Alles psychosomatisch?

Danke Hans, du bist auch so nett zu mir und so sehr bemüht!
Julisa, du auch, dankeschön!
Rheingold, auch dir danke!

Ich muss jetzt mal abwarten mit dem Antworten, da ich hier nijt zitieren kann!
 
Hallo Zusammen,

ich war heute bei meinem Arzt, der mir gesagt hat, das der Vitamin D Mangel nicht solche Schmerzen verursachen kann, die ich momentan habe!!!!
Er hat mich ernst genommen, und das ist schon mal viel wert. Hat er eigentlich von Anfang an.
Habe jetzt wieder Tabletten bekommen für den D Mangel und ih 8 Wochen wird das nochmal kontrolliert!

Morgen bin ich beim Rheumatologen!
Dann soll ich ja zum Radiologen, da werde ich geröntgt, um zu sehen wie das Skelett aussieht. Denn es kann auch sein, dass es Osteoporose ist..... Kann halt alles mögliche sein.

Mein Arzt hatte mir nochmal aufgezählt welche Untersuchungen wir dies bezgl. Schon alle gemacht haben.

Also mein Plan ist folgender.
Vitamin D einnehmen, nach 8 Wochen kontrolle, dann nehme ich weiter Vitamin D, auf eine abgestimmte Dosis!

Vitamin B13 kaufe ich mir selbst, hat auch mein Arzt zugestimmt!

Tierarzt habe ich heute nicht geschafft, steht an! Werde genau nachfragen, welche Krankheiten auf Menschen übertragbar sind und den Stuhl meiner Katze untersuchen lassen.

Dann muss ih leider auch eine Knochenmarkunzersuchung machen lassen, da meine Elekroforede erhöht ist, ich wollte das nicht beim Hämatologen machen lassen, aber mein Arzt sagte heute, dass muss ich unbedingt machen lassen! Fand ich auch gut.
Aber erst lasse ich alle anderen Untersuchungen machen.

Dann hat mein Art aber auch gesagt, dass es Fälle gibt, die in der Tat auch psychosomatisch sind! Das wäre mir ja am liebsten!
Da ich ja 1,5 Jahre gemobbt wurde, und physisch sowie psychisch am Ende bin. Ich hatte ja starke Unterbauch Beschwerden, die sind zum Glück weg, seitdem ich nicht mehr da arbeite, das war psychosomatisch.

Also mein Arzt geht mit mir diesen Weg um herauszufinden was los ist! Er meinte sogar, wenn das so weitergeht, ist das Arbeiten bei Ihnen gar nicht mehr möglich...

Also, ich bleibe dran.
Zeckenkrankheit kann das auch nicht sein, diese Borellien oder wie das heißt, das würde letzes Jahr untersucht.

Trotz Hilfe meines Arztes, nehme ih jetzt vieles selbst in die Hand und Sorge für meinen mineralstoffgehalt und was sonst noch so anfällt!

Wisst ihr was, die Schmerzen sind seit zwei Wochen so schlimm in den Knochen, dass es zieht, pocht und richtig pickt. Dann habe ich bei jeglicher Anstrengung Schweißausbrüche u seit letzter Woche diese Sehstörungen.
Also, mein jetziger Job ist noch schlimmer als der vorherige und körperlich noch anstrengender und ich rege mich nur auf, dass ich kurz vorm ausrasten bin auf der Arbeit. Ich muss anstrengende Sachen machen, die nicht angesprochen waren, aber diese Woche ist mein letzter Arbeitstag da.

Wie mir hier auch schon empfohlen wurde, wenn sich nichts an meiner Gesundheit verbessern sollte, werde ich zum Arbeitsamt gehen lassen. Und wenn jetzt alle Untersuchungen gemacht wurden, werdenich auh diese Klinik in Magdeburg anschreiben.

Schön, dass ihr für mich da seid, denn ich kann lt niemanden darüber reden, und da hilft mir das hier schon sehr!

