Farben meiner Seele

was-hilft-bei-stress.de/wp-content/uploads/2015/02/clown-365375_640-424x270.jpg
....ein Wellnessabend für die liebe Seele....

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelensorgenfreientag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gesundheitsfarbenseelenweg legt nun wieder in kleinsten Schrittchen sein Vorwärtskommen ein. Hab nun zwei neue Rollen - eine größere und eine kleinere. Seitlich sind kleine Plastikrädchen dran, die ähnlich aussehen wie bei Inlinern. Zur linken und zur rechten Seite hin ist die Rolle, die beide Räder miteinander verbindet, leicht abgesenkt, so daß die Rolle insgesamt keine obere Fläche ergibt. Anders kann ich das gerade nicht beschreiben.
Dazu passend gibt es einen kleinen runden Ball. Alle drei sind mit Stoff umhüllt.
Der kleine runde Ball ist passender für das Faszienabrollen im unteren Rückenbereich. Links und rechts gab es gestern verstärktere Schmerzbereiche, die gestern Abend abgerollt heute wesentlich angenehmer sind. :freu:
Es scheint wohl daran zu liegen, daß dieser stoffüberzogene Ball kleiner ist wie/als der schwarze Ball, den ich sonst nahm. Der stoffüberzogene Ball fühlt sich beim Faszienabrollen nicht so hart an wie/als der schwarze Ball. Es scheint wohl so zu sein, daß Faszien auf angebotene Materialien, die ich bis jetzt kaufte etc., unterschiedlich andere Reaktionen zeigen.
Passend zu diesen drei neuen Abrollteilen gibt es eine englische DVD dazu - die recht gute Tipps für Abrolltechniken enthält, auf die ich von alleine nie gekommen wäre und die ich bei youtube, trotz recht intensivem Suchen nicht
finden konnte.
Werd diese Abrolltechniken nun nach und nach mit einfließen lassen und hoffe auf weitere Faszienverklebungsbefreiung. :fans:
Es kann nur noch besser werden und alles wird gut. Ganz bestimmt.
Mich selber immer wieder und wieder "innerlich aufzubauen auf dem lieben Gesundheitsfarbenseelenweg" gelingt nun leichter und tut der eigenen Seele gut.

Die recht guten Auswirkungen der Thaimassage und der Dornbehandlung der letzten Woche können von mir mit bestimmten langsamen Bewegungseinsätzen und dem Faszienabrollen beibehalten werden und sind bis jetzt, wie sonst üblich, noch nicht wieder in die mir bekannte "Schmerzverschlimmerung" abgerutscht....... Die von außen gesetzten Impulse nimmt der eigene Körper an schmerzhaften Stellen gut an und hält sie mit der Unterstützung, die mir nach bestmöglichem Ermessen möglich ist.
Weiter am "Ball" des Vertrauens, der Hoffnung, der Zuversicht, der Geduld
bleiben, nicht unterkriegen lassen und nach vorne schauen.

alles Liebe
flower4O
 
https://api.ning.com/files/vTOeg0D1...pJP4K2z3lONFFbRl7E-qLgdBb8fqYkb*BKO42/158.jpg

Mach mir so meine Farbenseelengedanken zum jetzigen Moment, der alles ist
und hoffe, die Farbenseelengedankenfahrten, wo immer sie einen hin- und herführen, unterbrechen zu können.
Blicke zu den wunderschönen Wolken helfen zu entspannen und machen den Kopf freier.
Mehr zur inneren Ruhe kommen und Frieden finden ist wunderschön. :kiss:
Leider verliert sich das manchmal recht schnell in den Gedankenstrudeln,
die jedoch langsam, langsam, langsam aber sicher mehr im Moment verweilen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
wetter-foto.de/images/upload/orig/p0wr7x.jpg

Für Dich
... Regentropfen
Tropfen der Hoffnung ...
Tropfen des Glücks ...
Tropfen der Klarheit ...
Tropfen der Liebe ...
Tropfen des Herzens
Tropfen des Vertrauens ...
Tropfen der Erinnerung ...
Tropfen der Berge versetzt ...
Tropfen der verbindet ...
Tropfen der heilt ...
tropf, tropf tropf
Tropfen - Nahrung für
Körper,
Geist und
Seele.
© *Nordlichtengel*

Manchmal braucht es einfach zweifach......
Auch das Unlogische, hab vor kurzem das Logische mit dem Unlogischem verbunden, ist in sich betrachtet logisch. Bei anfänglicher innerlicher Betrachtung rollt sich das Unlogische auseinander und faltet sich wie ein Schmetterling in wunderbarer wertvoller Logik.
Schmetterlingsbilder - so wunderschön. Sind welche dabei von diesen faszienierenden Faltern, die sah ich noch nie.

encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTM-s3ukdHjxkNLH5ZQe6129SCu0ZLYR9-743IQvQ1MsLXJYEyZ

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
Weil dieser jetzige Moment alles ist, was es gibt. Dieser Moment. Weil er das einzige ist, was existiert.
(martinakunze)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4everstatic.com/bilder/674xX/natur/landschaften/berge,-wiese,-baume-194161.jpg
Im äußeren Leben gibt es blühende Wiesen und manchmal im inneren
Seelenleben blühende Müdigkeit.

