Es gibt immer einen Weg

Liebe inchi, :kiss:
vielen Dank für das wunderschöne Blumenbild. Find das wunderschön. :fans:

Das Du verärgert bist ist verständlich.

Ich wünsch Dir und Deinem Sohn, daß es ein guter Termin wird und sich
das mehr klären wird, was der Betreuer an "Sorgfaltspflichten" hat vermissen lassen und vor allem auch, was all das bei Deinem Sohn verursacht hat.
So drück ich Dir und auch Deinem Sohn ganz, ganz doll die Daumen :daumendrueck:
Wir hoffen mit Dir. Es liegt uns sehr am Herzen, daß alles gut wird für Deinen Sohn und auch für Dich.

Und sollte der Haustermin für Deinen Sohn zu aufwühlend sein, gibt es für Dich die Möglichkeit, Dich an den Richter zu wenden und zu bitten, daß er
den Haustermin beendet und einen Arzt bestimmt, der zu den aufgewühlten Emotionen Deines Sohnes seit dem Betreuerverhalten Stellung nimmt.
Unter solchen aufgewühlten Emotionen ist ein Vertrauensverhältnis zwischen
dem Betreuer, der all das verursacht hat und Deinem Sohn meiner Ansicht nach nicht mehr möglich.

Wünsch Dir ganz viel :kraft: und :daumendrueck:

Und nicht aufgeben, auch dann nicht, wenn es nicht so läuft, wie man es sich wünscht und wie es gerecht ist. :kraft: :kiss:

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchi:kiss:,
ich glaube,dass ich heute nicht die Einzige war,die an euch gedacht hat.
Ich hoffe,dass das Gespräch mit deinem Sohn und dem Richter gut verlief und positiv war.
Ich wünsche es so sehr:fans:.
Auf jeden Fall habe ich fest die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo liebe Wildaster :kiss:, mondvogel :kiss:und flower:kiss:liebe oregano :kiss:

danke für´s :daumendrueck:

Das Gespräch ging ohne meinen Sohn.
Heute Morgen legte ich ihm den Termin auf die Treppe.
Nach kurzer Aufregung machte er sich wohl Gedanken und schrieb einen Brief.
Den sollte ich dann übergeben, was ich dann auch tat.
Noch hatte er nicht verstanden, das es besser gewesen wäre, er hätte den Brief übergeben.
Das einzige positive trotzdem, er ist bereit beim nächsten mal das zu tun.

Ich stand dann plötzlich mit 3 Personen alleine da.
Die Betreuerbehörde, der Richter und auch sein Betreuer.
Ich sagte das auch gleich dem Betreuer, warum mein Sohn das nicht wußte, das er mitkommt.
Ich wußte das auch nicht.
Sie redeten dann aber immerhin mit mir 1/2 Stunde vor der Türe.
Ich war oft und bin es immer noch verärgert, wie sie sich immer rausreden.
Mit den Terminen die nicht funktionierten, das könnte ja mal passieren.
Diesen Satz: er schlägt vor die Betreuung zu beenden, da es nicht mehr mit Leben erfüllt sei, da hiess es, das wäre eben Amtsdeutsch.
Gerade dieses Schreiben sollte ich rauslegen, weil mein Sohn sich daran erinnerte und sich auch ärgerte darüber.

Nein, ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich werde jetzt erst recht Beschwerden schreiben.:bang:
Sie sagten, sie müßten nicht kontrollieren, ob mein Sohn gut untergebracht ist.
Das stimmt nicht.

Ich glaube ich lasse das Thema hier erst mal, damit ihr auch zur Ruhe kommt.

Ich werde einen Weg finden.
Habe auch gemerkt, das sie merken ich lasse mir nichts gefallen.
Wegen der Nachbarin hatte ich auch gefragt, könnte er sich nicht erinnern.

Erstmal liebe grüße von inchi :wave:
 
Liebe inchi:kiss:,
ich sitze vor deinen Zeilen ratlos mit vielen Fragen und komme nicht zur Ruhe und du sicher auch nicht.
Es tut mir so leid,dass du immer noch verärgert und so unzufrieden bist.