Liebe Grüße
 
Hallo Nicole

Bist du eigentlich mal meinen Hinweisen nachgegangen (siehe Beitrag 12). Nach wie vor gehe ich stark davon aus, dass du es vorwiegend mit Infektionen zu tun hast.
Zusammenfassend könnte mind. eine Kombination der folgenden Erreger relevant für dich sein:
  • Babesien
  • Bartonellen
  • Borrelien
  • Chlamydia pneumoniae
  • Mycoplasma pneumoniae
Dass bei einer Infektion z.B. ein stark erhöhter Bedarf an Vitamin D sowie vielen anderen Vitaminen und Mineralstoffen besteht, is klar. Diverse (auch wiederkehrende) Mängel sind bei solchen Erkrankungen völlig normal.
Ich hoffe sehr, dass du die wahre Ursache deiner Beschwerden bald findest.
Liebe Grüsse
 
Liebe Kämpferin,
Ich habe jetzt den Plan erstellt, dann ziehe ich diese Untersuchung der von dir angegebenen Möglichkeiten der Knochenmarkuntersuchung vor und nehme den Kontakt mit der Klinik auf.
Ich hoffe, das ist alles nicht soooo teuer.
Macht davon kein Arzt diese Untersuchung?

Der Arzt hatte mir heute noch gesagt, dass er auch auf Infektionen das Blut untersuchen ließ, habe auch alle Befunde da....

Ich mache das alles, habe halt nur einen Tag frei in der Woche und denke, das ich deine Empfehlung Anfang nächsten Monats untersuchen lasse....

Ich habe das Glück morgen schon beim Rheumatologen zu sein.
Nächste Woche Frauenärztin, die auch sehr gut ist, und die wird mir auch weiterhelfen.
Liebe Kämpferin, herzlichen Dank für deine ganze Mühe :))))
 
Dann soll ich ja zum Radiologen, da werde ich geröntgt, um zu sehen wie das Skelett aussieht. Denn es kann auch sein, dass es Osteoporose ist..... Kann halt alles mögliche sein.
Hallo Nicole,
eben darum kam ja auch meine Magnesiumempfehlung.
Es gibt übrigens auch noch ein paar andere Mineralien, die bei deinem Knochbau fehlen könnten, z.B. Silizium (besonders in Bier, Kaffee) und Mangan.
Auch ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Du auch weiter nach den möglichen Grundursachen für deine vielen Beschwerden und möglichen Nährstoffmängeln forschst. Das meine ich hinsichtlich HPU. Das musst Du allerdings selbst angehen. So einen HPU-Test kann man sich zuschicken lassen, den macht man dann zu Hause.
Wenn der Test positiv ausfällt, dann hast Du noch viel, viel mehr Nährstoffmängel, als die, die wir jetzt im Auge haben. Und die sollten dann besser früher als später angegangen werden.

Grüße:wave:
Hans
 
Hallo Nicole

Hab grad nur ganz kurz Zeit.
Der Arzt hatte mir heute noch gesagt, dass er auch auf Infektionen das Blut untersuchen ließ, habe auch alle Befunde da....
Was genau wurde wie untersucht? Wurden nur Entzündungswerte untersucht (wobei ich gar nicht erstaunt wäre, wenn solche bei dir nur unwesentlich/gar nicht mehr anzeigen)? Oder wurde dein Blut auch auf gewisse Erreger getestet? Wenn ja, mit welchen Tests und mit welchem Ergebnis?
Ich hoffe, das ist alles nicht soooo teuer.
Macht davon kein Arzt diese Untersuchung?
Rein theoretisch könnte jeder Arzt solche Tests verordnen/veranlassen. Viele wüssten jedoch dennoch nicht, wie sie ausgewertet werden müssten bzw. wollen den Betroffenen solche Tests ausreden, da sie Sinn und Zusammenhänge solcher Tests und Erkrankungen schlicht nicht kennen/verstehen. Daher hab ich dir einen Link für eine Ärzteliste angegeben, bei welchen du dich wenden könntest. Aber auch solche kennen sich leider oft nicht mit allem aus.
Auch in spezialisierten Labors sind Tests z.B. für die von mir angegebenen Erreger nicht zuverlässig. Selbst dort sind falsch-negative Ergebnisse aus diversen Grunden gut möglich! Spezialisten in Nordamerika (LLMDs) diagnostizieren daher Betroffene primär anhand klinischen Symptomen. Laborergebnisse werden lediglich zur Bestätigung von klinischen Diagnosen verwendet (sofern brauchbar).
Billig sind solche Tests gewiss nicht. Ob sie von deiner Krankenkasse übernommen werden, weiss ich auch nicht. Aber ich persönlich würde möglichst viel zu Beginn testen. Man kann sonst wertvolle Zeit verlieren.

Was genau würde denn bei der Knochenmarkuntersuchung gemacht werden? Würde man da auch auf Erreger testen (z.B. Bartonellen)?

Liebe Grüsse
 
Danke Hans, werde das auch angehen, hatte ich vergessen!
Mache ih diese Woche noch.