Ein blühender Lebensbaum....
https://multiple-arts.com/wp-content/uploads/2012/12/baum.jpg

Morgen wird es nach erholtem Schlaf wieder blühendes farbiges Seelenleben sein. Wird schon werden, ganz bestimmt und alles wird gut. Hab Vertrauen, Zuversicht und Hoffnung im Herzen. Als Zauberfunken sind sie immer bereit, sich dem entgegenzustellen, was manchmal als ihr Gegenteil gelebt werden möchte.

https://freethumbs.dreamstime.com/973/big/free_9734990.jpg
Zauberfunken sprüht herbei
in lustigem Seelenfunkenallerlei.

Von der blühenden Wiese zum blühenden Herzen..... welch eine wertvolle, einzigartige und wunderschöne Seelenfarbenwanderung.

images.forwallpaper.com/files/thumbs/preview/70/708850__rainbow-dash-wallpaper-color-textures-desktop-wallpapers-spectrum-colorful-heart-image-smoke_p.jpg

Wünsch einen achtsamen, dankbaren und lebensfrohen Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
Weil dieser jetzige Moment alles ist, was es gibt. Dieser Moment. Weil er das einzige ist, was existiert.
(martinakunze)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gehts um "hab ein Brett vor dem Kopf".... wer kennt das nicht und
warte nun, bis es sich liebevoll auflöst, dieses Brett vor dem Kopf.
Die damit verbundenen Begleiterscheinungen sind u.a. recht leichter Schlaf
und eine gewisse Verweildauer bis zum Einschlafen etc.
Ungeduld stellt sich ein... :mad: das "Teil da vor dem Kopf" soll sofort weg, es hat da nichts zu suchen, soll es doch woanders hingehen....
und all das erinnert beim Schreiben, wie wertvoll übrigens, an den Gesundheits-farbenseelengeduldsbaum. Könnt er sich doch tunlichst schnell hier aufbauen und ruckzuck wäre alles beim Alten. Wer will als Mensch schon unangenehmes...... Hätte gerne alles möglichst angenehm von morgens bis abends, diese liebliche Ruhe und dieser liebliche Frieden. Davon wünsch ich jedem Mensch ganz, ganz viel.

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...DgfOZTqJMNaAg24SVXbONgoOAANajHbKRn-3YDjtRMI8A
Marie von Ebner-Eschenbach – Wikipedia
Welch weise Frau, die das zur damaligen Zeit schon wußte.
Da scheint sich am Menschsein soviel nicht verändert zu haben, daß ein "Brett vor dem Kopf" einfach ein solches bleibt und sich über die Jahre von Generation zu Generation betrachtet, mühelos von alleine entfernen ließe/läßt.

So wird es nun wohl angesagt sein, dieses in meiner Generation ein weniglich mehr auflösen und zu können und "liebevolles Bretthandwerkszeug" zu finden, um dieses mit viel Liebe im Herzen an meine nächste eigene Familiengeneration weitergeben zu können, in der Hoffnung, daß diese in solchen Lebenssituationen "weniger brettlastig" durchs Leben läuft.

Manchmal hab ich das Gefühl, solch ein edles "Brett-vor-dem-Kopf-Teil" wächst im Laufe des Tages, je weniger es gewollt wird und schlägt manchmal bewußt gegen den Türrahmen, damit ich ja im Farbenseelenlebensmomentrahmen stehenbleibe, um mich "damit" auseinanderzusetzen. Ist gerade kein Freizeitvergnügen..... es scheint wohl eher in Richtung Akzeptanz dessen zu gehen, von eigener Annahme dessen erstmal ganz zu schweigen.... Hab mir die eigene Farbenseelenreise
farbenseelenlebensmomententrahmter vorgestellt und würd so gerne wieder in meinen von mir selber erschaffenen Farbenseelenlebensrahmen verweilen. Das jedoch ist Trugschluss und Illusion... das liebe Leben, was sich vor mir so liebevoll abspielt, es klopft vorher nicht an, macht mich darauf aufmerksam und fragt mich ganz liebevoll, ob es denn gerade dafür der passende Lebensaugenblickmoment der Farbenseele ist oder das liebe Leben noch damit warten "muß", bis es von mir grünes Licht bekommt.