Liebe inchi,ich schrieb dir aus Erfahrung,dass es nur eine Veränderung durch ein konstruktives Miteinander geben kann und nicht durch ein Gegeneinander und heute war die Gelegenheit einiges aus der Welt zu schaffen.
Ob eine erneute Beschwerde gut für die weitere Entwicklung ist,das bezweifle ich.
Vielleicht hast du dich auch geirrt inchi,denn ich vermute einmal ,dass ein Richter die Gesetze kennt.

Bitte ,liebe inchi,kämpfe doch mit Ihnen gemeinsam für ein erfülltes Leben deinen Sohnes und bleibe trotzdem weiterhin eine Löwenmutter:fans:.

Wenn du magst schreibe doch noch einmal kurz mit welchem Ergebnis ihr euch getrennt habt.

Sei ganz lieb gegrüßt von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Wildaster :kiss:, mondvogel :kiss:und flower:kiss:liebe oregano :kiss:
danke für´s :daumendrueck:

Ich werde jetzt erst recht Beschwerden schreiben.:bang:

Ich glaube ich lasse das Thema hier erst mal, damit ihr auch zur Ruhe kommt.

Ich werde einen Weg finden.
Habe auch gemerkt, das sie merken ich lasse mir nichts gefallen.

Erstmal liebe grüße von inchi :wave:

Hallo liebe inchi, :kiss:
falls Du Beschwerden schreibst, schicke diese bitte an den Direktor des
Gerichts und bitte in diesen Beschwerden um Stellungnahme.
Ansonsten kann es passieren, daß Beschwerden "in der Akte mit abgeheftet werden und das war es dann". Das weiß ich natürlich nicht ganz genau, könnte es mir aber vorstellen.
Richtest Du die Beschwerden an den Direktor des Gerichts und bittest ihn um Stellungnahme, wird dieser sich um die Angelegenheit kümmern "müssen".
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Direktor eines Gerichts Beschwerden nicht nachgeht.

Es ist prima, daß sie gemerkt haben, daß Du Dir nichts gefallen läßt.
Du bist eine ganz liebevolle Löwenmutter :fans: für Deinen Sohn.

Ich wäre traurig, wenn Du das Thema hier erst mal läßt, damit wir auch zur Ruhe kommen.
Für dieses Thema brauch ich nicht zur Ruhe kommen, ganz bestimmt nicht. :fans: Ich würde alles tun, was hier im Internet möglich ist. Ich mach das mit meinem ganzen Herzen und finde es ganz toll von uns, wie wunderbar
einfühlsam die liebevolle Unterstützung ist.
Wollte das nur sagen. Entscheiden wirst Du das. Und Deine Entscheidung wird die Richtige sein, ganz bestimmt.
Du wirst einen Weg finden, darauf vertraue und glaube ich ganz fest.
Alles wird gut werden.

https://www.spruechetante.de/mit-spruechen/wp-content/uploads/2013/05/71X2pr0bv8L._SL1000_.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo inchi,

das war also kein sonderlich erfolgreicher Termin, eher im Gegenteil :eek:...

Wie wäre es, wenn Du ein "Protokoll" dieses Vor-der-Tür-Gesprächs machen würdest, damit die angesprochenen Punkte festgehalten werden aus Deiner Sicht? Wenn dann die Amts-Seite auch so ein Protokoll hat, könnt Ihr damit arbeiten.

Was mir gerade durch den Kopf geht: ich verstehe, daß Du Deinen Sohn schützen möchtest und ihm solche Gespräche abnimmst. Ob das aber letzten Endes wirklich FÜR Deinen Sohn gut ist oder ihm eher schadet?

In welcher Funktion schreibst Du eigentlich Beschwerden ans Amt? Als Mutter, als Pflegerin? Als ....?

froe_alleswirdgut.gif
- hoffentlich !

