Farben meiner Seele

Manches mag so liebend gerne "fest"gehalten werden wollen aus der eigenen Herzenswärme heraus. Niemand vermag das.
Manches mag so liebend gerne "dort"hin geschickt werden, wo der Pfeffer wächst. Wo immer das auch sein mag.
So sind sie, die lieb gemeinten Herzensunterschiedlichkeiten und machen
doch das liebe Menschsein aus.
Es ist gut, das zu spüren. Ehrlichkeit sich selber gegenüber: sie währt am längsten.
https://m3.paperblog.com/i/10/108567/meine-oma-sagte-immer-ehrlich-wahrt-am-langst-L-49r2y7.jpeg

Wertvoll, daß es gedanklichen Freigeist gibt.

https://2.bp.blogspot.com/-FvzUacMQsKY/U0RwxlRR8jI/AAAAAAAABCI/xqYnmBPqQBI/s1600/cover4.JPG
Geschriebene Seiten, sie verbinden.

https://gbpics.to/gbpics/guten-morgen130.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Es ist nicht immer so einfach,liebe flower:kiss:,der Wahrheit ins Gesicht zu blicken.
Oft hält man an seinem Wunschbild fest und dann erkennt man sie eines Tages doch,reifen daran und sind auf einem guten Weg.

Es sind schöne Sprüche und Bilder:).

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Morgenbeginn ist ein neues liebevolles vertrauensvolles Öffnen für den wertvollen eigenen Weg.
24 Stunden ist der liebe Mensch mit sich selber zusammen.
Möge dieser Weg getragen sein von Liebe, Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, Güte, Zufriedenheit, Ruhe, Frieden und :kraft:.

https://3.bp.blogspot.com/-j6JOs-M4...Jww/c7FnVvnYp5Y/s1600/2014-07-20+13.53.08.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.bp.blogspot.com/-oGkYC1uLQkA/UU9uy_ZtSEI/AAAAAAAAAI0/_O7wuFAax6Y/s1600/Das+wichtigste+eines+ersten+Schrittes.jpg

Irgendwann auf meinem Gesundheitsfarbenseelenweg machte ich MEINEN
ersten Schritt nicht mit "Übersichtsblick von Außen". Es war ein wertvoller eigener Gesundheitsrichtungsblick, der nach und nach, gelebt in wirklichst kleinsten Schrittchen mir das mit den Farben meiner Seele möglich macht, was heute lebbar ist. Und das ist mehr, wie ich mir damals zu träumen gewagt habe/hätte.
Hatte keine Ahnung davon, was für eine Gesundheitsfarbenseelenreise vor mir lag/liegt, habs einfach dizipliniert und aus vollster Farbenseelenherzensüberzeugung gemacht, mag da gesundheitlich "im Außen getönt worden sein wie und was auch immer an Weghinweisen... mögen sie auch noch so liebevoll gemeint sei...." gemacht.
Bin den inneren Impulsen gefolgt, die Körper, Geist und Seele dankbar annahmen/annehmen.
Wußte nichts von einem großen Geduldsfarbenseelengesundheitsbaum...
Zum richtigen Zeitpunkt lief das über meinen Weg/über meine Füsse, was mich weiter brachte auf meinem Gesundheitsfarbenseelenweg und gerade sichtbar ist dieser gedanklich geschmückt, von bunter blühender Frühlingspracht.

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
files.edelight.de/img/posts/228x228_alles-wird-gut-von-ac2112.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pix.echtlustig.com/1404/wie-komme-ich-zur-vernunft.jpg

Ob "Vernunft" das Herz zum Schwingen und die Seele zum Singen bringt....
das weiß ich gerade nicht. Irgendwo muß sie ja wohnen, die liebe Vernunft.
Mal schauen, wo sie ihren Raum/ihre Räume hat..... vielleicht neben dem großen Gesundheitsfarbenseelengeduldsbaum. Könnt sein, daß sie dort sitzt und ihn ganz groß erstaunt ansieht und sich fragt, ob sie auch mal so, so groß werden möchte, wie wertvoll solch eine Rinde bei Kälte ist, wieviel Vögelchen ihre Nester darin bauen werden, wieviel Früchte er tragen wird, wie es ist, wenn er Schatten spendet und wer dann alles vorbeikommt und sich dazusetzt, was dann so geschwätzelt wird und auch das Lachen und das Strahlen der Augen zu sehen. Und erst mal die Kinder, die unter einem solch großen Baum, sich an den kleinen Händchen festhalten und singen und tanzen. Wieviel liebevolles, vertrauensvolles Leben... lieben und geliebt werden und sich vom Leben getragen fühlen.
Das wünsch ich jedem von ganzem Herzen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Wenn Du Dinge tust, die Dein Herz zum Schwingen und Deine Seele zum Singen bringen, dann weißt Du, daß Du auf dem für Dich richtigen Lebensweg bist.
(Christian Bischoff)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loslassen - loslassen - wieder und wieder und Frieden findet sich

encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0J7vQ5BAkrsMD2rrMCFTtTZmUZF0UHWTAPKPWVqIigahetm7Oyw

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/0b/12/c1/0b12c176aa8bee2e522f922556e575be.jpg
Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten und dennoch ist es schwerer.
(Detlev Fleischhammel)

alles Liebe
flower4O

Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten und dennoch ist es schwerer.
(Detlev Fleischhammel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade festgestellt,dass ich auch sehr knackig bin,liebe Flower:))).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Wildaster:wave:
 
wunderschön :))) liebe Wildaster :)

Wünsch Dir von ganzem Herzen liebevolle, farbenfrohe und vor allem knackige ganz, ganz viele Lebensjahre.

alles Liebe
flower4O
 
das Lassen des Lebens - das Halten des Lebens
Dort, wo Licht ist, ist auch Schatten.
Die Annahme dessen, was ist.
Schafft das die Ruhe, den Frieden, die Entspannung, die innere Balance...