Danke Kämpferiin, die Bartonellen sind doch von der. Zecke, oder??
Dann wurde das schon bei mir untersucht!

Ich suche das heraus, was er im Blut untersucht hat!
Der hat schon einiges gemacht vor einem Jahr!

So war gerade beim Tierarzt!
Die Tierärztin ruft mich an, dann frage ich nach.
Das habe ja vermutet, die Arzthelferin kuckte mich schon ganz komisch an und stellte schon ne komische Frage, als ich sagte, dass ich gerne wissen möchte, welche Krankheiten meine Katze mir evtl. Übertragen habe könnte...
Mal abwarten, werde auch noch eine andere Tierärztin kontaktieren.

Habe mich krank schreiben müssen, kann nicht mehr, habe jetzt Zeit schon einmal mich um einiges zu kümmern, und kann einiges diese Woche abhacken.

Aber eins erscheint mir auch mittlerweile logisch!
Das sagte heute auch der Rheumatologe, meine starken Schmerzen können niemals von einem D-Mangel kommen!!!!
Dafür ist das zu heftig was ich habe.
Außerdem haben in Deutschland sehr viele einen D-Mangel und nicht die Symptome, die ich habe. Außerdem wird der D-Wert in Deutschland erst seit 5 Jahren gemessen.

Der Rheumatologe hat mich auch ernst genommen, hat mich ausführlich beraten. Hat sich so viel Zeit genommen. Ich sagte auch zu ihm, sie können mir glauben, das ich Schmerzen habe, denn ich habe keine Lust u Kraft mehr an meinem freien Tag bei Ärzten zu hocken.....daraufhin meinte er, das er mir glaubt und nicht daran gezweifelt hätte.
Es ist ohne Ende Blut abgenommen worden mit Spezialtests, dauert bis zu 10 Tagen.
Er meinte halt, er hätte schon eine Vermutung, möchte aber erst einmal alles untersuchen um einiges auszuschliessen.

Die Knochenmarkunzersuchung muss gemacht werden um auszuschließen, dass ich kranke Zellen habe, die vom Knochenmark kommen. Es gab einen Urinwert, der Eiweiß enthielt, dass anzeigt, das was nicht in Ordnung sein könnte.
Da ich aber aus psychischen Gründen diese Knochenmarkuntersuchung nicht machen kann, wird alle 3 Monate geprüft, ob sich etwas verändert hat im Blut.
Ich kenne mich ja auch nicht aus, das war ein. Zufallsbefund, weil ich nachts geschwitzt habe und wach geworden bin. Sowas gabs noch nie!

Jetzt sagen schon drei Ärzte, die alle gut sind, dass die sämtlichen notwendigen Untersuchungen machen werden, mich ernst nehmen, und alles ausschließen möchten.
Aufgrund der bisherigen Untersuchungen und sämtlichen Blutunzersuchungen, die auf keine Krankheit hinweisen, meinten die halt, das es sehr warscheinlicj psychosomatisch sein kann.

Und der Rheumatologe meinte er hätte Verdacht auf Fribomalgie!
Habe mir dar grad durchgelesen, finde aber nicht wirklich dass das zu meinen Symptomen passt.
Naja, ich meinte dann zum Arzt mir ist aber eine Fribomalgie lieber als Knochenkrebs!

Jetzt hab ich drei Tage frei und kann viel machen.
 
Liebe Nicole,
das hört sich doch sehr gut an u. schön, dass Du auf Ärzte getroffen bist, die dich ernst nehmen. Ich wünsche Dir viel Erfolg u. dass Du weiterkommst durch die Diagnostik.
LG
julisa
 
Hallo liebe Julisa,

das ist so klasse, denn ich habe auch ganz andere Ärzte erlebt und deswegen bin ich darüber sehr glücklich:))) laufe ja schon seit fast 4 Jahren zum Arzt und was ich erlebt habe, das will keiner hören;-)

Liebe Gruß
 
Hallo,

Vit B12 ode D Mangel kann es nicht sein, das haben viele Leute. Was stört Dich am meisten? Keine Luft bekommen kann auf eine Allergie hinweisen. Auch eine Depression kann sich so auswirken.
 
Ähmmm, Watt is denn hier los...

Leider gibt es eine erschreckende Diagnose, ich muss jetzt eine Knochemarkuntersuchung machen lassen, aber ich werde bald alle eure Fragen beantworten.

Ich bedanke mich recht herzlich schon mal.

Aber soll ich lieber einen neuen Thread eröffnen, hier gehts ja um ganz andere Themen jetzt??