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Wildaster :kiss:

du hast Recht miteinander wäre alles leichter.:bang:
Doch es geht ja leider nicht.
Es hat vieles lange nicht funktioniert und jetzt geht es einfach nicht mehr.
Mein Sohn und viele Menschen verstehen den Begriff " Betreuer " nicht.
Da steht dann Vertretung vor Ämtern, aber er muß alleine dort hin.
Dann wurde extra Wohnungsangelegenheiten eingerichtet, aber sie suchten keine für ihn.
" Die " haben ihre Aufgabe nicht erfüllt und ich machte vieles, was das Amt hätte tun müssen.
Das Betreuergesetz besteht jetzt 20 Jahre und da muß etwas geändert werden.
Mein Sohn schrieb aber gestern dem Richter: Der Betreuer hat nichts getan, und dass verletzte ihn.
Ich weiss aber, das durch meine erste Beschwerde eine Beamtin versetzt wurde, darum war sie ja so unfreundlich als ich da war.
Also, irren tu´ich mich nicht, ich schreibe mir alles gut auf und recherchiere.

Wir haben uns mit der Ergebnis verabschiedet, dass mein Sohn entweder noch einmal ärztlich untersucht werden soll, oder er kann den Richter persönlich jederzeit aufsuchen hiess es.
Eigentlich müssen wir jetzt abwarten, was jetzt vom Amt kommt.
Sicher ein neuer Termin.
Man weiss ja nie, was in deren Köpfen so rumspukt.

Sei lieb gegrüsst 3 herzen.jpgund mach´dir keine Sorgen, ich finde einen Weg.
Ich wollte nur gestern nicht mehr schreiben, weil ich einfach mal wieder was schönes schreiben und erleben will.

 
Liebe flower :kiss::fans:

vielen Dank, ich weiss doch das du und die anderen mich unterstützen wollt, aber , wie ich bei Wildaster geschrieben habe, reicht es mir immer nur über Probleme zu schreiben.
Und es ist auch gut, dass du mit recherchierst,:fans: weil es ist schon sehr umfangreich diese ganze Betreuersache.

Das war ganz toll deine Idee, das ich an den Direktor/in schreiben soll.
Ich hatte das mal von einer Frau in einem Vortrag gehört, das man das kann und tun sollte.
Das in die Beschwerde mitreinzuschreiben mit der Bitte um Stellungsnahme , da hast du mir gut geholfen, weil, wie du sagst dann müssen sie etwas tun.
Ich werde das auf jeden Fall jetzt mitreinschreiben.

Ich danke dir für dein schönes Bild, es gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von inchi flower.jpg
 
Liebe oregano :kiss:

danke für dein Bild " alles wird gut " :fans: es wird schon gut werden, fragt sich nur wann.

Mit dem Protokoll das ist keine schlechte Idee :idee:, weil, immerhin habe ich 1/2 Stunde mit den 3 vom Amt vor der Türe gesprochen.
Ich habe mir eine Liste gemacht z.B. Was muß das Betreuergericht tun
Was muß die Betreuerbehörde tun
Was muß der Betreuer tun

weil, mir fiel nämlich gestern auf, des diese beiden Gericht/Behörde nicht gut zusammenarbeiten.

In welcher Funktion ich an das Gericht schreibe, da dachte ich gestern auch drüber nach und suchte im Internet etwas rum.
Klingt ziemlich kompliziert, was es ja auch sein soll alles kompliziert.
Genau weiss ich das jetzt auch nicht, ich beschwere mich einfach.
Wie flower ja schreibt um Stellungnahme bitten wenn man sich beschwert, weil sich das jemand vom höheren Gericht mitanschauen sollte was hier nicht läuft.
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, wenn ich mich beschwert habe.LOL.gif

Grüße.jpg
 
Bei wunderschönem Sonnenschein wünsche ich dir einen guten Morgen,liebe inchi:morgenkaffee:und wie sooft sind meine Gedanken bei dir.