Loslassen
https://www.youtube.com/watch?v=CdkN1Y5CWbk

Was bislang fehlte: das eigene Zur-Ruhe-Kommen und das Darin-Verweilen.
Eigentlich fehlte es nicht. Sich der Wertigkeit dessen bewußt werden.
Das Nicht-Haben-Wollen dessen, was den Gesundheitsfarbenseelenweg ausmacht......
das Nicht-Haben-Wollen - das Haben-Wollen
Ein ständiges Nicht-Haben-Wollen dessen, was Haben-Wollen ausmacht.
Die eigene Gesundheit wieder haben wollen; eine eigene Ausschau nach dem,
was so nicht mehr lebbar war/ist.
Ein Lassen des eigenen Widerstandes bringt innere Ruhe - ein kleines Akzeptanzpflänzchen taucht in dem Nicht-Haben-Wollen-Dschungel auf.
Da braucht es doch besonders liebevolle Pflege, damit es sich in solch einem Dschungel nicht verliert.

Windflower - Jeon Su Yeon 金素妍
https://www.youtube.com/watch?v=6DU2QH2a48E&index=2&list=RDdnwnbWco7es

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten und dennoch ist es schwerer.
(Detlev Fleischhammel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich, denn Gott hat dich so in der Hand,
daß du dich in keiner Weise auf die eigene Sicherheit zu stützen brauchst.
(Hildegard von Bingen)

alles Liebe
flower4O
 
Die Annahme des Gesundheitsfarbenseelenweg - dessen was ist.
https://www.flowfinder.de/wp-content/themes/tpa/images/motivation/geduld.jpg
Nicht mehr auf das schauen wollen, was "fehlt". Es ist so, wie es ist.
Nicht mehr drüber nachdenken - wunderbar.
Entspannend ist es, in den Himmel zu schauen.
4.bp.blogspot.com/-yK36pbBBeG4/UIA-fOvofKI/AAAAAAAAA4Y/XHWjlEQPfG0/s640/DSCF4811.JPG

Der heutige Thai-Massagetermin war recht, recht gut.
Faszien in bestimmten Schmerzregionen reagieren gelöster.
Es fühlt sich nicht mehr an wie "ein Klumpen" oder "etwas Festes, was da nicht hingehört".
Hoffe die Aktivitäten des Gesundheitsfarbenseelenweges insgesamt zu weiterem Gelöstsein beitragen. Also täglich weitermachen.... hin und wieder darf auch mal ein Tag Pause sein. So mag es weiter gelingen.
Es wird nur das "umgesetzt", was der eigene Körper an Impulsen von Außen,
Faszienrollen, Thai-Massage etc., dankbar annimmt und umsetzt.
Darauf vertraue ich weiter.

Wünsch einen achtsamen, dankbaren und liebevollen Farbenseelenglückstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.context-hannover.de/wp-content/uploads/2013/03/mst07_Seite_44-e1362263064309-580x482.jpg

"Zum Glück gibt es ja auch noch andere weisheitsvolle Lektüre, so zum Beispiel die von Manfred Spitzer oder anderen Spezialisten der neueren Gehirnforschung, die zunehmend zu der Erkenntnis kommen, dass Lernen bis ins hohe Alter hinein möglich ist, wenn auch langsamer und anders.

Und so findet sich in dem Werk “Lernen” von oben genanntem Autor auch folgende inspirierende Untersuchung über Elefanten:

“…Die deutlich überlegene Fähigkeit der älteren Tiere zur Unterscheidung von Freund und Feind hat Vorteile für die Mitglieder der Familie. Sie verschwenden weniger Zeit mit Abwehrverhalten gegenüber bekannten Familien und können rascher kooperieren. Je älter das weibliche Leittier, desto mehr Nachkommen hatten die jungen weiblichen Tiere der Gruppe pro Jahr. Die Studie ist insbesondere deswegen von hohem Wert, da sie lang gehegte Spekulationen über den Wert des Alters auf eine solide Datenbasis stellt. Durch die genaue Analyse des Sozialverhaltens einer Spezies, die eine ganze Reihe von Merkmalen mit der Spezies Mensch gemeinsam hat, wurde der Wert der über eine ganze Lebensspanne erworbenen sozialen Erfahrung direkt nachgewiesen: Das vom ältesten Tier über Jahrzehnte gespeicherte Wissen dient der gesamten Gruppe und steigert hochsignifikant die Anzahl der Nachkommen jedes einzelnen Gruppenmitglieds und damit den Reproduktionserfolg. Damit ist klar, dass Mutationen, die für ein Älterwerden gerade der weiblichen Tiere sorgen, einen Reproduktionsvorteil darstellen können. Dieser Vorteil ist auch dann noch vorhanden, wenn das leitende weibliche Tier selbst keine Nachkommen mehr haben kann. Es ist die über ein langes Leben gespeicherte soziale Erfahrung, die ein Individuum für die Gruppe so wertvoll macht…"
(hof-tembo.de)

hof-tembo.de/wp-content/uploads/2010/03/Elefanten-300x225.jpg

Manfred Spitzer – Wikipedia

Ich bin dankbar über das Fundament für das Dasein meiner kindlichen und jugendlichen sozialen Gemeinschaftsfamilienerfahrungen. Sie waren sehr, sehr hilfreich
(der Hilfe reich) nach dem Gemeinschaftsfamilienabsprung ins eigene Leben.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbensonnentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben