bzw. auf dem CT nichts.

Gruss,
Uta
 
Jetzt muss ich die Frage doch noch stellen: Was hast Du für Zahnfüllungen? Hast Du in den Räumen, in denen Du Dich viel aufhältst, evtl. Belastungen wie Schimmel, unverträgliche Kleber, Holzschutzmittel oder so etwas?
Das kann dazu führen, daß sich die Nebenhöhlen anfühlen, als ob sie entzündet wären. Trotzdem sieht man auf den Röntgenaufnahmen bzw. auf dem CT nichts.

Gruss,
Uta

Keine Füllungen bis heute. Nur ein paar versiegelte.

Also konnkret wüsste ich von nichts, was du da aufzählst. Habe einen normalen Bürojob und zu Hause ist auch alles normal.
Werde das mit der Milch mal versuchen. Nur wage ich zu bezweifeln obs funktioniert, da ich überhaupt keine Schleimbildung habe bzw. dieses Jahr sehr selten hatte.
 
So viel ich weiß, ist die Versiegelung von Zähnen heute nicht mehr "in" :eek:) .
Hier wird beschrieben, warum:

Wie sollte also das Versiegeln von Zähnen etwas Unangebrachtes und Schädliches sein??

Die Heimtücke bei der Sache besteht darin, daß die versiegelten Zahnspalten für den Zahnarzt nicht mehr kontrollierbar sind. Wir alle wissen ja seit der Kindheit, daß man nicht nur zwei Mal täglich Zähne putzen sollte, sondern auch zwei Mal jährlich zum Zahnarzt gehen. Der Zahnarzt schaut sich die Zähne dabei genau an und kann mit seiner gefürchteten Sonde prüfen, ob die Zahnoberfläche hart und gesund ist. Diese Kontrollmöglichkeit hat er nicht mehr, wenn die gefährdeten Zahnteile durch eine weiße Kunststoffschicht abgedeckt sind. So können oft Schäden lange Zeit unbemerkt größer werden, bis sie sich endlich durch Schmerzen bemerkbar machen oder im Röntgenbild zu sehen sind. Dann ist es aber reichlich spät und viel Zahnsubstanz ist inzwischen unnötigerweise kaputt geworden.
Haben Zahnversiegelungen eine Berechtigung?

Im Prinzip ist das die gleiche Sache wie mit Holzverkleidungen, die mit Farbe bemalt wird: unter der Farbe kann das Holz vor sich hin rotten, nur sieht man das nicht, weil die Farbe den Anschein erweckt, daß alles ok ist.

Gruss,
Uta
 
Sieht ja mal hässlich aus.
Habe vorhin meine Mutter gefragt und sie meinte, das Weisse sei eine Weisse Füllung und keine Versiegelung. Diese Füllung rührt noch von meinen Löchern her, welche ich vor ungefähr einem Jahr flicken lassen musste.
 
... eine Weisse Füllung und keine Versiegelung. Diese Füllung rührt noch von meinen Löchern her, welche ich vor ungefähr einem Jahr flicken lassen musste.

Du schreibst "Löcher", also Plural. - Gibt es evtl. doch noch mehr Füllungen? Siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dieser Füllung(en) und dem Wiederauftreten der Sinusitis?

Gruss,
Uta
 
Echt gute Frage. Die Sinusitis spüre ich seit Anfang Jahr ungefähr und meine Zähne habe ich irgendwann im Sommer oder Herbst letzten Jahres flicken lassen.
Ich hab mich anfangs Jahr auch gefragt, ob es von den Zähnen kommt. Dann war ich aber im März beim Zahnarzt zur Routineuntersuchung und er fand nichts auffälliges.
 
Hallo Arzi.
Ich hatte auch jahrelang komische Beschwerden, die schubweise auftraten.
Meine beiden unteren Weisheitszähne kamen nicht raus, da sie quer lagen. Irgendwann kam ein schlauer Arzt darauf, dies abklären zu lassen. Die Zähne hatten immer wieder Druck ausgeübt, der sich in komischen Symptomen äusserte.
Seit diese beiden Zähne raus sind, ist der Spuk vorbei.
Wie siehts denn bei dir mit den Weisheitszähnen aus?
Gruss, Sine
 
Hallo Arzi.
Ich hatte auch jahrelang komische Beschwerden, die schubweise auftraten.
Meine beiden unteren Weisheitszähne kamen nicht raus, da sie quer lagen. Irgendwann kam ein schlauer Arzt darauf, dies abklären zu lassen. Die Zähne hatten immer wieder Druck ausgeübt, der sich in komischen Symptomen äusserte.
Seit diese beiden Zähne raus sind, ist der Spuk vorbei.
Wie siehts denn bei dir mit den Weisheitszähnen aus?
Gruss, Sine

Die sind beide schon seit zwei Jahren raus:confused:
 
Oben