Als ich vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen das Forum fand ,lief ich über einen deiner Wege,wir wuchsen zusammen und seitdem gehen wir gemeinsam:kiss:,mit allen anderen:).
Wie immer,liebe inchi,habe ich versucht mich in deine Situation zu versetzen und fühlte mit.
Da mein Sohn mit 18 Jahren schwer erkrankte und es eine sehr schlimme Zeit war,weiß ich ,was man als Mutti fühlt und in welche Ausnahmesituationen man gerät.Nichts anders zählt mehr und alles andere rückt ganz weit in den Hintergrund.
Auch ich kam oft an meine Grenzen und nahm dann dankbar und froh jegliche Hilfe an.
Es war ein unbeschreibliche Gefühl ,als es wieder bergauf ging und wir wieder Hoffnung und Leichtgkeit spürten.
So wünschte ich mir das für euch.

Liebe inchi,du kämpfst:kraft:,kämpfst:kraft:und kämpfst:kraft:- allein für deinen Sohn.
Es sind jetzt, wie immer,ehrliche Zeilen ,denn ich sehe neutral von Weitem,dass es euch so nicht weiterbringt.
Du musst gemeinsam mit deinem Sohn für seine Zukunft kämpfen und wenn du keine staatliche Unterstützung mehr möchtest,gibt es noch so viele andere Möglichkeiten,wie z.B. Vereine usw.
Gib ihm von deiner Stärke etwas ab und stelle klare Regeln auf.
Weißt du inchi,du schreibst,dass niemand fragt ,wie es deinem Sohn geht,aber der Richter mit seinen zwei Begleitern kamen um zu sehen wie es deinem Sohn geht und wollten mit ihm sprechen.
Aber er versteckte sich.Es machte mich betroffen,dass du sie nicht in das Haus gebeten hast.Du hättest vielleicht bei einem Kaffee in Ruhe und sachlich alles abklären können ,um danach gemeinsam nach vorn zu schauen.
Vielleicht wäre dein Sohn doch dazugekommen.
Sei mir jetzt nicht böse inchi,aber die Chance ist nun vertan und ich glaube nicht,dass sie noch einmal kommen werden.
Nun geht es wieder nur schriftlich ,im Amtsdeutsch ,hin und her und bringt euch nicht weiter.
Ja ich mache mir Sorgen,liebe inchi:kiss:,denn ich bin weit weg und kann nicht gemütlich bei dir im Garten über alles reden und dir helfen.
Es wäre so wichtig,dass du neutrale Berater an deiner Seite hättest,die dich in allen Belangen unterstützen.Anlaufstellen findest du in den vielen Links,inchi und die gibt es auch bei euch.Bitte versuche es doch einmal:kiss:.

Ich wünsche dir heute einen schönen und leichten Tag und schicke liebe Grüße:):bier:

Deine Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

Genau weiss ich das jetzt auch nicht, ich beschwere mich einfach.
Wie flower ja schreibt um Stellungnahme bitten wenn man sich beschwert, weil sich das jemand vom höheren Gericht mitanschauen sollte was hier nicht läuft.
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, wenn ich mich beschwert habe.Anhang anzeigen 31285
Anhang anzeigen 31286

Liebe inchi, :kiss:
Beschwerden an das für die betreffende Angelegenheit zuständige Gericht
machen Sinn, wenn sich nicht an das Gesetz gehalten wurde. Sie sollten
gesetzlich begründet sein. Sonst sehe ich recht wenig, wenig Möglichkeiten, daß an den Direktor eines Gerichts gerichtete Beschwerden, in denen um Stellungnahme gebeten wird, sich dieser darum kümmern wird.

Was Du damit meinst, "weil sich das jemand vom höheren Gericht mitanschauen sollte was hier nicht läuft", kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich weiß nicht, ob ein höheres Gericht für Beschwerden zuständig ist, um sich anzuschauen, was "hier nicht läuft". Erkundige Dich bitte, ob insofern ein höheres Gericht zuständig ist.
Zur Information: Gerichte sind gewissen Zuständigkeiten zugeordnet. Das alles ergibt sich aus dem Gesetz. Leider weiß ich nicht allzuviel darüber.

