Langer Leidensweg - Eine Idee? Schwindel, Unruhe, Tics...

Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Abend Carrie.


Ich habe bei mir beim Allergietest gar nichts anderes erwartet, wollte es aber dennoch von einer Ärztin bestätigt bekommen, dass in in dieser Richtung nicht nach den Ursachen meiner Symptome suchen muss. :)

DAO-Wert? Inwiefern sollte ich davor nicht histaminarm essen? Weißt du zufällig, welche Beschwerden man vom Histamin haben könnte?

Ich denke aber sowieso nicht, dass meine Probleme vom Histamin kommen könnten, weil die ja dann nicht permanent, Tag und Nacht, Tag ein, Tag aus da wären, oder?


Gute Nacht.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Tag Uta.


Danke für den Hinweis mit wiki. :)


Gute Nacht.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Deine Probleme können schon was mit Histamin zutun haben wenn der Spiegel zu hoch oder zu niedrig ist.Das muss nicht immer was mit HIT zutun haben!
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hi Any

Wurde schon mal ein MRT vom Kopf gemacht?

Hat man auch schon mal daran gedacht, dass es sich um eine bakterielle oder virale Infektion, die das Nervensystem betrifft, handeln könnte? Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal Borreliose checken lassen, damit die Diagnose nicht verpasst wird. Bei dieser Krankheit ist es typisch, dass die Beschwerden kommen und gehen. Heute dies und morgen das. Ebenfalls sind Störungen der Schilddrüse bei dieser Krankheit nicht selten. Chlamydia pneumoniae wär auch noch eine Variante. Dann noch tausend andere Erreger, über die man so gut wie nichts weiss. Evtl. wäre ein Therapieversuch mit einem Breitband-Antibiotikum eine Variante, um zu sehen, ob sich die Beschwerden bessern. Natürlich erst, wenn die Tests auf die verdächtigen Erreger abgeschlossen sind und nichts ergeben haben. Die Tests sind ziemlich unzuverlässig und können nicht zwischen aktiver und durchgemachter Infektion unterscheiden. Bei der Borreliose sollten nebst ELISA (gängiger Suchtest auf Antikörper) unbedingt auch der Western Blot, auch Immunoblot genannt, gemacht werden - möglichst in einem erfahrenen Labor.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht eine Sensibilität auf Elektrosmog. Hats in deinem Zuhause WLAN oder Funktelefon? Wenn ja, versuchsweise während 3-4 Wochen über Nacht abschalten (Stecker ziehen) und sehen, ob sich was ändert.

Gute Besserung, Mungg
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hi
wenn Du Dich auf Histaminintoleranz testen lassen willst, kann man z. B. den DAO-Wert bestimmen lassen, das ist das Enzym, das für den Histaminabbau im Körper zuständig ist. Wenn der Wert niedrig ist, hast Du zu wenig davon. Wenn Du allerdings vor der Untersuchung schon einige Zeit histaminarm gegessen hast, dann steigt der Wert automatisch an und Du kriegst ein nicht aussagekräftiges Ergebnis.
Histaminbeschwerden kommen nicht nur direkt nach der Mahlzeit, man kann schon permanent Beschwerden davon haben, weil es ja auch sehr viele Sachen gibt, die histaminreich sind. Ich brauche z. B. nur täglich einen Esslöffel Kokosnussraspel zu essen und ansonsten histaminarm und merke schon was. Am einfachsten ist, wenn Du es ausprobierst, 5-6 Tage strikt histaminarm essen und dann einen Tag Tomaten, Sauerkraut oder alten Käse.
Liebe Grüße Carrie
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hi Asiate.


Was ist HIT? Ich müsste nächste Woche zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen. Mal gucken, was er zu meinen "Vorschlägen" meint.


Liebe Grüße.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Mittag Mungg.


Ein MRT ist doch eine Computertomographie, womit in den Kopf geschaut wird, oder?

