Druck/Brennen dauerhaft in linkem Brustkorb

Themenstarter
Beitritt
26.04.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin nun langsam am Verzweifeln. Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrung mit etwas Ähnlichem?
Ich bin m, 47 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen eigentlich dauerhaft eine Art Druck und/oder Brennen im linken Brustkorb in Richtung Brustbein. Oft ist es auch eine Art Fremdkörpergefühl, Tennisball zwischen den Rippen...

Ich war nun schon mehrmals beim Arzt, inklusive Kardiologen. Es wurde ein Brustbild gemacht, ein Herzultraschall, Belastungs EKG... Soweit scheint alles ok zu sein, allerdings muss ich noch zu einer Herz MRT Untersuchung.
Das einzige was festgestellt wurde, waren stark erhöhte Zuckerwerte. Dagegen habe ich erstmal Medikamente bekommen, meine Ernährung ziemlich umgestellt und reduziert und treibe mehr Sport, leider ohne Auswirkungen auf das Brustkorbproblem.
Beim Sport und danach ist der beschriebene Druck und das Brennen etwas besser, genau wie am Morgen, nach dem Aufstehen.

Ich habe schon sehr vieles gegoogelt, aber leider noch keine Lösung.

Wenn also jemand noch eine gute Idee hat, wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann, wäre ich sehr froh und dankbar.

Gruss & merci im Voraus.
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe morgen einen Termin beim Physiotherapeuten. Wenn das die Lösung wäre... :fans:

Gruss
Mathias
 
Oben