Ich finde es wertvoller und besser, sich bei Beschwerden, die einen gesetzlichen Grund haben, vorher zu informieren und nicht im "nachhinein".
Es gibt bei Verbraucherstellen die Möglichkeit einer halbstündigen juristischen Beratung, die ca. 30,00 Euro oder 40,00 Euro kostet. So genau weiß ich das leider nicht.
Dann gibt es Rechtsanwälte, bei denen man sich juristisch beraten lassen kann. Es gibt in bestimmten finanziellen Situationen die Möglichkeit, bei Gericht einen sog. Beratungsschein zu beantragen. Dafür sind die Einkommensverhältnisse offen zu legen. Ob das Letztgenannte nun ausreicht, weiß ich als Laie leider nicht.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich in sozialen Angelegenheiten an das Vdk-Sozialverband zu wenden. Dies geht jedoch nur bei Mitgliedschaft in dem VdK-Sozialverband.
Der VdK | Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Ich selber bin Mitglied im Vdk-Sozialverband.

Als Laie ist es manchmal recht schwierig, die gesetzlichen Zusammenhänge zu verstehen und es macht Sinn, sich an dafür zuständige kompetente Berater zu wenden, damit schon ab Antragstellung bei Gericht sichergestellt ist, daß es nicht irgendwann im Verlaufe des Gerichtsverfahrens zu etlichen Beschwerden kommt.

Ich stimme Oreganos und Wildasters letzten beiden Beiträgen zu.

Der Richter mit seinen beiden Begleitern hat meiner Ansicht nach möglich gemacht, was er dazu beitragen konnte, um alle vom Betreuungsverfahren betroffenen Personen zusammen zu bringen.

Wünsch Dir einen liebevollen und entspannten Wochenbeginn. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi, :kiss:
Beschwerden an das für die betreffende Angelegenheit zuständige Gericht
machen Sinn, wenn sich nicht an das Gesetz gehalten wurde. Sie sollten
gesetzlich begründet sein. Sonst sehe ich recht wenig, wenig Möglichkeiten, daß an den Direktor eines Gerichts gerichtete Beschwerden, in denen um Stellungnahme gebeten wird, sich dieser darum kümmern wird.

Was Du damit meinst, "weil sich das jemand vom höheren Gericht mitanschauen sollte was hier nicht läuft", kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich weiß nicht, ob ein höheres Gericht für Beschwerden zuständig ist, um sich anzuschauen, was "hier nicht läuft". Erkundige Dich bitte, ob insofern ein höheres Gericht zuständig ist.
Zur Information: Gerichte sind gewissen Zuständigkeiten zugeordnet. Das alles ergibt sich aus dem Gesetz. Leider weiß ich nicht allzuviel darüber.

Ich finde es wertvoller und besser, sich bei Beschwerden, die einen gesetzlichen Grund haben, vorher zu informieren und nicht im "nachhinein".
Es gibt bei Verbraucherstellen die Möglichkeit einer halbstündigen juristischen Beratung, die ca. 30,00 Euro oder 40,00 Euro kostet. So genau weiß ich das leider nicht.
Dann gibt es Rechtsanwälte, bei denen man sich juristisch beraten lassen kann. Es gibt in bestimmten finanziellen Situationen die Möglichkeit, bei Gericht einen sog. Beratungsschein zu beantragen. Dafür sind die Einkommensverhältnisse offen zu legen. Ob das Letztgenannte nun ausreicht, weiß ich als Laie leider nicht.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich in sozialen Angelegenheiten an das Vdk-Sozialverband zu wenden. Dies geht jedoch nur bei Mitgliedschaft in dem VdK-Sozialverband.
Der VdK | Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Ich selber bin Mitglied im Vdk-Sozialverband. Die Mitgliedschaft kostet, soweit ich das in Erinnerung habe, 6,00 Euro im Monat.

Als Laie ist es manchmal recht schwierig, die gesetzlichen Zusammenhänge zu verstehen und es macht Sinn, sich an dafür zuständige kompetente Berater zu wenden, damit schon ab Antragstellung bei Gericht sichergestellt ist, daß es nicht irgendwann im Verlaufe des Gerichtsverfahrens zu etlichen Beschwerden kommt.

Ich stimme Oreganos und Wildasters letzten beiden Beiträgen zu.