An eine Infektion wurde anscheinend nicht gedacht. Aber kann diese Probleme verursachen, welche vor 4 Jahren angefangen haben? Außerdem wurde ja mein Blut untersucht, da müsste man denke ich eine Infektion sehen. An Boreliose habe ich auch schon gedacht, allerdings wird man nur darauf getestet, wenn der Arzt einen Verdacht hat. Hab mich ein bisschen über dieses Thema eingelesen, allerdings stimmen meine Symptome irgendwie nicht sehr damit ein. Bei mir kommen und gehen die Beschwerden nicht, sie sind permanet. Was ist Chlamydia pneumoniae?! Was versteht man unter dem Immunoblot?!

Ja, wir haben Lan und Funktelefone. Auch wenn man den Stecker rauszieht, können ja andere elektrische Geräte noch Probleme verursachen, oder?


Vielen Dank für deine Antwort.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Servus Carrie.


Ich werde mich näher über den Histamintest informieren.

Kannst du mir sagen, was wenig Histamin hat oder eine gute Liste aus dem Internet empfehlen?


Schönen Gruß.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo ANY !

Was hast du nur für einen Wunderdoktor, der an einem Tag alle deine Allergien testen kann!!!???

Um etwas mehr zu verstehen wie früher und heute Allergien getestet werden ist folgender Beitrag sehr aufschlussreich:

1960 Epikutantest 7 Tage
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Na hallo nobix.


Die Hautärztin meinte, dass meine Symptome sicherlich nicht von einer Allergie kommen können, da diese einfach keine Allergiesymptome sind. Außerdem habe ich keine Hautreaktionen o.ä. Ich wurde auf die Alltagssachen wie Gräser, Polen, Staub, etc. getestet und zudem wurde ich auch noch auf Nahrungsunverträglichkeiten getestet. Es wurden fast 50 verschiedene Stoffe durchgeführt.


Schönen Gruß.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Guten Mittag Mungg.


Ein MRT ist doch eine Computertomographie, womit in den Kopf geschaut wird, oder?

An eine Infektion wurde anscheinend nicht gedacht. Aber kann diese Probleme verursachen, welche vor 4 Jahren angefangen haben? Außerdem wurde ja mein Blut untersucht, da müsste man denke ich eine Infektion sehen. An Boreliose habe ich auch schon gedacht, allerdings wird man nur darauf getestet, wenn der Arzt einen Verdacht hat. Hab mich ein bisschen über dieses Thema eingelesen, allerdings stimmen meine Symptome irgendwie nicht sehr damit ein. Bei mir kommen und gehen die Beschwerden nicht, sie sind permanet. Was ist Chlamydia pneumoniae?! Was versteht man unter dem Immunoblot?!

Ja, wir haben Lan und Funktelefone. Auch wenn man den Stecker rauszieht, können ja andere elektrische Geräte noch Probleme verursachen, oder?


Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, genau. Mit einer MRT wird in den Kopf geschaut. Dort könnte man sehen, ob du Läsionen hast, die deine Probleme verursachen.

Chronische Infektionen können von den Symptomen her schleichend über Jahre verlaufen. Nicht jede bakterielle Infektion geht mit Entzündungszeichen, die man im Blut sieht, einher, sonst wär ja die Diagnose zu einfach ;)
Wenn man nach bestimmten Bakterien oder Viren sucht, muss eine Serologie gemacht werden, welche in deinem Blut gezielt nach Antikörpern sucht, die dein Immunsystem gegen die Erreger bildet. Bei unklaren neurologischen Symptomen würde ich auf jeden Fall mal auf Borrelien checken. Es gibt zwar typische Symptome. Währende der mehreren Jahre, in denen ich mich aus eigener Betroffenheit damit beschäftige und mit anderen Betroffenen austausche, habe ich festgestellt, dass es auch viele untypische Verläufe gibt - gerade wenn die Krankheit erst in einem späten Stadium ausbricht, ohne dass sich frühe Stadien bemerkbar machten.
C. pneumoniae ist ein Bakterium, welches mal im Verdacht stand (oder immer noch steht?), MS auszulösen - also auch neurologische Symptome.