Es klopft ganz liebevoll an der Seelentür, die leicht angelehnt etwas lustig vor sich hin und herschaukelt.
"Wer ist denn da, moment", ertönt die liebe Stimme hinter der Seelentur.
"Ich bin, Dein Brett-vor-dem-Kopf".
"Och...nö.... kannst Du nicht woanders hingehen? Hier ist gerade kein Platz für Dich. Ist alles vollgestellt und ich weiß nicht, wo ich Dich hinhängen soll liebes Brett-vor-dem-Kopf".
Da zuckt das liebe kleine "Brett-vor-dem-Kopf" mit seinen Brettschultern und geht weiter und geht zufälligerweise an der Akzeptanzseelentür vorbei.
"Schon lange nicht mehr gesehen liebes Brett-vor-dem-Kopf, zeig mal, wie
wertvoll Du aussiehst und aus welchem edlen Holz Du bist. Lass uns beide einfach nach Farbe suchen und Dich bunt anstreichen. Das macht bestimmt viel Spaß und Freude. :fans::freu:. Oder wie wäre es mit einem wunderschönem Holzspruch?"
https://www.weilimdorfer-heimatkreis.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_2151erikaporten.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag ohne "Brett-vor-dem-Kopf" gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
Weil dieser jetzige Moment alles ist, was es gibt. Dieser Moment. Weil er das einzige ist, was existiert.
(martinakunze)[/QUOTE]
 
Hallo flower,

den Spruch von Marie von Ebner-Eschenbach finde ich köstlich - Deinen Kommentar ebenfalls

Liebe Abendgrüße von Rawotina
 
Manchmal hab ich einfach ein bißchen zuviel Fantasie :eek:). Es tut gut, sie ins Fließen zu bringen, das befreit.

Es wird einmal der Moment kommen, wo die Kunst für immer aus unserem Leben verbannt, wo ihr Einfluß auf das Leben unbedeutend sein wird.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
(1770 - 1831), deutscher Philosoph

Es wird einmal der Moment kommen, wo die Kunst, ein Brett vor dem Kopf zu tragen aus unserem Leben verbannt, wo solch ein Lebenseinfluss unbedeutend sein wird.
(flower4O)
Bin keine Philosophin. Die Worte von G.F.W. Hegel beflügeln meine Brett-vor-dem-Kopf-Vision für die irgendwann folgenden Generationen ca. 180 Jahre später. :fans:

https://web.archive.org/web/2013011...piegel.de/images/image-445876-panoV9-llyi.jpg
Für das meiste Aufsehen sorgte jedoch die Schau von ...: Das Label ließ seine Models mit Brettern vor dem Gesicht über den Catwalk laufen. Manch einer war so bestückt, dass fraglich war, ob er noch genug sah, um sicher über die Bühne laufen zu können.
spiegel.de

Auch die Bretter, die manch einer vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten!
(Werner Finck)

So findet sich in dem, was "manchmal negativ" empfunden wird, auch das Positive.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Knospen nicht mit den Händen aufbrechen. (Ilse Franke-Öhl)

Und genauso wenig kann man ein Brett-vor-dem-Kopf vor der Farbenseelentür stehenlassen, ohne es liebevoll anzunehmen und liebevoll durch den Farbenseelenrahmen zu tragen. Ohne das ...... "funktioniert" es nicht.
Nun ist es liebevoll aufbewahrt und findet seinen Brett-vor-dem-Kopf-Raum,
dort schauen liebevoll Akzeptanz und Annahme nach ihm. Solch ein edles Teil, das kann ja wiederkommen, mag die Seelentür auch noch mit soviel "Ketten davor" verschlossen werden.

alles Liebe
flower4O
 
https://www.hd-gbpics.de/gbbilder/sonntagsgruesse/11.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelensonnentag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
Es wird einmal der Moment kommen, wo die Kunst, ein Brett vor dem Kopf zu tragen aus unserem Leben verbannt, wo solch ein Lebenseinfluss unbedeutend sein wird.
(flower4O)
 
https://www.gedichte-danke-sprueche.net/zum-nachdenken/bildsprueche/carl-hilty.jpg

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsam beschwingten Seelenfarbenträumetage.

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
Es wird einmal der Moment kommen, wo die Kunst, ein Brett vor dem Kopf zu tragen aus unserem Leben verbannt, wo solch ein Lebenseinfluss unbedeutend sein wird.
(flower4O)
 
.... einfach mal ganz still sein...

https://www.ahano.de/images/Thumbnails_Gross/forum_bild_beitrag/19487/19487_46_6259.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbenfriedenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
Es wird einmal der Moment kommen, wo die Kunst, ein Brett vor dem Kopf zu tragen aus unserem Leben verbannt, wo solch ein Lebenseinfluss unbedeutend sein wird.
(flower4O)
 
Für eine große Sache braucht es oft ein großes Maß an Geduld. Man muss sich Ruhe gönnen (wer Ruhe nicht aushalten kann, ist auf der Flucht, meist sogar vor sich selbst), und man muss sie aushalten können.
(Von der Geduld, der Ruhe und dem Aushalten-Können - Schöne Momente und mehr)

Eine ganz, ganz große Sache liegt seit Monaten, Monaten, Monaten an und
klar ist: ein großes Geduldsmaß ist erforderlich. So ist das mit dem Gesundheitsfarbenseelenweg.
Prima, daß es möglich ist, sich selber die Ruhe und die Stille zu gönnen. Weit, weit weg entfernt von einem eigenen Aushaltenkönnen.
Wertvoll ist das. :fans::kiss:

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbenruhetag
gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Oben