Der Richter mit seinen beiden Begleitern hat meiner Ansicht nach möglich gemacht, was er dazu beitragen konnte, um alle vom Betreuungsverfahren betroffenen Personen zusammen zu bringen.

Wünsch Dir einen liebevollen und entspannten Wochenbeginn. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche dir einen guten Morgen Fruehstueck 1.gifliebe Wildaster

ich danke dir für deine Antwort.:kiss:
Ich mußte erst einmal darüber nachdenken was du geschrieben hast,ob ich die 3 Beamten hätte reinholen sollen.
Im nachhinein fand ich es besser draussen zu stehen, weil ich mich dabei besser fühlte.
Aber, wie du dachtest, dachte ich auch zuerst, also einen Kaffee kochen sachlich und ruhig über alles reden.
Mein Sohn hat sich aber nicht versteckt.
Er ist wütend und verletzt und das kann er nicht so offen zeigen und es hätte ihm auch schaden können.
Wenn er nämlich dann ausrastet im Gespräch sehen sie das er sich nicht im Griff hat.
Und da hat er in meinen Augen für sich gesorgt.:bang:
Der Richter und sein Gefolge kam einfach zu spät!

Einen neutalen Berater habe ich leider noch nicht gefunden, aber ich suche weiter.
Ich wünsche dir heut einen schönen hoffentlich icon_sunny.gifTag und ganz liebe Grüße von inchi :kiss:
[/COLOR][/SIZE]
 
Guten Mogen liebe Oregano :)

ich danke dir für diesen link :fans:

Den Gund, warum sich mein Sohn immer zurückzieht weiss ich ja jetzt.
Ich habe es ja schon geschrieben, dass er eigenlich Rechtshänder ist.
Das habe ich dem Richter und ans Gericht geschrieben.
Diese Menschen haben Schwierigkeiten mit mehreren zu reden, weil die Gespräche nur über Kreuz gehen.
Das wird nämlich unterschätzt, wie anstrengend ein Gespäch sein kann.:bang:
Das verwirrt.
Seit ein paar Tagen ist es so, dass mein Sohn sich vor mein Bett setzt und mit mir redet.
Er wundert sich dann wie lange wir geredet haben und sagt hinterher, das er ruhiger ist.
Das ist eine neue Erfahrung für uns beide.

Liebe Grüße von inchi un einen schönen Tag :wave:
 
Danke für das tolle Frühstück,liebe inchi :kiss:und ich schicke dir auch liebe Morgengrüße:morgenkaffee:.

Ich freue mich ,dass du und dein Sohn miteinander ruhig reden könnt.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Herzen für dich vergessen,liebe inchi.:)
Es ist die Lieblingsstaude meiner Mutti und meine seit der Kindheit.Auf dem Grab meiner Eltern hat das tränende Herz die doppelte Größe erreicht und dadurch bekommen sie zur Zeit viel Besuch,denn man steht davor und staunt.

Was ich vergaß,oft ist das eigene Bauchgefühl ein besserer Ratgeber als so manche meiner Ratschläge aus der Ferne.

Was macht deine Kamera?

Ich wünsche dir einen schönen und leichten Tag.

Nochmals liebe Grüße von Wildaster:wave:
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1432016415.569018.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1432016415.569018.jpg
    133.9 KB · Aufrufe: 18
  • ImageUploadedBySymptome.ch1432016432.105748.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1432016432.105748.jpg
    91.7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower :)

da kannst du sicher ein, das ich mich vor einer Beschwerde informiere.
Ich danke dir für diesen Hinweis.:kiss:
Ich habe Berge von Akten hier liegen, weil ich vieles ausdrucke und mich informiere.
Menschen, die nicht die Kraft dafür haben sich zu informieren, sind dem Gesetz ausgeliefert.
Mit hohem Gericht meinte ich, ich schreibe nicht nur an das Amtsgericht, sondern auch jetzt an das Landgericht.

Diesen Sozialverband kenne ich und den gibt es auch hier in der Stadt. Ich werde auch dort einmal nachfragen, was sie tun können.

Ich wünsche dir einen schöen Tag heute und liebe Grüße von inchi blume.gif

 
Oben