Wie man Diabetes behandelt

Themenstarter
Beitritt
29.04.15
Beiträge
45
Wie man Diabetes behandelt: Zimt (senkt den Blutzuckerspiegel um bis zu 30%), dunkle Schokolade (erhöht die Wirksamkeit des Insulins), Chrompicolonat bzw. organisches Chrom (erhöht die Insulinwirkung ebenfalls), dazu MSM (organischer Schwefel) und Natriumascorbat (sind entzündungshemmend und teilweise bzw. in aufgespaltener und vom Körper verstoffwechselte Form am Zuckerstoffwechsel beteiligt soviel ich weiss)

Ich hoffe, das kann jemandem helfen so Gott will.

Man kann über die einzelnen Koomponenten dieser Therapie im Internet nachlesen.

Achtung: Die Therapie kann so stark im Sinne von effektiv wirken, dass man sie vorher mit dem Arzt absprechen sollte, falls man Insulin nimmt.

mit freundlichen Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo moba,
Achtung: Die Therapie kann so stark im Sinne von effektiv wirken, dass man sie vorher mit dem Arzt absprechen sollte, falls man Insulin nimmt.

darum wäre eine " quellenangabe" über deine/diese tipps von dir wichtig.

fg ory
 
Hallo ory,

zu jedem einzelnen Teil der Therapie wie z.B. Zimt finden Sie genug bei google, bzw. dass das durch Studien belegt ist wenn ich richtig liege.
Auch gibt es bereits Zimt/Chrom Kombinationspräperate die aber eine weniger wirksame Form von Chrom verwenden soviel ich weiss.

mit freundlichen Grüssen
 
ok :)

Ich werde mich bemühen die Quellen im Laufe des Tages bzw. so bald wie möglich einzufügen

liebe Grüsse
 
Zimt gegen Diabetes

"Zimt ist viel mehr als ein feines Gewürz, das uns an Weihnachten erinnert. Als Naturheilmittel trägt das bräunliche Pulver ganz nebenbei zur Blutzuckerregulation bei, indem es den Glukose-Stoffwechsel anregt. Seine Wirkung auf unseren Organismus kommt denen des Insulins nahe. Das Flavonoid Proanthocyanidin soll Studien zufolge Fettzellen zur Ausschüttung von Insulin animieren. Schon ein halber Teelöffel Zimt am Tag kann die erhöhten Blutzuckerwerte von Typ-2-Diabetikern senken.
Kakao gegen Diabetes

Kakao ist nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern kann möglicherweise auch für Diabetiker von Nutzen sein. Laut einer italienischen Studie reduziert dunkle Schokolade das Risiko für eine Insulinresistenz. Das liegt am hohen Anteil von Flavonoiden, die wiederum in Milchschokolade und weisser Schokolade kaum bis gar nicht vorhanden sind.

Gleichwohl sollten wir dunkle Schokolade nicht zum Gesundheitsgaranten ernennen. Zwar ist hin und wieder ein Stück hochwertige dunkle Schokolade sicher die bessere Wahl als manche andere zucker- und fettreiche Süssigkeit. Naschkatzen sollten sich jedoch auch bei dieser Sorte des raffinierten Zuckers und der sauren Verstoffwechselung bewusst sein. Die meisten Flavonoide sind hingegen in unverarbeitetem Rohkakao bzw. in Rohschokolade ohne Zusatz von Industriezucker enthalten (erhältlich bei vielen Rohkost-Anbietern)."

Quelle: Lebensmittel gegen Diabetes

"Das Spurenelement ist von größter Bedeutung für Ihren körpereigenen Insulinhaushalt. Nur wenn Sie Ihren Körper mit einer ausreichenden Menge Chrom versorgen, kann das Insulin den Blutzuckerspiegel so regulieren, dass Sie von Diabetes Mellitus verschont bleiben."

Quelle: Chrom schützt vor Diabetes - Gesundheitswissen

Ich hoffe das reicht, werde gegebenenfalls durch bessere Quellen nachbessern

mfg
 
hallo oregano ,

er steht (jetzt) in "diabetes";)

lg ory
 
Gerne würde ich Erfahrungen und Erfolge hören, sollte Ihnen diese Therapie geholfen haben,

mit freundlichen Grüssen
 
hallo moba ,

hast du damit schon erfahrung machen können/dürfen ?.

fg ory
 
Hallo, ich selbst habe eine Vorstufe zu Diabetes gehabt daher musste ich mich mit damit beschäftigen.

mit freundlichen Grüssen
 
hallo moba ,

gerne kannst du hier deine eigene erfahrung mitteilen .

es wäre interessant zu erfahren "wie " du vorgegangen bist ,wie du deine therapie eingesetzt hast .

fg ory
 
Oben