Der Immunoblot ist der Bestätigungstest zum ELISA, der leider immer noch nur gemacht wird, wenn ELISA positiv ist, was ein grosser Fehler ist. Technisch weiss ich auch nicht genau, wies funzt. Jedenfalls werden beim Immunblot auch Antikörper nachgewiesen. Am Schluss sind im Ergebnis positive und negative Banden ersichtlich. Es gibt hochspezifische, spezifische und unspezifische Banden. Hochspezifische Banden können nur positiv sein, wenn dein Immunsystem Kontakt mit dem Erreger hatte. Unspezifische Banden können auch positiv sein, wenn ein anderer Erreger sein Unwesen treibt. Man sagt dem Kreuzreaktion. Anhand der Anzahl nachgewiesener Banden erfolgt die Interpretation des Ergebnisses in positv, negativ oder grenzwertig.

WLAN und Funktelefon geben eine sogenannte gepulste elektromagnetische Strahlung ab. Da hast du Sender und Empfänger in deiner nächsten Nähe in der Wohnung stehen. Dies ist bei normalen Stromleitungen nicht der Fall. E-smog sieht man leider nicht. Aber stell dir mal ein Licht vor (Licht ist auch Strahlung). Stell dir ein Licht vor, welches sich die ganze Nacht ein- und ausschaltet. Das entspräche dann gepulster elektromagnetischer Strahlung. Ein Licht, das permanent brennt, wäre die Strahlung einer normalen Stromleitung. Kannst dir selber vorstellen, welche Art von Licht dein Gehirn über die Sehnerven mehr irritieren würde. Natürlich funktionierts viel komplizierter und elektromagnetische Strahlung wirkt auch an anderen Stellen unseres Körpers auf uns ein, wie die unsichtbare Röntgenstrahlung.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo nochmal Mungg.


Ja, ich habe schon einmal ein MRT gemacht, ist schon ein paar Jahre her und kann daher nicht genau sagen, ob es wegen diesen Symptomen war oder aus einem anderen Grund. Aber ich gehe mal davon aus, dass es aus diesem Grund war. Da wollt ich aber meinen Hausarzt eh mal fragen wann des genau war. Was sind denn Läsionen? Ist das gefährlich?

Was ist denn eine Serologie?

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht mich wirklich auf Borreolose testen zu lassen, da muss nur noch mein Arzt mitspielen.

Was ist MS?

Hier im Forum erfahre ich viele Sachen, von denen ich davor noch nie was gehört habe. :)

Das mit dem Elektrosmog sollte ich wirklich probieren, eine Zeitlang einfach die Steckdosen extra ausschalten. Aber obs das bringt? Mal gucken.


Danke für deine Antwort.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Läsionen sind Schädigungen verschiedenster Art und Ursachen.

Eine Serologie ist eine Laboruntersuchung, wo im Blut gezielt nach Antikörpern, die dein Immunsystem gegen einen bestimmten Erreger bildet, gesucht wird.

MS steht für Multiple Sklerose.
Multiple Sklerose - Wikipedia

Wenn du dich auf Borreliose testen lässt, bestehe auf ein erfahrenes Labor. Lebst du in D oder CH?
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo any

Nochmals zu den allergieen. Der Arzt wird kaum alles getestet haben. Nebst dem HIT und der LI kommen noch die Peptidetests und die IGgg Tests neben den üblichen IgA und IgE Test.
Nur die letzten 2 zahlt die Kasse
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hi Mungg.


Ich denke auch nicht, dass die Ärtzin alles getestet. Aber sie meinte, dass meine Beschwerden sicherlich nicht von einer Allergie kommen. Ich weiß es auch nicht.


Schönen Tag noch.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Mungg.
Bei dem Beitrag vorher hätte es [BHallo ]Beat[/B] heißen müssen.


Ich lebe in Deutschland.


Gruß.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo ANY

Wenn Du nichts an den Test gezahlt ahst, hat sie die üblichen Tests auf klassische Allergie gemacht, ohne Unverträglichkeiten zu testen
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hey Beat.


Ja, ich habe nichts für den Test gezahlt. Aber ich habe mit der Arzthelferin (ist eine Bekannte von mir) geredet, welche den Test durchgeführt hat und sie meinte, dass man da schon auf verschidene Unverträglichkeiten getestet hat? :confused:


Bis bald.
 
Langer Leidensweg - Eine Idee?

Hallo Any,
laß Dir doch schriftlich geben, auf was getestet worden ist. Schließlich solltest Du ja mit der Testerei etwas anfangen sollen...

Gruss,
Uta
 
Oben