Alles gute!
 
Hallo Nicole
die Bartonellen sind doch von der. Zecke, oder?? Dann wurde das schon bei mir untersucht!
Bartonellen können z.B. übertragen werden durch Zecken, Katzen, Hunde, Flöhe, Läuse, Milben, Mücken. Dessen Nachweis ist ausserordentlich schwierig. Einerseits gibt es gegenwärtig rund 20-30 pathogene Bartonellen-Arten. Davon testen kann man aber nur 2 (Bartonella henselae & Bartonella quintana). Wenn man etwas nicht testen kann, heisst dies aber nicht, dass man es nicht doch haben könnte... Hinzu kommt, dass Bartonellen über sehr spezielle Eigenschaften verfügen. Sie können die immunologische Antwort (Entzündung) massgeblich beeinflussen sowie das Immunsystem respektive die Immunabwehrfunktion unterdrücken beziehungsweise vollständig ausschalten. So sind Bartonellen nachweislich auch in der Lage, die Antikörperbildung gegen Bartonellen selbst oder zum Beispiel auch gegen Borrelien, Babesien, Ehrlichien und Anaplasmen auszuschalten beziehungsweise mindestens zu reduzieren. Das heisst, wenn ein Patient zum Beispiel sowohl Bartonellen als auch Borrelien hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass gleich für beide Erreger keine Antikörper gebildet werden beziehungsweise ein falsch-negativer Test resultiert.
Daher nochmals meine Frage, wie genau wurdest du auf Bartonellen getestet? Mittels Bluttest (Antikörper) oder DNA-Nachweis? Wurdest du auf B. henselae oder B. quintana getestet?
Neben Bartonellen hab ich auch noch weitere Erreger genannt.

Liebe Grüsse
 
Ich bin selbst betroffen. Ich musste nicht nur selbst drauf kommen, dass ich insbesondere an chronischen Infektionen leide (Ärzte schoben mich lange auf die Psychoschiene). Nein, ich musste auch selbst jeden einzelnen Erreger anhand meiner Symptome/Krankengeschichte rausfinden (mind. Bartonellen, Borrelien, Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae). Um dazu in der Lage zu sein, habe ich unzählige Bücher, Studien und auch Berichte von Betroffenen gelesen, mir Notizen und Videos von internationalen Konferenzen angesehen etc. Geholfen hat mir dabei niemand. Eine solche Diagnostik möchte ich jedem ersparen. Daher sehe ich es als "Pflicht" an, andere darauf hinzuweisen, dass es evt. auch in eine solche Richtung gehen könnte...
Liebe Grüsse
 
Liebe Kämpferin,

dann haben die Ärzte dich auch in eine psychosomatische Schublade gesteckt, und du hattest die Kraft das Gegenteil zu beweisen! Wahnsinn, da muss mal erst drauf kommen, wie du das alles gemeistert hast.

Bist du denn heute gesund?
 
Folgende Untersuchungen wurden in den letzten Jahren auch noch gemacht.

November 2011:
Anstrich Tonsille- allg. Erreger Pilze Resistenz
Haemophilus influenzae
Stphylococcus aureus

September 2012 und April 2014
Stuhl:
Samonellen
Schigellen
Yersinien
Campylobacter
Spezielles Screening auf infektiöse Darmerkrankungen: Z11

Oktober 2013:
Zink: 70-150//84 ug/dl
Selen: 74-139//74 ug/l

Mai 2014:
Pankreas Elastase im Stuhl

Juni 2014:
Borrelien- IgG ( EIA- Suchtest)
Borrelien- IgM (EIA- Suchtest)
Yersien IgG und IgA

Antinukleare Ak
ANA- Fluoreszenmuster

CCP Antikörper
ANCA
P-ANCA
c-ANCA
AMA

Alles negativ
 
Hallo Nicole..

Du sagst du hast B12 & Vitamin D Mangel.
Und der Vitamin D Mangel sei schon 2 mal festgestellt worden?
Bei welchem Arzt? Nimmst du etwas dagegen?

Wenn ja, vielleicht viel zu wenig, gerade mit Vitamin D Mangel muss man schon Glück haben an einen Arzt zu geraten der sich wirklich auskennt und
nicht diese Minidosen verschreibt wie es meisstens leider der Fall ist .

Sind denn noch weitere Vitamine / Mineralien untersucht worden
oder einzig B12?

LG Claudi

Allen morgen einen schönen 1.Mai !:wave:
 
Oben